1574

Freund verprügelt mich

Charla
Zitat von E-Claire:
Ich finde, dass du mit einem erstaunlichem Selbstbewusstsein hier Einwände darstellst und Ratschläge erteilst, insbesondere zu Dingen, die, jetzt wirklich mehrfach auch sehr höflich angemerkt, du offensichtlich nicht verstehst.

wahrscheinlich weil er es nicht verstehen will, wie er selbst schreibt ist sein Geltungsbedürfnis auch diagnostiziert, deshalb beisst er sich fest ... und bekommt so ja auch die Aufmerksamkeit, die er braucht.
Zitat von Piper2603:
ja ich habe ja sogar ein diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis,

Schwarzmalerei hilft niemanden.

25.07.2022 12:02 • x 7 #211

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
in ihrer Todesangst schnappt sie sich irgendetwas z.B. Briefbeschwerer und schlägt zu und er verstirbt

Zitat von Blanca:
Gerade dann wäre es aber hilfreich, wenn der Mann bereits polizeilich einschlägig bekannt ist.

Zitat von Piper2603:
wenn er sie beim ersten Verstoß schon umgebracht hat?

?

25.07.2022 12:03 • #212

A

Freund verprügelt mich

x 3

B
@alleswirdbesser @Charla Ich habe mich schon mal in einem Thread mit ihm 3 Stunden gegönnt oder besser gesagt 3 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit selbst geklaut. Bringt nix. Bitte nicht mehr füttern...
Sorry @Piper2603 du magst eine liebe Seele sein und hast einen guten Kern! Aber bitte, hier ist echte Gefahr in Verzug und deswegen bitte ich dich höflichst daraus keine one-man-Show zu machen!

25.07.2022 12:06 • x 4 #213

Chleo
@Piper2603
Auf welcher Ebene bist Du denn?
Zuviel Horrorfilme vielleicht?
Lass es doch jetzt einfach gut sein.
Wieviel mal hattest Du Dich jetzt schon
von diesem Thread verabschiedet?
Deine Beiträge sind sowas von
sinnlos ….

25.07.2022 12:06 • x 5 #214

Chrome
@Bahia84

Ich sage nur wie unsere Gesetze sind und das so etwas leider nach hinten los gehen kann.

Auch wenn sie das bei der Polizei meldet, was sie unbedingt tun muss, hat sie trotzdem keine Beweise das es jemals passiert ist.

So ist unser System nun einmal, da hilft auch dein geheule nicht, dass einzige was sie tun kann ist die Nachbarin mit anzugeben die sie ja aufgenommen hat damals.

Trotzdem sind das dann immer wieder neue Situationen und wenn er schlau ist, macht er das geschickter beim nächsten Mal und zack bist schnell mal ein Täter.

Schon oft genug gesehen in Deutschland, da werden dann sogar Ersthelfer angezeigt.

Ein Beispiel

Du kommst als erstes bei einem Unfallopfer an, siehst das die Person nicht mehr atmet und machst eine Reanimation, dabei bricht du der Person eine oder mehrere Rippen, was passieren kann und zack bist du Täter laut unserem Gesetz.

Unternimmst du aber nix, bist du ebenfalls zum Täter geworden wegen unterlassener Hilfeleistung. Deswegen raten Sanitäter auch ab eine Reanimation zu starten, besonders dann wenn dir am Telefon gesagt wird das der Krankenwagen in wenigen Minuten vor Ort ist.

Unsere Gesetze sind in der Hinsicht fürn @rsch. Selbes gilt auch wenn du eingreifst weil jemand anderes geschlagen wird etc... verletzt du dabei den Angreifer, wirst du danach Post bekommen.

In den meisten Fällen bist du dann fein raus, aber vor Gericht musst du dann trotzdem erscheinen, zumindest dann wenn du in Notwehr etc.. jemanden schwer verletzt hast.

Denn es wird geprüft ob man das auch anders hätte lösen können ohne das jemand verletzt wird. Anstatt froh zu sein das des eigentliche Opfer safe ist, wird so der Täter auch noch geschützt und du der es gut gemeint hast, wird zum Täter

Dem muss sich jeder bewusst sein wenn er jemand anderen hilft bzw in Notwehr handelt. So traurig das auch ist, deswegen immer Vorsicht mit Waffen und ja auch ein Pfefferspray zählt in Deutschland als Waffe, wie alles andere im übrigen auch.

So bald du einen Gegenstand benutzt, ist das eine Waffe in Deutschland und selbst wenn es nur ein Bierdeckeln ist der blöd ins Auge fliegt und dadurch eine Blindheit verursacht, es wird dann automatisch eine schwere Körperverletzung.

Selbst ein Nagel den du jemanden ins Auge stichst ist eine Waffe, der Schuh der da liegt, den du wirfst und der andere dadurch das Gleichgewicht verliert und blöd mit dem Kopf aufschlägt und stirbt, ist dann Totschlag, weil du einen Schuh benutzt hast.

Hättest du ihn aber nur aus dem Affekt geschubst mit deinen Händen und er fliegt blöd hin stirbt etc... dann wird das deutlich harmloser vom Gesetz her gesehen, weil dahinter keine Tötungsabsicht vermutet werden kann.

Und ja das ist leider Fakt, so traurig das auch sein mag.

25.07.2022 12:06 • #215

alleswirdbesser
Zitat von Bahia84:
@alleswirdbesser @Charla Ich habe mich schon mal in einem Thread mit ihm 3 Stunden gegönnt oder besser gesagt 3 Stunden meiner wertvollen Lebenszeit ...

Ging mir ja genauso, deshalb habe ich hier einen einzigen Beitrag mit nur einem Fragezeichen gepostet.

Er schmettert in seinem Thread jede Meinung ab, sagt er muss sie nicht annehmen und hier ärgert er sich unentwegt darüber, dass seine Meinung nicht genug wertgeschätzt wird.

25.07.2022 12:08 • x 4 #216

HerrZ
Und die nächste Unke mit juristischen Fachkenntnissen ohne Studium.
Ich würde mir die Haare raufen - nur trag ich ne Bruce-Willis-Gedächtnis-Frisur.
Es geht hier nicht um juristische Spitzfindigkeiten und Auslegungen, verdammt noch mal!

25.07.2022 12:10 • x 5 #217

Piper2603
@alleswirdbesser selbst wenn er schon einschlägig bekannt ist, ist es noch kein Beweis, das ihr Leben zu dem Zeitpunkt bedroht war und dass sie nicht aus Rache gehandelt hat
zu Deinem Fragezeichen, ich kenne es nur von einer Bekannten, die auch ständig von ihrem Freund verprügelt wurde, dass er nur eine einstweilige Verfügung bekam, dass er sich ihr nicht näher als ... m nähern darf. Aber glaubt ihr wirklich dass das den scheren würde? Denn ihm ist mit Sicherheit auf bekannt das Körperverletzung und Morddrohung eine Straftat ist was ihn nicht gehindert hat es dennoch zu tun

25.07.2022 12:11 • #218

B
Zitat von Chrome:
da hilft auch dein geheule nicht

Wenn es helfen würde, dann würde ich Flüsse weinen. Den Rest habe ich ausnahmsweise nur überflogen, denn auch das ist hier jetzt nicht der Kern der Sache...

25.07.2022 12:11 • x 2 #219

B
Zitat von Bahia84:
Und wie soll sich eine z.B. 1,60 große Frau (55 kg) gegen einen 1,85 großen Mann (95kg reine Muskelmasse) denn bitte sonst wehren.

Mit einem einzigen Schlag aufs Nasenbein.

Das ganzen von unten nach oben an der Nasenspitze ausgeführt, und das Nasebein kann mit der Handfläche in den *Koppes gedrückt werden*.

Ist dann idr tödlich.

25.07.2022 12:12 • x 1 #220

B
@brndbschlngrxl Also empfiehlst du Selbstverteidigungskurs. Das ist auf jeden Fall ne Maßnahme

25.07.2022 12:15 • x 1 #221

Piper2603
@brndbschlngrxl ja aber um das Nasenbein ins Hirn zu treiben bedarf es in der Regel zwei Schläge, denn es zu brechen und gleichzeitig noch nach oben zu treiben geht meist nicht und in dem Fall wäre der erste Schlag noch Selbstverteidigung, der Zweite jedoch nicht mehr

25.07.2022 12:18 • #222

Blanca
Zitat von Piper2603:
@Blanca ja, nur so wie der gepolt ist, wage ich mir nicht auszumalen wozu der alles fähig ist, wenn ihm bekannt wird, dass es eine Anzeige gibt oder ihm die eintweilige Verfügung ins Haus flattert,

Wenn etwas sicher ist im Leben - und das hat die Geschichte uns gelehrt, dass man jeden töten kann.
https://www.myzitate.de/der-pate/

Die TE hat schon in dem Moment Tatsachen geschaffen, wo sie sich mit diesem Typen eingelassen hat. Das läßt sich leider nicht mehr rückgängig machen. Jetzt ruht seine Aufmerksamkeit auf ihr; ergo bleibt ihr nur noch damit umzugehen.

Ich stimme zu, daß sie was für ihre Sicherheit tun und sich Hilfe suchen sollte.
Aber ich bin auch der Meinung, daß es höchste Zeit für eine Strafanzeige ist.
Und ich würde damit jetzt keinen Tag mehr zuwarten, sondern dafür sorgen, daß der Typ Besuch von den Schupos bekommt.
Du siehst das anders und würdest erst eine neue Unterkunft suchen, ehe Du Anzeige erstattest - o.k.!
Die TE kann das mitlesen und selbst entscheiden, welche Reihenfolge ihr am geeignetsten erscheint.

Vielleicht macht sie ja auch was ganz anderes und sucht sich einen neuen Freund, um so den Afghanen abzuschütteln.
So ein Hell's Angel als Next könnte mit seiner Gang da durchaus nachhaltiger helfen, als die an Recht und Ordnung gebundenen Schupos - wer weiß?
Vielleicht folgt dann in ein paar Monaten oder Jahren aber ein neuerlicher Thread von ihr, daß auch der Next sie inzwischen misshandelt.

Denn wirklich ändern tut sich so ja nichts - also an ihrem Selbstbewußtsein ebenso wie an ihrer Partnerwahl.

Jenu - alles kann, nichts muß.

25.07.2022 12:18 • x 5 #223

B
Zitat von Bahia84:
@brndbschlngrxl Also empfiehlst du Selbstverteidigungskurs. Das ist auf jeden Fall ne Maßnahme

Für jede Frau, für jedes Kind, so früh wie möglich.
Im Grunde für alle

25.07.2022 12:19 • x 3 #224

Piper2603
@Blanca ich habe das Gefühl ihr glaubt dass ich sagen will dass die Anzeige nicht wichtig ist, das habe ich aber nicht gesagt, es gibt nicht nur wichtig und unwichtig oder schwarz oder weiß

25.07.2022 12:21 • #225

A

x 4