1574

Freund verprügelt mich

Blanca
Zitat von Piper2603:
ich finde die eigene Sicherheit sollte immer Vorrang vor allem Anderen haben

Sie hat doch bereits 10 Monate ohne Anzeige durchgehalten - in der stillen Hoffnung, ihn so zu besänftigen. Und, was ist das Ergebnis? Was mit verbaler Aggression begann, hat sich in physische Gewalt und jetzt in Todesdrohungen gesteigert.

Wann bitte soll sie denn die Polizei erst einschalten, wenn nicht spätestens jetzt?

25.07.2022 11:36 • x 7 #196

Piper2603
@E-Claire ist es denn sicher dass er z.B. bis zur Verhandlung in U-Haft kommt? Denn eine einstweilige Verfügung, dass er sich ihr nicht mehr als 50 m nähern darf, wird ihn wohl kaum abhalten

25.07.2022 11:38 • #197

A

Freund verprügelt mich

x 3

Piper2603
Zitat von Blanca:
Sie hat doch bereits 10 Monate ohne Anzeige durchgehalten - in der stillen Hoffnung, ihn so zu besänftigen. Und, was ist das Ergebnis? Was mit verbaler Aggression begann, hat sich in physische Gewalt und jetzt in Todesdrohungen gesteigert. Wann bitte soll sie denn die Polizei erst einschalten, wenn nicht spätestens ...

ich sage ja nicht, dass sie die Anzeige bis zum Sanktnimmerleinstag rauszögern soll, sondern dass sie erst dafür selber sorgt dass er nicht so einfach an sie rankommt und ihn dann anzeigt

25.07.2022 11:40 • #198

Piper2603
Mir ging es auch eher darum, dass alle sofort sagten ja zeig ihn an ohne darüber nachzudenken was für Folgen das haben kann wenn sie keinen Schutz hat und die Anzeige alleine nicht auf jeden Fall ein ausreichender Schutz ist

25.07.2022 11:42 • #199

B
@Piper2603 Sorry aber dich zu 'überzeugen' versuche ich erst gar nicht mehr. Bringt nix. Hat auch nix mit deiner Geltungssucht zu tun. Sondern mehr mit deinem Starrsinn und Kurzsichtigkeit. Lass es einfach sein. Du bringst die TE nicht weiter. Und das schreibe ich nicht, weil ich dich verletzen will, sondern, weil du hier einfach falsch liegst.

25.07.2022 11:43 • x 8 #200

Chrome
Zum Thema Pfefferspray in Deutschland und so.

Des Zeug ist sau gefährlich und benutzt man es falsch, kann es passieren das der andere Blind wird.

Passiert das, interessiert dem Staat das nicht warum es benutzt wurde. Es wird zu einem Verfahren kommen und am Ende landet man selbst im Knast wegen schwerer Körperverletzung und bei einer schweren Körperverletzung kann man schon mal paar Jahre in den Knast gehen.

Daher rate ich ab die leichtfertig zu benutzten. Ja ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber am besten hat man dann Zeugen die bestätigen können das man in Notwehr gehandelt hat, ansonsten steht Aussage gegen Aussage und so etwas endet meistens nicht so gut.

Unsere Justiz redet sich dann raus das man nicht genau nachvollziehen konnte ob das stimmt und man hätte sich ja anders verteidigen können.

25.07.2022 11:43 • x 1 #201

Piper2603
@Chrome ganz genau, ist immer so ein wenig zweischneidig, denn gerade bei Notwehr ist man dann selbst in der Beweispflicht, dass es wirklich Notwehr war, da der Tatbestand schwere Körperverletzung oder womöglich Totschlag gegeben ist und wenn man dann nicht beweisen kann, dass das eigene Leben in Gefahr war, hat man schlechte Karten

25.07.2022 11:47 • #202

B
Zitat von Chrome:
aber am besten hat man dann Zeugen die bestätigen können das man in Notwehr gehandelt hat, ansonsten steht Aussage gegen Aussage und so etwas endet meistens nicht so gut.

Wenn sie das was sie hier geschrieben hat zu Protokoll gibt, dann gibt es nicht Aussage gegen Aussage.
Zitat von Chrome:
Unsere Justiz redet sich dann raus das man nicht genau nachvollziehen konnte ob das stimmt und man hätte sich ja anders verteidigen können.

Und wie soll sich eine z.B. 1,60 große Frau (55 kg) gegen einen 1,85 großen Mann (95kg reine Muskelmasse) denn bitte sonst wehren. Das was du ansprichst hat nichts damit zu tun. Du darfst nicht ein Messer zücken, wenn dir jemand eine Klatscht, ok. Denn dann ist das gewählte Mittel zur Verteidigung nicht gerechtfertigt. Hat aber nix mit dem Problem hier zu tun.

Und rausreden? Nee, ich muss mich jetzt beruhigen sonst werd ich ausfallend

25.07.2022 11:48 • x 6 #203

Blanca
Zitat von Piper2603:
ich sage ja nicht, dass sie die Anzeige bis zum Sanktnimmerleinstag rauszögern soll, sondern dass sie erst dafür selber sorgt dass er nicht so einfach an sie rankommt und ihn dann anzeigt

Ich kann Deine Logik durchaus nachvollziehen, daß sie lieber von einem sicheren Ort aus weiter agieren soll. Leider ist es nur so, daß es diesen Ort zumindest in Deutschland für sie kaum mehr gibt. Der Typ braucht nur zu wissen, wo sie studiert oder arbeitet und schon kann er ihr von dort aus folgen, selbst wenn sie eine neue Wohnung nimmt. Je nachdem, wie gut er vernetzt ist muß er das nicht mal selbst tun, sondern kann das von seinen Kumpels erledigen lassen, um ein etwaiges Kontaktverbot äußerlich zu umgehen.

Natürlich kann die TE zu ihren Eltern zurückziehen (falls das geht), oder sich ein Zimmer in einer WG nehmen, um nicht allein zu sein. Für den Anfang könnte sie auch insofern Abstand gewinnen, daß sie sich mal eine stationäre Therapie verschreiben läßt. So käme sie für 2 oder 3 Monate mal an einen völlig anderen Ort, der auch rund um die Uhr geschützt ist - ohne daß man ihn beim Einwohnermeldeamt herausfinden kann.

Schaue ich mir ihre bisherigen Beiträge so an fürchte ich aber, daß sie in die Arme eines anderen Mannes flüchten wird - leider.

Denn mir fällt einfach auf, daß es auch in früheren Beziehungen - immerhin schon seit 2016 (!) ziemlich ruppig zuging, ohne daß eine nachhaltige Verarbeitung des Geschehen stattgefunden hat.

25.07.2022 11:52 • x 3 #204

E-Claire
Ob die Voraussetzung zur Anordnung einer U-Haft vorliegen, kannst du oder ich nicht beurteilen. Dafür fehlt es an vielen Einzelheiten der Sachlage.

Du verstehst scheinbar wirklich nicht, wie eine eV funktioniert und welche Möglichkeiten sich bei Verstoß eröffnen. Ich finde, dass du mit einem erstaunlichem Selbstbewusstsein hier Einwände darstellst und Ratschläge erteilst, insbesondere zu Dingen, die, jetzt wirklich mehrfach auch sehr höflich angemerkt, du offensichtlich nicht verstehst.

Du siehst mich hier doch auch nicht uber Seiten in einem mir fremden thread zu Borkenkäferschädlingsbekämpfung Stellung nehmen, obwohl ich davon nichts verstehe.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass ein mehrfach und begründetes von mehreren Seiten dargestelltes, bitte lass die Anmerkungen zum Recht bzw. Strafrecht bei dir auf eine solche Ignoranz stoßen.

Da das ja eh nicht reichen wird, und du ganz sicher gleich damit um die Ecke kommst, hier fragen zu stellen, die dann nicht beantwortet werden.
Ohne genaue Kenntnisse des Sachverhalts geht das ohnehin nicht und das Forum ist nicht der richtige Ort für juristische Erstberatungen.

Vorallem aber (!) muss sich bitte hier allen auch klar sein, dass hier in einem öffentlichen Forum nicht nur Opfer sondern auch Täter mitlesen können!

25.07.2022 11:54 • x 5 #205

Piper2603
Also selbst wenn es in den eigenen vier Wänden ohne Zeugen passiert, er geht auf sie los, in ihrer Todesangst schnappt sie sich irgendetwas z.B. Briefbeschwerer und schlägt zu und er verstirbt, hat sie es zumindest schwer auch zu beweisen dass es Notwehr und kein Racheakt war

25.07.2022 11:55 • #206

Blanca
@Piper2603 Gerade dann wäre es aber hilfreich, wenn der Mann bereits polizeilich einschlägig bekannt ist. Zumal in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt...

25.07.2022 11:56 • x 3 #207

Piper2603
@E-Claire was nützt es denn TE wenn er dafür bestraft werden würde, wenn er sich über das Kontaktverbot hinwegsetzt, wenn er sie beim ersten Verstoß schon umgebracht hat? Darum selbst schützen, z.B. immer für Zeugen sorgen, also nirgendwo mehr alleine hingeht, zumindest bis zur Verhandlung

25.07.2022 11:57 • #208

Piper2603
@Blanca ja, nur so wie der gepolt ist, wage ich mir nicht auszumalen wozu der alles fähig ist, wenn ihm bekannt wird, dass es eine Anzeige gibt oder ihm die eintweilige Verfügung ins Haus flattert, deswegen in diesem Fall wo es um einen wirklich gefährlichen, lebensbedrohenden Menschen geht erst einmal eigene Sicherheit

25.07.2022 12:00 • #209

HerrZ
Zitat von Piper2603:
werde ich jetzt gar nichts mehr schreiben

Werte @Forenleitung
bitte helft diesem Foristen seinen guten! Vorsatz in die Tat umzusetzen. Bevor dieser Thread vollends gesprengt ist.

25.07.2022 12:00 • x 4 #210

A

x 4