1574

Freund verprügelt mich

Piper2603
tja, meist ist es eben so kritisieren kann jeder, Kritik vertragen nur wenige und konstruktive Kritik äußern können noch weniger

25.07.2022 11:10 • #181

X
Zitat von brndbschlngrxl:
Und du denkst, du bist die Einzige, die selbst Pfefferspray abbekam oder diesen selbst verwendet hat, ja? Zeugt von einer gewissen Ignoranz und ...

Ich bin so arrogant das ich dir ein Küsschen sende

25.07.2022 11:11 • x 1 #182

A

Freund verprügelt mich

x 3

B
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch hm, mein Vorschlag in eine andere stadt zu ziehen, ist also kein Vorschlag zum Handeln und sich dem selbst zu entziehen? Wir haben zwar ...

Ich finde den Vorschlag gar nicht mal schlecht.
Hier gehts nicht um einen stalkenden Ex, der bloß Angst machen will, sondern um Lebensgefahr aufgrund eines völlig hemmungslos-brutalen Mannes in dessen Kulturkreis Frauen oft (nicht immer!) weniger als Tiere wert sind.
Und da ist alles andere (Arbeit, Wohnung, Freundeskreis etc) erst mal
nebensächlich.

25.07.2022 11:14 • #183

Piper2603
und an alle, ja ich habe ja sogar ein diagnostiziertes starkes Geltungsbedürfnis, aber vielleicht sollten sich hier einige mal an die eigene Nase fassen und schauen wie sehr das auch auf sie zutrifft

25.07.2022 11:15 • #184

B
@Barby naja, dann hat der Täter, ich nenn es mal gewonnen...

25.07.2022 11:15 • #185

B
Zitat von Bahia84:

Alle Frauenpower dieser Welt nützt nichts, wenn die TE geprügelt, vielleicht entstellt oder gar getötet wird.
Sie ist ihrem gestörten Ex körperlich unterlegen. Wie will sie sich wehren wenn er ihr auflauert?

25.07.2022 11:18 • x 1 #186

B
Zitat von Bahia84:

Ich halte Feigheit übrigens nicht für die schlechteste aller Tugenden

25.07.2022 11:19 • #187

B
@Barby Das meinte ich damit nicht, ich meinte, wieso soll das Opfer auch noch ihr komplettes Leben aufgeben, nur wegen einem Mann, der eindeutig hinter Gitter gehört? Der ist so oder so eine Gefahr für die Allgemeinheit und nicht nur für die TE.
Das dieser Typ gemeingefährlich ist, habe ich damit nicht bestritten

25.07.2022 11:20 • x 1 #188

Chleo
Ich habe mal kurz auf eure Profile geschaut, weil Ihr gleich schnell gekränkt seid wenn ihr kritisiert @XSonneX und @Piper2603 , Ihr seid beide Sternzeichen Widder .
Ihr habt mit euren Ansichten vielleicht Recht.
Vielleicht ein wenig Einsicht und Einfühlsamer und nicht auf das Eigene beharren,
wäre doch deutlich angenehmer,
oder ?

25.07.2022 11:20 • x 3 #189

Blanca
Zitat von Barby:
Wie will sie sich wehren wenn er ihr auflauert?

Sie kann natürlich Pfefferspray bei sich führen, aber ob ihr im entscheidenden Augenblick noch Zeit und Gelegenheit bleibt es zu nutzen, ist ein anderer Kaffee.

Leider ist das Kind bereits tief in den Brunnen gefallen. Aber das bisher Geschehene läßt sich ja nun nachträglich nicht mehr ändern. Da bleibt nur zu hoffen, daß es nicht soweit kommen wird und wenigstens jetzt alles zu tun, was noch getan werden kann (Pfefferspray beschaffen, Türschloß austauschen und verstärken, Nachrichten zwecks Beweisführung aufbewahren ohne sie zu beantworten; neue Ruf-Nr. beschaffen; Verwandte/Freunde informieren; polizeiliche Anzeige; Beratungsstelle oder Anwalt; Therapeut, etc.)

25.07.2022 11:21 • x 6 #190

Funkelstern
Zitat von Barby:
Alle Frauenpower dieser Welt nützt nichts, wenn die TE geprügelt, vielleicht entstellt oder gar getötet wird. Sie ist ihrem gestörten Ex ...

Es hilft der TE nicht ! wenn hier Schreckensszenarien aufgeführt werden !

Die Angst darf nicht noch mehr geschürt werden, sondern hier sollte Mut gemacht und Hilfe angeboten werden.

25.07.2022 11:24 • x 4 #191

Piper2603
ich versuche jetzt das was ich sagen wollte noch einmal in andere Worte zu fassen, ich stimme Euch zu, dass TE einen Schritt nach dem Anderen machen sollte, allerdings wird hier meistens vorgeschlagen dass die Anzeige Schritt eins sein soll, ich finde die eigene Sicherheit sollte immer Vorrang vor allem Anderen haben, also ist Anzeige und weitere rechtlich Schritte eher Schritt zwei bis ... denn wie schon gesagt, wir haben es nicht mit einem Stalker sondern mit einem brandgefährlichen Menschen zu tun

25.07.2022 11:27 • #192

Piper2603
denkt doch alle mal einen Schritt weiter, wie meint ihr wird der darauf reagieren wenn er erfährt dass sie ihn angezeigt hat, wenn er schon so dermaßen austickt wenn sie nur einen anderen anschaut?

25.07.2022 11:31 • x 1 #193

B
Zitat von Piper2603:
denn wie schon gesagt, wir haben es nicht mit einem Stalker sondern mit einem brandgefährlichen Menschen zu tun

Zitat von Piper2603:
allerdings wird hier meistens vorgeschlagen dass die Anzeige Schritt eins sein soll, ich finde die eigene Sicherheit sollte immer Vorrang vor allem Anderen haben

Das ist Schritt 1! Denn es MUSS jemand bzw. die Polizei davon Kenntnis haben. Da bringt es nix der Oma davon zu erzählen die auch nur entsetzt im Sessel sitzt. Der Mann muss aus dem Verkehr gezogen werden und wer macht so was? Ja genau die Polizei.

25.07.2022 11:34 • x 4 #194

E-Claire
Zitat von Piper2603:
dass die Anzeige Schritt eins sein soll,

Nicht richtig, weil du beharrlich den Unterschied zwischen einem gewaltschutzverfahren und einem strafrechtlichen nicht verstehen oder wahrnehmen kannst.

Der TE wurde geraten sich Hilfe zu suchen, sie hat heute ein Beratungsgespräch (super Zuckerbär) bei dem sie hoffentlich so viel vertrauen fasst, dass sie dort ihre Fragen stellen kann und Möglichkeiten aufgezeigt bekommt.

Jetzt kommst du damit, dass hier Leute nicht kritikfähig sind, was schon arg ironisch ist.

Es hätte von deiner Seite eines einzigen Satzes bedurft: mit einem strafrechtlichen Verfahren ist nicht sicher gestellt, dass die TE unmittelbar geschützt ist. That’s it.

Ich denke aber, dass wie @Blanca es beschrieb, die Frage ob Zuckerbär tatsächlich schon so weit ist, diesen Mann nicht mehr (nie wieder) in ihr Leben zu lassen, eine erhebliche Rolle spielt.

25.07.2022 11:35 • x 5 #195

A

x 4