1574

Freund verprügelt mich

X
Zitat von Funkelstern:
Laufen und Feuer rufen ! Darauf reagieren Menschen sofort. Ein gut gezielter Schlag auf die Nase setzt jeden, kurz außer Gefecht, aber dazu ...

Sehr guter Punkt mit hilfe und Feuer!

25.07.2022 10:32 • #166

X
@Piper2603

Zitat von Piper2603:
weil wie Du sagst der Schuß unter Stress auch in die eigenen Augen gehen kann

Das habe ich nicht geschrieben!
Lese bitte richtig nach.

Gel sprüht ein strahl ,es geht nicht in die eigenen Augen oder durch Wind.

25.07.2022 10:35 • #167

A

Freund verprügelt mich

x 3

Piper2603
@XSonneX habe ich auch nicht gesagt, ich sprach von Reizgas nicht Gel, das Problem was ich bei Beiden sehe ist, dass man es ja nicht ständig in der Hand hat und die Zeit, die es braucht bis man es zur Hand hat kann schon ausreichen, dass man es nicht mehr zum Einsatz bringen kann, da dann wirklich erlernte Selbstverteidigung, denn Arme und Beine habe ich immer da wo sie sein müssen

25.07.2022 10:37 • #168

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Sehr guter Punkt mit hilfe und Feuer!

Wer belästigt wird, sollte nicht Hilfe rufen. Viele ignorieren solche Rufe, da sie nicht in eine Auseinandersetzung hineingezogen werden wollen.

Feuer rufen, erhöht die Aufmerksamkeit enorm.

25.07.2022 10:39 • x 6 #169

X
Zitat von Piper2603:
@XSonneX habe ich auch nicht gesagt, ich sprach von Reizgas nicht Gel, das Problem was ich bei Beiden sehe ist, dass man es ja nicht ständig in der ...

Zitat von XSonneX:
weil wie Du sagst der Schuß unter Stress auch in die eigenen Augen gehen kann

Nein das habe ICH nicht geschrieben!

Und nochmal:

1. Du nervst
2.du ließt hier nicht richtig, bereits das 2te mal
3. Du machst kaum konstruktiven konkrete Vorschläge .
4. Du hast dich bereits verabschiedet und wolltest dich um kein von uns mehr kümmern

25.07.2022 10:41 • x 2 #170

B
Zitat von XSonneX:
@Piper2603 Das habe ich nicht geschrieben! Lese bitte richtig nach. Gel sprüht ein strahl ,es geht nicht in die eigenen Augen oder durch Wind.

Es nennt sich nicht umsonst Tierabwehrspray.
Das effektive an Reizgas ist, wie der Name vermuten lässt, GAS, dass die Atemwege blockiert.
Die Nebelwand von Sprühgas ist der effektivste Schutz gegen Tiere, da die idr schon am Körper sind.
Da hilft nicht mehr, dass die nichts sehen, du müssen nicht mehr richtig atmen können.

Das Problem beim Gel ist genau das. Du musst schon auch Treffen, auf 3-5m Distanz, denn dazu ist das Gel gedacht. Es zielt primär auf die Sicht und nicht auf die Atmung des Angreifers. Wird der Strahl abgefangen, gibt es keine Nebelwand die die schützt.

Das am Rande, erscheint mir aber wichtig zu differenzieren.

25.07.2022 10:41 • x 4 #171

zuckerbär
@axtimwalde was der piper sagt

25.07.2022 10:42 • x 3 #172

Piper2603
@Funkelstern dennoch hatte mal RTL eine Studie gemacht, was die Hilfsbereitschaft von Menschen angeht, sie haben verschiedene Situationen gestellt unter anderem dass jemand von Jugendlichen geschlagen und getreten wurde, kaum jemanden hat es gekümmert, sie sind nur weiter zurückgewichen oder jemand lag blutend am Boden, da sind dann tatsächlich Menschen über ihn hinweggestiegen
Also Zivilcourage ist für manche ein Fremdwort

25.07.2022 10:43 • x 1 #173

X
Zitat von brndbschlngrxl:
Es nennt sich nicht umsonst Tierabwehrspray. Das effektive an Reizgas ist, wie der Name vermuten lässt, GAS, dass die Atemwege blockiert. Die ...

Pfeffergel ist dir die Bezeichnung lieber? Hier weiß doch inzwischen jeder was ich meine wenn ich von reizgas in Form von geld rede.
Du kannst das Gel im kompletten gesicht sprühen. Ich kann dir versichern,du kriegst Probleme mit der Atmung.

Ich hab dazu alles nötige geschrieben. Damit ist das Thema reizgas/Tierabwehr/gel durch.

25.07.2022 10:46 • #174

HerrZ
@zuckerbär
War nicht um 11:00 ein Telefonat? Bist Du einen Schritt weiter?

25.07.2022 10:48 • x 5 #175

Femira
Zitat von Piper2603:
RTL eine Studie gemacht

Ich finds gut, dass du ne Quelle angibst.

@all Ich find die Diskussion um das Spray etwas zu früh gegriffen gerade. Ich sehe noch eine TE in einer Akutsituation, die sich noch in der Klärung befindet. Ob so ein Spray für Sicherheit sorgt oder nicht, ist mMn auch eher eine Gefühlssache. Ich würde mir so etwas nicht kaufen, weil ich es auch für zu gefährlich halte, wenn man es nicht richtig einsetzen kann und das kann man/frau erst mit Übung. Aber das ist meine Ansicht dazu. Die TE wird ihre eigene haben. Es ist gut, dass es sowas gibt, aber ob es in der Not hilft, hängt von zig Faktoren ab.

Schritt für Schritt:
1) Beratungsinstitutionen mit ins Boot holen. Check
2) Polizei, bzw. was die Instituution sagt.
3) Was ist mit den eigenen Sachen? Wohnsituation usw.?

Erstmal klären.

25.07.2022 10:52 • x 7 #176

B
Zitat von XSonneX:
Damit ist das Thema reizgas/Tierabwehr/gel durch

Das bestimmst leider nicht du, denn solange du

Zitat von XSonneX:
Du kannst das Gel im komplette gesucht sprühen. Ich kann dir versichern,du kriegst Probleme mit der Atmung.

Unfug erzählst, werde ich das weiterhin kommentieren.

Wenn du emotional wieder etwas runtergefahren bist, erschließt sich eventuell auch dir der Inhalt meines Textes.

25.07.2022 10:53 • #177

X
Zitat von brndbschlngrxl:
Das bestimmst leider nicht du, denn solange du Unfug erzählst, werde ich das weiterhin kommentieren. Wenn du emotional wieder etwas runtergefahren ...

XD doch, ich bestimme ,das das Thema für mich durch ist.

Und ich bestimme auch für mich ,mir das recht rauszunehmen,meine Erfahrung zu teilen,weil ich es selbst abbekommen habe und ich dadurch auch in der Atmung einschränkt war.
Man darf seine Hand beim sprühen gerne etwas hin und her bewegen,auch beim strahl.

Mir wird die Unterhaltung hier zu sinnfrei mit gewissen leuten.

Liebe TE ,wenn du Hilfe benötigst, darfst du mich privat anschreiben, nur hier bin ich raus @zuckerbär

25.07.2022 11:00 • #178

B
Zitat von XSonneX:
XD doch, ich bestimme ,das das Thema für mich durch ist. Und ich bestimme auch für mich ,mir das recht rauszunehmen,meine Erfahrung zu teilen,weil ich es selbst abbekommen habe und ich dadurch auch in der Atmung einschränkt war. Man darf seine Hand beim sprühen geber etwas hin und her bewegen,auch beim strahl. Mir ...

Und du denkst, du bist die Einzige, die selbst Pfefferspray abbekam oder diesen selbst verwendet hat, ja? Zeugt von einer gewissen Ignoranz und Einzigartigkeit in der du dich wähnst.

Deine Erfahrung in allen Ehren.

Physik, kann diese leider nicht aushebeln.

Und die Differenzierung ist an der Stelle eben wichtig. Lernt man im übrigen in jedem SV Kurs.
Probiere es doch einmal

25.07.2022 11:08 • #179

Blanca
Zitat von zuckerbär:
ich hab seit 10 Monaten einen Freund anfangs lief es sehr gut

Verständnisfrage:

Du hast seit 2016 mehrere Threads eröffnet. In diesem hier ging es um einen Freund, der inzwischen offenbar passé ist:
probleme-mit-meinem-freund-t30365.html

Schon damals (Feb 2016) fällt ein äußerst respektloser Umgangston auf:
Zitat von zuckerbär:
dabei bin ich ausgetickt und hab gesagt leck mich am ar... und er meinte dann und du kannst mich mal kreuzweise verp. dich verp. dich einfach

Bis April 2016 hattet Ihr Euch dann offenbar getrennt, doch das Chaos blieb groß:
Zitat von zuckerbär:
Kann man sich direkt in die ex verlieben? Direkt 2 std nach dem aus?

Im Januar 2021 warst Du dann mit jemand zusammen, wo es erneut zu verbaler Aggression kam:
Zitat von zuckerbär:
Also, wenn ich mich mal mit meinem Freund streiten tue wird er immer schnell aggressiv und fängt an mich als hu*tochter fo***ochter Sch***pe und all sowas zu beleidigen,er meint das ich selbst schuld dran bin hätte ich dies oder das nicht so und so gemacht /gesagt.

Im Mai 2021 resultierte auch diese Beziehung dann in einer Trennung, wobei Du nachträglich noch mehr Rüpeleien berichtest:
Zitat von zuckerbär:
daraufhin schrie er mich an ,,jaa seit 2 Wochen f*ckst du mekn Kopf damit,

Zitat von zuckerbär:
einmal hat er mein Kopf gegen Türrahmen gehauen was ihm danach leid tat aber er sagt halt immer dass er das nur macht weil ich so viel diskutiere und provoziere ...

Mir fällt auf, daß Dein Fazit damals nicht etwa Erleichterung war, diesen aggressiven Vogel aus Deinem Leben zu haben, sondern stattdessen schriebst Du:
Zitat von zuckerbär:
Ich komm damit überhaupt nicht klar und weiss nicht ob es das richtige war gegangen zu sein.

Und jetzt lese ich in Deinem gestrigen Eröffnungsbeitrag u.a.
Zitat von zuckerbär:
ich hab seit 10 Monaten einen Freund anfangs lief es sehr gut ,nur dann zeigten sich gewalttätige Seiten von ihm ,bei jeden Streit verprügelt er mich auch wenn es nur kleine Dinge sind er nimmt mir das Handy weg kontrolliert es droht mir mich umzubringen,ich hatte geplatztes Trommelfell Wunden an den Händen flecke am Körper ,jedes Mal versprach er passiert nicht nochmal und es tut ihm ja so leid ,er wickelt mit Kabel um den Hals und droht dass fest zu ziehen und mich zu töten

Und natürlich bist Du nicht gleich nach dem ersten Gewaltausbruch gegangen und hast Dich von dem Typen getrennt, sondern hältst das bereits seit 10 Monaten aus - vor lauter Angst, daß er Dich aufsucht und tatsächlich tötet.

Den Ratschlägen der vorherigen Schreiber in Sachen Polizeischutz schließe ich mich an.

Mindestens genauso wichtig erscheint mir aber, daß Du Dir psychologische Betreuung suchst. Denn Dein Hauptproblem ist IMO, daß Du Dir selbst nichts wert bist, deswegen auch gar keine Grenzen kennst und sie dann natürlich auch nicht sofort zu setzen weißt, wenn's drauf ankommt.

Wie bist Du denn mit den früheren Trennungen umgegangen? Hast Du mal darüber nachgedacht, inwiefern Du Deine Partnerwahl modifizieren und Dich auch innerhalb Deiner Beziehungen künftig selbst besser schützen kannst? Wie kommt es, daß Du wiederholt solche Widerlinge angezogen hast? Stammst Du aus einem entsprechenden Milieu?

Übrigens ist in der Mobilansicht des Forums (D)ein Realbild zu sehen, wenn man auf Dein Profil klickt. (In der Desktopansicht hingegen scheint nur das mit den Katzen auf.) Ist das so beabsichtigt und wenn ja, was bezweckst Du damit?

25.07.2022 11:08 • x 7 #180

A

x 4