1574

Freund verprügelt mich

Tee-Freundin
Zitat von zuckerbär:
genau die Ärztin weiss das,eine Apothekerin weiss das und meine Chefin auch

Super.
Das ist schon 'ne ganze Menge.
Damit hast Du auf jeden Fall gute Karten.

Hier und jetzt musst Du keinen ausgearbeiteten Plan für die nächsten Wochen vorlegen.
Grundsätzlich einen ungefähren Fahrplan zu haben, an wen Du dich bei der Geschichte mit deinem Ex wendest ist jedoch nützlich.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du jetzt erstmal etwas Ruhe brauchst um Dich wieder zu sammeln und aufzuatmen, denn Du hast einiges mitgemacht.

Wenn Ex Dich anruft oder an der Tür klingelt, dann stelle Dich bitte ihm gegenüber tot.
Informiere stattdessen Polizei und Familie.

Die Beratungsstelle wird Dir weiterhelfen können.
Wenn nicht die, dann eine andere.

25.07.2022 10:06 • x 4 #151

I
Zitat von aequum:
jetzt wo Du das schreibst... ? Da ist ganz bestimmt etwas dran...

Vorletzte Woche wars das Thema mit dem lettischen Straftäter, wo man sich als väterlicher Retter in der Not ins Spiel gebracht hat

25.07.2022 10:07 • x 2 #152

A

Freund verprügelt mich

x 3

HerrZ
Zitat von XSonneX:
Besorge dir nen Reizgas, halte dies möglichst griffbereit. Am besten eins aus Gel mit weiter sprühweite.

Wenn Reizgas dann Gel. Oder ... hmm - läuft das unter unerlaubter Werbung wenn ich hier ein Produkt nenne? Help me Deutschland hat was imho sehr interessantes, ein Tierabwehrspray. Gibt es auch einen Selbstversuch zu auf YT.
Und das mit dem Selbstverteidigungskurs ist auch ein Super Tipp. Wenn dann Kraft und Zeit dafür wieder da sind. Mein Tipp wäre Krav Maga - oder was speziell auf Frauen ausgerichtetes.

25.07.2022 10:08 • x 3 #153

Funkelstern
Zitat von Piper2603:
solange der Verursacher nicht hinter Schloß und Riegel ist und weiß wo er TE finden kann, ist sie in Gefahr, begreift das hier keiner?

Und Du glaubst, das weißt nur Du und wir alle sind zu blöd um das zu erkennen.

Die TE leitet diese Schritte jetzt ein und dazu wünsche ich ihr Glück und Menschen die sich dieser Angelegenheit umgehend annehmen.

25.07.2022 10:12 • x 6 #154

Piper2603
@XSonneX ja so hatte ich es gemeint, erstens kann eben in der Zeit zwischen Anzeige und Verhandlung (denn er wird nicht mit absoluter Sicherheit auch in U-Haft genommen) etwas passieren und wenn es blöd läuft (Freispruch oder Bewährungsstrafe) auch danach, deshalb ist es eben wichtig dass sie auch sich selbst schützen kann

25.07.2022 10:13 • #155

B
Zitat von XSonneX:
Besorge dir nen Reizgas

Tu das bitte nicht!

Es vermittelt dir ein völlig falsches Gefühl und bietet an 0 mehr an Sicherheit. Im Gegenteil!
Viele vergessen, dass eine Attacke eine Stressituation ist. Die Kontrolle des Körpers und der Reaktion darauf trainiert man zb in Krav Maga.

Das soll heißen, wenn du nicht zu 100% bewusst, ohne Angst ohne Panik, in dieser Situation mit dem Reizgas umgehst, geht der Schuss nach hinten los.

Regel Nr. 1 jeder Selbstverteidigung: LAUF WEG! SO SCHNELL DU KANNST

25.07.2022 10:14 • x 6 #156

Femira
Zitat von HerrZ:
Mein Tipp wäre Krav Maga - oder was speziell für Frauen ausgerichtetes.

Das gibt es speziell für Frauen ausgerichtet. Hab ich gemacht innerhalb eines Uni-Sportkurses. Da kann jede hin, sind nur unterschiedliche Preise für Studentinnen vs Externe.

@zuckerbär, ich meine gelesen zu haben, dass ihr zusammen wohnt. Wie ist denn gerade deine Wohnsituation? Wer steht im Mietvertrag?
Gerade bist du bei deiner Schwester, richtig?
Das wäre vielleicht auch etwas, was du mit der Beratungsinstitution absprechen solltest, was du da gut machen kannst, um deine Sachen zu bekommen...

Piper erinnert mich sehr an Hansl...

25.07.2022 10:14 • x 4 #157

X
Zitat von Piper2603:
@XSonneX ja so hatte ich es gemeint, erstens kann eben in der Zeit zwischen Anzeige und Verhandlung (denn er wird nicht mit absoluter Sicherheit auch ...

Digga....Das hab ich schon zum zweiten Mal geschrieben mit dem reizgas und dennoch sabbelst du immer nur von sie soll sich selbst schützen. Wenn du was zu sagen hast,das die TE weiter bringt,dann nenne konkrete Dinge als Selbstschutz ohne ihr Angst zu machen.

25.07.2022 10:17 • x 2 #158

Tee-Freundin
Tierabwehrspray ist eine sinnvolle Sache.

Zur Info, Du kaufst es offiziell bitte nur zum Schutz vor Tieren.
Nicht jedoch in der Absicht es gegen Menschen zu verwenden.
Sollte es zu einer Situation kommen, wo man das tut, ist das was anderes, als wenn man es von vornherein dabei hat, um es als Waffe gegen Menschen zu nutzen.
Nur so am Rande.

Ich gehe davon aus, dass Du jetzt ehe sehr vorsichtig bist und genau schaust, wo Du hingehst.
Informiere andere, wo Du bist und melde Dich rglm. bei ihnen, 1 - 2 Personen reichen.
Damit diese im Falle des Hilfe holen können.

25.07.2022 10:20 • x 6 #159

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ja so hatte ich es gemeint, erstens kann eben in der Zeit zwischen Anzeige und Verhandlung (denn er wird nicht mit absoluter Sicherheit auch in U-Haft genommen) etwas passieren und wenn es blöd läuft (Freispruch oder Bewährungsstrafe) auch danach, deshalb ist es eben wichtig dass sie auch sich selbst schützen kann

Und wieder kein Eingehen darauf, was die TE Konstruktives für sich tun könnte, sondern nur Kommissar Rex Glückskeksweisheiten, die völlig ohne Grundlage hier in diesen Thread hineingeblubbert werden.

Ein letztes Mal: Könntest Du bitte Abstand davon nehmen, Deine juristischen Unkenntnisse hier weiter zu verbreiten?
Was Du schreibst ist schlichtweg, so wie Du formulierst, Unfug.

25.07.2022 10:20 • x 6 #160

X
Ja Regel Nr eins ist immer die Flucht/laufen.

Sollte er/sie es aber schneller sein,kann das Gas durchaus hilfreich sein. Besser haben als brauchen.

25.07.2022 10:24 • x 1 #161

Piper2603
@XSonneX Reizgas finde ich auch unpassend, weil wie Du sagst der Schuß unter Stress auch in die eigenen Augen gehen kann, fürs Erste eben nirgendwo mehr allein hingehen (dadurch hat man Zeugen und es schreckt auch ab) und wenn sie sich wieder gefasst hat tatsächlich eine Selbstverteidigungs Art lernen da würde ich Hosinsul vorschlagen, das ist realistische Selbstverteidigung in der tatsächlich eintretende Situationen dargestellt werden und wie man diesen entkommen kann

25.07.2022 10:26 • #162

Funkelstern
Zitat von XSonneX:
Ja Regel Nr eins ist immer die Flucht/laufen. Sollte er/sie es aber schneller sein,kann das Gas durchaus hilfreich sein. Besser haben als brauchen. ...

Laufen und "Feuer" rufen !
Darauf reagieren Menschen sofort.

Ein gut gezielter Schlag auf die Nase setzt jeden, kurz außer Gefecht, aber dazu braucht es gute Nerven und dass ist oft nicht gegeben.

25.07.2022 10:28 • x 6 #163

X
Zitat von Tee-Freundin:
Tierabwehrspray ist eine sinnvolle Sache. Zur Info, Du kaufst es offiziell bitte nur zum Schutz vor Tieren. Nicht jedoch in der Absicht es gegen ...

Guter Punkt. Es muss draufsteht zur Abwehr von Tieren...

Man darf es überall mit sich führen,außer bei Öffentlichen Veranstaltungen. Ich habs selbst mal in berlin mit gehabt und wollte in Reichstag rein,habs vorher abgegeben, Zettel bekommen und wieder geholt. So auch bei Discotheken. Bei einer Öffentlichen Veranstaltung wurde es mir abgenommen, Anzeige gab es dennoch nicht. Und ich hab es auch selbst schon ins Gesicht gesprüht bekommen (hilft nur kochsalzlösung oder milch) ist zumindest etwas das man sich als frau zulegen sollte und mit gel kann nicht wirklich was schiefgehen.

25.07.2022 10:30 • x 1 #164

HerrZ
Zitat von XSonneX:
Sollte er/sie es aber schneller sein,kann das Gas durchaus hilfreich sein. Besser haben als brauchen.

Bernd hat schon recht - Das ist ein kniffliges Thema. Und kann im Zweifelsfall, je nach Windrichtung oder Nervosität sehr (im Wortsinn) nach hinten losgehen.
Krav Maga für Frauen ist wohl mittel-/langfristig - die beste Möglichkeit für @zuckerbär
Kurzfristig würd ich alles, von Notruf-Tools, Standortfreigabe bei WhatsApp für Vertraute, Begleitung bei Außenaufenthalten, Schrillalarm, Blendtaschenlampe bis hin zum Notwehrgebrauch des zur Tierabwehr gekauften Sprays annehmen. Und mir darüber im Klaren sein, dass das alles vllt. im Moment der Momente im Auto ist, während man in der Tanke an der Kasse steht.
Daher: Krav Maga (o.ä.) ist die beste und fast einzige sinnvolle und dauerhafte Lösung zum Thema Selbstschutz.

25.07.2022 10:31 • x 3 #165

A

x 4