1574

Freund verprügelt mich

Funkelstern
Zitat von zuckerbär:
@Funkelstern genau die Ärztin weiss das,eine Apothekerin weiss das und meine Chefin auch

Sehr gut !

Hast du die Polizei auch eingeschaltet ?
Wenn nicht, mach das bitte !

25.07.2022 09:53 • x 2 #136

E-Claire
Zitat von Piper2603:
genau darum geht es, ich will doch nur verhindern dass er seine Drohungen wahr machen kann und eine Anzeige allein ist da einfach kein ausreichender Schutz

Es geht aber nicht darum, was DU willst, es geht darum, was Zuckerbär möchte und kann.

und genau DA liegt das Problem.

25.07.2022 09:53 • x 2 #137

A

Freund verprügelt mich

x 3

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
genau darum geht es, ich will doch nur verhindern dass er seine Drohungen wahr machen kann und eine Anzeige allein ist da einfach kein ausreichender ...

Du kannst es nicht verhindern. Deinen Lösungsvorschlag haben wir jetzt alle gelesen, du hast dich aus dem Thema verabschiedet und meintest, es sei dir egal, was aus uns allen wird. Kann man als Statement so stehen lassen. Alles Weitere ist deine eigene Suche nach Aufmerksamkeit und vom Threadthema abgekoppelt. Du merkst doch selbst, wie sensibel diese Situation ist, muss man da wirklich so penetrant auf die eigene Meinung bestehen? Widerspruch persönlich nehmen und totgeschriebene Diskussionen zombiehaft am Leben erhalten?

Ich denke nicht. Es geht um @zuckerbär und die macht momentan einige richtig gute Sachen. Darin sollte man, also auch du, sie bestärken und nicht zurückholen in Zweifel und Angst.

25.07.2022 09:54 • x 10 #138

aequum
Zitat von zuckerbär:
@Piper2603 was soll ich denn deiner meinung nach tun ich komm hier gar ich richtig mit was sie mir sagen wollen

@zuckerbär Du kannst auch den Ignorbutton für useraktivieren, von denen Du nichts mehr lesen möchtest.

25.07.2022 09:54 • x 7 #139

Piper2603
@zuckerbär hatte ich in meinem ersten Post zwar schon geschrieben, aber da ja hier eh alle nur meinen ich will mich profilieren (manche sollten sich vielleicht da mal an die eigene Nase fassen), werde ich jetzt gar nichts mehr schreiben, hoffe das macht Euch alle glücklich

25.07.2022 09:55 • x 1 #140

zuckerbär
@Piper2603 ich war nur einmal da

25.07.2022 09:55 • #141

Piper2603
solange der Verursacher nicht hinter Schloß und Riegel ist und weiß wo er TE finden kann, ist sie in Gefahr, begreift das hier keiner?

25.07.2022 09:58 • #142

HerrZ
Zitat von Piper2603:
werde ich jetzt gar nichts mehr schreiben, hoffe das macht Euch alle glücklich

Nö,. Aber das ist mit Abstand das Hilfreichste was Du für die TE tun kannst oder bisher getan hast. Also: Danke.

25.07.2022 09:58 • x 4 #143

A
Zitat von zuckerbär:
was soll ich denn deiner meinung nach tun ich komm hier gar ich richtig mit was sie mir sagen wollen

Was verstehst du nicht ?
Das was @Piper2603 schreibt , oder was einige andere User schreiben ?

25.07.2022 09:59 • #144

E-Claire
Zitat von Piper2603:
hoffe das macht Euch alle glücklich

Naja glücklichist ein recht großes Wort und in dieser Situation nicht passend. Aber dadurch, daß es Dir offensichtlich nicht möglich ist, aufzuhören juristischen Unfug einerseits zu verbreiten und andererseits zu verstehen, daß es darum geht der TE Raum zu geben, damit diese entscheidet, wie es für sie weitergehen soll, ist es tatsächlich keine schlechte Idee, erst mal in den Abstand von diesem speziellen Thread zu gehen.

25.07.2022 09:59 • x 9 #145

B
Zitat von zuckerbär:
@Piper2603 was soll ich denn deiner meinung nach tun ich komm hier gar ich richtig mit was sie mir sagen wollen

Ohne piper in den Schutz nehmen zu wollen, so denke ich das es piper wichtig ist, dass du nicht nur dafür sorgst, den Mann zur Rechenschaft zu ziehen, sondern auch dich selbst lernst zu schützen.
Vielleicht schnupperst du mal bei einem Selbstverteidigungskurs rein, da habe ich meine ehemalige Partnerin samt ihrer Kids auch hingeschickt, nachdem in Hamburg morgends ein Typ Mädchen an den Ubahn Stationen ansprach.

Ängst, habe die Kinderm, nach nun 4 Jahren Kampfsporterfahrung, keine mehr.

Vielleicht wäre das zukünftig etwas für dich, nachdem du den Typen losgeworden bist.
Mit Hilfe der Frauenschutzorganisationen, der Polizei und der Justiz.

Du schaffst das!

25.07.2022 10:00 • x 5 #146

Piper2603
@brndbschlngrxl danke, ich bin wahrscheinlich zu blöd es richtig rüber zu bringen, aber Du hast es erkannt und noch mal mit Deinen Worten gesagt

25.07.2022 10:01 • x 4 #147

I
Komisch, dass es immer die Themen von jungen, wohl attraktiven Dame sind, die manche so auf Hochtouren laufen lassen...

25.07.2022 10:02 • x 2 #148

X
@zuckerbär

Alles was du jetzt machen kannst:

Beweise dokumentieren (Liste erstellen) Nachrichten speichern, Zeugen aufschreiben mit denen du darüber geredet hast,videos/Bilder usw, befunde anfordern(telefonisch bitten dir die zuzusenden, wenn möglich, erklär due Situation) Polizei kontaktieren,lass dich beraten, sag das du Angst hast! (Ich habe damals einen Ansprechpartner gehabt und Email von dem)

Dann kannst du dich selber schützen. Besorge dir nen Reizgas, halte dies möglichst griffbereit. Am besten eins aus Gel mit weiter sprühweite. Dadurch entsteht kein Nebel,der dich bei Wind selbst trifft und kommt gezielter an. Solltest du auf ihn treffen und er kommt auf dich zu,gleich sprühen ohne zu reden oder vorzuwarnen.

25.07.2022 10:04 • x 5 #149

aequum
Zitat von Iunderstand:
Komisch, dass es immer die Themen von jungen, wohl attraktiven Dame sind, die manche so auf Hochtouren laufen lassen...

jetzt wo Du das schreibst... ? Da ist ganz bestimmt etwas dran...

25.07.2022 10:04 • #150

A

x 4