1574

Freund verprügelt mich

E-Claire
Zitat von Piper2603:
sorry, aber die Verletzungen allein sind kein Beweis, da wird der Anwalt von ihm sofort draus machen, dass Du Dir die auch anders zugezogen hast, eine Videoaufnahme wo er Dich verprügelt wäre da dann Aussagekräftiger und dass Du Deiner Schwester alles erzählt hast, macht leider aus Deiner Schwester nur eine Hören-Sagen Zeugin, wäre auch was anderes wenn sie es mit eigenen Augen gesehen hätte. Tut mir wirklich leid, ich würde Dir da lieber etwas anderes sagen, aber das ist leider die Realität, weswegen solche Menschen oftmals nicht verurteilt werden, weil eben keine ausreichenden Beweise vorhanden sind

Strafrechtliche Beweiswürdigung ist nicht Deine Stärke.

Hier noch einmal auch zu deiner Erinnerung: Juristerei ist ein Handwerk, in das eine ganze Reihe von Menschen einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit investieren, um das zu erlernen. Drölfzig wenn auch für einen selbst sehr bedeutende anekdotische Erfahrungen plus Tante Google, ersetzen keine Staatsexamina oder Referendar/Konzipientenzeit.

Außerdem bist Du auch in dem Beitrag nicht in der Lage, Dich so auszudrücken, daß du die TE in ihrer Selbstwirksamkeit ermutigst. Sie hat Ratschläge bekommen, sich Hilfe auch über das Rechtssystem zu suchen, der Herr Kachelmann äh Fliesentisch (kleiner Scherz) hat daraufhin inhaltlich richtig, Dir mal erklärt was eine einstweilige ist und weshalb Deine ganze Argumentation nicht verfängt.

Wenn die TE das möchte, wenn (!), dann gibt es auch juristisch einige Wege, die sie beschreiten kann.

25.07.2022 09:39 • x 10 #121

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
aber ich habe keine Wahl also muss ich es wenigstens versuchen

Im Ergebnis absolut die richtige Einstellung, aber denk dran, du hast immer eine Wahl! Diese wurde dir von besagtem Mann leider (zu) oft genommen, aber essentiell ist, dass du weiterhim Frau deiner Sinne, deiner Entscheidungen, deiner Zukunft bist. Nicht er, nicht wir, du. Lass nicht zu, dass du entmündigt wirst, erst Recht nicht von ihm oder jemand anderen, den du in dein Leben lässt. Dieses Öffnen der Tür ist deine Entscheidung und nur deine, genau so wie das Schließen Selbiger - Hol dir dein Selbstvertrauen zurück und entscheide Dinge auf der Grundlage deiner Wünsche und Emotionen!

Du hast bereits riesige Schritte gemacht, wenn du mit einer Beratungsstelle sprechen und darüber nachdenken kannst, ihn anzuzeigen. Du entfernst dich aus seinem Machtbereich und wirst wieder diejenige, die du eigentlich bist. Honoriere das! Zeig dir selbst, dass du in der Lage bist, zu kämpfen und deine Frau zu stehen. Hol deine Familie und deine engsten Freunde ins Boot. Weder bist du alleine noch chancenlos, im Gegenteil! Dein Blick auf dich selbst ist eine entscheidende Stellschraube in solchen Konstellationen - Menschen wie er leben davon, Angst in ihren Partnerinnen zu erwecken, den natürlichen Selbsterhaltungstrieb so lange zu dämpfen, bis er völlig in den Hintergrund tritt und du dich freiwillig unterordnest, bis du sprichwörtlich gebrochen bist. Lass dich nicht einschüchtern, sondern schau auf deine eigene Stärke, denn du kannst dir sicher sein: Die besitzt er nicht. Die hast du ihm voraus und das wird ihn massiv wurmen!

@E-Claire Poah, der war böse!

25.07.2022 09:39 • x 8 #122

A

Freund verprügelt mich

x 3

X
Zitat von Piper2603:
@zuckerbär mein Gott, ich sage doch nicht, dass Du es nicht machen sollst, ganz im Gegenteil, ich begrüße es, wenn so ein A..loch aus dem Verkehr ...

Ist gut jetzt! Hör bitte auf einen verängstigt Menschen noch mehr Angst zu machen.

25.07.2022 09:40 • x 8 #123

zuckerbär
@Funkelstern doch ich war einmal beim Arzt als er mir das Trommelfell kaputt gemacht hat

25.07.2022 09:40 • x 5 #124

E-Claire
Zitat von zuckerbär:
ja mit meiner Schwester sie kommt am 14.aus dem Urlaub zurück und eine Beratungsstelle ruft mich heute an

Super!

25.07.2022 09:40 • x 2 #125

Piper2603
@XSonneX ja ok, machen wir ihr keine Angst und sie macht nur die Anzeige und ihr passiert dann anschließend was, kann uns ja egal sein, wir haben es ja nur gut gemeint
Ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren und deshalb zeige ich auch auf das unangenehme, damit derjenige geeignete Maßnahmen ergreifen kann und nicht womöglich blauäugig ins Verderben rennt

25.07.2022 09:44 • #126

X
Zitat von Piper2603:
@XSonneX ja ok, machen wir ihr keine Angst und sie macht nur die Anzeige und ihr passiert dann anschließend was, kann uns ja egal sein, ...

Du nervst!

25.07.2022 09:45 • x 8 #127

HerrZ
Zitat von Piper2603:
Ist diese Panikmache wirklich Panikmache

Nein, ist es nicht. Es ist der TE irgendwelche Horrormärchen zu erzählen, unter der Überschrift ich mein es doch nur gut.
Weil Du den Weitblick, Durchblick und Insider-Kenntnisse über das Justizsystem als einziger hier abonniert, gar gepachtet hast.

Und ich mein es jetzt auch nur gut, wenn ich die @Forenleitung bitte, diesen Thread von irgendwelchen kristallkugeligen Justizmärchen zu befreien, die einzig den Effekt haben die TE zu verunsichern. In einer Situation in der sie das nicht gebrauchen kann. Und ich begründe das a) mit Deiner dunkel gefärbten Kristallkugel, b) mit faktischer Kontraproduktivität und c) mit der Wahrung des Forenfriedens.

25.07.2022 09:45 • x 10 #128

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@XSonneX ja ok, machen wir ihr keine Angst und sie macht nur die Anzeige und ihr passiert dann anschließend was, kann uns ja egal sein, ...

So langsam macht das von dir erwähnte, diagnostizierte massiv verstärkte Geltungsbedürfnis Sinn. Dir geht es doch nur um Selbstdarstellung und Aufmerksamkeit, kein My um @zuckerbär. Kannst du gerne im OT ausleben, aber in solch einem Thema einer Frau, die von ihrem Partner massiv bedroht wird? Really?

25.07.2022 09:47 • x 6 #129

Funkelstern
Zitat von zuckerbär:
@Funkelstern doch ich war einmal beim Arzt als er mir das Trommelfell kaputt gemacht hat

Dann gibt es darüber Unterlagen.

Ich hoffe, du hast dem Arzt erzählt wer dir das angetan hat ?!

25.07.2022 09:49 • x 4 #130

zuckerbär
@Funkelstern genau die Ärztin weiss das,eine Apothekerin weiss das und meine Chefin auch

25.07.2022 09:49 • x 4 #131

Piper2603
Zitat von Fliesentisch:
die von ihrem Partner massiv bedroht wird

genau darum geht es, ich will doch nur verhindern dass er seine Drohungen wahr machen kann und eine Anzeige allein ist da einfach kein ausreichender Schutz

25.07.2022 09:50 • #132

Charla
Zitat von Piper2603:
Denn nur weil ich nicht will dass das eintritt, ja nicht mal diese Möglichkeit in betracht ziehen möchte, bedeutet das ja nicht, dass es auch nicht passieren kann

Es reicht wenn du deine angebliche Sorge einmal und nicht seitenlang und immer wieder bekannt gibst, das hat lange nichts mehr mit der TE @zuckerbär zu tun, sondern mit deiner Profilierung und Wichtigtuerei.

Wir können alle nicht wissen wie es weitergeht, können nur Hinweise auf Möglichkeiten geben welche Hilfsmöglichkeiten der TE zur Verfügung stehen. Das, was du machst verstärkt ihre Ängste und kann verhindern, dass sie sich die Hilfe sucht, die sie braucht um da wieder herauszukommen.
Dein penetrantes Verhalten ist hier unangemessen.

25.07.2022 09:50 • x 10 #133

zuckerbär
@Piper2603 was soll ich denn deiner meinung nach tun ich komm hier gar ich richtig mit was sie mir sagen wollen

25.07.2022 09:51 • #134

Piper2603
@zuckerbär ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, der Arzt hat zwar was das Krankheitsbild angeht eine Schweigepflicht, aber hat er nicht auch die Pflicht mehrfach aufgetretene körperliche Gewalt zur Anzeige zu bringen?

25.07.2022 09:52 • #135

A

x 4