Hallo ihr lieben,
Ich lese mich schon länger durch das Forum und habe mich jetzt entschlossen auch meine Geschichte mal nieder zu schreiben.
Alleine das aufschreiben und die dazugehörige Resonanz hilft ja meist schon mal.
Also zu meiner Geschichte:
Ich bin 22 und habe heute morgen meine Beziehung zu meinem freund nach nur 8 Monaten beendet.
Zu den Gründen lässt sich sagen, dass wir uns zwar lieben, es aber einfach nicht funktioniert hat. Er ist sehr eifersüchtig und auch sehr von seiner Kultur (erst ist Muslim was allerdings ansonsten niemals ein Problem in unserer gegenwärtigen Beziehung zu folge hatte). Ich hingegen vertrete in vielen Hinsichten andere Meinungen wie eine Beziehung aussehen muss.
Daraus folgte, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Häufig sogar 4-5 mal in einer Woche. Das war dann letzte Woche soweit dass er mal wieder während eines Streits mit mir Schluss machte, es danach aber wieder zurück nahm. Darauf hin haben wir ein langes und sehr intensives Gespräch geführt in dem ich uns gemeinsam ein Ultimatum gesetzt habe und uns somit die altbekannte letzte Chance gegeben.
Gestern Abend gab es dann mal wieder Stress und dieser ist vollkommen eskaliert. Erst war sehr aggresiv und hatte viel getrunken. Heute morgen haben wir dann geredet. Erst sieht unser Problem als nicht so dramatisch. Denkt dass alles egal ist weil wir uns lieben.
Ich hingegen kann mit den ständigen und heftigen Auseinandersetzungen nicht mehr leben, da ich mich ständigem Stress ausgesetzt sehe. Ich muss immer aufpassen was ich sage, um nicht wieder einen Streit zu provozieren und um ehrlich zu sein, suchte ich sogar schon fast manisch nach streitpunkten.
Ebenso ist auch unsere Zukunft ein heikles Thema. Er hatte sich vorgestellt mich möglichst bald zu heiraten und eine Familie zu gründen und konnte auch meine Zweifel nicht verstehen.
Hier spielt hingegen seine Kultur und seine Religion schon eine Rolle, da ich ganz langfristig gesehen schon ziemlich lange sicher bin, dass es nicht funktionieren kann.
Nach meiner ausgesprochenen Trennung folgten Stunden mit Diskussionen seinerseits, dass ich das nicht machen kann, wie wir das schaffen könnten (das waren aber alles schon fehlgeschlagene Vorschläge), etc.
Wir haben beide viel geweint und ich musste ihn zwingen aus dem Auto zu steigen, als ich ihn nach hause fuhr. Er sagte mir, dass erst mich niemals vergessen wird, ich seine große liebe bin und ein leben ohne mich für ihn nicht in frage kommt... er will auf mich warten, wenn nötig für immer. Ebenso befragt erst meine Freunde jetzt schon, ob es noch eine Chance gibt und schreibt mir ständig Nachrichten.
Ich habe ihm klar gemacht, dass es kein zurück für mich gibt und ich vorerst auch keinen Kontakt haben möchte, um es uns beiden leichter zu machen...
Aber erst versteht es nicht.
Mir geht es mittlerweile immer schlechter ich zittere den ganzen Tag, kann weder essen noch aufhören zu weinen. Ich weiß, dass es normal ist, dass ich ihn vermisse... aber ich hatte auf etwas Erleichterung gehofft.
Mir zerreißt es das Herz, wenn ich sehe wie erst leidet und ich liebe ihn auch noch. Aber ich weiß dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, da wir auf lange Sicht keine Chance haben.
Dennoch bin ich am Boden zerstört. So etwas hatte ich noch nie.
Habt ihr das schon mal erlebt? Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?
Ich brauche dringend jemanden zum reden und freue mich auf schnelle Antwort.
Liebe grüße,
Andastra
11.11.2012 19:33 •