taschi11
- 26
- 1
- 4
taschi11
junijuli
taschi11
junijuli
taschi11
Zitat von taschi11:als die Liebe zu mir, sodass er keinen Mut gefunden hat, es zu sagen. oder er sicher von vorne herein sicher war, dass das mit mir niemals für die Zukunft bestimmt ist...
taschi11
Zitat von taschi11:dass so viele Angst vor dem Risiko haben und es erst gar nicht eingehen...
taschi11
Leonore1987
taschi11
Zitat von Leonore1987:Hallo,
ich finde dein Fall gar nicht so schwer zu verstehen. Ich habe viele Freunde und Nachbarn aus deinem Religionskreis. Es ist ganz einfach, wenn ein Mann dich seinen Eltern nicht vorstellt, dann nur weil Du nicht diejenige bist, die er haben möchte. Für jetzt und zwischendurch ist es in Ordnung aber für was ernsteres möchte er dich nicht. Der Schritt mit den Eltern ist verbindlich und anders als mit den Geschwistern und Freunden. Zumindest in dieser Mentalität. Er will sich seine weiße Weste nicht schon mit Dir beflecken, wo er doch schon ganz genau weiß, dass er dich nicht heiraten wird. In solchen Kulturen wird viel geredet, da es nur um Ansehen und perfektes Handeln geht. Es kann sein, dass du ihm was bedeutest - jedoch scheint er Realist zu sein und die Grenzen einzuhalten, die er sich selbst gesetzt hat. In dem Fall nicht weiter zu gehen, als das was bisher war. Tut mir leid für die Fragen aber ist er dein erster Freund, und erster s. Partner ?
Leonore1987
Zitat von taschi11:
Hallo!
Pauschalisieren will ich unseren Fall nicht und alleine auf die Kultur abschieben. denn wir gehören der gleichen Religion an, das macht es um vieles einfacher. Wie die Eltern zur Kultur stehen, kann ich eben nicht beantworten. Vermute es aber genau so, wie du es beschriebst: dass er weiß, dass ich nicht DIE für's Leben bin, weil zu viel Streit, verschiedene Ansichten.
nein, wir sind beide nicht jeweils die ersten Partner. in allen Hinsichten nicht die ersten.
taschi11
Zitat von Leonore1987:
Leonore1987
Zitat von taschi11:
nein nein und nochmal nein.
es lag nicht daran, dass ich keine Jungfrau war. es lag nicht an meinem Vorleben und das weiß ich zu 100%.
ich suche auch keine Sicherheit in der selben Religion.
ich vermute einfach, dass wir zu viel gestritten haben und er deswegen einfach kalte Füße bekommen hat.