junijuli
- 73
- 2
- 96
junijuli
taschi11
Zitat von Leonore1987:
Ja das streite ich auch nicht ab, jedoch sind wir hier um Möglichkeiten aufzuzeigen. Man sollte auch offen dafür sein, wenn man schon fragt. Es gibt keinen Grund aggressiv zu werden.
taschi11
Zitat von Leonore1987:
Wenn man solch ein Verhalten wie sie an den Tag legt, ist man gezwungen ihr die nack.te Wahrheit zu sagen. Der Inhalt ist nun mal negativ, wie sollte man dies denn auch schmackhaft vermitteln
Zitat von taschi11:
nein nein und nochmal nein.
es lag nicht daran, dass ich keine Jungfrau war. es lag nicht an meinem Vorleben und das weiß ich zu 100%.
ich suche auch keine Sicherheit in der selben Religion.
ich vermute einfach, dass wir zu viel gestritten haben und er deswegen einfach kalte Füße bekommen hat.
taschi11
Zitat von T4U:Lass dir nix einreden, du warst beteiligt.
Ex-Mitglied
Zitat von taschi11:oder ob es einfach an MIR liegt, dass er sich dem Druck nicht mehr aussetzen will, da er sich mit mir unsicher ist...
Zitat von taschi11:Verstehe nicht, was du meinst mit einreden und Beteiligung.
taschi11
Zitat von Ibims:Wenn du sagst, dein Freund hat es nie angesprochen, ob oder was sein Eltern über dich wissen oder wussten, bzw ob sie überhaupt über dich bescheid wussten, zeugt imho davon, dass er dir gegenüber nicht offen war. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass du Schuld hast an dem Rückzug von ihm, sondern eher, dass er möglicherweise von Anfang an gewusst hat, dass er nict das Sagen haben wird, mit wen er schlußendlich eine Familie gründen wird. Es bedeutet ja nicht, das er keine Freundin haben darf, bevor er die ehelicht, die möglicherweise für ihn bestimmt ist, sei es aus freien oder gezwungenen Stücken.
Vieleicht spielen eure Streitereien auch eine Rolle, mag sein, aber ich bitte dich, die Sache mit seinen Eltern spielt beziehungstechnisch nochmal in einer ganz anderen viel wichtigere und erwähnenswertere weil schwerwiegendere Rolle?
Zitat von taschi11:Ich streite immer ganz schön mit Vorwürfen.
taschi11
Zitat von T4U:Auch Streiten ist eine Kultur, die man aber leider erlernen muss. Vorwürfe haben ja mit vielem zu tun und es kommt auch immer auf die Art an, wie du sie verpackst
Zitat von taschi11:Gedrängel und Genörgel
Ex-Mitglied
Zitat von taschi11:weil ich so eine Entscheidung erzwungen habe. oder nicht?
Zitat von taschi11:natürlich ist das Verheimlichen tausend mal schlimmer. ob er das so sieht? Glaube nciht.
taschi11
Zitat von T4U:Dann hast du doch direkt einen Ansatz das für dich zu verändern - ich möchte auch keinen, der ständig nörgelt oder mir sagt, was ich alles nicht kann
taschi11
Zitat von Ibims:Klarheit ist immer besser als auf unbestimmte Zeit im ungewissen Zuständen zu verharren, auch wenn sie momanten bequem erscheinen.
Braucht dich ja nicht mehr interessieren. Er hat eine Entscheidung getroffen, die du wolltest, und die er, möglicherweise aber auch andere, wohl schon länger für sich/ ihn entscheden hatte/ haben.
Er war jedenfall nicht der Richtige für dich, denn du möchtest doch einen ehrlichen/ offenen Partner, oder nicht!?
Zitat von taschi11:Ihm nochmal schreiben