taschi11
- 26
- 1
- 4
taschi11
Zitat von Leonore1987:
junijuli
taschi11
Zitat von junijuli:Nun ja, er hat ja erst wirklich reagiert, als sie von ihm eine klare Antwort wollte. Ich glaube schon, dass er es ansonsten hätte weiterlaufen lassen. Bequemlichkeit und so. Vielleicht sogar bis er jemand anderen gefunden hätte, ist ja eine beliebte Strategie, von dem, was man hier im Forum so mitbekommt.
Natürlich zieht die TE andere Sichtweisen in Betracht, aber natürlich kennt sie die Beziehung auch besser als wir. Es müssen doch nicht bei jedem zwangsläufig alle kulturellen Eigenheiten auf ihn zutreffen.
junijuli
Leonore1987
Zitat von taschi11:
warum so (un)freundlich?
wer sagt DIR, dass er genau wegen der Kultur schluss gemacht hat? vielleicht hat er Schluss gemacht, weil ich vorher einen unnötigen Streit mit ihm am ausfochten war und dann die Eltern kennen mich nicht Karte ausgespielt habe und er dann die Reissleine gezogen hat? Deine Beiträge waren von anfang an auf etwas abgezielt und das nur in EINE Richtung. Deine Ansätze waren gut, teilweise absolut korrekt. aber du sprichst mir hier Fakten ab und beteuerst, dass es nur SO gewesen sein kann, weil DU ja so viele Erfahrungen damit gemacht hast. Mag sein. Dennoch sehe ich es einfach anders.
Was ich hier will? Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, zieh dich doch bitte aus meinem Beitrag hier raus. Ich ersuche Rat und verschiedene Sichtweisen, aber mir etwas absprechen lassen und dann so vorführen lassen.. ne danke!
Zitat:wer sagt DIR, dass er genau wegen der Kultur schluss gemacht hat? vielleicht hat er Schluss gemacht, weil ich vorher einen unnötigen Streit mit ihm am ausfochten war und dann die Eltern kennen mich nicht Karte ausgespielt habe
taschi11
Zitat von junijuli:Nur weil ich z.B. Bayerin bin, heißt das doch nicht, dass ich jeden Morgen Weißwürste und B. frühstücken, katholisch sein oder die CSU wählen MUSS. You know what I mean?
junijuli
taschi11
taschi11
Zitat von junijuli:Ja, das scheint mir logisch ... war das euer einziger Streitpunkt?
Leonore1987
Zitat von taschi11:ich nehme gerne einen Rat an und andere Sichtweisen. aber du sprichst mir meine Beziehung ab, indem du sagst ich habe das so oft erlebt will er eine unbefleckte für dich geht es nur in EINE Richtung. in eine Einzige. Sowas kann ich nicht ganz ernst nehmen. du erörterst keine Möglichkeiten meines Problems, sondern sagst ganz klar: es ist so und so in dieser Kultur, ich weiß das! mehr hast du mir nicht geboten und stellst mich dann so hin, als wäre ich naiv und blind und sehe nur meine Sichtweise, weil ich deiner Meinung mit Unbeflecktheit ganz klar widerspreche.
Ich bedanke mich für deinen Ratschlag, ich werde drüber nachdenken. schönen Tag dir noch und auf Wiedersehen!
Ex-Mitglied
Zitat von Leonore1987:Oh man! Man kann dem guten Herrn doch nur ans Herz legen sich möglichst fern zu halten von dir. Scheinst keinerlei Reife zu besitzen. Weder in der Kommunikation, noch in der Grundlage Probleme gezielt anzugehen.
Und ja du bist naiv und blind.
Leonore1987
Zitat von Ibims:@taschi11
Leben seine Eltern hier? Haben sie von dir gewusst? Haben sie sich dafür interessiert, ob ihr Sohn eine Freundin hat und wer sie ist? Wenn du als Muslimin hier geboren und westlich geprägt aufgewachsen bist, er aber dem althergebrachten familiären Kulturzwang unterliegt, hattest du wohl eh nie ein Chance, und das hat er meiner Meinung nach mit Sicherheit von Anfang an gewusst.
junijuli
Zitat von Leonore1987:Das will sie nicht einsehen. Diese Option macht sie zur Nichte.
taschi11
Zitat von Ibims:@taschi11
Leben seine Eltern hier? Haben sie von dir gewusst? Haben sie sich dafür interessiert, ob ihr Sohn eine Freundin hat und wer sie ist? Wenn du als Muslimin hier geboren und westlich geprägt aufgewachsen bist, er aber dem althergebrachten familiären Kulturzwang unterliegt, hattest du wohl eh nie ein Chance, und das hat er meiner Meinung nach mit Sicherheit von Anfang an gewusst.
Leonore1987
Zitat von junijuli:
Ja gut, aber man kann ja wirklich nicht wissen, welcher Natur dieser Kulturzwang ist. Ob das was mit S. oder einfach mit Heiratserwartungen, sobald man jemanden vorstellt, oder einfach allgemein die Nicht-Akzeptanz einer Person aus einer anderen Kultur kommt, auch wenn sie die gleiche Religion haben. Naja, ist ja auch letztlich nicht so wichtig, denn das könnte nur er uns sagen.