Hallo liebes Forum,
das ist für mich das erste Mal, dass ich Rat und Hilfe von Fremden suche - ich bin an einem Punkt, an dem es nicht mehr weitergeht, so wie es ist und ich Einschätzungen von neutraler Seite brauche.
Im Dezember habe ich auf einer Weihnachtsfeier unserer Firma einen Kollegen kennengelernt, den ich vorher nur vom sehen kannte und sofort sehr ansprechend fand. Ich wusste, er ist verheiratet und hat 2 Kinder und habe allein aus diesem Grund nie einen weiteren Gedanken darüber verloren. Bis zum Tag dieser Feier. Wir haben uns angeschaut und der Blitz hat eingeschlagen. Ich habe soetwas noch nie erlebt und ich war von der ersten Sekunde an verliebt. Jeder andere an diesem Abend hat gemerkt, dass da etwas zwischen uns passiert ist und ihm, ich nenne ihn L., ging es genauso. Nach einer durchtanzten Nacht, haben wir uns mit einem Kuss verabschiedet. Mir war klar, dass das dumm und vor allem einmalig war.
Ab diesem Tag hat er mir täglich per Whatsapp geschrieben, wie schön der Abend war und wie sehr er mich gerne wiedersehen möchte. Ich habe mich ein paar Tage gewehrt, weil ich mir sicher war, dass das für ihn nur Ablenkung, ein ONS oder ähnliches sein würde. Nach vielen Versuchen seinerseits haben wir uns in meinem Auto getroffen und stundenlang nur geredet. Über ihn, seine Familie, die Kinder, mich, die Arbeit...ab da haben wir uns alle paar Tage getroffen. Im Auto, im Park, bei mir...und haben 5 Wochen nur geredet. Ich wusste, ich kann am Ende nur verlieren und werde verletzt, wenn ich mich auf mehr einlasse. Aber er hat mir das Gefühl gegeben, dass er mehr für mich empfindet und ganz klar betont, dass er absolut verwirrt ist und das in seinen knapp 9 Jahren Ehe noch nie vorkam. Das glaube ich auch, denn sein schlechtes Gewissen war sehr groß. Ich muss dazu sagen, er hat sehr früh geheiratet und Kinder bekommen (7 und 4). Ich bin 28, er 32.
Alles mit ihm war wunderschön! Über Wochen entwickelte sich etwas, was ich bisher nicht kannte. Ich liebe dieses Mann seit dem ersten Moment. Jede freie Sekunde haben wir zusammen verbracht und ich war und bin zum ersten Mal in meinem Leben egoistisch und habe in Kauf genommen, dass eine andere Frau sehr verletzt wird.
Die Gefühle wurde immer stärker, wir fuhren 2 Tage weg (er hat sich eine Schulung ausgedacht) und da war klar: wir wollen zusammen sein. Vor ca. 6 Wochen ist er zuhause ausgezogen, hat sich getrennt und seine Frau natürlich sehr verletzt. Es lief seit dem ersten Kind schon nicht mehr so toll und mit dem zweiten Kind kamen mehr Probleme, Streiereien...ich war einfach der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte - vermutlich wäre er jedoch noch lange dort geblieben, hätte es den Anreiz, mich, nicht gegeben. Er liebt seine Kinder über alles und das finde ich wunderbar. Er selbst wurde mit 2 oder 3 Jahren von seinem Vater verlassen, hasst ihn regelrecht und empfindet es so, als hätte er nun genauso gehandelt und ist ein schlechter Mensch.
Er ist direkt zu mir gezogen um dann direkt gemeinsam in eine neue Wohnung zu ziehen. Aus heutiger Sicht, 4 Wochen später, war das zu schnell. Wir dachten, wir würden das problemlos hinbekommen. Seine Frau weiß zwar, dass es mich gibt aber nicht, dass wir zusammen sind oder gar zusammen wohnen. In 5 Wochen fahren wir in den Urlaub, bis dahin muss sie Bescheid wissen, denn er ist nicht greifbar und kann auch nicht wie gewohnt mehrfach pro Woche die Kinder nehmen.
Er hat die Trennung bzw. den Auszug aus meiner Sicht erstaunlich gut verkraftet und ging jetzt vor einer Woche dann komplett in die Knie. Er behandelt mich beschissen, anders kann man das nicht sagen. Vorher wurde ich überhäuft mit Liebesbekundungen und es war wunderschön - alles. Jetzt realisiert er vermutlich, was das alles für Konsequenzen hat und hat extrem Angst, seine Kinder zu verlieren, sobald die Frau von uns erfährt. Für mich wiederum ist es eine Qual, versteckt und verleugnet zu werden, denn auch sie kämpft. Das verstehe ich natürlich..dennoch bekommt sie Hoffnungen gemacht, wo es keine gibt; denn er sagt ganz klar, die Ehe ist absolut abgehakt aber die Kinder sind das Wichtigste auf der Welt und er will sich der Kinder wegen gut mit ihr verstehen. Ich leide wie ein Hund unter der Situation.
Keine lieben Worte, nur Streieren, die unnötig sind, Egoismus hoch 100 seinerseits...kein Geschenk, nichts, zu meinem Geburtstag - den ersten, den wir zusammen sind. Einfach generell keinerlei Wertschätzung. Ich habe Angst. Riesige Angst, dass er mich beseitigt...nicht mal, dass er zurück geht, denn er weiß, es wäre wie vorher und will sie nicht mehr. Aber dass er gar nichts mehr will und unser Nest, was wir uns gerade erschaffen, sofort wieder zerstört.
Wie kann ich einen Mann unterstützen und ihm helfen, da wieder herauszukommen? Ich weiß, den Großteil muss er alleine bewältigen. Er hat das Papa-Gefühl nicht mehr, sagt er und das macht ihn fix und fertig. Er versinkt in Selbstmitleid und sagt, er könne es keinem recht machen und alles wäre falsch.
Was soll ich nur machen?
Es tut mir leid, dass es doch so viel Text wurde - ich bin einfach wirklich verzweifelt.
Vielen Dank an jeden, der bis hierhin mitgelesen und einen Ratschlag für mich hat!
10.05.2017 14:16 •