Hallo Mayachen,
er verhält sich genau wie in der Affäre und will sich den Problemen nicht wirklich stellen.
Ich finde es absolut respektlos, dass er seiner Frau nicht die Wahrheit über dich sagen will - gegenüber dir und auch gegenüber seiner Frau. Seine Frau wird auch nicht blöde sein, wenn sie erfährt, dass du die neue Partnerin bist.
Da wird er dann wieder abstreiten und versuchen das zu erklären und hinzubiegen. Ich fand diese Lügen, dieses Hintergangen werden, dieses Nicht-Wert-Sein einfach die Wahrheit zu erfahren am schlimmsten als mein Ex-Mann mich betrogen hat. Wenn dazu dann noch kommt, dass er immer nur das zugibt, was er muss und die Tatsachen scheibchenweise auf den Tisch kommen, dann wird es ganz übel. Seine Frau wird noch mehr enttäuscht sein, weil er Monate noch ein Familienleben aufrecht erhalten hat, eine Scheinwelt, die es schon lange nicht mehr gab.
Er ist, wie in der Affäre, ein typischer Konfliktvermeider. Bei dir wohnt er, ich vermute jetzt mal umsonst, bei seiner Familie hält er sich permanent auf. So kann seine Frau keinen Abstand zu ihm bekommen. Täglich erscheint er da, versucht den selben Alltag wie vorher zu leben mit seinen Kids und vermittelt seiner Frau damit ein ganz falsches Bild, wo er selbst steht. Sie wird seine Anwesenheit auch auf sich beziehen, glaubt und hofft, da ist noch was zu retten.
Seine Frau wird umso heftiger fallen, je länger dieses Schauspiel läuft, dass er da gibt. Sie wird nicht sagen, toll, dass du dich die ganze Zeit noch so gut um uns gekümmert hast. Wie es dir in der Situation geht, hast du uns ja beschrieben.
4 Wochen lebt er jetzt bei dir in deiner Wohnung, in 4 Wochen soll euer Urlaub sein. Ich vermute, er wird auch vor dem Urlaub nichts sagen und andere Erklärungen finden, warum er für ein paar Tage abwesend ist.
Ansonsten ist dir klar, dass er ein Mann mit Vergangenheit und zwei Kindern ist, die noch ziemlich klein sind. Hier wird er sich noch jahrelange Kümmern müssen und hoffentlich auch wollen. Seine Frau wird auch dein Verhalten nicht verstehen können, dass du mit ihm diese Heimlichkeiten gelebt hast und immer noch weiterlebst und nicht auf einer Klärung mit der ganzen Wahrheit, ohne irgendwelche Beschönigungen bestanden hast.
Es ist schon schmerzhaft genug für den verlassenen Partner, wenn der Partner oder die Partnerin sich fremd verliebt. Das kann passieren, aber dann sollte man wenigstens dazu stehen. Alles andere ist Rumgeeier und Feigheit, macht es nur noch schlimmer und das für EF und AF. Gut ist das nur für deinen AM, weil er nach wie vor beides hat, das aber nur weil er genauso unehrlich weiter macht oder weiter machen kann, wie während der Affäre schon.
17.05.2017 05:50 •