Zitat von Lacrimosa84:Und ich habe bisher viel Rücksicht genommen, da ich dachte, dass man dem anderen Zeit geben sollte und ihn keinesfalls bedrängen sollte.
Ich habe oft das Gefühl, es liegt an mir. Ich schwanke zwischen dem Gefühl, dass ich noch verständnisvoller sein sollte und dem Gefühl, für meine Bedürfnisse einzustehen und mich nicht verheimlichen zu lassen.
also, erstmal ist es wichtig, dass du dich nicht noch mehr für ihn verbiegst. steh zu dir selbst und verlass dich nicht auf seine aussagen, trau deinem bauchgefühl, und höre dort mal genau hin. dir geht es nicht gut mit der situation, aber lässt es trotzdem, bisher zumindest, so weiterlaufen.
ich war in einer ähnlichen situation mit meiner ex, aber ich war leider zu verliebt, um es zu checken. sie hat meine familie und meine freunde kennen gelernt, alle, aber ihre freunde, ihre familie, hat sie bis zur trennung vor mir verheimlicht, und ja, am ende erfuhr ich sogar schmerzlicherweise, dass selbst ihre beste freundin nichts von mir wusste. das war ein herber schlag ins gesicht, ein stich ins herz. ich war so naiv ihr zu glauben, der aussage, wenn ich mit meinem freund etwas machen möchte, dann soll niemand anderes dabei sein.., es geht ja hier um uns zwei.. super naiv von mir, aber naja, .. da kamen noch einige andere ausreden und sätze, warum wir nie ihre eltern/freunde besuch(t)en (konnten).. ich hab halt auch, logischerweise die zeit mit ihr genossen, und dachte mir, naja, ich habe ja noch bis ans lebensende zeit, sie kennen zu lernen.. und dann bäm, ende im gelände.
als ich mit meiner therapeutin darüber sprach, erwiderte sie mir nur, dass meine EX es nie wirklich ernst mit mir gemeint haben kann, denn dieses verheimlichen, und natürlich das lügen, sei ein großes zeichen dafür.
tut bis heute weh, komme bis heute nicht drauf klar, und frage mich, wen ich da überhaupt geliebt habe.
daher kann ich dir nur raten, geh die sache an, lass dich nicht auf ausreden ein, mach es zum thema, bis er sich öffnet, falls nicht, lass es bleiben, .. mich zer***** die sache selbst knapp 7monate nach der trennung noch, und ich hätte nie gedacht, so naiv und blind mal jemanden zu lieben, und mich dabei total selbst zu verlieren.
viel glück auf deinem weg.