24

Freund verhält sich merkwürdig, andere Frau?

A
Hallo zusammen

Im Moment habe ich ein sehr komisches Bauchgefühl, mein Gefühl sagt mir leider, dass irgendetwas nicht mit meinem Freund stimmt, er wahrscheinlich Kontakt zu anderen Frauen hat.

Eigentlich finde ich es selbst verrückt, aber dieses Gefühl wird immer stärker.

Im Moment werden häufig Verabredungen plötzlich abgesagt, ständig kommt ihm irgendetwas dazwischen, mal ist er plötzlich krank, was ich nie glaube, am nächsten Tag ist da nämlich gar keine Rede mehr von, dann fällt ihm ein, dass er ja noch Termine hat, mal muss er irgendwas spontanes erledigen, es ist wirklich oft und ziemlich unglaubwürdig, vorallem, weil es immer genau einen Tag vor der geplanten Verabredung ist.

Nun hat er auch ein seltsames Onlineverhalten, er ist ständig bei Whatsapp online. Das mag jetzt vielleicht etwas kindisch klingen, aber es ist wirklich auffällig! Zudem meldet er sich weniger, antwortet manchmal ewig nicht, obwohl er gerade online ist.

Er ist anscheinend den ganzen Tag immer wieder mal am chatten, auffällig öfters online als vorher, abends geht es dann richtig los, pausenlos ist er online, stundenlang! Normalerweise haben wir immer sehr viel miteinander geschrieben oder telefoniert, täglich und über Stunden am Abend.
Nun kommt es immer öfters vor, dass ich mal 1-2 Tage überhaupt nichts von ihm höre. Die letzten fünf Tage ist es ganz extrem. Zuerst hörten wir zwei Tage nichts voneinander, ich schrieb ihn an, es kam auch prompt eine Antwort, dennoch sehr kurz und eher kühl. Nach meiner Antwort, hat er gar nicht mehr meine Nachricht geöffnet. Er war pausenlos daueronline, öffnete aber meine Nachricht einfach nicht mehr, ich kam mir total blöd vor! Das kam jetzt schon öfters vor und zeigt mir jedesmal, dass er sich mit mir nicht unterhalten will, weshalb macht man es sonst?
Das gibt mir dieses Gefühl, einfach nicht mehr wichtig zu sein, ich fühle mich, als hätte er gar keine Lust auf mich, als will er sich nicht mit mir austauschen, sondern lieber mit wem anderes chatten. Aufmerksamkeiten sind auch weniger, kein Guten Morgen mehr, wie all die Zeit sonst, keine lieben Worte zwischendurch. Ich bin einfach traurig.

Es fühlt sich total blöd an, wenn man sieht, dass der Partner mit anderen sehr wohl schreiben kann, nur die eigenen Nachrichten werden erstmal ignoriert.
Es ist das komplette Gegenteil zu vorher. Natürlich ist es nicht richtig, dass ich seinen Onlinestatus verfolge, habe ich vorher auch nie, bis mir eben dieses Verhalten auffiel. Es macht mich selbst verrückt, ich kann gar nicht mehr anders.

Und ich frage mich natürlich, mit wem schreibt er stundenlang? Wer ist nun so interessant, dass er auf mich gerade scheinbar weniger Lust hat?! Man chattet doch nicht stundenlang mit irgendeinem Freund? Zumal ich mir das bei ihm nicht vorstellen kann. Da habe ich natürlich die Sorge, dass da eine andere Frau hinter steckt
Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl und es würde erklären, weshalb er immer öfters irgendwelche Ausreden findet, weshalb er plötzlich doch keine Zeit hat. Ich bin im Moment einfach nicht mehr so glücklich, weil es mir an Aufmerksamkeiten fehlt, an Nähe, ich fühle mich nicht mehr richtig geliebt. Das gesamte Verhalten enttäuscht mich.

Wie würdet ihr an meiner Stelle denken?

09.09.2020 12:12 • #1


_Tara_
Wie lange seid Ihr schon zusammen? Wie verbindlich ist Eure Beziehung?

Zitat von Annalene:
Im Moment habe ich ein sehr komisches Bauchgefühl

Im Nachhinein wird häufig klar, dass das, was zunächst nur ein Bauchgefühl, genau richtig war...

09.09.2020 12:15 • #2


A


Freund verhält sich merkwürdig, andere Frau?

x 3


I
Wenn ich eins gelernt habe, ignoriere als Frau niemals dein Bauchgefühl.
Nie.

09.09.2020 12:20 • x 3 #3


Kummerkasten007
Führt ihr eine Fernbeziehung?

09.09.2020 12:51 • #4


_Tara_
Ist ja auch seltsam... einen Thread eröffnen und dann auf Rückmeldungen und Fragen überhaupt nicht mehr reagieren (trotz Online-Aktivität).

10.09.2020 05:58 • #5


T
Zitat von _Tara_:
Ist ja auch seltsam... einen Thread eröffnen und dann auf Rückmeldungen und Fragen überhaupt nicht mehr reagieren (trotz Online-Aktivität).


Dafür musst du Verständnis haben, da sie permanent seinen Online-Status checkt.

Sorry, aber würde meine Partnerin sowas machen, dann würde ich sie abschiessen.
Kann ich nicht haben sowas.

10.09.2020 06:13 • x 2 #6


Zweizelgänger
Zitat von Isely:
Wenn ich eins gelernt habe, ignoriere als Frau niemals dein Bauchgefühl.
Nie.

Und als Mann sowieso!

Zitat von Tin_:
Sorry, aber würde meine Partnerin sowas machen, dann würde ich sie abschiessen.

Naja, sowas kann schon passieren, wenn sich das Verhalten des anderen völlig verändert.
Ich halte es nur für problematisch, wenn das langsam Suchtcharakter bekommt.

10.09.2020 06:23 • x 3 #7


T
Es ist also ok für dich, dass ein übergriffiges Verhalten einsetzt, wenn die Erwartungshaltung nicht mehr befriedigt wird?
Das ist Kontrolle, nicht mehr und nicht weniger. Ein absolutes No-Go für mich.
Meine Selbstbestimmung ist mein Ding und das muss und will ich niemandem erklären.

Zumal: warum spricht sie ihn nicht darauf an bzw. zieht ihre Konsequenzen? Offensichtlich ist das Vertrauen stark gestört und wird nun durch Kontrolle ersetzt. Passiert übrigens nicht selten, dass die beiden Dinge verwechselt werden.

10.09.2020 06:26 • #8


B
Die Dame hat zwei Themen und nur zwei Beiträge ,da braucht man nichts mehr schreiben.Schreibt wahrscheinlich erst wieder etwas, wenn sie das dritte Thema eröffnet.

10.09.2020 06:28 • x 1 #9


_Tara_
Zitat von Zweizelgänger:
Naja, sowas kann schon passieren, wenn sich das Verhalten des anderen völlig verändert.

Das sehe ich allerdings auch so.
Ich selber bin wirklich kein Kontrolletti. Aber wenn man Rückmeldung erwartet (das hat ja auch etwas mit Respekt zu tun!), schaut man immer 'mal wieder in den Chat rein. Und dann sieht man zwangsläufig, dass der andere gerade online ist. Dann denkt man: okay, jetzt wird er mir bestimmt auch gleich auf meine konkrete Frage antworten. Hat er nach 30 Minuten immer noch nicht. Komisch. Ungewöhnlich. Dann guckt man wieder rein - und er ist immer noch online, aber ignoriert Dich komplett. Und dann fängt man an, sich zu fragen, ob man dem anderen jetzt wirklich gerade so egal ist?

Ist mir auch mit einer Freundin letztes Jahr passiert, mit der ich eigentlich am Wochenende ans Meer fahren wollte (ich hatte mich riesig gefreut). Die war daueronline (weil sie, wie ich nachher erfuhr, mit ihrer neuen Affäre stundenlang Flirt-Nachrichten schickte) und ignorierte tagelang alle meine Planungs-Nachrichten oder bügelte mich nebenbei mit hingerotzten 3-Wort-Antworten zwischendurch ab.
Und dann kamen nachher so läpsche Ausreden, wie Tara, ich muss hier arbeiten oder Ich tippe ja nicht am Handy, wenn ich mit Kollegen Mittagsessen bin. Nee, is' klar. Als ich ihr dann schrieb: Seltsam, dass Du dann daueronline bist, wenn Du ja gar nicht tippst, kam das übliche Totschlag-Schuldumkehr-Argument: Stalkst Du mich jetzt?

Das fand ich dermaßen respektlos, dass ich kurzerhand sowohl das gemeinsame Wochenende, als auch den Kontakt abgebrochen habe. Seit dem Tag kann sie sicher sein, dass ich sie ganz bestimmt nicht stalke, da ich den Kontakt komplett gelöscht habe. Nun kann sie tippen und verreisen, mit wem sie möchte. Hat sie nicht verstanden. Pech.

10.09.2020 06:41 • x 4 #10


U
Zitat von Tin_:
Sorry, aber würde meine Partnerin sowas machen, dann würde ich sie abschiessen.


Ich denke, sowas wirst selbst du schon gemacht haben.
Ich finde dies auch nicht übergriffig. Der online-Status ist für JEDEN sichtbar. Sie hat nicht in seinem Handy spioniert sondern auf den für jeden sichtbaren online-Status geschaut. Völlig legitim. Und bei einem schlechtem Bauchgefühl macht man das eben. Reden - ja, gute Idee. Aber manchmal möchte man sich selbst erstmal Gewissheit verschaffen, ob man nicht selbst übertreibt.

10.09.2020 06:47 • x 2 #11


U
Zitat von Tin_:
Es ist also ok für dich, dass ein übergriffiges Verhalten einsetzt, wenn die Erwartungshaltung nicht mehr befriedigt wird?


Ich verstehe eben auch nicht, was daran übergriffig sein soll. Wenn man nicht möchte, dass andere dies nicht sehen, tja dann muss man die App ja nicht nutzen.
Kontrolle, ja man kann sich selbst auch so wichtig nehmen und die Wünsche des anderen ignorieren oder sich eben seiner/-em Freundin/Freund gegenüber so verhalten, dass die auf Dauer kein schlechtes Gefühl bekommen. Gegenseitige Wertschätzung nennt man das.

10.09.2020 06:49 • x 1 #12


Zweizelgänger
Zitat von _Tara_:
Ich selber bin wirklich kein Kontrolletti. Aber wenn man Rückmeldung erwartet,

Ging mir auch so ähnlich.
Ich denke aber, dass es gar nicht so um erwarten geht, sondern mehr darum, dass sich eben das Verhalten ändert.
Wenn es normal ist, dass du über Jahre morgens eine Nachricht bekommst, dass dein Partner gut in der Arbeit angekommen ist und plötzlich kommt nichts mehr, machst du dir Sorgen.
War das nie so, macht man sich auch keine Sorgen, da sich ja nichts verändert hat.

10.09.2020 06:51 • x 3 #13


U
Zitat von Zweizelgänger:
Wenn es normal ist, dass du über Jahre morgens eine Nachricht bekommst, dass dein Partner gut in der Arbeit angekommen ist und plötzlich kommt nichts mehr, machst du dir Sorgen.


So sehe ich das auch. Zumal es hier auf einen längeren Zeitraum hindeutet und nicht auf eine einmalige Sache, die eben hin und wieder mal vorkommt.

10.09.2020 06:53 • #14


T
Wieso braucht man denn Gewissheit, wenn das hier hochgelobte Bauchgefühl immer so richtig ist?
Ich habe davon nie viel gehalten und bin Pragmatiker.

Und ja, als ich jünger war, habe ich das gemacht. Heute bin ich da sehr viel entspannter.

Zum Thema Muss man ja nicht nutzen. Sorry, aber ich lasse mir doch von außen nicht vorschreiben, was ich nutzen kann/darf und was nicht.

Das ist meine Meinung zu dem Thema. Die kann man akzeptieren oder halt nicht.

10.09.2020 06:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag