Arnika
- 7810
- 7
- 13340
Arnika
Zitat von DontWorry:jetzt kann ich eh nichts machen. bin auf arbeit..
Snehulienka
Zitat:er hat mich dann 2 wochen lang ignoriert bis er dann über WA schluss machen wollte
Zitat:letzten freitag kamen dann so nachrichten wie er braucht mich, vermisst mich aber ich wäre doch besser ohne ihn dran
Zitat:und schreibt einer anderen von der ich weiß. sonst hat er mit keiner weiter kontakt.
DontWorry
Zitat von Snehulienka:Er spielt. Hat er dich - möchte er dich nicht. Hat er dich nicht - möchte er dich.
Zitat von Snehulienka:Aha super, er schreibt nur mit einer...Ich an deiner Stelle würde mich von ihm verabschieden. Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, 8 Wochen Beziehung, bereits Beziehungsaus und 2 Wochen Ignoration - keine gute Voraussetzungen für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe. Da du aber mit ihm zusammenbleiben möchtest, befolge den Ratschlag von mcteapot: nicht melden, nicht hinterherlaufen, ignorieren.Wenn er dann nicht lernt, dich mit Respekt zu behandeln und nicht um dich kämpft, hat er dich nicht verdient. Und ja unbedingt mit Therapie starten, so oder so
Zitat von Cappuccetto:Du schreibst vorher wäre er nie so gewesen. Aber wenn ihr erst 8 Wochen zusammen seid, kennst du ihn (als Beziehungsmenschen) ja noch gar nicht richtig. In den ersten 3 Monaten oder so (je nach Person länger oder weniger lang) zeigt man sich natürlich von seiner besten Seite. Und sagt auch, man würde alles mitmachen (bzgl. Eifersucht z.B.)Er sagt, dass er dich liebt. Halte ich zwar auch für ein bisschen früh, sowas zu sagen, aber seis drum. Er sagt, dass er dich liebt und ich denke, das kannst du ihm schon glauben. Heißt aber trotzdem nicht, dass ihr gut zusammen passt.
Zitat von Cappuccetto:Melde dich eine Weile lang nicht, wie hier ja eh schon viele geraten haben. Der soll mal ruhig sehen, dass du auch alleine klar kommst. Und in dieser Zeit: Lebe, wie du vorher gelebt hast. Da das ja erst zwei Monate her ist, wirst du dich noch gut daran erinnern können und es wird dir nicht so schwer fallen (was nicht heißt, dass es nicht weh tut!)Ich sage das aus Erfahrung, weil die Beziehung, wegen der ich hier bin, auch nur 6 Monate gedauert hat. Also eben auch sehr kurz. Aber ich hab gemerkt, dass ich Glück im Unglück hatte, weil das Anknüpfen an die Zeit davor viel leichter war, als bei meinen früheren Trennungen.
Zitat von Cappuccetto:Also: Nicht melden, weiterleben, lustige Dinge machen und schauen was passiert! Und nicht den Termin für die Eifersuchtsbearbeitung absagen!
Zitat von DontWorry:davor war ich auch nur daheim gesessen.. also wird sich nicht großartig was ändern.. schätze ich..
DontWorry
Zitat von Cappuccetto:Aber bist du nicht wenigstens gern und in Frieden daheim gesessen? Such dir doch ein Hobby. Im Idealfall was, wo du rausgehen musst. Lern eine Sprache, ein Instrument, keine Ahnung. Probier doch einfach alles aus, bis du was findest, was dir Spaß macht.
Snehulienka
Sonnenblume1981
DontWorry
Zitat von Arnika:Aber im Forum schreiben geht...? Ein Ja, ich hab deine Geldbörse, kannst sie dir gerne abholen wird ja möglich sein.
Zitat von Snehulienka:Ab jetzt bist du für deinen Freund nicht mehr verfügbar. Er soll sein Geldbeutel holen kommen, gebe ihm eine Zeit durch, du bist nämlich auch beschäftigt ab jetzt, auch wenn nur mit dir selbst
Zitat von Cappuccetto:aaber.. aber.. Hobby suchen?Du hast den zweiten Teil meines Beitrags nicht beantwortet Ich sitze ja gern zuhause. Aber halt als Ausgleich und nicht dauernd.
Zitat von Sonnenblume1981:Nach so kurzer Zeit sollte es nicht so viel Stress geben.Da du geschrieben hast,dass du vorher die meiste Zeit zuhause gesessen hast, kann es sein, dass du dich nun zu sehr auf ihn fixierst. Wie sieht es mit Freunden aus?Such dir ein Hobby,du brauchst Input und fürs Selbstwertgefühl ist es auch wichtig.Du hast ja zuhause sehr viel Zeit,dich auch gedanklich um ihn zu drehen.
Richte deinen Fokus auf
Arnika
Zitat von DontWorry:Freunde hab ich keine. lange geschichte.
Sonnenblume1981
DontWorry
Zitat von Arnika:Na, das muss ja kein Dauerzustand bleiben. Du bist ja noch sehr jung. Sich nur auf einen Menschen zu konzentrieren, geht dann ohnehin meistens schief.
Zitat von Cappuccetto:Dass du dich über jede Nachricht von ihm freust, ist doch ganz normal. Aber hey, dass du nur daheim sitzt UND keine Freunde hast ist nicht so schön. Naja, du verlierst also schnell das Interesse an Dingen, vielleicht hast du einfach noch nicht das Richtige gefunden? Einfach alles Mögliche ausprobieren, je nachdem wo du wohnst gibt es ganz unglaublich interessante Sachen. Und dabei lernt man dann vielleicht auch Leute kennen.
Zitat von Sonnenblume1981:Jetzt komm, junge Dame!
Du bist zu jung, um in der Wohnung zu sitzen. Neues Hobby bringt auch neue Freunde.Du musst dich nicht daran gewöhnen, allein zu sein.
Am Anfang hat er zwar an dir geklebt, er hat dich aber dann auch zwei Wochen komplett ignoriert,während deine Fixierung auf ihn noch gestiegen ist.Das ist nicht gesund. Vielleicht wäre es gut, deinen Fokus nicht auf eine Beziehung zu richten, sondern auf die anderen Bereiche deines Lebens.Musst für dich aktiv werden.