Guten Abend,
Anfang des Jahres habe ich einen Mann (41) kennengelernt. Wir kannten uns vom Sehen her vorher schon, kamen dann aber langsam zusammen. Wir verstehen uns toll, sind uns in den meisten wesentlichen Dingen einig. Allerdings wusste ich nicht, dass seine Lebenspläne mir erst mal einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Nach der Corona Krise war klar, dass es bei ihm zu Umstrukturierungen kommen würde. Daher hatte er sich (damals Single) letztes Jahr schon bereit erklärt, quasi weltweit flexibel eingesetzt werden zu können. Vor 1 Monat war es dann tatsächlich so, dass er rum gedruckst hat und mir dann eröffnet hat, dass er zunächst für 1,5 Jahre (das ist Mindestpflicht) weg ziehen wird nach England.
Für mich war das erstmal ein Schnitt, wobei ich mir überlegt habe, ihn nicht aufzugeben, aber auch überlegt habe, mich nicht aufzugeben. Ich habe gespürt, dass er plötzlich Tempo machte, er möchte mit mir zusammen bleiben, gibt mir auch das Gefühl, ich war jetzt sehr oft bei ihm, übernachtet und wir haben viel Zeit miteinander verbracht, es passt wirklich gut. Und trotzdem steht für mich fest, wir werden uns sehr sehr selten sehen, da ich weder beruflich noch zeitlich in der Lage bin ihn dort zu besuchen, und er aufgrund einer Urlaubssperre genau so wenig mich, wir werden halt eben telefonieren.
Was mich etwas gestört hat ist, dass er mir das nicht früher gesagt hat, ist in Ordnung. Was mich mehr stört ist, dass ich das Gefühl habe, dass seit er es mir gesagt hat, sein sehr strukturiertes Leben in ein absolutes Chaos ausgebrochen ist, an dem er mich kräftig teilhaben lässt.
Es fing damit an, dass er seine Wohnung nun 1 Monat zu früh aufgelöst hat, also er fährt im Juli, und hat bereits ab Juni keine eigene Wohnung mehr. Anfangs hab ich ständig Verträge auf Englisch gelesen und meinen Rat dazu gegeben, das war ok, hat mich aber auch stellenweise gestresst, da er wirklich ständig angerufen hat. Ich hatte das Gefühl, unsere Gespräche drehen sich nur noch darum. Hab ich auch Verständnis für, aber ich habe mich dann auch zurück gezogen, da mich das einfach gestresst hat.
Freitag stand er vor meiner Tür und sagte, er müsse mir etwas sagen, er müsse im Juni bei mir wohnen, ursprünglich wollte er den Monat in einer WG übernachten, das hat aber nicht funktioniert, er wolle dann bei mir schlafen.
Ich wohne recht beengt mit knapp 40qm und er müsste seine kompletten Klamotten hier unterstellen, ich bin nicht zu hause, da ich kein Home Office machen kann, er schon. Er wäre dann die ganze Zeit bei mir zu hause, ich weiß heute schon, ich hätte keine ruhige Minute, wir kennen uns kein viertel Jahr und ein fremder Mann, der sich in den letzten Wochen als recht chaotisch entpuppt hat, in meiner kleinen Wohnung, ich hab einfach kein gutes Gefühl dabei.
Normal fände ich das irgendwie kein Problem, aber er hat jetzt schon so oft irgendwas verpeilt und mir kommt es so vor, als sei er zerstreuter, je näher die Abreise rückt, und ich hab irgendwie innerlich komplett Stress durch dieses Chaos bekommen. Letztens wollte er schon einmal bei mir 1 Woche überbrücken und kam dann nicht, da hab ich mir extra sogar Urlaub genommen. Er hat sich tausend Mal entschuldigt, aber . .was hilft das.
Ich habe dann Sonntag nach Bedenkzeit gesagt, dass mir nicht wohl ist - ich sage auch ehrlich, dass das für mich kein Problem wäre, wenn er hier bliebe, aber er zieht weg für länger und mein Gefühl ist derzeit durch dieses Chaos etwas zerrissen, ob das überhaupt hält, da ich das Gefühl auch nicht los werde, dass er sich überhaupt keinen Kopf macht wie das mit uns beiden weitergehen soll - ich habe etwas dicht gemacht und mag nicht alles investieren, was er gern hätte und ich ein komisches Gefühl bei hätte.
Das letzte Mal, als ich mich darauf einließ, sah meine Wohnung hinterher aus wie ein Schlachtfeld und ich rannte meinem 2. Schlüssel wochenlang hinterher. Er wird dann im Ausland sein, da kann ich lange rennen.
Es beschleicht mich ein komisches Gefühl, da ich den Eindruck nicht los werde, es wird einfach immer chaotischer je näher der Termin rückt.
Er wirft mir vor, dass ich ihn nur sehen wolle in guten Zeiten und nicht durch dick und dünn ginge. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.
Was sagt ihr dazu?
12.04.2021 17:28 •