Guten Abend @naria
Gefühlsmäßig bin ich da ein bißchen bei @Sentimentalo im Sinne, ob er denn überhaupt die Fliege macht.
Spannend wäre, ob er sich nicht - wir vertrauen mal auf Dein Gefühl und er ist völlig überfordert - eventuell bewusst oder unbewusst die etwas wirre Hintertür offen lassen wollte, daß er einfach bei Dir hätten wohnen bleiben wollen. Ich meine das jetzt nicht in einem Sinne von geplantem Schmarotzertum oder ähnlichem, sondern vielleicht, Pläne sind ja nicht so sein Ding, diese strukturiert durchzuziehen auch nicht, hat er unbewusst so viel Tempo gegeben, damit es einen realen Grund gibt, nicht durchzuziehen, worauf er sich ursprünglich eingelassen hat.
Eine Variation des Beziehungsweise-Warm-Wechseln wenn Du so willst. Seine Wohnung ist gekündigt, England ist beschlossen, wenn auch nicht besonders gut geplant und natürlich eben auch Arbeitsstelle, also auf die eine oder andere Art Identitätsstiftend.
So wie bei Affären, in denen es dann die ganz, ganz große Liebe sein muß, die eben schlechtes Verhalten aber auch Entscheidungen vermeintlich rechtfertigt, kam mir beim Lesen der Weiterentwicklung der Gedanke, daß er sich das vielleicht als way out gedacht hat. Wenn er endlich seine Seelenpartnerin trifft, die Frau mit der er alt wird, Familie gründet, die, die alles verändert, dann ließe sich ein last-minute Rückzieher natürlich (vor sich selbst) erklären, man müßte nicht wirklich ne eigene Entscheidung treffen (es ist einem ja passiert) und die dann zu erwartende Joblosigkeit wäre im ersten Moment nicht existenziell, weil Dach über dem Kopf und gefüllter Kühlschrank gäbe es ja.
Das Ding ist, ich glaube nicht, daß Du von ihm da Antworten bekämest, sollte es so sein, weil vieles davon eben bewußt ablaufen kann, aber sehr selten tut.
Was aber leider nicht zu vernachlässigen ist, wen dem so wäre, ist das ein Verhalten, was eventuell in den 20ern (noch) gut geht, in unserem (!) Alter bedeutet das leider, daß Du Dich mit jemandem auseinander setzen sollst, der jedenfalls im Moment noch sehr viel lernen muß, dessen Kommunikation tatsächlich über, sie hat dieses/jenes getan und spiegeln, nicht funktioniert.
Mich macht das in dem Fall ein bißchen traurig. Jemandem zu begegnen, der single ist, mit dem Anziehung stimmt und dann dabei zuzuschauen, wie der andere so agiert, ist hart.
Ich halte daran fest, Du kannst nur dafür sorgen, für die Liebe bereit zu sein, Du (oder man) kannst niemanden anderen zu selbigen zwingen.
Abschließend: verzeih meines Ausdrucksweise, Dein Kompromiss war, er kann eine Woche bei Dir wohnen, soll aber mit Dir um 6 das Haus verlassen. WTF. Das ist kein Kompromiss, das ist komplett albern. Wenn man noch nicht breit ist, jemanden anderen bei sich einziehen zu lassen, ist das die eine Sache. Das, was Du vorgeschlagen hast, ist etwas völlig anderes. Große, Du hast ein ein Abgrenzungsthema, was Du vorgeschlagen hast, wie soll danach S*x funktionieren?
Deine Grenzen sind richtig, Deine Art sich durchzusetzen gleicht seiner, ich weiß zwar nicht ganz genau was, aber ich biete dir einen faulen Kompromiss an.
Spannend, oder?
16.04.2021 23:24 •
x 1 #98