Liebe Narla,
habe gerade deinen Thread entdeckt und bekomme immer mehr Bauchweh, je mehr ich darin lese.
Du hast schon viele abwägende und einfühlsame Beiträge bekommen, darum pack ich jetzt mal die Keule aus.
Zitat von Narla:hab ich mich wirklich so krass getäuscht? Bin ich einem Lügner und Aufschneider aufgesessen?
Ob er ein Lügner/Aufschneider ist sei mal dahingestellt, aber eins ist er auf keinen Fall: ein Mann mit Potential für eine tragfähige und schöne Beziehung.
Ich frage mich, wieso du diese Erkenntnis, die du längst (lääängst - schon im ersten Beitrag springt sie mir aus jeder Zeile entgegen) besitzt, nicht akzeptieren willst.
Dieser Frage nachzugehen, könnte sich für dich sehr lohnen. Schau mal hin, was in deinem Leben dazu führen könnte, deine eigenen Standards und Bedenken derartig über Bord zu werfen. Bedürftigkeit und geringer Selbstwert sind Stichworte, die man für sich selbst nur ungern verwendet, aber.... schau trotzdem mal genauer auf deine Motive, an diesem Kandidaten festhalten zu wollen.
Zitat von Narla:Was mich irritiert ist, dass er ständig etwas von Familie, von Zukunft mit mir faselt und ich mir denke, das ist so unrealistisch angesichts dessen was jetzt Tatsache ist.
Du siehst ja selbst, was für ein Blödsinn das ist. Bitte zieh daraus auch die richtigen Schlüsse.
Google mal nach und beschäftige dich mit: Love Bombing, Future Faking und auch mit dem Mechanismus des Spiegelns. Ich glaube nämlich, dass es kein Zufall ist dass ihr so überragend zu harmonieren scheint, sondern dass er dich schlichtweg spiegelt, d. h. intuitiv und sehr überzeugend aufgreift was er bei dir wahrnimmt, sodass du glaubst, dass es bei ihm auch so ist und ihr harmoniert. Er ist ein Blender.
Zitat von Narla:Beispiel: Wir wollten uns gestern abend treffen, da ich ihm mittags noch nicht zugesagt hatte bezüglich der Wohnung, hat er auf meine Whatsapp einfach nicht mehr reagiert und wir haben uns nicht gesehen - ok. Ich bin dann schlafen. Er hat sich dann nicht mehr gemeldet.
Bei mir wäre der Mann ALLEIN DAFÜR (und das meine ich todernst) in einer Kennenlernphase raus. Schweigebehandlung, emotionale Erpressung - das sind die Werkzeuge der Gestörten. Ganz dicke rote Flagge.
Für die anderen Dinge, die du schilderst, wäre er bei mir sogar als entfernter Bekannter raus. Wer braucht diesen Ausbund an Unzuverlässigkeit, Chaot, Nutznießertum und strafenden Reaktionen, wenn ihm mal was nicht passt?
Soviel zu ihm - das eigentliche Problem (also das, an dem DU was ändern kannst) sehe ich bei dir liebe Narla:
Zitat von Kummerkasten007:Hast Du den Hang zur Selbstverletzung? Das würde mir das ganze Geschwurbel, was Du mitmachst, erklären.
Es schmerzt schon beim Lesen, wie sehr du um ihn (oder vielmehr: deine Idee von ihm) kreist und jedes bisschen deiner eigenen gesunden Skepsis in Frage stellst.
Woran liegt das? Warum versuchst du entgegen deinem Bauchweh, entgegen deinen deutlichen Alarmsignalen dich zu überwinden, es mit einem Mann zu versuchen bei dem sowohl die äußeren Umstände als auch die roten Flaggen, die weithin sichtbar über ihm wehen, und plagst dich noch mit Schuldgefühlen herum wenn du an dem Erfolg dieses Unterfangens zweifelst? Was hindert dich daran, dich selbst ernst genug zu nehmen dich vor diesem ganzen Unbill zu schützen und eine klare Grenze zu ziehen? Nun hast du dich doch auf einen Kompromiss eingelassen, anstatt diesen Typen in die Wüste zu schicken.
Deine Zweifel sind gut und gesund! Sie sind angemessen. Es sind
deine Zweifel. Nimm dich doch ernst!
Mein Rat an dich: setz dich hin und mach eine Liste mit Standards, die ein Mann erfüllen muss, wenn er einen Platz an deiner Seite und in deinem Leben bekommen soll. Nimm dir Zeit dafür und mach die Liste so konkret wie möglich. Darf ruhig richtig lang werden.
Die Punkte die dir einfallen ordnest du dann nach Prioritäten. Z. B. ob dir wichtiger ist dass ein Mann Haare hat, oder ob dir wichtiger ist dass er dich zuverlässig informiert, wenn er ein Treffen absagen muss usw.
Und dann setz mal Häkchen oder Kreuze bei den Dingen, je nachdem ob er es erfüllt oder nicht. Und schau welches Gesamtbild das ergibt, insbesondere bei den wesentlichen Punkten, den Kerngrundlagen für eine Beziehung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir mit dieser Methode einiges klarer werden könnte, was deinen Blick auf ihn angeht.
Noch etwas was dir helfen könnte zu relativieren, denn mMn bewertest du viel zu hoch, was du da hast. Du verhältst dich zu ihm als hättet ihr schon eine jahrelange Beziehung, in Wahrheit aber hattet ihr ein paar schöne Wochen und seitdem butterst du in euer Verhältnis rein während er nimmt und Chaos verbreitet.
Ihr kennt euch drei Monate, das bedeutet dass er im Grunde ein Fremder für dich ist. Nicht umsonst heißt das noch nicht Beziehung, sondern Kennenlernen und was du jetzt schon an negativen, unschönen und beziehungsungeeigneten Eigenschaften und Verhaltensweisen präsentiert bekommst zeigt dir wen du da kennenlernst.
Diese Zeit ist eine wichtige Phase in der sich entscheidet, ob aus einer anfänglichen Schwärmerei und gegenseitiger Anziehung tatsächlich eine Beziehung wird oder nicht. Ganz oft passt es halt bei genauerem Hinsehen eben nicht, das geht vielen so. Du bist in einem Kennenlernen, das meiner Meinung nach gerade spektakulär scheitert aufgrund gravierender Mängel bei deinem Kandidaten. Ich hoffe für dich dass du das erkennst und aussteigst, bevor du noch tiefer in den toxischen Schlamm gerätst. Dass sein Gift bereits Wirkung zeigt sieht man ja daran wie es dir zur Zeit mit ihm und der Situation geht.
Mensch Narla, drei Monate - du solltest total glücklich und entspannt auf Wolke 7 schweben.