Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
ankerherz
Zitat von Baumo:Er hat zum Glück einen Beruf wo er jederzeit zurück kann. Deswegen- lass ihn.
Spätestens nach ein paar Monaten wird er arbeiten müssen denn von was will er leben wenn er weder talent noch eine Musik Ausbildung hat . Deswegen lass ihn seine Erfahrung machen.
Kann das sein dass er einen burnout hat?
Gracia
Zitat:er sagt ich würde ihn nicht genug unterstützen und ich könnte ihn dann ja fahren.....er hätte dann viel mehr Zeit für mich.....
Zitat:er betrinkt sich und
kommt dann zu spät zur Arbeit
willan
Zitat von ankerherz:Er sieht für uns nur Vorteile, verweist auf flexiblere Urlaubsplanung und mehr Zeit füreinander.
Ehe_retten
Gracia
Zitat:habe ihn unterstützt VHS Kurs mitgegangen und Segelschein
Zitat:er sieht für uns nur Vorteile....flexiblerer Urlaub und mehr Zeit für einander
Baumo
Zitat von ankerherz:
Er war bereits in psychologischer Behandlung, aber wegen einer Panikstörung. Seitdem nimmt er Medikamente.
Die Situation frisst mich momentan ziemlich auf. Mein Vater ist an Prostatakrebs erkrankt, dadurch leidet die Ehe meiner Eltern. Ich habe nicht genug Kraft, um mich auch noch mit den Plänen meines Freundes auseinanderzusetzen. Das zerrt an meinen Nerven und ich habe langsam keine Lust mehr auf nichts. Deshalb suche ich nach einer Lösung. Ich liebe diesen Mann und ich weiß, dass er mich auch liebt. Wir haben gestern über das Thema gesprochen und er sagte mir, wie wichtig ich ihm bin und dass er stolz auf mich ist. Danach ging es mir etwas besser. Aber heute kam das Thema wieder hoch, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Er sieht für uns nur Vorteile, verweist auf flexiblere Urlaubsplanung und mehr Zeit füreinander. Ich sehe hingegen auch die Nachteile und Risiken.
Natürlich ist es eine gute Idee, sich das erst mal eine Weile anzusehen. Aber aktuell belastet mich das Thema einfach extrem. Mir wird schon schlecht, wenn er erzählt, dass er in den Proberaum fährt. Als er vor einer Weile eine Fremdsprache lernen wollte, fand ich das toll und bin sogar auf seinen Wunsch hin mit ihm zum VHS-Kurs gegangen. Er hat einen Segelschein gemacht und auch da habe ich ihn unterstützt und motiviert. Aber bei dieser Idee kann ich das nicht guten Gewissens tun.
Woelkeline
Silence_
Baumo
Dracarys
Zitat von Dracarys:Der Mann erscheint wankelmütig, das ist eh Gift für eine stabile Partnerschaft.
Die Musiker, die ich kenne, haben alle eine Beziehung, und zwar mit der Musik.
Die ungewöhnlichenArbeitszeiten, Proben, Reisen, Lohnausfälle, etc. sind Gift für Bindungen an Menschen mit geregelten Strukturen.
Da fallen nur kurze Liebeleien an, mehr nicht.
Wieviel jünger sind denn seine lockeren Freunde, die Dich als langweilig und spießig titulieren?
Denn bei denen taucht auch irgendwann die Richtige auf und wird das Heft in die Hand nehmen.
Wenn er das Ernst meint, dann wird es etliche Jahre (!) dauern, bis erste Erfolge in Sicht kommen.
Der Rat, ihn ein Jahr rumturnen zu lassen, ist also m M. nicht zielführend.
Silence_
Zitat von Dracarys:Wenn er das Ernst meint, dann wird es etliche Jahre (!) dauern, bis erste Erfolge in Sicht kommen.
Der Rat, ihn ein Jahr rumturnen zu lassen, ist also m M. nicht zielführend.