Hallo,
ich schreibe euch hier in diesem Forum, weil ich Ratschläge und HIlfe brauche. Es geht dabei um die Beziehung zu meinem Freund, wir sind seit 10 Jahren zusammen, ich bin 34, er 40 Jahre alt.
Ich heule mich in den letzten Wochen auch täglich bei meiner besten Freundin aus, die mir immer zuhört und aber auch der Meinung ist, dass immer zwei zu einem Streit gehören. Ich kann mir aber in den Situationen nicht mehr helfen und wollte gerne eure Meinung wissen. Bin heute auch eher von der Arbeit gegangen, weil ich mich einfach nur noch krank vor lauter weinen und Stress fühle.
Ich versuche mal ein paar Situationen zu beschreiben:
Ich hole einen Topf zum Kochen raus, stelle ihn auf die Herdplatte, da schreit er mich an, ob ich denn alles kaputt machen will und ich sorgsam mit unserer Wohnung umgehen soll (ich habe nicht geknallt, aber man hört natürlich ein Geräusch, wenn man was abstellt)
Ich haue mir den Arm an der Türklinke an und er brüllt mich an, ob ich denn nicht aufpassen kann und die Türe eh schon nicht mehr richtig in der Angel hängt.
ich will ein Selfie machen, dann macht er mich blöd an, ich hätte noch eine Creme im Gesicht und lacht mich spöttisch aus (ist mir dann auch vergangen und ich hab Foto dann weggelegt)
Wenn ich dann zu ihm sage (wie letztens auf dem Balkon), ob das jetzt immer so weitergehen soll, dann sieht er mich abschätzig an, ob ich nicht lauter reden wolle, dass es die Nachbarn auch noch mitkriegen.
Ich bin letztens tanken gefahren, dann flippt er aus, warum ich zu jener Tankstelle hinfahre und nicht zu der wo er meint, weil die andere hat schlechten Ruf und ist teurer und ist total im Auto neben mir ausgerastet, wollte aussteigen und hat mich nur blöd angeredet. Ich bin aber trotzdem zu der Tankstelle gefahren, und nicht umgedreht, so wie er es wollte, dafür hab ich mich den restlichen Tag nur blöd anmachen lasen können.
Dann sind wir zu unserer Wohnung gefahren, ein Nachbar war heraussen, er schreit mich im Auto blöd an, aber grüßt den Nachbarn so nett raus, als wäre nichts. Weil ihm ist es ja wichtig, dass er einen guten Eindruck macht und er will sich nicht mit mir schämen müssen.
Dann habe ich beim aussteigen gefragt und währenddessen geweint, was denn das jetzt soll, da hat er (das macht er sehr oft) sich umgedreht und dann gemeint, ahhh, du hast gemerkt, dass da noch mehr heraussen sitzen, deswegen frage ich ihn dass so laut, damit es ja auch jeder mitbekommt (ich war natürlich verzweifelt und da ist man immer ein bisschen lauter, aber ich habe nicht geschrien oder so)
Wie heute auch, ich rufe ihn in der Arbeit an, frage ihn etwas, er gibt mir schon im Ton zu verstehen, dass er jetzt keinen bock hat mit mir zu reden, dann frage ich ihn nochmals und ob er nicht mit mir normal reden kann (da ist es um nen Termin für nen Handwerker gegangen), da zischt er mir ins Telefon, es haben gerade alle. den Kopf geschüttelt, weil man mich durchs Telefon angeblich gehört hat. Kurz danach kommt eine erboste sms von ihm, dass er es sich nicht mehr gefallen lässt, dass ich ihn so blamiere vor seinen Kollegen. Auch hier, ich habe weder geschrien noch sonstwas.
Letzte Woche war bei uns eine Art Volksfest, da ist er mit seinem Fußballverein an einem Tag beim Einzug dabeigewesen. Ich hatte gefragt, ob ich dann nachkommen soll, hat er gemeint, er muss das erstmal abklären. und dann nen Tag später, dass er sich natürlich freut wenn ich nachkomme, aber er nicht will, dass mir dann langweilig wird oder ich ihm vorwerfe, dass er mit den anderen trinkt, weil er da sitzen bleiben muss. und als wir dann wieder streit hatten, ich hatte gesagt, ich muss da nicht mit, kann auch daheim bleiben, hat er gemeint, er will sich nicht blamieren, wenn mir dann wieder was net passt und er mit den anderen Spaß hat und trinkt. Wieder geht es um andere Leute. wie er mich behandelt ist ihm total egal, aber er legt so großen Wert drauf, wie er vor andere dasteht.
Was bitte soll ich machen? Mein Selbstbewusstsein sinkt durch ihn total in den Boden, wenn ich mit Freundinnen weg bin, dann kriege ich durch andere Männer Bestätigung, was mir mein Freund wieder nimmt. Ich kann so nicht mehr.
Aber natürlich glaube ich auch, dass meine Freundin recht hat, dass es immer an beiden liegt, nur was mache ich falsch? Dass er mich mit so wenig Respekt behandelt?
Bitte schreibt mir zurück, ich kann so nicht mehr weitermachen.
Sajah
02.06.2017 12:22 •