373

Freund trinkt Alk.

Wollie
Zitat von Paulin:
Aber werde ihm später sagen dass ich das so nicht mehr kann.

warum willst du sinnlose Gespräche führen, die nichts bringen. Er wird so weitermachen.
Du musst auf dich schauen und für dich sorgen und ich kann dir nur raten, es zu beenden.
Zitat von Paulin:
wenn jemand nur Party und saufen im Kopf hat. Aber die Sache ist dass ich so langsam begreife, dass er seine Grenzen absolut nicht kennt.

doch Abhängigkeit ?
Zitat von Paulin:
Das ist doch alles Mist.

nochmal....dann beende es. Was hält dich noch in so einer Beziehung ? Wirf ihn aus deinem Leben. Damit würdest du dir einen grossen Gefallen tun

29.10.2022 06:55 • x 2 #91

Anlachen
@Paulin

Ich bin keine Freundin davon, zu Trennungen zu raten. Den Weg muss Jede/r selbst gehen und entscheiden.

Bei Dir wirkt es sich nun aber nach so kurzer Zeit schon traumatisch aus und beeinflusst offenbar nicht nur Dein Wohlbefinden sondern auch Dein Leben und Deinen Alltag. Mehr noch, wenn es in Termine geht, die für Dich wichtig zu sein scheinen.

Schnarchende Partner, Alk..fahnen in der Luft, wenig Schlaf und das ausgelaugte Gefühl, dazu noch ein Partner, der kommt und geht, wie er will. Meinst Du nicht, Du hast dauerhaft etwas Besseres verdient?

Ich würde auch meinen, geh den Schritt und sorge für Dich. Der Kuckuck dort tut Dir nicht gut!

29.10.2022 07:17 • x 4 #92

A

Freund trinkt Alk.

x 3

Fanta1
Paulin, ganz ehrlich dieser Mann ist doch wirklich kein Mann, mit dem man sich eine ernsthafte, tragfähige , belastbare Beziehung vorstellen kann. Der im Notfall bei dir am Bett sitzen und dir ein Süppchen kochen würde....Dieser Mann ist die reinste Katastrophe. Schöne Momente ? Herzklopfen? Verliebte Gefühle? Ja, geschenkt, wenn sich jemand SO verhält.

Der weiß, dass du bis 21 Uhr arbeiten musst, viel Stress hast und nun weiß er auch noch, dass dir sein ausuferndes Saufen nicht gefällt. Und er wird ja auch von deinem wichtigen Termin wissen, bei dem es laut deiner Aussage absolut unangemessen ist, einen versoffenen, verkaterten, kotzenden Kerl zu präsentieren ( sorry für meine harschen Worte, aber ich hoffe, ich kann dich ein wenig wach rütteln). Ein Mann, der dich rücksichtslos um 4 Uhr wach klingelt, obwohl du hart und lange arbeiten musstest und dir dann auch noch das Klo vollkotzt, was willst du mit so einem ? Das kann nach einer festen Beziehung als Ausrutscher durchaus mal passieren, aber das ist ja bei dem Standard-Programm.

Paulin tu dir den Gefallen und rede nicht larifari um den heißen Brei, weil du so doll verliebt bist und sag ihm nicht du Schatz, so ganz toll finde ich das nicht.... sondern sage ihm klipp und klar dass du so einen Partner in deinem Leben nicht brauchst- und tschüss !

29.10.2022 07:20 • x 7 #93

L
Sehe das Kernproblem nicht im Konsum deines Partners, sondern in seiner Beteiligung an der Beziehung.
Die ist nicht auf Augenhöhe. Deine Bedürfnisse werden seinen untergeordnet. Erst checken , ob ne Party läuft, wenn ja, macht er sich aus dem Staub und du schaust in die Röhre.
Wenn nicht, hängt er mit dir ab, weil gerade nix besseres gibt.
Klingt schlimm, ist es aber auch.
Stößt es dich nicht ab, wenn er regelmäßig rotzevoll nach Hause kommt? Oder besser gefragt, mit was kompensiert er es für dich, dass du bei ihm bleibst?

29.10.2022 07:21 • x 2 #94

Wollie
Zitat von Fanta1:
sondern sage ihm klipp und klar dass du so einen Partner in deinem Leben nicht brauchst- und tschüss !

auf den Punkt gebracht.....mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

29.10.2022 07:28 • x 2 #95

P
Naja es gibt ja nicht nur die Wochenenden. Deshalb bin ich bisher bei ihm geblieben. Er ist ein toller Mensch, wir verstehen uns super.

Aber ich merke gerade dass er weniger Rücksicht hat als ich dachte. Habe ihn hier pennen lassen, weil es quasi mitten in der Nacht war. Und jetzt werde ich ihn wecken und dann kann er gehen. Sehe es nicht ein dass er friedlich pennt und ich hier halb tot sitze und mich fertig mache. Er weiss genau wie viel ich arbeite. Und dass ich zur Zeit nicht ausschlafen kann. Habe kein Verständnis mehr dafür. Ehrlich nicht.

Der denkt nur an sich.

29.10.2022 07:41 • x 1 #96

Wollie
Zitat von Paulin:
Der denkt nur an sich

merkst du was ?.....dann mach doch einfach jetzt mal das Gleiche: Denk auch nur mal an dich

29.10.2022 07:43 • x 1 #97

P
Schmerzlich ..
Hab ihn jetzt nach Hause geschickt. Werde mich später hinlegen bin total kaputt.
Er war halt natürlich noch nicht nüchtern. Hat aber deutlich gemerkt dass ich sehr sauer war. Aber mit betrunkenen zu reden macht für mich wenig Sinn.

Habe ihm nur gesagt dass ich sein ganzes Verhalten respektlos fand.

Werde ihm später mitteilen dass ich raus bin aus der Nummer. Entweder er kriegt sich dann mal ein bisschen in den Griff, oder das wars. Sonst soll er weiterhin jedes WE nicht bei mir sein, trinken bis zum Umfallen. Aber dann muss er sich ne andere suchen bei der er 4 Uhr morgens klingeln kann.

Es ist wahnsinnig schade und traurig dass es an sowas scheitern muss. Ehrlich. Aber egal was er gleich sagt ich bleibe dabei. Es sei denn er kommt mal so langsam klar und zwar so richtig.

29.10.2022 08:20 • x 5 #98

S
@Paulin
Zitat von Paulin:
Nachdem er heute morgen um 4 Uhr hier Sturm geklingelt hat und sturz besoffen vor der Tür stand, weiss ich dass ich da noch konkreter ins Gespräch gehen muss

Zitat von Paulin:
Er Hat auch wieder bis zum übergeben getrunken, war wirklich mehr als nur voll. Jetzt schläft er. Während ich gleich aufstehen muss nach wenigen Stunden Schlaf. Ich bin so wütend, verletzt, müde alles.

Ich bin geschockt!
Das klingt wie nen ex von mir.

Ich wünsche dir wirklich, dass du sowas nicht mehr mitmachen tust.

29.10.2022 08:36 • x 1 #99

Anlachen
Zitat von Paulin:
Habe ihm nur gesagt dass ich sein ganzes Verhalten respektlos fand.

Wichtigster Satz! Spätestens da merken die meisten, wenn sie Mist gebaut haben. Hilft Dir in Deiner Situation nicht viel, aber Du hast eine wichtige Grenze gezeigt.

29.10.2022 08:40 • x 2 #100

P
Er hat definitiv gemerkt dass er es durchtrieben hat. Also anhand meines Verhaltens. Entweder er wacht auf oder halt nicht. Kann es nicht beeinflussen leider. Bin echt traurig.

Mein Vermieter wohnt unter mir. Hoffentlich hat der nicht so viel mitbekommen. Man man man.

29.10.2022 08:43 • #101

S
@Paulin

Ist das der selbe Mann aus deinem anderen Thread? Welche Probleme hatte und öfter auf Distanz gegangen ist?

29.10.2022 08:44 • x 1 #102

P
Zitat von _Summer_:
@Paulin Ist das der selbe Mann aus deinem anderen Thread? Welche Probleme hatte und öfter auf Distanz gegangen ist?

Nein

29.10.2022 09:04 • x 1 #103

S
@Paulin

Oki.

Seid wann bist du mit dem jetzigen zusammen? Wie alt ist der jetzige?

29.10.2022 09:05 • #104

Chrome
Akzeptanz

Es ist doch ganz einfach, du musst einen Weg finden wo du es akzeptieren kannst und er muss einen Weg finden wo er dich respektiert.

Kompromisse schließen heißt doch das Zauberwort.

Was wäre ein Kompromiss?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich deine Grenze nicht kenne, aber ich denke ein Kompromiss wäre wenn er nur jedes zweite Wochenende feiern geht und nach der Feier zu sich nach Hause fährt, er dort seinen Rausch ausschläft und ihr euch halt dann am Abend erst trifft.

Musst du denn jedes Wochenende arbeiten? Wenn ja, dann solltest du vielleicht auch mal über einen Jobwechsel nachdenken, denn es ist sicher auch für ihn nicht schön.

Wir haben hier 2 Persönlichkeiten und natürlich müssen sich beide wohlfühlen, ansonsten klappt es nicht. Ergo muss man eine Lösung finden womit beide zufrieden sind.

Was spricht eigentlich dagegen einmal im Monat mitzugehen? Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, man kann bei allem Grenzen setzen.

Wieso versuchst du es nicht einfach mal? Du wirst ja Sonntag nicht arbeiten oder? Also kannst du auch Samstag mal mitgehen zum Feiern, Bedingung ist aber auch, dass er sich besser im Griff hat, er ist erwachsen, da muss man sich nicht mehr Voll laufen lassen bis zum geht nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, du hast nie wirklich versucht Grenzen zu setzen und Kompromisse zu schließen, sondern einfach nur versucht ihn komplett zu ändern. So funktioniert aber eine Beziehung nicht und ein Mensch erst recht nicht.

Daher mal eine Frage, kannst du überhaupt mit ihm leben? Wärst du überhaupt bereit etwas zu investieren? Auf ihn zuzugehen und etwas tun worauf du weniger Lust hast?

Es ist doch so, du gehst arbeiten und er soll dann nix tun oder wie? Am besten daheim bleiben? Würde dir das gefallen? Es gibt Menschen die nun einmal nicht anders können, die brauchen immer jemanden um sich, müssen unterwegs sein und um so mehr um so besser. Auch hier muss man es entweder akzeptieren oder sich jemanden suchen der mehr so ist wie du.

Wenn du eher introvertiert bist, dann hast du eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Aus dir rauskommen und ab und zu dich zu überwinden oder dir jemanden zu suchen der ebenfalls so tickt.

Also was kannst du jetzt tun?

1. Du schließt ein Kompromiss mit ihm. Wenn er feiern ist, dann soll er daheim bleiben und nicht mehr vor deiner Tür stehen um 4 Uhr in der Früh.

2. Ab und zu geht ihr gemeinsam Party machen, aber es muss sich in Grenzen halten, auch dieses sinnlose besaufen muss aufhören. Spaß kann man eh am besten haben wenn man leicht angetrunken ist.

3. Es muss Wochenenden geben wo er nüchtern bleibt und mit dir zusammen verbringt, aber dann solltest du auch bereit sein etwas schönes zu unternehmen. Ins Kino gehen, tanzen, essen gehen etc... nur faul auf dem Sofa liegen ist halt dann auch keine Option.

Wenn ihr es schafft da eine Balance zu halten und zu finden, dann können beide Seiten zufrieden sein, doch um es so weit zu schaffen, braucht es halt Liebe, Ehrgeiz und vor allem Akzeptanz.

Wenn du dazu nicht fähig bist, solltest du an dir arbeiten und es beim nächsten Mann besser machen.

29.10.2022 09:06 • #105

A

x 4