373

Freund trinkt Alk.

aequum
Zitat von Paulin:
Es ist wahnsinnig schade und traurig dass es an sowas scheitern muss. Ehrlich. Aber egal was er gleich sagt ich bleibe dabei. Es sei denn er kommt mal so langsam klar und zwar so richtig.

Absolut richtig!
Er respektiert Dich nicht.

29.10.2022 09:09 • x 2 #106

Anlachen
Zitat von Chrome:
Wenn du dazu nicht fähig bist, solltest du an dir arbeiten und es beim nächsten Mann besser machen.

Junge, Junge, ich schreib das jetzt zum ersten und nur ein Mal:

Was stimmt nicht mit Dir?

29.10.2022 09:10 • x 11 #107

A

Freund trinkt Alk.

x 3

Y
Zitat von Chrome:
Kompromisse schließen heißt doch das Zauberwort.

Ich weiß nicht, die TE soll mit Saufen gehen, obwohl sie damit nichts anfangen kann ?
Das hielte ich für einen ungesunden Kompromiss, der ungefähr damit zu vergleichen ist, S..Praktiken einer Te zu empfehlen, (die sie aber ekelig findet) damit ihr Partner darin seinen S..fe. ausleben kann. Ich meine, das warst auch du, oder?

29.10.2022 09:17 • x 11 #108

Chrome
@Anlachen

Ah fühlst du dich angegriffen? Habe ich etwas geschrieben das dir wieder nicht passt? Wenn ja dann tut es mir leid, aber erspart uns hier eine OT Diskussion. Komme damit klar was ich schreibe, setz dich selbst damit auseinander und lerne andere zu akzeptieren.

Es geht hier nicht um dich, es kann dir daher egal sein was ich schreibe und wenn du es nicht kannst, dann frag dich mal wieso es so ist? Was stört dich an meinen Worten und wieso? Deine Probleme sollten hier deine Probleme bleiben und wenn du unbedingt den Drang hast darauf zu antworten, dann mach es doch per PN, genau wegen Menschen wie dir geraten solche Beiträge dann ins OT und werden zerstört.

Einfach mal nix schreiben, abwarten was die TE darauf antwortet und dann eine sachliche Meinung bilden, nur so erreicht man etwas. Was erwartest du jetzt für eine Antwort auf deine vollkommen unwichtige Frage? Es geht nicht um mich, nicht um dich, sondern um die TE und sie will viele Meinungen zu ihrem Thema lesen, ich gab ihr eine, so wie du auch, daher lass es gut sein, du hast kein Recht hier andere Meinungen und Personen persönlich anzugreifen.

Denk also mal über dein Handeln nach und ich antworte dir nur, damit du mal dein eigenes Handeln siehst, vielleicht hilft es ja.

Auf weitere Diskussionen lass ich mich nicht ein, daher spar dir deine Worte.

29.10.2022 09:19 • x 1 #109

Anlachen
@Chrome

Nope, postwendend zurück.

Hast Du alles gelesen? Wirklich?

@Paulin hat bereits versucht, und es geht an ihre Grenzen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

29.10.2022 09:34 • x 2 #110

Chrome
@Yosie

Wenn du lesen kannst, dann solltest du meinen Text auch verstehen.

Ich sagte mitgehen in einem angemessenen Zustand und nicht bis zur Besinnung saufen so wie er es will. So wie sie auf ihn zu geht, muss er es natürlich auch wollen.

Es geht dabei eher um die gemeinsame Zeit, diese effektiv zu nutzen und auch Dinge zu tun die er mag. Wenn er Party machen mag, dann kann sie ihm den Gefallen doch tun, aber auch eine Grenze setzen, wo die dann ist muss jeder selbst wissen. Außerdem muss sie nicht trinken wenn sie es nicht will. Wer hindert sie daran Wasser zu trinken? Einfach dabei zu sein und Spaß zu haben? Wenn er dann noch einen Schritt auf sie zu geht, dann kann daraus auch etwas schönes werden.

Jedoch ist es doch immer genau dieses Problem was die meisten Beziehungen haben. Man will immer alles, ohne etwas zu geben und Wege zu finden wo beide zufrieden sind. Ich lese hier keinen einzigen Versuch aus ihrer Richtung mal mehr auf ihn einzugehen und vor allem Lösungen zu finden, sondern es ist eigentlich nur ein großes Jammern und geheule, weil der Mann wieder nicht so funktioniert wie sie es gern hätte.

Wenn sie Samstag und Sonntag arbeiten muss, dann könnte man viele Kompromisse finden.

Ein weiterer wäre zum Beispiel folgender.

Sie verbringen zusammen den Samstag Abend bis 22 Uhr oder 22:30 Uhr, dann geht sie ins Bett weil sie am Sonntag früh raus muss wegen der Arbeit und er geht Feiern. Doch wie bis jetzt geht er nach dem Feiern nicht zu ihr, sondern zu sich nach Hause, schläft dort seinen Rausch aus, sie geht arbeiten und nach der Arbeit trifft man sich wieder um noch einen schönen Sonntag Nachmittag bzw. Abend zu verbringen.

Wenn Sie jedes Wochenende arbeiten muss, kann er doch feiern gehen, ist doch dann eh egal und da wo sie frei hat, kann man gemeinsam was unternehmen und ab und zu in den Apfel beißen und eben mitgehen, aber dann eben kontrolliert und nicht so wie sonst.

Reden, Lösungen finden und gemeinsam Spaß haben, wer dazu nicht in der Lage ist, sollte an sich arbeiten. Partys gehen auch erst um 23 Uhr+ los, die meisten gehen sogar erst um 00 Uhr in die Disco etc...

Warum sollte man also vorher nicht den Abend miteinander verbringen können? Schön essen gehen, was spielen, zusammen kuscheln etc... ich denke da fehlt einfach etwas die Fantasie und vor allem ein Plan womit alle zufrieden sein könnten.

Lieben heißt auch Lösungen zu finden und gemeinsam an sich zu arbeiten. Wenn beide dazu bereit sind passt es doch, wenn nicht dann hat man es wenigstens probiert und ich lese hier von der TE keine einzige Lösung die sie versucht hat zu finden, sondern nur eine Frau, die mal wieder nicht zufrieden ist und hofft dass sich der Mann ändert.

Warum sollte der Mann was ändern wenn er zufrieden ist mit der Situation? Derjenige der ein Problem hat muss aktiv werden, es ansprechen und dann gemeinsam Lösungen finden. Für ihn wird alles bestens sein, was ja auch verständlich ist, immerhin hat er seine Freiheiten und denkt gleichzeitig es passt alles.

Doch nur meckern und sagen so geht es nicht weiter, hat noch nie eine Beziehung gerettet. Was eine Beziehung rettet sind Taten und gemeinsam danach zu handeln. Also entweder fängt die TE an Taten zu schaffen, oder sie trennt sich, aber mit der Methode wird sie keinen Mann jemals bei sich behalten.

Klartext reden, sagen was einen nicht gefällt und dann köpfe zusammenstecken und Pläne machen, danach diese in die Tat umsetzen und wenn man merkt es klappt so auch nicht ganz, dann muss man sich wieder hinsetzen und noch einmal einen neuen Kompromiss schließen,bis es eben keinen Spielraum mehr gibt, aber dann hat man es wenigstens versucht und kann sagen, man ist nicht kompatibel etc...

Doch davon lese ich hier nix und die meisten gehen auch 0 darauf ein, sondern sehen nur wieder ein Problem, dass man eigentlich nicht angeht, sondern versucht mit Gewalt zu umgehen. Wer so immer und immer wieder handelt, braucht sich am Ende nicht wundern wenn keine Beziehung zustande kommt.

Hab geschrieben was ich schreiben wollte, ab hier bin ich raus, die TE kann sich ja ihre Gedanken machen dazu oder eben nicht, es ist ja nicht mein Leben.

29.10.2022 09:39 • x 1 #111

S
@Anlachen

Du musst das schon verstehen!
Die TE braucht einen neuen Job,dann kann sie auch mal in der Woche mit ihm feiern und am Wochenende ausschlafen.
Findest du das nicht normal, deinem Freund um vier uhr morgens die Schüssel voll zu reiern?
Sie muss zwar vielleicht arbeiten, aber er sollte da schon Rücksicht darauf nehmen und ein Kompromiss finden. Statt besoffen um 4 ,darf er sie nur bis 22 Uhr besoffen antreffen. Und weil Gespräche nichts bewirkt haben,probiert man das einfach noch öfter. Dafür muss man Verständnis haben. Wenn das hier jemand nicht versteht, dann muss der jenige mal an sich arbeiten.

Ein Hoch auf betrunkene Männer!

29.10.2022 09:44 • x 5 #112

Chrome
@Anlachen Sie hat überhaupt nix versucht, sie hat nur gefordert und wenn du dies nicht begreifen willst, dann lass es gut sein, jedes weitere Gespräch ist sinnfrei mit dir.

Zu reden und keine Taten zu schaffen ist nix weiter als meckern und Jammern. Versuchen den anderen zu ändern und so etwas klappt einfach nicht. Die TE muss erstmal begreifen dass sie niemanden Ändern kann und lernen ihren Mann so zu akzeptieren wie er ist. Kann sie dies nicht, ist sie auch nicht fähig aktiv an dieser Situation zu arbeiten und gezielt etwas zu erreichen.

Ich lese hier nur eine Frau die ihre Erwartungen durchsetzen will, weil sie es so bequem haben möchte wie möglich, kann man versuchen, wird aber nicht klappen. Wenn sie erwartet dass ihr Freund aufhört zu trinken, dann kann sie auch auf den Weihnachtsmann warten, der wird genau so wenig kommen wie er aufhören zu trinken.

Sie muss lernen ihn zu akzeptieren wie er ist und dann kompromisse schließen wo es für beide akzeptabel ist. Kann sie so etwas nicht, muss sie sich jemanden suchen der nicht trinkt, aber auch dieser Mann wird dann etwas an sich haben was sie nicht leiden kann, geht sie dann wieder Jammernd und weinend weil er sich nicht verändern lässt?

Du wirst nie jemanden finden wo alles passt, man kann nur jemanden finden wo vieles passt und beim Rest findet man Lösungen wo es für beide akzeptabel wird und wer so etwas nicht kann, wird sein Leben lang alleine bleiben oder nie über die verliebtheitsphase hinauskommen.

Die TE kann jetzt gern darüber nachdenken und ob der Kerl ihr diese Akzeptanz wert ist oder eben nicht. Am Ende ist es ihre Entscheidung

29.10.2022 09:46 • #113

S

29.10.2022 09:48 • x 1 #114

Anlachen
@_Summer_

Ich Dummerle, Danke für die Übersetzung.

So, nu genug OT.

@Paulin ich wünsche Dir gutes Ausruhen, und dass der Tag für Dich gut verlaufen möge.

29.10.2022 09:52 • x 3 #115

P
Er ist halt 5 Jahre jünger als ich . Falls das wichtig ist. Vielleicht ist er deshalb so grenzenlos. Aber finde nicht dass ich jetzt sagen muss ach naja der ist halt jünger.

Hatte eigentlich den Eindruck von der Reife sind wir auf einer Länge.

29.10.2022 10:31 • x 2 #116

P
Klar kann sein dass er deshalb noch so dieses Trink und Party Verlangen hat. Ist ja auch ok. Aber halt in maßen. Und ich finde das geht auch wenn man jünger als die Partnerin ist. Habe auch jüngere Freunde teilweise, bei denen ich dieses Verhalten nicht beobachten kann.

29.10.2022 10:35 • x 1 #117

S
Zitat von Paulin:
Er ist halt 5 Jahre jünger als ich . Falls das wichtig ist. Vielleicht ist er deshalb so grenzenlos. Aber finde nicht dass ich jetzt sagen muss ach ...

Der junge wird sich noch ne ganze Weile so austoben,bis er ins umdenken kommt. Reden bringt da nichts.

29.10.2022 10:36 • x 2 #118

P
Zitat von _Summer_:
Der junge wird sich noch ne ganze Weile so austoben,bis er ins umdenken kommt. Reden bringt da nichts.

Kommen Menschen die ihre Grenze in dem Alter noch nicht kennen überhaupt ins Umdenken ?

29.10.2022 10:37 • #119

P
Dann passt es nicht mit uns. Ich kann es nur akzeptieren. Aber es schmerzt .

29.10.2022 10:37 • x 2 #120

A

x 4