7

Freund trifft sich mit seinen Kumpels mehr als mit mir

M
Ich bin erst seit einigen Monaten mit einem Freund zusammen, was mir aber aufgefallen ist, dass wir uns leider nur ca 2 x die woche sehen. Er macht aber sehr viel it seinen Kumpels was, was ich auch nicht schlimm finde, aber ich habe das gefühl, dass ich da sehr auf der Strecke bleibe. Wir konnten uns jetzt zb 1 Woche nicht sehen, da ich erkrankt war und er hatte am wochenende schon was mit seinen Kumpels gemacht, und als ich wieder gesund war hatte ich ein Tag vorgeschlagen, ob wir uns da treffen können und da meinte er auch , dass er da sich schon mit seinen kumpels trifft, da hat er mir einen anderen Tag vorgeschlagen, gut da konnte ich. Aber ich kenne seine kumpels aber auch bis heute nicht und er hat auch bisher nie gefragt, ob ich mitkommen möchte zu den treffen. Ist das normal?

01.10.2024 20:33 • #1

Blind-Meg
Zitat von Melissasarah:
Aber ich kenne seine kumpels aber auch bis heute nicht und er hat auch bisher nie gefragt, ob ich mitkommen möchte zu den treffen. Ist das normal?

Kommt drauf an. Mein Partner ist auch so. Er hat nicht prinzipiell was dagegen, dass ich seine Leute kennenlerne, aber er legt es auch nicht drauf an und war auch nicht besonders neugierig, meine Freunde kennenzulernen. Und gerade am Anfang unserer Beziehung hätte er auch für mich keinem Kumpel abgesagt. Inzwischen haben wir unsere festen Routinen, wann wir uns sehen, da stellt sich die Frage nicht mehr.

01.10.2024 20:51 • #2

A

Freund trifft sich mit seinen Kumpels mehr als mit mir

x 3

B
@Melissasarah
Zitat von Melissasarah:
Aber ich kenne seine kumpels aber auch bis heute nicht und er hat auch bisher nie gefragt, ob ich mitkommen möchte zu den treffen. Ist das normal?

Dein Bauchgefühl schlägt Alarm.
Für mich wäre es nicht normal. Die Frage ist eher, ob es für dich okay ist oder du eher den falschen Mann an deiner Seite hast.

freund-trifft-sich-mit-seinen-kumpels-mehr-als-mit-mir-t74683.html#p3678426

komisches-verhalten-vom-freund-t74504.html

mein-freund-sagt-staendig-treffen-fuer-familie-ab-t74216.html

01.10.2024 21:56 • x 2 #3

Catalina
Der 3. Thread zum gleichen Mann und nichts hat sich geändert. Schau mal, von außen betrachtet ist die Sache sonnenklar: er mag dich bestimmt, aber du hast bei ihm keine Prio, alles und jeder ist wichtiger wie du. Und das in einer Phase der Beziehung, in der man normalerweise aneinanderklebt und die Finger nicht voneinander lassen kann.

Dazu kommt noch, dass er null zu dir steht, dich nicht in sein Umfeld integriert, du seine Leute nicht kennenlernen sollst. So geht kein Mann mit dir um, der ernsthafte Gefühle für dich hat. Das wird auch nicht mehr besser sondern tendenziell noch weniger werden.

Du bist noch jung, verschwende deine Zeit und deine Liebe doch nicht an jemanden, der das gar nicht zu schätzen weiß. Es gibt so viele nette Männer da draußen, die dir geben könnten, was du dir wünschst, klammer dich nicht an diesen hier, der will einfach nicht.

01.10.2024 23:31 • x 3 #4

Libellenfrau
Liebe @Melissasarah, du machst hier alle 3 Wochen einen Thread wegen des gleichen Themas auf. Das zeigt, wie sehr es dich beschäftigt, und auch, dass du nicht weiterkommst. Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann auch keine Weiterentwicklung anstrebt, egal, was er dir raspelt, um dich bei Laune zu halten. Laune wofür? Du spielst eine Nebenrolle in seinem Leben, und zwar eine isolierte. Eine Beziehung bedeutet aber, das eigene Leben für den anderen zu öffnen. Dass er dich noch nicht seinen Eltern vorgestellt hat, kann man ja noch verstehen. Aber die Freunde/Kumpels? Du bist nur dann gut, wenn du in seinen Terminkalender passt. Und auch da bist du die Variable. Sehr praktisch für ihn. Du weißt das auch, und leidest darunter. Warum machst du das mit? Eine als Liebe getarnte Abhängigkeit? Trete aus dieser Sache heraus, mit professioneller Hilfe am besten. Schaue dir deine Bedürfnisse und deine Grenzen an. Wenn du dich selbst besser kennengelernt hast, wirst du jemand Passendes finden, mit dem du dein Leben teilen kannst, und er seines mit dir.
Also: Raus aus der Nische, die er für dich eingerichtet hat.

02.10.2024 10:09 • x 1 #5

Laetitia2024
@Melissasarah
Nein, das finde ich nicht normal. Wenn man frisch zusammen ist, möchte man auch Zeit miteinander verbringen. Da müssen die Kumpels erstmal warten. Sie der neuen Freundin vorzustellen, gehört auch dazu und ist eine Selbstverständlichkeit. So wie es ausschaut, läuft es nicht optimal an. Das ist schon mal ein schlechtes Omen, wie es in der Zukunft weitergeht.

02.10.2024 10:21 • x 1 #6

Blind-Meg
Zitat von Laetitia2024:
Sie der neuen Freundin vorzustellen, gehört auch dazu und ist eine Selbstverständlichkeit.

Nein, das ist es definitiv nicht.

02.10.2024 12:07 • #7

M
Findet ihr das aber auch komisch wenn euer freund euch Bilder auf whatsapp sendet die ihr nur einmal ansehen könnt?

06.10.2024 19:12 • #8

B
@Melissasarah

Welche Art Bilder? Von sich?

06.10.2024 20:10 • #9

Laetitia2024
@Melissasarah
Das kommt auf die Bilder an. Was war denn darauf zu sehen?

06.10.2024 21:11 • #10

ElGatoRojo
Zitat von Melissasarah:
Bilder auf whatsapp sendet die ihr nur einmal ansehen könnt

Sich selber löschend aus Datenschutzgründen? S. Inhalts?

Wobei - vor dem Löschen einnen Screenshot und die Sache ist gefixt?

07.10.2024 09:52 • #11

Wurstmopped
Zitat von Melissasarah:
Findet ihr das aber auch komisch wenn euer freund euch Bilder auf whatsapp sendet die ihr nur einmal ansehen könnt?

Hast du ihn denn nicht gefragt, was auf den Bildern zu sehen ist?

07.10.2024 10:07 • #12

Wurstmopped
Zitat von Melissasarah:

Nö, ist es nicht, zwischen Klammern und einer sehr unverbindlichen Beziehung gibt es noch einiges an Abstufungen.
Noch nie nachgefragt ob du die Kumpels nicht mal kennenlernen kannst, ihr was zusammen unternehmen könnt, sind die alle Singles?
Das liest sich eher wie Freundschaft plus, wo du dann zu Verfügung stehst wenn er mal Zeit und Lust hat.
Es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt...kurz um, wenn dir das zu wenig ist, beende es und suche dir eine Mann, der ein wenig mehr Zeit mit dir verbringen will.
Gerade in der Anfangsphase einer Beziehung, ist man sich doch sehr nah, allein hier würden bei mir schon alle Alarmglocken läuten.

07.10.2024 10:10 • #13

A

x 4