70

Freund trifft sich mit anderer Frau?

B
Hallo,
würde gerne mal um Rat fragen.
Mein Freund hat sich vor 2 Monaten mit seiner besten Freundin getroffen ( um mit den Hunden sparzieren zu gehen ) bei dem Treffen war noch eine Freundin von der besten Freundin meines Freundes dabei die auch einen Hund hat. dann tauschten sie sich über Nachrichten aus und wollten sich nochmal treffen um mit den Hunden zu laufen. Sie meldete sich aber nicht mehr und schrieb ihm nun, das sie es ganz vergessen hat und ihn gesehen hätte und daran nochmal gedacht hat das sie sparzieren wollten, ob er Lust hat nochmal zu gehen. Darauf hin hat er zu gestimmt und nun treffen sie sich morgen.
Durch viel Vorgeschichte etc fällt es mir sowieso schwer ihm zu vertrauen.
Er meinte nur zu mir sie hätte einen Freund sollte mir keine Gedanken machen und es ginge nur darum weil die Hunde so gut miteinander klar gekommen sind damit sie nochmal spielen können.
Hab es dann so hingenommen und akzeptiert aber umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr mache ich mich verrückt und verstehe das nicht zu mal ich diese Frau nicht mal kenne und er sie selber nur bei dem Treffen mit der besten Freundin kennen gelernt hat.
Ich fragte ihn dann nochmal wann sie sich denn treffen darauf hin wurde er sofort sauer ob ich wieder irgend welche Probleme damit habe und da sagte ich er soll doch froh sein das ich es so akzeptiere da meinte er kannst du auch lassen.
Sagte auch verstehe das nicht ganz da meinte er nur und er würde nicht verstehen das ich mich mit einer Freundin treffe und dort ihr Freund bei wäre und noch andere Freunde

Mach ich mir da einfach zu viel Gedanken?
Ich kann es irgend wie nicht akzeptieren und verstehen, weil ich selber sowas nicht machen würde und wenn ich mir vorstelle das wäre anders rum würde er wahrscheinlich ausrasten.

Da unsere Beziehung momentan sowieso nicht gut läuft habe ich auch Angst nun was falsches zu sagen und damit wieder einen Streit zu verursachen das er komplett weg ist.

Aber irgend wie lassen mich meine Gedanken nicht los was würdet ihr machen oder es einfach so stehen lassen ?

26.05.2020 00:52 • #1

Lebensfreude
hast du in seinem Handy geschnüffelt?

26.05.2020 00:54 • #2

A

Freund trifft sich mit anderer Frau?

x 3

B
Zitat von Lebensfreude:
hast du in seinem Handy geschnüffelt?

Nein das erzählte er so von sich aus.

26.05.2020 01:00 • #3

Gorch_Fock
Geh doch mit zu dem Treffen.

26.05.2020 04:05 • x 2 #4

A
Er scheint seine Wünsche sehr stark vor deine Sorgen zu stellen. Das bedeutet, in seiner Welt steht er an etster Stelle. Nicht du und nich euerwir. Reicht dir das? Liebe bedeutet, dass man auch glücklich ist, wenn es dem anderen gut geht. Ihm geht es gut mit dem Treffen einer anderen Frau - dir nicht. Also stimmt bei euch ganz grundsätzlich etwas nicht.

Ich finde seine Antwort auch sehr hart. Warum lässt du das so stehen? Musst du ihn mit Samthanschuhen anfassen, damit er bei dir bleibt? Wrnn ja, dann ist bei ihm wahrscheinlich wenig Liebe da. Wenn du etwas ohne ihn unternimmst, wie reagiert er da?

26.05.2020 05:24 • x 1 #5

T
Durch welche Vorgeschichte fällts dir schwer ihm zu trauen?
Ich würd die Energie jetzt in die Beziehungsarbeit stecken und nicht in die Eifersucht.

26.05.2020 05:34 • #6

Rosa-91
Zitat von blume999:
Aber irgend wie lassen mich meine Gedanken nicht los was würdet ihr machen oder es einfach so stehen lassen ?

Ich würde es nicht so stehen lassen, da du ein inneres Bedürfnis hast es klären zu wollen. Lass dich da also nicht in die Schranken weisen. Dein Gefühl sagt dir aus einem bestimmten Grund, dass du misstrauisch sein solltest, also ignoriere diese Intuition nicht.
Rede mit ihm an einem neutralen Ort und wenn er wieder sauer wird, dann weißt du, deine Gefühle und Sorgen sind ihm nicht so wichtig, wie du dir wünschst.
Daraus solltest du dann Konsequenzen ziehen und Hinterfragen, ob er deine Liebe überhaupt verdient hat. Für mich wäre dann der Rückzug angesagt.

26.05.2020 06:10 • x 2 #7

B
Zitat von Rosa-91:
Ich würde es nicht so stehen lassen, da du ein inneres Bedürfnis hast es klären zu wollen. Lass dich da also nicht in die Schranken weisen. Dein Gefühl sagt dir aus einem bestimmten Grund, dass du misstrauisch sein solltest, also ignoriere diese Intuition nicht.
Rede mit ihm an einem neutralen Ort und wenn er wieder sauer wird, dann weißt du, deine Gefühle und Sorgen sind ihm nicht so wichtig, wie du dir wünschst.
Daraus solltest du dann Konsequenzen ziehen und Hinterfragen, ob er deine Liebe überhaupt verdient hat. Für mich wäre dann der Rückzug angesagt.

Habe ihm gestern nochmal geschrieben, das es mich stört und ich das nicht gut finde das einzige was er zu sagen hatte war dann soll ich ihn Ruhe lassen null vertrauen hätte ich und das es alles keinen Sinn macht
Soll mich verpissen ich werde niemals was ändern dann müsste ich gehen wenn ich damit ein Probleme habe er lässt sich nicht einsperren

26.05.2020 07:27 • x 1 #8

Rosa-91
Zitat von blume999:

Habe ihm gestern nochmal geschrieben, das es mich stört und ich das nicht gut finde das einzige was er zu sagen hatte war dann soll ich ihn Ruhe lassen null vertrauen hätte ich und das es alles keinen Sinn macht
Soll mich verpissen ich werde niemals was ändern dann müsste ich gehen wenn ich damit ein Probleme habe er lässt sich nicht einsperren

Ja dann würde ich gehen. Das würde meinen Verdacht nur bestärken, dass er dir gegenüber 0 Wertschätzung zeigt und mit der anderen vielleicht doch was am Start hat. Seine Art ist respektlos.

26.05.2020 07:37 • x 3 #9

unbel-Leberwurst
Zitat von blume999:

Soll mich verpissen

Das hat er wörtlich so gesagt?
Das ist völlig respektlos. Ich würde nicht so mit mir reden lassen.
Wenn Du nach diesen Worten auch noch hinter ihm herläufst, dann solltest Du Dich mal dringend hinterfragen.

26.05.2020 07:38 • x 4 #10

B
Zitat von unbel Leberwurst:

Das hat er wörtlich so gesagt?
Das ist völlig respektlos. Ich würde nicht so mit mir reden lassen.
Wenn Du nach diesen Worten auch noch hinter ihm herläufst, dann solltest Du Dich mal dringend hinterfragen.

Ja das hat er wörtlich so geschrieben

26.05.2020 07:40 • x 1 #11

B
Zitat von Rosa-91:

Ja dann würde ich gehen. Das würde meinen Verdacht nur bestärken, dass er dir gegenüber 0 Wertschätzung zeigt und mit der anderen vielleicht doch was am Start hat. Seine Art ist respektlos.

Ja ich laufe ihm nun nicht mehr hinterher und versuche stark zu sein ihm nicht mehr zu schreiben etc

26.05.2020 07:45 • x 2 #12

L
Zitat von blume999:

Wie alt seid ihr ? Das ist ja unter aller S **

26.05.2020 07:47 • #13

Minumpel
Zitat von blume999:

Ja das hat er wörtlich so geschrieben

Was lässt Du denn da mit Dir machen? So ein Verhalten würde ich nicht akzeptieren. Du machst Dich klein vor ihm und das ist unglaublich unattraktiv. Wenn Du schlau bist, dann tust Du den ersten Schritt und beendest es, dann hast Du die Zügel in der Hand. Solche Respektlosigkeiten haben in einer Beziehung nichts zu suchen!

26.05.2020 07:48 • x 1 #14

SlevinS
Zitat von blume999:

Nach so einer Aussage würde ich ihm viel Spass mit der Hunde Freundin und ein schönes Leben wünschen. So einen Menschen braucht keiner an seiner Seite.

26.05.2020 07:51 • x 3 #15

A

x 4