1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

V
Bereits in der Kennenlernphase haben wir über das Thema gesprochen.
Dort habe ich geistesgegenwärtig 8 gesagt, da ich nicht wusste wie wichtig meinem Partner dieses Thema ist. Daraufhin sagte er schon, dass das ja ziemlich viele sind.
Auch die Frage nach einem Dreier kam auf und ich verneinte dies, da ich mich schlecht aufgrund meiner Vergangenheit gefühlt habe und zu dem Zeitpunkt schon gemerkt habe, wieviel er mir bedeutet/bedeuten wird.

Zum Teil schäme ich mich auch für meine Vergangenheit, da nicht alles auf Freiwilligkeit beruhte und die Zeit sehr geprägt von Alk., Dro. und schlechten Freunden war.
So bin ich jedoch seit mehreren Jahren nicht mehr und grundlegend ein anderer Mensch

Jedoch plagte mich mein schlechtes Gewissen und ich wollte reinen Tisch machen. Entgegnete daraufhin, dass ich mit 13 geschlafen habe, darunter auch ein ‚halber Dreier‘ weil ich keinen S. mit dem Mann hatte, sondern lediglich küsse von ihm, wie auch der Frau erhalten habe.

Leider war die Anzahl der Geschlechtspartner immernoch nicht korrekt, da ich es für richtig hielt, dies zu verheimlichen, da die Vergangenheit auch eigentlich keine so zentrale Rolle spielen sollte, obwohl ich wusste, dass ihm die Anzahl wichtig ist.

Die Beziehung lief seither sehr harmonisch und wir beide trugen uns gegenseitig regelrecht auf Händen.

Im weiteren Verlauf unserer Beziehung hat er immer mehr Fragen gestellt, wollte wissen wie die heißen, ob ich noch Kontakt zu denen habe, wielange man sich kannte bis man in der Kiste war, wielange man Kontakt hatte usw.
Auf all das habe ich geantwortet und es verletzte mich zutiefst mich an all diese Details erinnern zu müssen.

Ihm nicht die Komplette Wahrheit gesagt zu haben, hat mich innerlich aufgefressen.
Zum einen weil ich ihn belogen und sein vertrauen missbraucht habe, zum anderen weil ich nicht zu mir selber stehen konnte und ein Teil meiner Vergangenheit totschweigen muss, nur damit die Beziehung funktioniert.

So entschied ich mich vor kurzem ihm die komplette Wahrheit zu nennen und wir vereinbarten einen Treffpunkt. Insgesamt waren es mit ihm 19.

Er hat noch nicht ausgesprochen, ob er weiterhin mit mir zusammen sein will/kann.
Es frisst mich innerlich auf zu wissen, dass ich ihn derart verletzt habe und sein Vertrauen missbraucht habe, nur weil ich so egoistisch war und nicht direkt mit der Wahrheit rausrückte.

Wie schätzt ihr das ganze ein und was sollte ich jetzt tun?

07.08.2024 11:50 • x 1 #1

Y
Du warst nicht egoistisch, du warst angepasst. Steh doch zu dir mit allem drum und dran. Sei authentisch.

Ich bin zwar auch kein Fan von zu hohem BC, egal ob Mann oder Frau, und es hätte für mich und meine eingehenden Partnerschaften auch Relevanz, aber letztendlich soll und kann jede/r machen was er oder sie will! Und 19 ist ja auch nicht besonders hoch.

Allerdings, und das betrifft alle Aspekte einer Person: zeig dich grundsätzlich so wie du bist. Gib deinem Gegenüber die Chance sich in DICH und nicht in eine Lüge, ein Schauspiel deiner Person, zu verlieben. Und gib dir die Chance geliebt zu werden für die Person, die du TATSÄCHLICH bist!

07.08.2024 12:01 • x 7 #2

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

Wulf
Zitat:
Er hat noch nicht ausgesprochen, ob er weiterhin mit mir zusammen sein will/kann.

Da solltest du auf seine Antwort waren. Sein Ego mit der Anzahl der Geschlechtspartner ist wohl angekratzt.

Zitat:
Es frisst mich innerlich auf zu wissen, dass ich ihn derart verletzt habe und sein Vertrauen missbraucht habe, nur weil ich so egoistisch war und nicht direkt mit der Wahrheit rausrückte.

Für die Zukunft: Geht dich nichts an, darüber rede ich nicht!

Aber das Frageverhalten von ihm ist schon übergriffig. Da bekomme ich schon Fragezeichen.

07.08.2024 12:06 • x 15 #3

V
@Yoffi im Nachhinein würde ich auch alles anders machen, kann die Situation aber leider nicht mehr ändern.
Ansonsten lief in unserer Beziehung alles perfekt und wir beide konnten uns fallen lassen, trotz all der Dinge die uns in der Vergangenheit gezeichnet haben.

Dass ich es mit den Lügen kaputt gemacht habe, sehe ich ein. Und ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt.
Aber sollte etwas was in meiner Vergangenheit passiert ist soeine große Einwirkung auf das hier und jetzt haben, obwohl ich mich von Grund auf geändert habe?

07.08.2024 12:12 • x 2 #4

Laetitia2024
@Violy
Wenn dich ein Mann, der mit dir eine Beziehung eingehen will, fragt, mit wievielen Männern du vorher S. hattest, dann finde ich das ziemlich strange. Es geht ihn nämlich nichts an. Ob es nun 13, 19 oder 30 waren, es ist deine Privatsache. Du bist darüber niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn dich nochmal einer danach fragen sollte, kannst du sagen, Ich hab sie nicht gezählt. Ein Typ, der sowas wissen will, schneidet sich vielleicht selbst immer eine Kerbe in den Gürtel, wenn er eine Frau rumgekriegt, mit ihr S. hatte. Diese Fragerei deutet für mich jedenfalls nicht auf eine gewisse Reife oder Ernsthaftigkeit hin. Im Gegenteil. Er ist auf Vergangenes eifersüchtig. Das ist nicht gut und das solltest du auch nicht tolerieren. Es hört sich etwas so an, als hätte der Mann Migrationshintergrund und käme aus einer Kultur, wo Frauen S. keuch zu sein haben, am besten noch Jungfrau. Ich würde die Beziehung gleich beenden, da er dich durch deine S. Kontakte in der Vergangenheit in einem völlig falschen Licht zu sehen scheint. Du bist mehr als das.

07.08.2024 12:14 • x 26 #5

plaudertasche
Sag ihm doch mal, wie wenig bedeutsam für dich SEIN Vorleben ist. Die Gegenwart zählt - zumindest für dich - und eine gemeinsame Zukunft.

Sag ihm auch, dass es dich verletzt, in deine Vergangenheit hinabzusteigen, nur damit seine Neugier gestillt ist.
Warum ist ihm das wichtig?
Versteh einer die Menschen…

Mir wäre der Herr auch zu übergriffig und außenfixiert.
Pass auf dich auf!

07.08.2024 12:20 • x 10 #6

Z
Zitat von Violy:
Aber sollte etwas was in meiner Vergangenheit passiert ist soeine große Einwirkung auf das hier und jetzt haben

Definitiv spielt das eine Rolle, ganz besonders in Deinem Alter.

Bereits 19 Gurken mit gerade einmal 21 Jahren ist schon ne Hausnummer.

Selbstverständlich kann und darf jede/r machen, was er/sie mag, hat halt eben alles Konsequenzen, die man dann tragen muss, sich ihnen bewusst sein sollte.

Bei vielen Männern kommt bei solchen BCs dann ein angeborener Ekel auf, da es gerade in Sachen Vaterschaftsunsicherheit dann eine große Rolle spielt und man sich als Mann dann häufig die Frage stellt, ob man hier eigentlich das eigene Kind aufzieht oder Ressourcen für ein Kuckuckskind verschwendet.

Dein Partner muss natürlich selbst entscheiden und wissen, ob und wie er damit umgehen möchte/kann und ob unter solchen Voraussetzungen eine Partnerschaft wirklich möglich ist.

Dir selbst würde ich auch empfehlen, auf solche Fragen zukünftig nicht einzugehen.

07.08.2024 12:21 • x 5 #7

Igelfisch
Diese blöden Abkürzungen immer...

Kann mal jemand sagen was BC bedeutet?

07.08.2024 12:24 • x 5 #8

Z
@Igelfisch Body Count

07.08.2024 12:25 • #9

stream
@Violy Hättest du mit in ernste Beziehung gewollt, wenn er schon mit ganz viel Frauen geschlafen hätte ?
Du hast doch Bewusst ein Netten Mann gesucht ?

07.08.2024 12:27 • x 1 #10

Igelfisch
Zitat von Zahlenversteher:
@Igelfisch Body Count

Danke

07.08.2024 12:27 • x 1 #11

stream
Zitat von Wulf:
Sein Ego mit der Anzahl der Geschlechtspartner ist wohl angekratzt.

Nein, er ist einfach nicht dumm !

Zitat von Wulf:
Für die Zukunft: Geht dich nichts an, darüber rede ich nicht!

Nach sowas hätte ich Beziehung sofort beendet.

07.08.2024 12:30 • x 6 #12

Wulf
@stream winke winke..

07.08.2024 12:33 • x 2 #13

K
Zitat von stream:
Nein, er ist einfach nicht dumm ! Nach sowas hätte ich Beziehung sofort beendet.

Tja, wenn der Mensch zählt...
Bye!

07.08.2024 12:43 • x 3 #14

CanisaWuff
Zitat von Zahlenversteher:
Bereits 19 Gurken mit gerade einmal 21 Jahren ist schon ne Hausnummer.

es hat niemand das Recht darüber zu werten

07.08.2024 12:48 • x 12 #15

A

x 4