1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

Wulf
@merretich das wäre für die TE ein Umstand, wo sie lieber zur Polizei gehen sollte.

@Zahlenversteher Frauensport-Studien? Davon gibt es echt Studien? YMMD

07.08.2024 13:57 • x 1 #76

M
Zitat von Wulf:
@merretich das wäre für die TE ein Umstand, wo sie lieber zur Polizei gehen sollte. @Zahlenversteher Frauensport-Studien? Davon gibt es echt Studien? YMMD

klar kann sie das tun. Sie kann sich nackig machen durch und durch.
Welche Folgen das für hat und wie gut Vertrauenspersonen damit
umgehen können, merkt sie ja gerade am eigenen Leib

Auch wäre zu bedenken, dass über 95% der Anzeigen folgenlos
bleiben, weil niemand dabei war...
aber das Thema würde den Rahmen dieses Strangs sprengen.

Ich finde nur unbegreiflich dass hier von vielen nicht differenziert wird
zwischen freiwilligem S. unter Partnern und S.
Gewalt.
Als gäbe es da keinen Unterschied....erschreckend...absolut...

Und erklärt mal wieder, WARUM Frauen wie die TE, nicht darüber
reden wollen. GENAU DESHALB.

07.08.2024 14:00 • x 10 #77

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

N
@merretich thank you du hast mein herz für deine aussagen. so so so gut!

07.08.2024 14:04 • x 1 #78

V
@merretich du hast sehr zutreffende Worte. Danke für dein Verständnis.

07.08.2024 14:05 • x 1 #79

Libellenfrau
Wenn keine Beweise vorliegen, macht die Polizei nichts. Kostet die ohnehin geschundene Seele nur Kraft, alles fürs Protokoll zu wiederholen und neu zu durchleben, und eventuell noch Bedrohungen und eine Anzeige wegen Falschaussage.

07.08.2024 14:10 • x 2 #80

Wulf
@merretich das ist mir bekannt, nur beinhaltet das für die TE hier auch die Gefahr birgt, daß sie unbewusst Details preisgibt die sie besser nicht preisgeben sollte. Das Forum hier ist öffentlich, daß Internet vergisst nicht. Ob sich der Betreiber einen Bereich einrichten möchte um einen Austausch zu ermöglichen, der weitere rechtlichen Folgen für ihn selber einbringt. Das bezweifel ich.

Zitat:
Und erklärt mal wieder, WARUM Frauen wie die TE, nicht darüber reden wollen. GENAU DESHALB.

Google mal in 10 Jahren danach, du findest es wieder.

07.08.2024 14:19 • #81

M
Zitat von Wulf:
@merretich das ist mir bekannt, nur beinhaltet das für die TE hier auch die Gefahr birgt, daß sie unbewusst Details preisgibt die sie besser nicht preisgeben sollte. Das Forum hier ist öffentlich, daß Internet vergisst nicht. Ob sich der Betreiber einen Bereich einrichten möchte um einen Austausch zu ...

Wer hat nach Details gefragt? Das geht niemand was an.
Sie hat sich mE klar ausgedrückt.
Sie sucht hier nach Hilfe. Anonym.
Auch hat SIE keinen Grund sich zu verstecken.

Und wenn sie das auch ihrem Freund so gesagt hat, und er SO
reagiert wie sie es beschrieb...ist gut wenn er verschwindet.

Stört mich auch nicht, wenn SOLCHE wie meiner von Dir zitierte Sätze im Internet auffindbar bleiben.
Sie sollten an jeder Strassenecke stehen, damit auch der letzte begreift,
dass es einen Unterschied gibt, zwischen Liebe (!) machen und
einem Gewaltverbrechen, welches fast unverrückbar Schutzgrenzen zerstört,
demütigt und Seelen sowie Liebes- und Vertrauensfähigkeit gründlich zerstört.
Oft lebenslang.

07.08.2024 14:30 • x 3 #82

V
Ich glaube tatsächlich, dass es Ihm fast schon egal ist, dass Sie 2x was anderes gesagt hat.

Ich glaube eher dass er denkt, dass Sie damals einfach zu haben war, da spielt oft Kopfkino mit rein. Sollte sich im Alter aber ändern.

Wenn man davon aus geht, dass man mit 16 anfängt, sind das lediglich 3,8 Männer pro Jahr, sprich alle 3 Monate einen anderen, was ich jetzt nicht so krass finde ehrlich gesagt...

07.08.2024 14:35 • x 2 #83

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Es ist Privatsache.

Dann nicht mehr, wenn man mit dieser Person eine Langbeziehung oder Ehe eingehen will. Dann sollte man schon den groben Rahmen kennen. Und wenn sie dann schweigt, dann bekommmt das Vertrtauen eben den entscheidenden Knacks - daher red flag.
Zitat von Yoffi:
Solche Reaktionen wie deine führen aber auch dazu, dass Frauen sich bewertet fühlen

Selbstverständlich wird eine Frau bewertet - ebenso wie ein Mann umgekehrt auch. Was wohl sonst? Ohne Bewertung keine Auswahl. Klar bewertet jeder - sonst könnte man ja irgendwen als Partner nehmen. Es ist mein Recht, zu bewerten. Und auch die Gesichtspunkte auszuwählen, nach denen bewertet wird. Das ist meine vollkommene Freiheit.
Zitat von Ayaka:
Ich finde es ja unterhaltsam wie immer genau die Typen diese Fragen stellen, die mit der Antwort gar nicht umgehen können.

Auch wieder so ein fluffiges Argument, das einen Zusammenhang vermutet, der nicht gegeben ist.
Zitat von Schusselbacke:
Zu wenig kann auch schaden,aufgrund des Gefühlen sich nie ausgelebt zu haben.

Für die, die gern Jungfrauen heiraten wollen ............
Zitat von tlell:
Wieviele S-Partner man hatte, fragen nur Männer ohne grosses Selbstbewusstsein.

Auch hier = Auch wieder so ein fluffiges Argument, das einen Zusammenhang vermutet, der nicht gegeben ist.

07.08.2024 14:40 • x 6 #84

G
Zitat von Schusselbacke:
Er strebt eine ernste Beziehung an, und ja S. offener die Frau ist oder war, desto geringer die Hemmschwelle für Betrug.

Generell finde ich es legitim bevor man eine feste BZ eingeht sich über den neuen Partner
diskret ein Bild zu machen. Die Erzählungen der TE lassen - wenn sie ihm das ähnlich gesagt
hat - zumindest den Schluss zu in welchem Niveau sie als Jugendliche (nicht alles freiwillig)
geraten ist und zumindest mitgemacht hat.

Natürlich kann und darf man ihr das nicht anlasten, aber mit 21 Jahren die Zahl 19 ist
jedenfalls ein Indiz dafür, dass bei ihr (bei einem Mann genau so) die Hemmschwellen zu-
mindest niedrig waren. Hat sich das wirklich jetzt total geändert und wenn ja, glaubt er ihr das,
zumal sie mehrfach nicht ehrlich zu ihm war? Gibt es zudem ein Wohnumfeld, wo jeder jeden
kennt und einen großen Bekannten- und Freundeskreis im Umfeld, könnte auch das möglicher-
weise, falls zutreffend, für ihn eine Rolle (ihr Ruf) spielen.

Ich finde, jeder Mensch ist ein Unikat und je nach dem wie man aufgewachsen ist, welche Werte
man hat, nicht belogen werden will und ob man sich sicher ist das die Sturm und Drangzeit
bei ihr tatsächlich vorbei ist, kann ich durchaus nachvollziehen das ihr Freund, um das besser
zuordnen und damit rumgehen zu können, darüber nachdenken möchte.
Zitat von Libellenfrau:
Es nützt nichts, auf dem Mann herum zu hacken. Es ist seine Sache, welche Vorstellungen von einer Partnerin hat. Klar, er war nicht so straight, direkt die Konsequenzen zu ziehen, und auch seine Nachfragerei ist nicht souverän. Aber die Salamitaktik ist nun einmal keine vertrauensbildende Maßnahme. Das wissen wir doch hier.

Das sehe ich ganau so. Ich finde, für die TE ist es wenig hilfreich wie hier mehrheitlich das gesehen
wird. Entscheidend ist wie ihr Freund das sieht und welche Schlüsse er letztlich daraus zieht.
Zitat von ElGatoRojo:

Dann nicht mehr, wenn man mit dieser Person eine Langbeziehung oder Ehe eingehen will. Dann sollte man schon den groben Rahmen kennen. Und wenn sie dann schweigt, dann bekommmt das Vertrtauen eben den entscheidenden Knacks - daher red flag.

Danke. Das sehe ich genau so.

07.08.2024 14:47 • x 6 #85

Libellenfrau
Jedenfalls ist das nicht der Mann, bei dem sie sich öffnen kann und bei dem sie das Gefühl hat, angekommen zu sein.
Ich hoffe sehr, er kommt noch.
Der jetzige muss jedoch auch kein schlechter Partner sein für eine Frau, die ähnliche Werte hat wie er. Und die kein Verständnis für die Abgründe des Lebens braucht.

07.08.2024 14:51 • x 3 #86

Y
@ElGatoRojo naja, es ist doch ein Unterschied, ob du einen potentiellen Partner abcheckst auf Kompatibilität und dabei bewertest, ob sein Leben, seine Persönlichkeit, seine Zukunftsträume und Wertvorstellungen zu dir passen,
Oder
Ob Männer/Menschen irgendwelche Frauen, die sie weder kennen noch wollen, aus der Ferne danach bewerten, wie hoch ihr BC ist und sie als *beep* oder (Zitat aus diesem Strang) verbraucht bezeichnen, weil ja Ordnung sein muss.

07.08.2024 14:51 • x 4 #87

Libellenfrau
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Entscheidend
ist wie ihr Freund das sieht

Darauf haben wir allerdings keinen Einfluss. Sein Verhalten wurde doch beschrieben.

07.08.2024 14:52 • #88

A
Gesunde Eigenliebe bedeutet, dass man sich nicht gezwungen fühlt, sich vor sich oder anderen zu rechtfertigen. Das lernt man aber meist erst mit den Jahren. Bosheiten oder Straftaten mal ausgenommen.

Wie würd er sich fühlen, wenn er sich ununterbrochen ausfragen lassen und rechtfertigen müsste, wieso er nicht bei Mädels mehr gerissen hat? Ob er prüde ist oder verklemmt oder S. Unzulänglichkeiten hat, so er jetzt sofort gefälligst Rede und Antwort stehen soll.

Was soll denn das?

07.08.2024 14:57 • x 2 #89

S
Zitat von kata_smiles:
Und das zählt nicht als anlügen. Es ist Privatsache.

Das mit der Privatsache sehe ich grundsätzlich genauso.

Es ist vollkommen legitim seinem Partner ganz ehrlich zu sagen Über die Zahl meiner Intimpartner möchte ich nicht reden.

Aber stattdessen immer wieder und in allen möglichen Punkten lügen?!

Geht in meiner Welt gar nicht.

Zumal die Aussage im Thema hier ja sinngemäß lautete: Ich habe gelogen, weil ich schon wusste was er mir bedeuten würde.

Auf deutsch: Lüge nicht nur aus Scham, sondern rein manipulativ.

Wenn Manipulation und Lügen okay sind, na gut.

Ich wäre da sofort raus!

Wie charakterschwach muss man denn sein die Nerven zu haben sich wild auszutoben, seinem Partner manipulativ ins Gesicht zu lügen, aber dann sich nicht trauen den völlig legitimen und harmlosen Satz zu sagen Sorry, aber das ist meine Privatsache und das sollte auch für unsere Beziehung keine Rolle spielen?!

Wenn sich jemand angegriffen fühlt schon Mal sorry im Voraus, ist nur meine ganz persönliche und ehrliche Meinung

07.08.2024 15:16 • x 4 #90

A

x 4