1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

A
Zitat von nisaibs:
Ich sehe das größere Problem in den Lügen.

In Wirklichkeit war ihr größtes Problem, dass sie dann ehrlich sein wollte. In dem Alter übertreibt die Mehrheit der Jungs und untertreibt die Mehrheit der Mädels. Wär vermutlich auch für sie gescheiter gewesen. Wenn es das Bubi gar so verunsichert

07.08.2024 13:18 • x 2 #61

N
Zitat von stream:
Und wie so suchen Frauen für ernste Beziehung mit niedrigen BC ? Oder ist das wieder was anderes ?

What? Ich verstehe kein Wort. Warum Frauen für ernste Beziehung einen Mann mit niedrigen BC suchen? Ich schaue nicht auf BC. Sonst wäre ich ja wohl nicht mit meinem Ex zusammen gewesen Ich kann dir da die Frage nicht beantworten, ich kenne keine Person, die ernsthaft einen Menschen auf Grund des BCs in Beziehungskompatibel und Nicht-Beziehungskompatibel einstufen. Ich würde sogar sagen, dass Frauen da weitaus lockerer sind als Männer. Aber das ist nur eine Vermutung.
Wie gesagt, bin ich da die falsche Ansprechperson für...

Zitat von Arnika:
In Wirklichkeit war ihr größtes Problem, dass sie dann ehrlich sein wollte. In dem Alter übertreiben die Mehrheit der Jungs und untertreiben die Mehrheit der Mädels.

Gut, das ist ein guter Punkt...

07.08.2024 13:21 • x 1 #62

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

stream
Zitat von nisaibs:
dass Frauen da weitaus lockerer sind als Männer.

Ja klar

07.08.2024 13:24 • #63

S
Den Unterschied zwischen Mann und Frau ist hier entscheidend, auch wenn es manche nicht hören wollen. Er strebt eine ernste Beziehung an, und ja S. offener die Frau ist oder war, desto geringer die Hemmschwelle für Betrug. Gewünscht wird vom Mann, dass wenn S. stattfindet, sich Frau zu diesem Mann auch fest bindet. Da KANN die Vergangenheit eine Redflag sein. Aber diese Redflag sollte man im Kontext zum sonstigen Verhalten der Frau setzen, um wirklich Schlüsse zu ziehen. Zu wenig kann auch schaden,aufgrund des Gefühlen sich nie ausgelebt zu haben. Wieviel Beziehungen hattest du denn schon und wie lange ?

07.08.2024 13:25 • x 2 #64

Z
Zitat von CanisaWuff:
Genau so haben die anderen 19 auch gedacht und Du wärst dann die zwanzig.

Gut möglich. Wenn ich nicht auf ne Beziehung aus bin und die Dame, mein Gegenüber leichte Beute ist, why not.

Vielleicht mal bissl mit Mann-Frau Dynamik beschäftigen.

Brauchst Du Studien zu möglichen Folgen, wenn eine Frau bereits sehr sportlich unterwegs war?

Zitat von Sweetheart123:
Mal von den befremdlichen und frauenfeindlichen Aussagen hier abgesehen:

Frauenfeindlich? Wo?

07.08.2024 13:27 • x 1 #65

Libellenfrau
Es nützt nichts, auf dem Mann herum zu hacken. Es ist seine Sache, welche Vorstellungen von einer Partnerin hat. Klar, er war nicht so straight, direkt die Konsequenzen zu ziehen, und auch seine Nachfragerei ist nicht souverän. Aber die Salamitaktik ist nun einmal keine vertrauensbildende Maßnahme. Das wissen wir doch hier.

07.08.2024 13:27 • x 7 #66

tlell
Ich hab zwei Sachen festgestellt. Wieviele S-Partner man hatte, fragen nur Männer ohne grosses Selbstbewusstsein. Genau die sind es dann auch die sich an mehr Partnern stören. Warum das so ist weiss ich nicht! Männer mit gesundem Ego fragen sowas mal im Spass, aber im Grunde ist es ihnen egal.

Liebe Te ich empfinde ihn als übergriffig. Wenn du sagst du hattest nicht freiwillig S. mit einigen dieser Männer, dann passiert dir ja gerade wieder Gewalt. Gewalt ist nicht nur körperlich sondern auch seelisch. Wenn ich immer wiede gefragt werde und man mich in die Ecke drängt, empfinde ich das als Gewalt. Du solltest diese Beziehung beenden. Und danach mal an dir selber arbeiten und das was du erlebt hast verarbeiten. Hab den Mut bei dir zu bleiben! Du darfst nein sagen und zwar zu S. und zu fragen! Wenn dich dein Partner liebt akzeptiert er beides. Nur bitte nicht mehr lügen auch wenn es aus Angst passiert,

07.08.2024 13:37 • x 9 #67

A
@Libellenfrau Natürlich kann man auf dem Würstchen herumhacken. Was soll denn das:
Zitat von Violy:
Im weiteren Verlauf unserer Beziehung hat er immer mehr Fragen gestellt, wollte wissen wie die heißen, ob ich noch Kontakt zu denen habe, wielange man sich kannte bis man in der Kiste war, wielange man Kontakt hatte usw.
Auf all das habe ich geantwortet und es verletzte mich zutiefst mich an all diese Details erinnern zu müssen.

Da stimmt doch einiges mit dem Typen nicht. Wer will da schon solche Details hören, vor allem, wenn man merkt, dass sie die Erinnerungen verletzen? Der Typ ist total übergriffig. Und hat offensichtlich ein ganz kleines Ego. Sicher noch grün hinter den Ohren, aber da schrillen meine Alarmglocken. Da hat sie was Besseres verdient, ein eifersüchtiger Kontrollfreak lässt grüßen.

07.08.2024 13:38 • x 6 #68

T
Für mich kommt ein Partner mit hohem BC definitiv nicht in Frage
Ich finde es unhygienisch zu wissen wo seine schon überall auf Tauchstation war

07.08.2024 13:43 • x 1 #69

M
Zitat von Zahlenversteher:
Definitiv spielt das eine Rolle, ganz besonders in Deinem Alter. Bereits 19 Gurken mit gerade einmal 21 Jahren ist schon ne Hausnummer. Selbstverständlich kann und darf jede/r machen, was er/sie mag, hat halt eben alles Konsequenzen, die man dann tragen muss, sich ihnen bewusst sein sollte. Bei vielen Männern kommt ...

Der Herr darf natürlich Fragen stellen.
Ich habe mal einen Ex...von dem ich vermutete, dass er schon ziemlich viel
und ungeschützt unterwegs war, auf Hepatitis C und HIV auf den Zahn
gefühlt.

Hier lese ich aber nicht, dass die TE wahllos mit vielen Männern
geschlafen hat. Sondern sie schreibt von nicht einvernehmlichem S.
unter Alk. und Drog Einfluss.
Das ist nicht S.. Das ist S. Gewalt. Missbrauch. Strafbar.

Und für sowas schämt man sich unendlich. Auch wenn eigentlich
der Täter sich schämen sollte! Ich fürchte aber, wenn der Kerl jung ist
(Alter?) hat er null Ahnung von dem Thema und checkt garnicht die
Dimensionen.

Relevant für ihn ist einzig, wie sie sich in BEZIEHUNG verhält.
Mit dem Rest kann er (offensichtlich) nicht umgehen. Wie viele Menschen.

Wenn er reif wäre, würde er aufgrund der Infos einen Test auf Hepatitis
und HIV einfordern. Er würde mit ihr reden, wo ihre (S.) Grenzen
und Wünsche sind. Er würde sie nach ihren BEZIEHUNGS!Erfahrungen
fragen. Aber der Kerle ist halt noch jung.
Er checkt nicht, dass Promiskuität (was übrigens bei Männern häufiger
vorkommt , ebenso wie der KOnsum von P., die S. mit
Gewalt und Demütigung verknüpft, und diese Deviationen werden dann merkwürdigerweise dann oft auf Frauen projeziert...Stichwort Schlam) was anderes ist wie Missbrauch (nicht einvernehmlich)

07.08.2024 13:44 • x 4 #70

Y
Warum wird hier so stark pauschalisiert?

Es ist doch alles ok, so lange es für beide ok ist.

Die Anzahl der sxpartner genauso wie darüber zu sprechen.

Ich habe auch immer darüber gesprochen. Weder bin ich ein mann, noch hat mich das eifersüchtig gemacht. Sondern es hat mich einfach genauso interessiert, wie alles andere und die Kompatibilität und Einstellung zu dem Thema ist mir genauso wichtig, wie alles andere. All das gehört zu meinem Partner, ist Teil seiner Vergangenheit, hat ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist, und all das interessiert mich.

Fragen und Werten sind zwei verschiedene Dinge und es gibt kein allgemeingültiges richtig oder falsch, was diese Dinge angeht. Genauso wenig wie es allgemeingültig ist sich erst nach drei Tagen zu melden oder dass man beim ersten Date nicht von Kindern und heiraten sprechen darf.

Seid authentisch, dann findet sich auch ein Mensch, der genau so denkt wie ihr.

07.08.2024 13:47 • x 4 #71

Libellenfrau
@Arnika Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ein Mann mit der Denke wohl nicht geeignet ist als Partner für die TE. Mit Draufhacken ändert sich Null, er bleibt wie er ist. Man kann einen Menschen nicht ändern, in dem man seine Defizite, oder was auch immer einem vielleicht nur nicht gefällt, hervorkramt.

07.08.2024 13:50 • #72

Z
Ich entschuldige mich für den etwas schroffen Ton in meinen Worten dieses Threads.

In einem Satz zu werten war nicht in Ordnung, nicht so gewollt, das tut mir Leid.

Ich gebe zu, häufig ein Stück weit genervt zu sein, was Unterverantwortlichkeit angeht.

Dennoch werde ich da zukünftig etwas auf meine Finger schauen.

Ich gelobe Besserung

Entschuldige, liebe TE

07.08.2024 13:50 • x 3 #73

M
Zitat von Yoffi:
Warum wird hier so stark pauschalisiert? Es ist doch alles ok, so lange es für beide ok ist. Die Anzahl der sxpartner genauso wie darüber zu sprechen. Ich habe auch immer darüber gesprochen. Weder bin ich ein mann, noch hat mich das eifersüchtig gemacht. Sondern es hat mich einfach genauso interessiert, wie alles ...

Ja, aber hier geht es um nicht einvernehmlichen S. unter
Dro. und Alk Einfluss. Es geht um Missbrauch.
S. Gewalt.

Nicht um S.. Mich wundert, dass soviele User das gleichsetzen
oder überlesen.

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied ob ein Mann mir
als Frau erzählt, jedes Jahr 50 Frauen mit Manipulation
aufgerissen und ungeschützt mit ihnen verkehrt zu haben.
Oder ob er mir erzählt, nicht einvernehmlich unter Drog
Einfluss mehrfach Opfer von Missbrauch geworden zu sein,
dass er das aber überwunden habe.

Ersteres würde mich nachdenklich machen bis abstoßen.
Bei zweiterem hätte ich Mitgefühl und Respekt, dass jemand
da rauskommt aus so einer Nummer und eine gesunde
Beziehung führen kann und will.

07.08.2024 13:50 • #74

T
Zitat von Yoffi:

Es ist doch alles ok, so lange es für beide ok ist.

Es ist für ihn aber nicht ok

07.08.2024 13:51 • x 1 #75

A

x 4