1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

C
@ElGatoRojo ganz ruhig, mit folgerichtigem Denken kommt man manchmal nicht weiter.

Frauen können tragen was sie wollen, - Männer haben keine Rückschlüsse zu ziehen und nicht zu glotzen, im Tierreich bekommt das stärkste, schönste, lauteste Männchen die meisten Weibchen ab, immer schön zu beobachten, wenn verschiedene Gattungen ihren Tanz aufführen.

Wir sind auch Säugetiere, nichts anderes.

Ich z.b. mache mich zurecht wenn ich zu einem Date gehe, warum auch nicht, die Frau möchte ich sehen, die im Kartoffelsack, in Ballerinas und ohne Makeup face to face geht.
Untergrabe ich den Emanzipationsgedanken? Nie und nimmer

16.08.2024 22:00 • x 1 #586

ElGatoRojo
Zitat von KeinRoboter:
Frauen sind also Schuld, wenn du sie anstarrst - nun mal ehrlich,

Dein Beitrag zeigt mir, dass manche Frauen Ironie nicht erkennen können

16.08.2024 22:02 • #587

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von KeinRoboter:
(wir könnten hier über Gegenstände sprechen, die von Männern für Männer entwickelt wurden und deren Nachteile ein Mann niemals erfahren wird)

Das zum Beispiel wäre ein sehr interessantes Thema. So etwa die Gebrauchsunterschiede Rechtshänder / Linkshänder. Erzähl doch mal interessehalber ein paart Details.

16.08.2024 22:05 • #588

KeinRoboter
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Beitrag zeigt mir, dass manche Frauen Ironie nicht erkennen können

Charmant.

Zitat von ElGatoRojo:
Das zum Beispiel wäre ein sehr interessantes Thema. So etwa die Gebrauchsunterschiede Rechtshänder / Linkshänder. Erzähl doch mal interessehalber ein paart Details.

Dein Beitrag zeigt mir, dass manche Männer nicht aus ihrer Rolle kommen.

16.08.2024 22:11 • x 2 #589

A
Zitat von KeinRoboter:
An dieser Stelle muss man aber berücksichtigen, dass häufig Gewalttaten gegen Frauen verübt werden, weil sie Frauen sind.

Ich glaube meine Kernaussage kommt nicht ganz rüber:
Ich bezweifle nicht, dass es geschlechtsbezogene Gewalt gibt. Femizide sind das offensichtliche Beispiel dafür.
Ich bezweifle auch nicht, dass die Mehrzahl der geschlechtsbezogenen Gewalt gegen Frauen ausgeübt wird. Das kann man statistisch belegen.
Was ich aber ablehne ist die Aussage Vergewaltigungen sind ein Ausdruck geschlechtsbezogener Gewalt. Das ist viel zu pauschal und lässt individuelle Motive bei Taten völlig außer acht.
Generell fällt mir hier (aber auch allgemein bei feministischen Diskussionen) auf, dass jeder Missstand inzwischen dem Patriachat zugeschrieben wird. Gerne auch ohne zu definieren was das Patriachat überhaupt ist.
Gehe ich nach dem hier geäußerten bzw. nach dem was ich in entsprechenden Diskussionen gehört habe, ist das Patriachat irgendeine Art von Gottheit, die alles und jeden steuert. Als Atheist missfällt mir so ein Konzept.
Was mir noch mehr missfällt ist, wenn ich mitverantwortlich gemacht werde für Verbrechen, die ich nicht begangen habe, zu denen ich nicht ermutigt habe und die ich nicht unterstützt habe... einfach nur, weil ich ein Mann bin und nicht meine Freunde X-mal am Tag darüber belehre Frauen nicht an den Hintern zu fassen.

Zitat von KeinRoboter:
So kommt man aber nicht weiter, es schadet niemanden, wenn Frauenrechte gestärkt werden und die Rolle beider Geschlechter in der Gesellschaft neu gedacht und gestärkt werden.

Wie willst du eine Offenheit für deine Position erwarten, wenn du die andere Seite nicht akzeptieren kannst.

Grundsatz dieser Diskussion kann doch sein, es gibt eine Ungleichbehandlung von Frauen in der Gesellschaft, die immer noch durch das Patriarchat geprägt wird und gleichzeitig auch die Rolle des Mannes einschränkt und diskriminiert.

Deine Aussagen klingen gut, sind aber zu pauschal um ihnen einfach zuzustimmen.
Mal im Klartext: Wenn ich gegen eine allgemeine Frauenquote in Vorständen bin, bin ich dann automatisch gegen das Stärken von Frauenrechten?
Nach dem was ich erlebt habe: Ja, zumindest werde ich dann so tituliert. Meine Argumentation dazu wird dann gar nicht mehr angehört, sondern niedergemacht mit der Aussage Du bist ein Incel/Frauenhasser,.....

Auch die Aussage, dass das Patriachat mich als Mann diskriminiert würde ich so nicht zustimmen.
Ich stimme zu, dass Männer (manchmal) vom System benachteiligt werden (klassisches Beispiel: Festlegung des Betreuungsverhältnis im Scheidungsfall, da würde ich mir das Wechselmodell als Standard wünschen), dass liegt aber nicht an einer im Hintergrund agierenden Verschwörung/Gottheit, sondern an verkrusteten Strukturen, dem politischen Gewicht einzelner Interessengruppen, unbelehrbaren Personen an den falschen Stellen, allgemein mangelnden Interesse der Gesellschaft,....
Kurz gesagt: Es spielen so viele Faktoren dort hinein, die individuell zu betrachten sind.

16.08.2024 22:16 • x 1 #590

C
Tja, das Testosteron lässt im Orchester der Jungs die Pauken und Trompeten in der 1. Reihe stehen, während die Harmonieinstrumente die vorderen Ränge der Mädchen besetzen .
Aber,... Begeisterung ist es was unsere Gehirne sich annähern lässt .
Genau hinschauen
Schlaft gut

16.08.2024 22:16 • #591

ElGatoRojo
Zitat von KeinRoboter:
Dein Beitrag zeigt mir, dass manche Männer nicht aus ihrer Rolle kommen.

Das schreibst du - und handelst doch genau so. Ich zeigt Interesse an deinem Thema und frug nach Details. Was ist dein Problem?

(wir könnten hier über Gegenstände sprechen, die von Männern für Männer entwickelt wurden und deren Nachteile ein Mann niemals erfahren wird)

Das meine ich. Oder muss es geheim bleiben?

16.08.2024 22:21 • #592

A
Zitat von KeinRoboter:
Hier geht es ums Zuhören und Toleranz für die andere Seite.

Du forderst Toleranz und verteidigst trotzdem Meinungen, die im Kern Aussagen: Du bist ein Mann und kannst das nicht verstehen bzw. darfst dich nicht dazu äußern?

Zitat von KeinRoboter:
Das ist es leider immer.

Es gibt die Männer, die nicht so ignorant sehen und die das auch sehen

Made my Day.
Toleranz und Zuhören fordern, dann aber von ignoranten Männern schreiben.

Ich bin jetzt hier auch raus.

16.08.2024 22:23 • x 1 #593

C
Vor dem Zubettgehen 20 Liegestütze für die Frau, 40 für den Mann... läuft
Wer kann 1 händig, gegenseitiger Arm landet im Rücken.
Nur so zum Runterkommen, gute Nacht

16.08.2024 22:30 • #594

Kampfschnake
@ElGatoRojo

Warum wirst Du immer fuchtig bei dem Thema - Du bist doch ein souveräner Typ. Meine ich ernst.

Zitat von Carbon:
im Tierreich bekommt das stärkste, schönste, lauteste Männchen die meisten Weibchen ab,

Das scheint für Männchen in diesem Forum bisweilen ein Problem zu sein.

Jenseits davon: Warum werden Feministinnen sehr oft derart übel angemacht? In autoritären Staaten werden Feministinnen mittlerweile als Terroristinnen bezeichnet und verfolgt.

Ein sehr beeindruckendes Buch von Sofi Oksanen zu dem Thema.
https://www.swr.de/swrkultur/literatur/...n-100.html

Es geht um viel mehr als um Brüste und Federkleider. Klar. Wir leben hier (noch) auf der Insel der Glückseligen. Bisschen Krawall um die Genderei - wobei ich die komplett in Ordnung finde. Dei Auswüchse sind teilweise penetrant - aber darüber kann doch herzhaft gelacht werden.

Warum nicht um die Ecke denken und es anders - ein bisschen - besser machen?

16.08.2024 22:31 • x 2 #595

Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Tja, das Testosteron lässt im Orchester der Jungs die Pauken und Trompeten in der 1. Reihe stehen, während die Harmonieinstrumente die vorderen Ränge der Mädchen besetzen

Blödsinn. Die Paukisten stehen immer hinten. Außerdem kommen sie höchst selten dran.

Menschenskind @Carbon
Was rauchst Du?

16.08.2024 22:34 • #596

C
@Kampfschnake tja, verrat ich nicht, ist legal jetzt, also, Klappe Mücke

16.08.2024 22:36 • #597

Kampfschnake
@Carbon

Wenn's legal ist, dann ist es ja klar.

Lass die Mücken leben.

16.08.2024 22:38 • #598

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Warum wirst Du immer fuchtig bei dem Thema - Du bist doch ein souveräner Typ. Meine ich ernst.

Weil manche Aussagen von angeblich emanzipierten Frauen einfach albern oder absurd sind. Es ist ganz normal, wenn man Frauen ansieht. Soll man jedesmal 30 Sekunden die Augen zumachen, wenn eine in die Nähe kommt? Sie sind da und werden so angesehen, wie sie sind. Mit allem, was sie haben. Ich bin nicht verantwortlich für ihr Erscheinungsbild - ich sehe sie nur passiv.

Kleiner Tip = Es gibt verschiedene Kleidungsstile. Wenn man will, dass man nicht so viel Blicke auf sich zieht, gibt es die dezentere Variante. Und das hat nichts mir S. oder Mysogynie zu tun. Und wenn man - wie auf der Vorseite - den Umkehrschluss zieht ist es auch wieder verkehrt. Tja ..............

16.08.2024 22:44 • x 1 #599

N
Ein Typ, der dich bedrängt ihm zu sagen, mit wie vielen Personen du schon geschlafen hast, der wissen will, wer das war, wie der hieß, was der tat.. der stellt mit hoher Wahrscheinlichkeit Besitzansprüche und liebt dich folglich nicht, sondern will dich dementsprechend besitzen.

Lieb dich so, wie du bist. Ein S. zu haben darf -auch für Frauen- keine Schande mehr sein! (..Alles, was da nicht einvernehmlich passiert ist, tut mir natürlich trotzdem leid und fällt selbstverständlich nicht unter die Kategorie: Selbstbestimmtes, ausgeprägtes S.)

16.08.2024 22:48 • x 3 #600

A

x 4