1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
sich über sie lustig zu machen, Witze reißen und erwarten, dass Frauen, dass doch witzig finden. Zum Beispiel im Kollegenkreis.

Du hast doch aber schon Frauen über Männer reden hören - und Frauen über andere Frauen?

16.08.2024 22:07 • #571

C
Zitat von NurBen:
Was ebenfalls problematisch ist, ist bspw. Elternzeit als Vater.

Richtig, weil sich mEn hier viele Frauen quer stellen, denn sie beanspruchen die Elternzeit oft vollumfänglich für sich, im Glauben, dass der Säugling der Mutter näher stünde als dem Vater.

Unternehmen, sind deutlich flexibler in der Inanspruchnahme von Elternzeit der Männer, als viele Mütter.

16.08.2024 22:12 • #572

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.

Ach komm - sieh dir nur einmal ein Video an aus dem Thema: Mitternacht in Mancherster oder Halloween in London und ähnlich so wie dies

und du willst mit was erzählen von der Pflicht, Brüste nicht anzusehen? Ist schon ziermlich übertrieben.

16.08.2024 22:13 • #573

Y
Ganz ehrlich @ElGatoRojo , ich habe an dieser Stelle keinen Bock mehr erneut die Unterschiede zwischen dem, was Männer an dieser Stelle aushalten müssen und was Frauen, mit dir ganz konkret zu diskutieren. Das wird mir zu blöd.

Wenn Männer wie du, einfach nur weil sie selbst Frauen nicht auf die Brüste gaffen, ein grundsätzlich bestehendes Problem negieren wollen, was einfach IST, was ich mir nicht ausdenke oder an den Haaren herbeiziehe, ja dann macht halt. Seit weiterhin Teil des Problems. Ist mir egal. Redet euch ein, dass ihr toll seid, als einzige das Thema durchschaut und Frauen, die sich aufregen, nur hysterisch. Ihr liegt halt falsch. Kann ich auch nichts machen.

Es ist mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend diese ganze Thematik. Wenn die Welt so weiter macht und die guten Männer sich in ihrer Ignoranz suhlen wollen, dann kann man wohl nichts machen, als hoffen, dass der weltweite Trend Frauen wieder mehr und mehr einzuschränken erst dann hier angekommen ist, wenn ich nicht mehr bin.

16.08.2024 22:15 • x 6 #574

C
Achja, die Po - Starrer sind ordentlich und strukturiert, die Brüste -Starrer, lesen Sportmagazine und daten oft .
Wenn man sich auf Blicke reduzieren lässt,.... was soll das? Sein Kamm in meiner Bürste steckt

Yoffi, ich gucke auch auf Schultern, Hände und Po...schäm

16.08.2024 22:19 • #575

A
Zitat von Yoffi:
Dazu habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben. Vielleicht liest du noch einmal nach.

Vielleicht liest du dir nochmal den Beitrag durch....

Zitat von Yoffi:

Sx Gewalt an Frauen findet in dieser Masse statt, weil Männer im Kleinen bereits zulassen, dass Frauen sx. Gewalt erfahren dürfen. Und damit meine ich die guten Männer, die die niemals vergewaltigen würden.

Aha.
Geschlechterhaft also....
Du merkst aber schon, wie du Männer, einzig aufgrund ihres Geschlechtes, als mitverantwortlich einstufst?
Wie nennt man das nochmal, wenn man Menschen aufgrund ihres Geschlechtes, ihrer Ethnie, ihrer Rasse, ihrer Religion, ihrer Weltanschauung,.... ungleich behandelt?

Zitat von Yoffi:
Tatsache ist, dass die körperlichen Grenzen einer Frau bereits da eingerissen werden, wo Männer ihnen auf die Brüste starren, statt ihnen zuzuhören, egal in welchem Kontext, also z.b. eine Rednerin bei einer wissenschaftlichen Debatte oder sowas.

Wilkürlich rechtliche Definition.
Aber das ist das Merkmal solcher feministischen Diskussionen. Man schafft sich eigene Definitionen, die der eigenen Weltanschauung entsprechen, und beweist so den eigenen Standpunkt.

Zitat von Yoffi:
Es geht weiter dort, wo es für Männer jeden Alters ganz normal ist Frauen auf ihren Körper zu reduzieren, sich über sie lustig zu machen, Witze reißen und erwarten, dass Frauen, dass doch witzig finden.

Frauen würden so etwas natürlich nie machen
Im Grundsatz ist das sogar richtig: Sobald jemand auf seinen Körper reduziert wird (in einem Kontext wo demjenigen Nachteile entstehen) KANN das ein Anzeichen für geschlechtsbezogene Diskriminierung sein.
Muss es aber nicht, da aber z.B. auch Frauen Frauen auf ihren Körper reduzieren bzw. Männer Männer. Diskriminierend ist das dann aber immer noch.

Zitat von Yoffi:
Zum Beispiel im Kollegenkreis. Es geht um den Klatsch auf den Po, das unabsichtliche Streifen der Brust, Anzüglichkeiten, Grenzüberschreitungen im ganz normalen Alltag, sx. Angebote im Job oder bei der Wohnungssuche, Nötigung.

Kann es sein, dass du hier einfach mal einen Rundumschlag machst und jegliche Themen miteinander vermischt?
Was hat das bitte noch mit den guten Kerlen zu tun, die angeblich alle mitverantwortlich sind, dass Frauen vergewaltigt werden?
Große Teile von dem, was du hier beschreibst, würde ich (und wohl kein Mann) mit einem guten Kerl assozieren. Wenn du das tust würde ich meine Definition mal überarbeiten.

Zitat von Yoffi:
Und das fängt eben schon im ganz kleinen an und so lange die guten Männer das nicht begreifen und sogar negieren und deshalb auch bei sich selbst und im Umfeld nicht ansprechen, unterlassen, aufklären oder gar reglementieren, solange ist sx. Gewalt an Frauen ein Problem des Patriarchats und Thema von Emanzipation und Feminismus.

Wer tut das bitte und fällt unter die Definition guter Kerl?
Oder muss ich jetzt Männer, die Frauen S. nötigen (das ist das, was du hier zum Großteil beschreibst) mit Vergewaltigern gleichsetzen, um nicht mitverantwortlich bei Vergewaltigungen zu sein?

Du tust hier genau das, worüber du dich bei Männern so bitter beklagst: Du reduzierst Männer auf ihr Geschlecht und erkennst ihre Individualität nicht an.
Noch schlimmer: Du wirfst hier Männer, die keine Frauen S. nötigen (oder gar vergewaltigen) in einen Topf mit den anderen....

Ich weiß ja nicht wie dein Alltag abläuft, aber wenn ich mein Umfeld ständig über S. Nötigung und die Wahrung der Grenzen von Frauen belehren müsste hätte ich 1. Keinen Job, Hobbys oder irgendeine Art von Leben mehr und 2. sollte mir DRINGEND ein anderes Umfeld suchen (da ich Anlass dazu hätte daran zu zweifeln, dass die das nicht von selbst wissen).

16.08.2024 22:29 • x 1 #576

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Es ist mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend diese ganze Thematik.

Da hast du meine volle Zustimmung. Manches ist einfach nur noch nervig. Zum Beispiel die immer enger werdenden Grenzen angeblicher Überrgriffigkeit. Auf manches muss man in der Tat erstmal kommen. Und dann wundert man sich, wenn viele Männer und Frauen mehr und mehr Probleme im Umgang miteinander haben, weil es nur noch um die Gruppenrechte geht

16.08.2024 22:36 • #577

C
Der Mann, das scheue Reh,
mehr Männer in die Kitas, mehr Chefs in Teilzeit.
Wer jault am lautesten?
3 mal dürft ihr raten.
sage ich oft.

16.08.2024 22:37 • #578

A
Zitat von Carbon:
Yoffi, ich gucke auch auf Schultern, Hände und Po...schäm

Du bist halt schon Gebrainwashed durch das Patriarchat.

Willkommen im Zirkel Brud... äh Schwester.

Aber freue dich: Morgen lernst du, wie wir uns eine Horde willenloser, männlicher Skla. halten und ganz nebenbei auch noch etliche Frauen einer Gehirnwäsche unterziehen.
Übermorgen dann wie wir die Welt kontrollieren, Kriege anzetteln, Frauen als Staatenführer nach unseren Vorstellungen installieren, den Klimawandel verursachen,....

16.08.2024 22:37 • x 1 #579

A
Zitat von Yoffi:
Jep. Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.

Aha.
Feministin sagt: Du hast keine Ahnung von der Problematik, da du ein Mann bist.

Man merke: Diskriminierung gibt es nur, wenn Männer Frauen auf ihr Geschlecht reduzieren, nicht anders herum.

16.08.2024 22:40 • #580

KeinRoboter
Zitat von NurBen:
Die Aussage war, dass typische Männerberufe besser bezahlt werden. Dies hat aber keine diskriminierende Gründe, sondern ist das Resultat von Angebot und Nachfrage.

Sorry, die Aussage ist falsch.
Du kannst freie marktwirtschaftliche Kräfte wie Angebot und Nachfrage, die versuchen Vorgänge auf Faktormärkten zu erklären, nicht auf den Arbeitsmarkt übertragen, auf dem noch ganz andere Faktoren wichtig sind. Löhne und Gehälter bilden sich niemals frei nach dem Gedanken von Angebot und Nachfrage, hier sind Tarife, gesellschaftliche Stellung und Bedeutung des Berufs etc. wichtig.
Und damit ist man dann schnell bei verschiedenen Faktoren, die einen großen Einfluss nehmen, u.a. das Geschlecht.

Zitat von Alduin:
Ganz schlechtes Beispiel.
Männer stellen bei praktisch allen Gewaltverbrechen (Ausnahme Vergewaltigung) die Mehrzahl der Opfer. Nach deiner Logik wäre das ein Anzeichen für Diskriminierung von Männern.
Du vermischst hier Gleichberechtigung mit Gleichmachen.

An dieser Stelle muss man aber berücksichtigen, dass häufig Gewalttaten gegen Frauen verübt werden, weil sie Frauen sind.
Dies geschieht häufig im häuslichen Kontext und durch bekannte Personen. Da unterschieden sich die Gewaltdelikte der Geschlechter Star und können ohne Kontext nicht verglichen werden.

Zitat von HerrZ:
Wer erzieht seit Menschengedenken und auch in heutiger Zeit nur die Männer? Dass die ein System der Unterdrückung aufbauen konnten? Waren das am Ende gar .... Frauen? Schockschwerenot.

Das schlimme an dieser -,auch hier von mir so wahrgenommenen - Diskussion ist, dass eine gelebte Tradition der Zusammenarbeit, der unterschiedlich verteilten Aufgaben und Kompetenzen, die ein Zusammenspiel ermöglichte, in Feindbild umgedeutet wird.
Frauen haben dieses heute als Patriarchat diffamierte System genauso ermöglicht und getragen wie Männer.

Natürlich sind Frauen Teil des patriarchalen Systems, das das Denken und Handeln von Männer und Frauen gleichermaßen geprägt hat. Ein, das war aber schon immer so (was auch nur ein Argument für das System und aus dem System kommt) und hat doch funktioniert, rechtfertigt diese Ungleichbehandlung aber nicht.
Die gelebte Tradition ist dann aber auch eine Tradition, die einem Geschlecht mehr Privilegien zugesteht als anderen.

Zitat von NurBen:
Ich habe großen Respekt vor Frauen, die in Ländern wie Afghanistan auf die Straße gehen für Grundrechte wie Bildung, etc. kämpfen mit der Gefahr für Leib und Leben.
Die westlichen Feministinnen, mit Kurzhaarfrisur und Haare unter den Achseln, die über eine Mehrwertsteuersenkung auf Damenhygieneartikel diskutieren, sind für mich Witzfiguren.
Die haben auch nichts mit den Feministen von 30-40-50 Jahren gemeinsam.

Woher kommen deine Vorurteile und deine Ablehnung gegenüber Frauen, die sich für Frauenrechte und Gleichberechtigung einsetzen?
Fällt es dir so schwer zu akzeptieren, dass es in einer Gesellschaft eine Ungleichbehandlung von Frauen durch Männer geben kann UND gleichzeitig diese gesellschaftliche Strukturen und auch (negatives) Männerbild geprägt haben?
Ständig gibt es ein ABER, ein Kleinreden und Relativieren, ein Unrecht wird einem anderen gegenüber gestellt.

So kommt man aber nicht weiter, es schadet niemanden, wenn Frauenrechte gestärkt werden und die Rolle beider Geschlechter in der Gesellschaft neu gedacht und gestärkt werden.

Wie willst du eine Offenheit für deine Position erwarten, wenn du die andere Seite nicht akzeptieren kannst.

Grundsatz dieser Diskussion kann doch sein, es gibt eine Ungleichbehandlung von Frauen in der Gesellschaft, die immer noch durch das Patriarchat geprägt wird und gleichzeitig auch die Rolle des Mannes einschränkt und diskriminiert.

Probleme löst man nur gemeinsam und nicht durch die ständige Abwertung einer Seite.

16.08.2024 22:42 • x 6 #581

C
@Alduin weisst du, Instinkte, wenn auch nur noch rudimentär beim 2Beiner ohne Fell vorhanden, lassen sekundenschnell die Optik des anderen Geschlechts durch die Hirnareale scannen.
Machos vs Emanzen, besonders beeindruckend, wenn man ihren Diskussionen beiwohnt.

Vergessen wird oft, dass S. Anziehung sowie den Rock- als auch den Hosenträger oft schräg werden lässt.

Zitat von KeinRoboter:
Probleme löst man nur gemeinsam und nicht durch die ständige Abwertung einer Seite.

Richtig, eine Umfrage unter Studentinnen zeigt, dass die Mehrzahl sich Ehe und Kinder wünscht, wobei der Gatte Hauptverdiener sein soll und Kindererziehung in weiblicher Hand liegt.

Wenn man Gleichberechtigung fordert, dann Frau,... weg von Herd, Windel und Brei, hin zu den Jobs, Vollzeit und Karriere.
Dann passt es!

16.08.2024 22:46 • #582

Kampfschnake
Zitat von Carbon:
Richtig, weil sich mEn hier viele Frauen quer stellen, denn sie beanspruchen die Elternzeit oft vollumfänglich für sich, im Glauben, dass der Säugling der Mutter näher stünde als dem Vater.

Zitat von ElGatoRojo:
Ich sehe nur an, was sichtbar ist. Nicht das Patriarchat hat Frauen Brüste gegeben, sondern weil Menschen Säugetiere sind.

Hohes Niveau. Chapeau!

16.08.2024 22:47 • #583

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
dass die körperlichen Grenzen einer Frau bereits da eingerissen werden, wo Männer ihnen auf die Brüste starren,

Zitat von Yoffi:
Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.

Ja - ist so. Du hast logischerweise mehr Ahnung als ich wie es ist, wenn Brüste angestarrt werden.

O.k. - dafür habe ich mehr Ahnung wie es ist, dauernd mit anzustarrenden Brüsten aus meinem normalen Tagesablauf gerissen zu werden und mich dauernd mit ungerechtfertigter S. Verlockung auseinander setzen zu müssen. Dabei wird die Situation noch verschärft durch die gesellschaftliche Konvention, dass Frauen ja anziehen dürfen, was sie wollen und man daran keine Kritik über soll.

Und nun?.

16.08.2024 22:47 • #584

KeinRoboter
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - dafür habe ich mehr Ahnung wie es ist, dauernd mit anzustarrenden Brüsten aus meinem normalen Tagesablauf gerissen zu werden und mich dauern mit ungerechtfertigter S. Verlockung auseinander setzen zu müssen. Dabei wird die Situation noch verschärft durch die gesellschaftliche Konvention, dass Frauen ja anziehen dürfen, was sie wollen iund man daran keine Kritik über soll.

Und nun?.

Alles klar, Frauen sind also Schuld, wenn du sie anstarrst - nun mal ehrlich, das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. Verhüllt euch oder kleidet euch so wie es für einige Männer am besten ist...

Zitat von Alduin:
Kann es sein, dass du hier einfach mal einen Rundumschlag machst und jegliche Themen miteinander vermischt?
Was hat das bitte noch mit den guten Kerlen zu tun, die angeblich alle mitverantwortlich sind, dass Frauen vergewaltigt werden?

Ich glaube das passiert eher, weil man hier ständig mit vielen verschiedenen Themen konfrontiert wird, auf die man versucht zu antworten.

Zitat von Alduin:
Aha.
Feministin sagt: Du hast keine Ahnung von der Problematik, da du ein Mann bist.

Man merke: Diskriminierung gibt es nur, wenn Männer Frauen auf ihr Geschlecht reduzieren, nicht anders herum.

Es gibt Erfahrungen im Alltag, die erfährt man unterschwellig und sind Teil der Lebensrealität (wir könnten hier über Gegenstände sprechen, die von Männern für Männer entwickelt wurden und deren Nachteile ein Mann niemals erfahren wird) und prägend. Dies zu sagen ist keine Diskriminierung des Gegenübers.
Ich würde mir auch nicht anmaßen, die Gefühle/ Ansichten eines Mannes nicht ernst zu nehmen, der alleine eine Familie ernähren muss oder einer Frau, die in einem anderen Kulturkreis mit ganz anderen Problemen konfrontiert wird.

Hier geht es ums Zuhören und Toleranz für die andere Seite.

Zitat von Yoffi:
Es ist mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend diese ganze Thematik. Wenn die Welt so weiter macht und die guten Männer sich in ihrer Ignoranz suhlen wollen, dann kann man wohl nichts machen, als hoffen, dass der weltweite Trend Frauen wieder mehr und mehr einzuschränken erst dann hier angekommen ist, wenn ich nicht mehr bin.

Das ist es leider immer.

Es gibt die Männer, die nicht so ignorant sehen und die das auch sehen

16.08.2024 23:00 • x 4 #585

A

x 4