ElGatoRojo
- 15886
- 1
- 35412
Zitat von Yoffi:sich über sie lustig zu machen, Witze reißen und erwarten, dass Frauen, dass doch witzig finden. Zum Beispiel im Kollegenkreis.
Carbon
Zitat von NurBen:Was ebenfalls problematisch ist, ist bspw. Elternzeit als Vater.
Zitat von Yoffi:Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.
Yoffi
Carbon
Alduin
Zitat von Yoffi:Dazu habe ich bereits weiter oben etwas geschrieben. Vielleicht liest du noch einmal nach.
Zitat von Yoffi:
Sx Gewalt an Frauen findet in dieser Masse statt, weil Männer im Kleinen bereits zulassen, dass Frauen sx. Gewalt erfahren dürfen. Und damit meine ich die guten Männer, die die niemals vergewaltigen würden.
Zitat von Yoffi:Tatsache ist, dass die körperlichen Grenzen einer Frau bereits da eingerissen werden, wo Männer ihnen auf die Brüste starren, statt ihnen zuzuhören, egal in welchem Kontext, also z.b. eine Rednerin bei einer wissenschaftlichen Debatte oder sowas.
Zitat von Yoffi:Es geht weiter dort, wo es für Männer jeden Alters ganz normal ist Frauen auf ihren Körper zu reduzieren, sich über sie lustig zu machen, Witze reißen und erwarten, dass Frauen, dass doch witzig finden.
Zitat von Yoffi:Zum Beispiel im Kollegenkreis. Es geht um den Klatsch auf den Po, das unabsichtliche Streifen der Brust, Anzüglichkeiten, Grenzüberschreitungen im ganz normalen Alltag, sx. Angebote im Job oder bei der Wohnungssuche, Nötigung.
Zitat von Yoffi:Und das fängt eben schon im ganz kleinen an und so lange die guten Männer das nicht begreifen und sogar negieren und deshalb auch bei sich selbst und im Umfeld nicht ansprechen, unterlassen, aufklären oder gar reglementieren, solange ist sx. Gewalt an Frauen ein Problem des Patriarchats und Thema von Emanzipation und Feminismus.
Zitat von Yoffi:Es ist mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend diese ganze Thematik.
Carbon
Alduin
Zitat von Carbon:Yoffi, ich gucke auch auf Schultern, Hände und Po...schäm
Alduin
Zitat von Yoffi:Jep. Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.
Zitat von NurBen:Die Aussage war, dass typische Männerberufe besser bezahlt werden. Dies hat aber keine diskriminierende Gründe, sondern ist das Resultat von Angebot und Nachfrage.
Zitat von Alduin:Ganz schlechtes Beispiel.
Männer stellen bei praktisch allen Gewaltverbrechen (Ausnahme Vergewaltigung) die Mehrzahl der Opfer. Nach deiner Logik wäre das ein Anzeichen für Diskriminierung von Männern.
Du vermischst hier Gleichberechtigung mit Gleichmachen.
Zitat von HerrZ:Wer erzieht seit Menschengedenken und auch in heutiger Zeit nur die Männer? Dass die ein System der Unterdrückung aufbauen konnten? Waren das am Ende gar .... Frauen? Schockschwerenot.
Das schlimme an dieser -,auch hier von mir so wahrgenommenen - Diskussion ist, dass eine gelebte Tradition der Zusammenarbeit, der unterschiedlich verteilten Aufgaben und Kompetenzen, die ein Zusammenspiel ermöglichte, in Feindbild umgedeutet wird.
Frauen haben dieses heute als Patriarchat diffamierte System genauso ermöglicht und getragen wie Männer.
Zitat von NurBen:Ich habe großen Respekt vor Frauen, die in Ländern wie Afghanistan auf die Straße gehen für Grundrechte wie Bildung, etc. kämpfen mit der Gefahr für Leib und Leben.
Die westlichen Feministinnen, mit Kurzhaarfrisur und Haare unter den Achseln, die über eine Mehrwertsteuersenkung auf Damenhygieneartikel diskutieren, sind für mich Witzfiguren.
Die haben auch nichts mit den Feministen von 30-40-50 Jahren gemeinsam.
Carbon
Zitat von KeinRoboter:Probleme löst man nur gemeinsam und nicht durch die ständige Abwertung einer Seite.
Zitat von Carbon:Richtig, weil sich mEn hier viele Frauen quer stellen, denn sie beanspruchen die Elternzeit oft vollumfänglich für sich, im Glauben, dass der Säugling der Mutter näher stünde als dem Vater.
Zitat von ElGatoRojo:Ich sehe nur an, was sichtbar ist. Nicht das Patriarchat hat Frauen Brüste gegeben, sondern weil Menschen Säugetiere sind.
Zitat von Yoffi:dass die körperlichen Grenzen einer Frau bereits da eingerissen werden, wo Männer ihnen auf die Brüste starren,
Zitat von Yoffi:Könnte ja tatsächlich sein, dass ich als Frau, davon mehr Ahnung habe, als ein Mann.
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - dafür habe ich mehr Ahnung wie es ist, dauernd mit anzustarrenden Brüsten aus meinem normalen Tagesablauf gerissen zu werden und mich dauern mit ungerechtfertigter S. Verlockung auseinander setzen zu müssen. Dabei wird die Situation noch verschärft durch die gesellschaftliche Konvention, dass Frauen ja anziehen dürfen, was sie wollen iund man daran keine Kritik über soll.
Und nun?.
Zitat von Alduin:Kann es sein, dass du hier einfach mal einen Rundumschlag machst und jegliche Themen miteinander vermischt?
Was hat das bitte noch mit den guten Kerlen zu tun, die angeblich alle mitverantwortlich sind, dass Frauen vergewaltigt werden?
Zitat von Alduin:Aha.
Feministin sagt: Du hast keine Ahnung von der Problematik, da du ein Mann bist.
Man merke: Diskriminierung gibt es nur, wenn Männer Frauen auf ihr Geschlecht reduzieren, nicht anders herum.
Zitat von Yoffi:Es ist mittlerweile auch einfach nur noch anstrengend diese ganze Thematik. Wenn die Welt so weiter macht und die guten Männer sich in ihrer Ignoranz suhlen wollen, dann kann man wohl nichts machen, als hoffen, dass der weltweite Trend Frauen wieder mehr und mehr einzuschränken erst dann hier angekommen ist, wenn ich nicht mehr bin.