1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Warum sollte Frau eine größere Auswahl haben für eine kleine Romanze? I

Es geht nicht darum, ob sie sollte. Sie hat.

14.08.2024 11:10 • x 1 #526

Y
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel...hende.html

Also wenn ich mir die Statistik anschaue, dann gibt es weniger alleinstehende Frauen als Männer in der Gesamtheit. Allerdings müssten die älteren Männer mal aufhören sich junge Frauen zu suchen, damit die jungen Männer noch eine Chance haben.

Und vielleicht geht es insgesamt Frauen weniger um den Status eines Mannes, als darum, ob er sich mit sich bereits auseinander gesetzt hat, wieviel innere Stärke er ausstrahlt. Ein Mann der den ganzen Tag nur plärrt wie ungerecht es doch sei, dass eine Frau die große Auswahl hat, ist nicht besonders attraktiv.

14.08.2024 11:39 • x 1 #527

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

Sliderman
Zitat von Yoffi:
Ein Mann der den ganzen Tag nur plärrt wie ungerecht es doch sei, dass eine Frau die große Auswahl hat, ist nicht besonders attraktiv.

So schließt sich der kreis wieder...- da sind wir wieder beim Selbstbewusstsein....

14.08.2024 11:44 • x 2 #528

G
Zitat von KuddeI7591:
(Männer stehen auf Frauen mit wenig Selbstwertgefühl),...schreibst du, dass das von mir stammt! Das hast du WO gelesen? Richtig.... nirgends! lassen wir es....

Wenigstens die eigenen Beiträge sollte man kennen.

Wie anders soll denn diese Aussage von dir zu verstehen sein?

Zitat von KuddeI7591:
Liegt es an den Männern, weil diese mit dem Selbstbewusstsein so mancher Frau nicht (mehr) klarkommen?

An den (sprich allen) Männern. Sorry, da bin ich raus. Ich stehe nämlich auf selbstbewußte Frauen. Aber vielleicht bin ich ja dann in deinen Augen kein Mann (was ist mit dir eigentlich?).

Hättest du wenigstens geschrieben, Manche Männer, dann hätte ich dir ja sogar recht gegeben. Aber so mit diesen ständigen Abwertungen, Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen, auf mich wirkst du - wie andere ja auch schon festgestellt haben - anbiedernd und unauthentisch.

14.08.2024 11:51 • #529

G
Zitat von Yoffi:
Allerdings müssten die älteren Männer mal aufhören sich junge Frauen zu suchen

Warum müssten Sie aufhören?

Darf nicht jede/r (im Rahmen der geltenden Gesetze) seinen Partner so aussuchen, wie man möchte?

14.08.2024 11:56 • #530

KuddeI7591
Zitat von Yoffi:
Also wenn ich mir die Statistik anschaue, dann gibt es weniger alleinstehende Frauen als Männer in der Gesamtheit. Allerdings müssten die älteren Männer mal aufhören sich junge Frauen zu suchen, damit die jungen Männer noch eine Chance haben. Und vielleicht geht es insgesamt Frauen weniger um den Status eines ...

am Mitte 50 wird der Anteil der Single-Frauen höher - sicher nicht allein durch das
Wegsterben der EM. Ob so manche Frau den ehem. Göttergatten einfach in die Wüste
schickt...keine Ahnung

Ob so viele jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer stehen/fliegen? Sind ältere Herren
denn wirklich immer besser situiert, haben mehr Charme, haben sich die Hörner längst abgestoßen, wissen, worauf es ankommt?

Jüngere Frauen - sind sie alle Häschen? Das wollen die meisten sicher NICHT sein - im Gegenteil! Anhängsel auch nicht! Und ob alle älteren Herren den Ansprüchen jüngerer
Damen nachkommen/gerecht werden (können)....das Bett meine ich nicht allein.... ?

@Gast006

dass hinter dem Satz ein Fragezeichen steht.... und damit KEINE Aussage darstellt,
sollte dir aufgefallen sein!?

Ich schrieb zudem, dass ich niemanden explizit angesprochen habe... auch dich nicht.

Und wenn ich etwas unterstelle/behaupte, schreibe ich das dazu!

14.08.2024 11:57 • #531

K
Zitat von Wurstmopped:
Erster Grund, Frauen haben immer noch eine größere Auswahl für ein kleine Romanze....zweiter Grund viele Männer befeuern das immer noch, machen ...

Nö, mehr Netzwerke ,mehr emotionale Intelligenz, bessere Selfcare..
Ehe ist für Frauen gesundheitlich nicht förderlich, für Männer schon Siehe:

https://www.elle.de/female-empowerment-...gluecklich

14.08.2024 16:59 • x 2 #532

G
Zitat von kata_smiles:
mehr emotionale Intelligenz, bessere Selfcare

Ich hätte dir vor 6 Monaten noch recht gegeben. Aber nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe, glaube ich das nicht mehr.

14.08.2024 17:11 • x 1 #533

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Und wenn viele Männer das immer noch befeuern - warum tun sie es dann, bzw. machen NICHT ihr Ding, bleiben weiter bedürftig und schießen sie ins Aus....oder werden doch eher in Aus geschossen...kann doch auch sein!

Ja gute Frage, ich sehe die Verantwortung auch hier bei den Männern, mein Schreiben

14.08.2024 18:12 • #534

Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Nö, mehr Netzwerke ,mehr emotionale Intelligenz, bessere Selfcare.. Ehe ist für Frauen gesundheitlich nicht förderlich, für Männer schon ...

Sehe ich genauso, auch hier, der Mann, die Männer müssen an sich arbeiten, großer Freundeskreis, die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen und eigenständig bleiben, auf Körper und Gesundheit achten, ein Ziel haben.

14.08.2024 18:14 • #535

M
Mann oh mann eine Frau oder ein Mann muss doch nicht perfekt
selbstoptimiert sein, um geliebt werden zu können.
Was ich hier lese...auch die Ansprüche an Männer..macht mich
Angst und bange.
Mir reicht es, wenn mein Partner liebevoll, ehrlich, respektvoll, beständig
in seiner Zuneigung ist und wir uns wohl miteinander fühlen....
und wir gemeinsam in der Lage sind als gutes Team lösungen
und Kompromisse zu finden..das ist schon sehr viel finde ich...

Der Rest ist SEIN Leben und da hab ich ihm nichts vorzuschreiben..
weder einen Freundeskreis, noch Fitness, noch sonstwas..

...ist meine Meinung...

14.08.2024 18:56 • x 2 #536

Kampfschnake
@stream

Zitat von stream:
Wir haben gerade bei Olympische Spiele, in Frauenboxen ein Mann, der Frauen zusammen geschlagen hat.
Wo waren alle Feministinnen ?

Wo alle Feministinnen waren, weiß ich nicht. Vielleicht hat sie die Olympiade nicht interessiert. Vorsicht: Scherz.

Eine Reaktion von Feministen kannst Du hier nachlesen:

https://www.emma.de/artikel/olympia-341181

Unkritisch sehen sie die Sache nicht.

Viele Grüße von einer Teilzeitfeministin

14.08.2024 20:00 • x 1 #537

NurBen
Zitat von Kampfschnake:
Unkritisch sehen sie die Sache nicht.

Natürlich nicht, denn denen geht es in der Regel nicht um Gleichstellung/-berechtigung, sondern lediglich um Bevorteilung.
Sie wollen die Vorteile, aber eben nicht die Nachteile.
Klassisches Beispiel ist doch die Wehrpflicht.

14.08.2024 21:03 • x 1 #538

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Natürlich nicht, denn denen geht es in der Regel nicht um Gleichstellung/-berechtigung, sondern lediglich um Bevorteilung.
Sie wollen die Vorteile, aber eben nicht die Nachteile.
Klassisches Beispiel ist doch die Wehrpflicht.

Die Wehrpflicht ist seit 2011 ausgesetzt. 1975 wurden die ersten Frauen in der Bundeswehr begrüßt.

Erst ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes im Jahr 2000 öffnete ihnen uneingeschränkt alle militärischen Laufbahnen. Inzwischen leisten über 24.000 Soldatinnen ihren Dienst bei der Bundeswehr – Tendenz steigend. Damit sind über 13 Prozent der insgesamt mehr als 182.000 militärischen Angehörigen der Bundeswehr Frauen.

Quelle: https://www.bundeswehr.de/de/

14.08.2024 21:42 • x 1 #539

G
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich genauso, auch hier, der Mann, die Männer müssen an sich arbeiten, großer Freundeskreis, die eigenen Bedürfnisse ernst nehmen und eigenständig bleiben, auf Körper und Gesundheit achten, ein Ziel haben.

Hier wird wieder pauschalisiert, was das Zeug hält.

Ich habe im beruflichen Umfeld mit vielen erfolgreichen Frauen zu tun, mit denen man sich auch mal privat unterhält. Bei denen ist das Privatleben (bzw. der Freundeskreis) ähnlich eingeschränkt wie bei Männern.

Andererseits kenne ich Männer, die einen 9 to 5 Job haben oder Lehrer sind und die jeden Tag irgendwo in einem Verein oder beim Sport unterwegs sind und sehr wohl einen großen Freundeskreis haben.

Für mich liegt die Ursache nicht an der vielbeschworenen Überlegenheit der Frauen in Sachen sozialer Kompetenz sondern an einer ganz anderen Ursache.

Es ist eben (trotz Emanzipation) immer noch oft so, dass Männer 60 Stunden pro Woche arbeiten, um die Familie zu ernähren und abends auch mal fertig sind und nicht noch Zeit haben, Freundschaften zu pflegen.

Während ihre Frauen auch wenn die Kinder älter werden und nicht mehr so viel Betreuung brauchen in ihren Teilzeitjobs bleiben und natürlich viel mehr Zeit haben, um sich mit Freundinnen zu treffen.

Einerseits ist man dann stolz auf den großen Freundeskreis, den man zeitaufwendig pflegen muss, andererseits wundert man sich dann über den Pay Gap. Auch so ein Thema.

Meine Sichtweise ist wohl darauf begründet, dass ich davon ausgehe, dass sich die Geschlechter gar nicht so sehr unterscheiden, sondern die meisten Eigenschaften eher individuell gegeben sind unabhängig vom Geschlecht. Was mich aber ärgert ist, wenn ein Geschlecht grundsätzlich als das bessere hingestellt wird.

15.08.2024 08:32 • x 1 #540

A

x 4