1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

S
Zitat von Razor_cgn:
Handlungen haben Konsequenzen! Man sollte lieber mal fragen, warum Geschlechterdynamik in den Bereichen Neurologie, Psychologie und Historie nicht in der Schule gelehrt wird?

Yes!

14.08.2024 03:06 • x 1 #511

S
Zitat von Wurstmopped:
Ersteres ist wohl die Realität, den einen suchen sie jedoch mit der Mehrzahl der anderen Frauen die in der Liga spielen.
Die Männer in dieser Liga sind aber nicht unbedingt gewillt sich binden zu lassen....und so kommt es bei beiden Geschlechtern zu Frust und Missverständnissen.
Verallgemeinerung, alle Männer wollen nur das eine und Männer die frustriert sind weil sie keine Schnitte bekommen.
Die Aufgabe der Männer, die Herausforderung annehmen, aufhören zu jammern und was aus sich machen und den Frauen erst einmal nicht nachzulaufen oder sich aus Dankbarkeit zum Wackel Dackel machen lassen.

das riesige Problem ist, dass Frauen ihre Partnerwahl nicht reflektieren. 20% Männer pop. 80% Frauen und die sind dann der Standart der Frauen. Dran ändern kann man aber auch nix.

14.08.2024 08:21 • x 1 #512

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

M
Zitat von Wurstmopped:
Ersteres ist wohl die Realität, den einen suchen sie jedoch mit der Mehrzahl der anderen Frauen die in der Liga spielen. Die Männer in dieser Liga sind aber nicht unbedingt gewillt sich binden zu lassen....und so kommt es bei beiden Geschlechtern zu Frust und Missverständnissen. Verallgemeinerung, alle Männer ...

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht dass Männer sich nicht binden wollen.
Überhaupt nicht.
Aber viele Frauen ignorieren wenn ein Mann sich bei IHNEN nicht binden
will. Aus welchen Gründen auch immer. Und versuchen ihn/es zu ändern,
auszuhalten, zu manipulieren, statt einfach ihre Energie dahin fliessen zu
lassen wo was zurückkommt?
Nehmen wir mein junges Ich als Beispiel: ich hatte oft bis zu fünf
Interessenten gleichzeitig, weil ich gut aussehe. TROTZDEM habe ich mich oft auf die
Problemfälle fokussiert. Die mit den vielen Baustellen, mit heiss-kalt- Spielchen,
die emotional nicht verfügbaren, etc pp. Und hab mich daran abgearbeitet.
Ich war an dem Punkt absolut nicht ehrlich mit mir selber, dass das was ich WILL,
nicht das ist was ich brauche und was gesund wäre!

Aber es gab in der gleichen Zeit auch immer Männer, die sich sehr gerne
und dauerhaft an mich hätten binden wollen. Die habe ich nicht gesehen.
Da kann ich doch nicht sagen: keine Mann will sich binden. Weil das
stimmt nicht! Ich habe unbewusst die Katastrophe (meinen Vater?!)
gesucht und gefunden. Dann gibt es einen Punkt, da muss man sich eingestehen,
das MAN SELBER zumindest Teil des Problems ist, oder? Statt zu pauschalisieren.

Klar gibt es Männer wie Frauen die sich nicht binden können oder wollen.
Aber was ist dann unsere Aufgabe? Kommunizieren, was WIR wollen.
Und wenn der andere nicht mitgehen kann oder will? Die eigene Energie
in etwas geben, was Zukunft hat.

Welche Werte vermittelt werden sollten? Vielleicht Respekt, Ehrlichkeit,
Authentizität, sich öffenen können ebenso wie klar seine Grenzen verteidigen
wenn es zu Respektlosigkeiten kommt? Zu seinen Wünschen stehen?

Sogar viele Erwachsene glauben doch, S.. Attraktion zwischen zwei Menschen reiche um Beziehung
zu führen. Das ist doch Quark. Es braucht gute Kommunikation, Werte wie
Loyalität und Ehrlichkeit, Kommitment, Reziprozität, Beständigkeit.
Und die Bereitschaft sich verletzlich zu machen ebenso wie die Bereitschaft,
seine Koffer zu packen oder Grenzen zu setzen, wenn der andere zeigt, dass
er damit nicht sorgsam umgehen kann.
Und das wird oft nicht vermittelt.

14.08.2024 08:32 • x 8 #513

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Ersteres ist wohl die Realität, den einen suchen sie jedoch mit der Mehrzahl der anderen Frauen die in der Liga spielen. Die Männer in dieser Liga sind aber nicht unbedingt gewillt sich binden zu lassen....und so kommt es bei beiden Geschlechtern zu Frust und Missverständnissen. Verallgemeinerung, alle Männer ...

oh jee.... wenn dem doch nur so wäre!

Das Frauen sehr viel selbstbewusster geworden sind und nicht um jeden Preis nen Mann haben wollen... und MANN nimmt das hin? Oder verzweifelt er an der doch selbst-bewussteren Frau?

Warum gibt es mehr und mehr Single..... mehr als je zuvor? Frauen wie Männer! Liegt es an den Frauen, die einfach keinen Mann abbekommen (haben)? Liegt es an den Männern, weil diese mit dem Selbstbewusstsein so mancher Frau nicht (mehr) klarkommen?

Nun kann auch die Berufswelt eine Rolle spielen, dass es mehr und mehr Single gibt. Außer Acht gelassen werden darf das auf keinen Fall - Mann verwirklicht sich eh selbst, um Karriere zu machen. Frau ist auf dem besten Weg, sich ebenfalls selbst zu verwirklichen. Das ist auch gut so.... Konkurrenz belebt das Geschäft. (Was sich monetär leider (immer noch) nicht bei Frau bemerkbar macht!)

Wo siehst du Frust, wenn Frau/Mann nicht das erreicht, was sie anstreben - woran liegt es, dass dann Frust aufkommt? Immer am Gegenüber...oder bei einem selbst, weil es einfach nicht gereicht hat, ein Gegenüber zu bekommen?
Wo siehst du Missverständnisse - auf die gleiche Situation bezogen? Frau WILL ja, Mann WILL ja auch - ein Pendant! Und wenn es einfach nicht reicht, an das gewünschte Pendant zu gelangen, weil die eigenen Ressourcen eben nicht ausreichten?

Haben nicht Frau wie Mann das Recht, ihr jeweiliges Ding so zu gestalten, wie es jede Frau, wie es jeder Mann für sich für richtig hält? Dass sich Frust breit macht.... klar - aber WO liegt die Quelle des Frusts - immer beim angestrebten Gegenüber, was einfach nicht mitmacht, weil es das partout nicht will?

Kommen ALLE Männer mit eigenständig denkenden/handelnden Frauen wirklich klar. Das ist jetzt sehr provokant. Ist dem nicht so, dass FRAU ihre klaren/persönlichen Konzepte hat und diese auch in einer Partnerschaft ein- und umgesetzt wissen will - logo... auf Basis von Kompromissen, die aber NICHT den Kern dessen aushebeln, den Frau sich mühevoll erarbeitet hat?

Warum kommt FRAU in der Regel als Single besser klar, als ein Mann? Das muss Gründe haben. Auch wenn beide Geschlechter einen Partner wollen.... warum ist Frau eher imstande, als Single zu leben...unter gleichen Voraussetzungen, die auch ein Mann einbringen würde?

Da fällt mir gerade ein....es gibt noch keinen Thread für Single....

14.08.2024 08:58 • #514

S
Zitat von merretich:
Nehmen wir mein junges Ich als Beispiel: ich hatte oft bis zu fünf
Interessenten gleichzeitig, weil ich gut aussehe. TROTZDEM habe ich mich oft auf die
Problemfälle fokussiert. Die mit den vielen Baustellen, mit heiss-kalt- Spielchen,
die emotional nicht verfügbaren, etc pp. Und hab mich daran abgearbeitet.
Ich war an dem Punkt absolut nicht ehrlich mit mir selber, dass das was ich WILL,
nicht das ist was ich brauche und was gesund wäre!

In welchem Alter kam die Erkenntnis ?

14.08.2024 09:01 • #515

M
Zitat von Schusselbacke:
In welchem Alter kam die Erkenntnis ?

Sehr spät. Erst vor zwei bis drei Jahren (mit Mitte/Ende dreissig) als ich fast drei Jahre lang in einer sehr
unbefriedigenden Patchwork Situation mit einem Mann feststeckte, der zwar von Liebe sprach aber emotional
absolut nicht verfügbar war. Und mich irgendwann fragte: will ich SO leben? SO weitermachen?

Manchmal kommt es mir so vor als müssen wir uns durch unsere Beziehungen langsam durch die Schichten
unserer eigenen Unzulänglichkeiten arbeiten, um zumindest in dem Bereich mehr Erfolg zu haben.

Für manche mag das nicht gelten, wenn sie andereWurzeln haben. Es mag sicherlich auch daran liegen,
dass ich regelrecht in Toxizität und fehlende Liebe hereingeboren wurde. TROTZDEM muss man irgendwann
Verantwortung für die eigenen Muster übernehmen, die anderen ERLAUBEN, einem zu schaden, denke ich.
Aber es braucht ZEIT dafür. Und ich bin ja nicht dumm.
Das Problem ist eher an die Gefühlsschichten zu kommen,die zu der Selbstsabotage führen.- an die Teile, die man
irgendwann abgespalten hat, weil da niemand war, der mit diesen Teilen- Verletzlichkeit z.B.- sorgsam umgehen konnte.

14.08.2024 09:10 • #516

G
Zitat von KuddeI7591:
Das ist jetzt sehr provokant.

Nein, das ist nicht provokant. Das ist einfach nur albern.

Die super-selbstbewußten Frauen auf der einen Seite und die Männer, die damit nicht klarkommen. Deine Aussagen triefen nur so vor (unzutreffenden) Klischees.

Ich persönlich würde eine selbstbewußte, erfolgreiche Frau jederzeit einer Frau mit Selbstwertproblemen vorziehen. Und ich glaube kaum, dass ich da der einzige bin, der das so sieht.

14.08.2024 09:10 • x 2 #517

KuddeI7591
Zitat von Gast006:
Nein, das ist nicht provokant. Das ist einfach nur albern. Die super-selbstbewußten Frauen auf der einen Seite und die Männer, die damit nicht klarkommen. Deine Aussagen triefen nur so vor (unzutreffenden) Klischees. Ich persönlich würde eine selbstbewußte, erfolgreiche Frau jederzeit einer Frau mit ...

nenne du es, wie du magst.

...zudem - ich spreche hier niemanden persönlich an. Da dir so mancher Schuh dennoch zu passen scheint, ziehst du ihn dir an.
Und ab und an ist ein Schuss Wahrheit in den Schuhen, die dir und einigen anderen Herren ganz und gar nicht behagt? Kann das sein? Gibt es Probleme im Umgang mit eigenen Wahrheiten, die ggf. ein Anderer hier thematisiert? Und wenn Wahrheiten in Klischees umbenannt werden.... warum?

Das mit den Klischees.... lass es mal stecken. Die Posts so einiger Herren triefen vor Klischees - deine mitunter auch.

Tipp - lies mal die Posts von @Yoffi und @merretich...sehr spannend und eher in eine Richtung gehend, die auch DEINE Versionen widerlegen! Komisch... oder? Frag doch FRAU, ob du mit deinen Thesen (noch) en vogue bist!
Viel zu sehr spitzt sich DEIN Diskussionsgeschehen auf den MANN zu.... ohne auch nur mir einer Silbe zu erwähnen, warum so mancher Mann leer ausgeht. Liegt das denn dann immer an der Frau? Kann es nicht auch sein, dass MANN bei so mancher Frau mit seinem Latein am Ende ist, aber nicht einzusehen bereit ist, dass das auch an ihm selbst liegen kann, warum es (wieder mal) nicht klappte?

Und dann wäre es gut, sich selbst mal Gedanken darüber zu machen, WER Klischee bedient!

14.08.2024 09:17 • x 1 #518

G
Zitat von KuddeI7591:
Frag doch FRAU, ob du mit deinen Thesen (noch) en vogue bist!

Von welchen Thesen redest du? Bitte mit Zitat.

Dein Problem ist, dass du offenbar Themen und User verwechselst und offensichtlich selbst gar nicht mehr weist, was du wem eigentlich unterstellst.

Dazu sonderst du völlig klischeehafte Vorurteile und Pauschalierungen ab (Männer stehen auf Frauen mit wenig Selbstwertgefühl), die einfach nur - sorry - BS sind und versuchst dich mit Thesen zu profilieren, die gar niemand in Frage gestellt hat (z.B. dass Emanzipation gut ist).

14.08.2024 09:56 • x 1 #519

R
Ich bin der Meinungen jeder sucht die goldene Nadel im schei..
Stabilen fürsorglich Partner fürs Leben. Kinky sollte er auch noch sein. Gibt es meistens nicht. Deshalb fährt man ja dann irgendwie so eine zwei Fronten Geschichte.

14.08.2024 09:58 • x 1 #520

KuddeI7591
Zitat von Gast006:
Von welchen Thesen redest du? Bitte mit Zitat. Dein Problem ist, dass du offenbar Themen und User verwechselst und offensichtlich selbst gar nicht mehr weist, was du wem eigentlich unterstellst. Dazu sonderst du völlig klischeehafte Vorurteile und Pauschalierungen ab (Männer stehen auf Frauen mit wenig ...

(Männer stehen auf Frauen mit wenig Selbstwertgefühl),...schreibst du, dass das von mir stammt! Das hast du WO gelesen? Richtig.... nirgends!

lassen wir es....

14.08.2024 10:08 • #521

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Warum gibt es mehr und mehr Single..... mehr als je zuvor? Frauen wie Männer! Liegt es an den Frauen, die einfach keinen Mann abbekommen (haben)? Liegt es an den Männern, weil diese mit dem Selbstbewusstsein so mancher Frau nicht (mehr) klarkommen?

Nein es liegt nicht zwingend an den Männern, viele Frauen wollen halt einfach immer noch den Mann aus der Champions League und verzweifeln an der Realität, obwohl sie die Tür zuhalten müssen bei dem Andrang von Verehrern und das mit den Datingplatformen , verstärkt das Gefühl, sie haben eigentlich was besseres verdient

14.08.2024 10:44 • #522

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Haben nicht Frau wie Mann das Recht, ihr jeweiliges Ding so zu gestalten, wie es jede Frau, wie es jeder Mann für sich für richtig hält?

Aber Hallo, hat aber Konsequenzen bei der Partnerauswahl....muss man dann auch tragen.

14.08.2024 10:47 • x 2 #523

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
Warum kommt FRAU in der Regel als Single besser klar, als ein Mann? Das muss Gründe haben.

Erster Grund, Frauen haben immer noch eine größere Auswahl für ein kleine Romanze....zweiter Grund viele Männer befeuern das immer noch, machen nicht ihr Ding und sind bedürftig und schießen sie so ins Aus.

14.08.2024 10:49 • #524

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Nein es liegt nicht zwingend an den Männern, viele Frauen wollen halt einfach immer noch den Mann aus der Champions League und verzweifeln an der Realität, obwohl sie die Tür zuhalten müssen bei dem Andrang von Verehrern und das mit den Datingplatformen , verstärkt das Gefühl, sie haben eigentlich ...

wo steht das, dass viele Frauen den Mann aus der Champions League wollen... das ist doch Spekulation! Es mag einige geben - Frauen wie Männer - die diesbezüglich in der Champions League spielen wollen...aber doch nicht das Gros.

Richtig.... es zeigt sich mit der Zeit, ob die Champions League die WAHRE Liga ist, in der Frau/Mann zurecht kommen kann/wird. Und wenn schon der Vergleich mit der Champions League herhält.... ganz oben kommen nur ein paar wenige an. Selbst in der Europa League kann nicht jeder mithalten.... und nicht mal die Conference League schaffen nicht alle.

Das Gros verbleibt in den Ligen.... und um die geht es doch!

Und das ist auch das, was z. B. @Yoffi und auch @merretich ansprechen...als Frauen, die eine ganz andere Sichtweise an den Tag legen, um das Thema offener und damit auch neutraler gestalten.

Zitat:
Aber Hallo, hat aber Konsequenzen bei der Partnerauswahl....muss man dann auch tragen.

wie immer und überall im Leben hat ALLES Konsequenzen - positive wie negative, die es zu genießen, bzw. zu tragen/auszuhalten gilt. Nur...wer ist der Auslöser möglicher Konsequenzen - richtig.... kann die Frau sein, kann der Mann sein, kann am Gegenüber liegen, kann an einem selbst liegen.

Und da es auch die Champions League für Frauen gibt....

Was Single angeht - ist das nicht eher pari? Warum sollte Frau eine größere Auswahl haben für eine kleine Romanze? Ist das deine Annahme? Und wenn viele Männer das immer noch befeuern - warum tun sie es dann, bzw. machen NICHT ihr Ding, bleiben weiter bedürftig und schießen sie ins Aus....oder werden doch eher in Aus geschossen...kann doch auch sein!

14.08.2024 11:04 • #525

A

x 4