1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

T
Zitat von Violy:
@Yoffi die Konsequenzen/Strafe für meine Lügen werde ich leider trotzdem tragen müssen, egal wie es jetzt weitergeht.

Ich würde meinem Partner definitiv nicht erzählen wie der Stand meines BC mit anderen ist , würde aber definitiv erwarten das sein BC niedrig ist

Beim nächsten mal schweigst Du , man muss definitiv nicht alles erzählen

07.08.2024 12:50 • x 2 #46

Wulf
Zitat von Violy:
Andererseits kann ich es natürlich auch verstehen, wenn er mir nicht mehr glaubt.

Das ist auf deine Unerfahrenheit zurückzuführen.
Bei dir war es die Salamitaktik die dich in die Bedrouille gebracht hat.
Dir ist es entgangen klare Grenzen zu setzen, daß solche Art der Fragen niemanden was angehen.
Wenn derjenige dann Schluss machen will, eine Haustüre kann von beiden seiten benutzt werden.

Was er daraus macht, solltest du ihm überlassen.
Richte dich im Ernstfall darauf ein, das er es beendet.
Da er das Thema auch über einen längeren Zeitraum immer wieder angesprochen hat, zeigt das das ganze bereits ohnehin in die falsche Richtung ging.

07.08.2024 12:51 • x 5 #47

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

Libellenfrau
@Violy
Zitat von Violy:
Auch dass es in den meisten fällen keine bewusste oder freiwillige Entscheidung war und ich nichts als Angst empfunden habe, wenn ich daran gedacht habe mit der Wahrheit rauszurücken

Wenn bei dir schwierige Lebensumstände dazu geführt haben, dass andere die Kontrolle über dich übernehmen konnten, ist das noch einmal eine ganz andere Geschichte. Leider hast du dafür nicht den richtigen Ansatz gezeigt. Dazu solltest du dir Gedanken machen. Ich finde es nachvollziehbar, dass du traumatische Erlebnisse nicht so ohne weiteres preisgeben kannst oder möchtest. Das musst du irgendwie kommunizieren. Aber Lügen, und dann in Salamitaktik die Anzahl erhöhen, geht nicht. Ich möchte dem Mann auch nicht anlasten, wenn er mit etwas nicht umgehen kann. Dann ist er aber auch kein Mann, über den du sagen kannst Ich bin endlich angekommen. Du hast jetzt, meiner Meinung, den Zeitpunkt verpasst, die Sache offen zu legen. Wenn der Mann weiß, deine bewegte Vergangenheit ist nicht deiner Abenteuerlust geschuldet, und er hat ein weiteres Interesse an dir, sollte er auf dich zukommen und sagen: Ich will jetzt alles wissen. Wenn ihm sein Ego, seine Ehre, seine Erziehung, was auch immer, entgegenstehen, und er beim Nachzählen verharrt, gibt es nichts mit euch.

07.08.2024 12:52 • x 3 #48

CanisaWuff
Zitat von Violy:
Andererseits kann ich es natürlich auch verstehen, wenn er mir nicht mehr glaubt.

Beim Falschen machst Du nichts richtig. Es ist letzten Endes egal, was und wie er Dir glaubt. Du hast Deine Vergangenheit und entweder lebt er damit oder lässt es.

Hast Du denn mal die Gegenfrage gestellt, mit wie vielen Damen er im Bett war?
Ich finde das eine ebenbürtige Antwort auf seine Frage.

Und ich schließe mich auch der Frage na, ob Du vergewaltigt wurdest. Das sind keine S., das sind dann nämlich Straftaten.
Jedenfalls in unserem Kulturkreis.

07.08.2024 12:54 • #49

stream
Zitat von Yoffi:
Red Flags?!

Auch Männer haben Red Flags.
Das kratzt wohl am Ego. nicht wahr ?

Zitat von CanisaWuff:
Wie nicht zu vergleichen?

Ich dacht, es ist dir Egal. Jetzt doch nicht ?

07.08.2024 12:55 • x 1 #50

S
Mal von den befremdlichen und frauenfeindlichen Aussagen hier abgesehen:

Wieso fragt man sich (gegenseitig?) so etwas überhaupt?
Macht man das heutzutage in jungem Alter so?!?!? Komisch, alles.

Klar, gewitzelt hatten wir auch schon a la kein Kind von Traurigkeit aber mich hat keiner meiner Ex Freunde gefragt: wieviele waren vor mir ...?!
(Wüsste ich auch ehrlich gesagt gar nicht, wer zählt da bitte mit? Führen Leute Strichlisten?

Und das geht gar nicht:
Zitat von Violy:
Im weiteren Verlauf unserer Beziehung hat er immer mehr Fragen gestellt, wollte wissen wie die heißen, ob ich noch Kontakt zu denen habe, wielange man sich kannte bis man in der Kiste war, wielange man Kontakt hatte usw.

Ich glaube der Mann hat ein Problem.

Liebe TE, lass ihn ziehen, wenn er mit deiner S. so ein immenses Problem hat. Und lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Nur weil er ein Kind von Traurigkeit war, musst du keins gewesen sein.

07.08.2024 12:58 • x 8 #51

stream
Zitat von Tirami:
Ich würde meinem Partner definitiv nicht erzählen wie der Stand meines BC mit anderen ist , würde aber definitiv erwarten das sein BC niedrig ist

Danke für die Wahrheit !

07.08.2024 12:59 • x 1 #52

Y
Zitat von stream:
Auch Männer haben Red Flags. Das kratzt wohl am Ego. nicht wahr ? Ich dacht, es ist dir Egal. Jetzt doch nicht ?

Ich versteh nicht ganz, wieso es an meinem Ego kratzen sollte, wenn du Red Flags hast ? Aber gut, wenn's dir hilft..

07.08.2024 12:59 • x 2 #53

N
Ich glaub einige sind hier heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich glaube, ich spinne, wenn ich hier so manche Beiträge lese. Seid ihr im 1900 Jahrhundert stecken geblieben? Wer gibt euch das Recht, darüber zu urteilen mit wievielen Männern sie geschlafen hat oder nicht?

Ich bin auch in deinem Alter. Dein Freund, wie alt ist der? Ich habe oftmals die Erfahrung gehabt, dass jüngere Männer davon abschrecken, wenn eine Frau einen hohen BC hat.. aus Angst, weniger Erfahrung? Verletztes Ego? Was weiß ich... Wenn er damit ein Problem hat, dann ist er nicht der Richtige (+ ziemlich kindisch). Wer eine Frau, oder auch Mann, danach beurteilt, ist für mich ehrlich gesagt ziemlich altbrocken.

Ich kann mich aber ehrlich gesagt auch in die Lage deines Freundes hineinversetzen. Mein Ex ist 13 Jahre älter als ich. Meinte immer, er hätte so Anfang-Mitte 20 eine wilde Phase gehabt.. nachdem ich öfters mal nachgefragt hatte in welchem groben Bereich sich sein BC denn befindet... da hat er 287 behauptet. Diese Zahl werde ich niemals vergessen. Am Anfang fand ich es tatsächlich äußerst abschreckend, aber im Nachhinein war es mir doch so egal. Der BC sagt doch nichts über den Charakter aus... zudem kennt, zumindest hier, keiner deine Geschichte. Auch das Nachfragen kann ich verstehen. Ich habe es bei meinem Ex auch gemacht.. aber er hat nicht alles beantwortet.. aber ich habe es aus Interesse gemacht. Meiner Meinung nach prägt die Vergangenheit und auch Ex-Beziehung (usw.) einen Menschen zu dem, was er ist.. obviously... LOL.

Ich sehe das größere Problem in den Lügen. Warum hast du nicht sofort die Wahrheit gesagt? Was hast du zu verbergen...? Du willst doch, dass er dich so liebt, wie du nunmal bist.. und dazu gehört jeder schöne und nicht so schöne Fakt. An deiner Stelle würde ich mal abwarten, was von ihm kommt. Vielleicht muss er es erstmal verkraften. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, erklärst du dich einfach... wieso, weshalb, warum. Und wenn er dann nicht will, dann lass ihn gehen. So jemanden brauchst du nicht an deiner Seite.

Ach Edit:
Ich mein dank der *tollen* Propaganda auf Tiktok und Co... da wollen die jüngeren Männer (eher JUNGS!) ja dann doch gerne ne JF als Freundin/Frau, während sie sich von der einen zur anderen *beep*... Kindergarten. In ein paar Jahren wirds einfacher. Allein das ist schon ein Grund, warum ich ältere date... Lach..

07.08.2024 13:07 • x 4 #54

A
Zitat von Violy:
@Yoffi die Konsequenzen/Strafe für meine Lügen werde ich leider trotzdem tragen müssen, egal wie es jetzt weitergeht.

Deine Lüge war aufgrund mangelndem Vertrauen zu ihm - und wie es scheint auch nicht ganz unbegründet.

Aber ich kann dich beruhigen: So eine Frage stellen ohnehin nur Menschen mit wenig (Lebens-)Erfahrung. Die wird dir in ein paar Jahren so kaum noch begegnen. Und bis dahin sagst du mit einem Grinsen, naja, ich hab nix anbrennen lassen und ansonsten gibst du dich geheimnisvoll. Wenn die Buben noch so grün hinter den Ohren sind, dass sie Lügen strafen aber die Wahrheit auch nicht vertragen, solltest du dich die nächsten Jahre zumindest halt nur vage dazu äußern. Die Phase geht auch bald vorbei. Die Frage hat mir wohl seit zwanzig Jahren keiner mehr gestellt.

07.08.2024 13:08 • x 5 #55

M
Hi,

ohne alles Antworten gelesen zu haben.

Es geht den Herrn einen feuchten Kehricht an, wiviele Männer, Dreier oder sonstwas
Du hattest!
Was ihn angeht, ob Du aktuell treu bist und ihr beide (!) zufrieden seit mit der
S., die ihr konsensuell (!) lebt.

Ich muss dazu sagen, dass ich hier auch an der Stelle fürchte, dass es zu Opfer
Täter umkehr kommt: so wie ich Dich lese (nicht immer einvernehmlich, Alk, Drog..)
bist Du Opfer von Missbrauch geworden.
Gratulation dass Du Dich da rausgekämpft hast. Es ist nicht ungewöhnlich, dass
Frauen IMMER UND IMMER WIEDER Opfer verstörender S. werden,
wenn EIN Mann es einmal geschafft hat, ihren Selbstschutz und ihr Gefühl
für ihre Grenzen durch Gewalt, Manipulation, emotionale Abhängigkeit, oder Dro. oder sonstwas zu
brechen.
Viele Frauen haben...in tausend Nuancen..diese Erfahrung gemacht.

Du musst Dich hier nicht schlecht fühlen.
Es gibt viele Frauen, die jahrzehnte nicht über sowas reden können.
Weil die Scham so groß ist, etwas gemacht zu haben, was man nicht wollte
oder was einem schadetet. Dass man sich hat benutzen lassen.

Daher: Dein Freund (?)hat NULL Recht auf diese Infos!
Er scheint mir, wie Deine Vorbeziehungen, Deine Grenzen nicht zu achten!
Auch wenn es hier nicht S. Grenzen sondern emotionale Grenzen sind!
Du bist nicht sein Besitz und hast keine Rechenschaft abzulegen.

Einzig erlaubt ist ihm die Frage, wie gesagt, ob Du IHM treu bist. Ob Du
aktuell Dro. nimmst. Ob Dir eine monogame Beziehung reicht.
Das sind die aktuell für ihn relevanten Fragen.

Darüber hinaus erzählst Du nur, was Du erzählen WILLST.

Klar kann er jetzt beleidigte Leberwurst spielen, weil Du nicht ehrlich
warst. vielleicht wäre es besser gewesen Du hättest (gesunderweise)
gleich gesagt: Das geht Dich nix an.
Wenn er diese Grenze nicht akzeptiert hätte, wäre er eh der Falsche
gewesen.

Aber er ist übergriffig. Ich würde ihn loslassen.
Und beim nächsten Mann erzählst Du nur, was Du mit gutem Gefühl (!)
erzählen willst. Es kann auch nicht jeder damit umgehen!

Das ist Dein gutes Recht.

07.08.2024 13:08 • x 10 #56

stream
@Yoffi TE ist Red Flag für ihr Freund.
Paar Frauen haben hier geschrieben, dass er deswegen ein Problem hat. Nur weil er jetzt nachdenkt,
ob eine Beziehung weiterführen oder nicht.

07.08.2024 13:09 • #57

S
Zitat von Violy:
Insgesamt waren es mit ihm 19

Wie alt bist du und mit welchem Alter hast du angefangen, das wäre vll furchtbar ne Einschätzung relevant.

07.08.2024 13:13 • #58

T
Zitat von stream:
Auch Männer haben Red Flags.
Das kratzt wohl am Ego. nicht wahr ?

Der P. Vergleich liegt da nahe

Mit 21 19 Lover zu haben ist wirklich nicht wenig .
@Violy
Welche Nationalität hat Dein jetziger Freund ?
Auch das spielt eine Rolle

07.08.2024 13:16 • x 1 #59

stream
Zitat von nisaibs:
Ich habe oftmals die Erfahrung gehabt, dass jüngere Männer davon abschrecken, wenn eine Frau einen hohen BC hat.. aus Angst, weniger Erfahrung? Verletztes Ego?

Und wie so suchen Frauen für ernste Beziehung mit niedrigen BC ?
Oder ist das wieder was anderes ?

07.08.2024 13:16 • #60

A

x 4