Gast006
- 1336
- 1
- 1419
Gast006
Zitat von ElGatoRojo:Was mich an manchen Diskussionsbeiträgen stört ist diese fundamentalistische Attitüde, dass die Vergangenheit eines zukünftigen langfristigen Partners mich nichts anzugehen hat. So eine Haltung wäre eine starke rote Flagge. Und dann muss diese Person eben damit rechnen, wenn ich auf seine Mauertaktik reagiere mit Dann eben nicht!
Zitat von Gast006:Ähm no. Du verwechselst die User, reihst ein Klischee ans andere und verwechselst komplett das Thema. Das stößt mir gar nicht auf. Das würde ja voraussetzen, dass ich es ernst nehmen würde.
Gast006
Zitat von KuddeI7591:Du schreibst doch, dass du in deinen (Kneipenkreisen) das so hörst/siehst
Yoffi
Zitat von Zahlenversteher:Bei vielen Männern kommt bei solchen BCs dann ein angeborener Ekel auf, da es gerade in Sachen Vaterschaftsunsicherheit dann eine große Rolle spielt und man sich als Mann dann häufig die Frage stellt, ob man hier eigentlich das eigene Kind aufzieht oder Ressourcen für ein Kuckuckskind verschwendet.
Zitat von Gastxy45:also zunächst verstehe ich wenn man, als Mann, bei zu hohem Verschleiß der Frau, so seine Probleme hat. mindestens geht mir persönlich das (auch) so.
Zitat von Schusselbacke:Den Unterschied zwischen Mann und Frau ist hier entscheidend, auch wenn es manche nicht hören wollen. Er strebt eine ernste Beziehung an, und ja S. offener die Frau ist oder war, desto geringer die Hemmschwelle für Betrug.
Zitat von Schusselbacke:Aber bei einer Frau ist es für die Beziehungsbewertung entscheidender, da Frauen sehr leicht auf äußere Angebote ( die praktisch bei Frauen immer da sind ) einsteigen kann.
Zitat von Schusselbacke:Frauen und Männer sind unterschiedlich. Das ist Natur, was wir hier versuchen zu erklären. Und kein Mann ist gut beraten mit einer promiskuitiven Frau eine Familie zu gründen. Sein Risiko viel zu verlieren ist ungleich höher. Sorry Mädels. Aber jeder Mann weiß das.
Zitat von Schusselbacke:Einem Mann ist es egal, wie erfolgreich die Frau ist zb. Da zählt nur das Aussehen (Fruchtbarkeit). Und eine Frau die ihren Zugang verschenkt word von Männern schlechter bewertet. Umgekehrt ist das anders. Frauen finden es oft anziehend. Es ist normale Biologie. Aber Gender-Leute wollen es nicht hören.
Zitat von Wurstmopped:Für einen Mann ist es schon von Bedeutung, nicht moralisch, er schätzt eher ab, wie Beziehungsstabil die Frau ist und ob er sich bei einer ggf. Vaterschaft sicher sein kann ob er wirklich sein eigenes Kind großzieht.
Zitat von Zahlenversteher:Eine feminine Frau schläft in der Regel nicht mit jedem Typen.
Zitat von Zahlenversteher:Weil es der Anspruch vieler Männer ist, eine Frau zur Mutter seiner Kinder zu machen, bei der man sich auch sicher sein kann, der Vater dieser Kinder zu sein, völlig logisch.
Zitat von Razor_cgn:Männer und Frauen sind vernunftbegabte Säugetiere und damit haben sie auch bestimmte Verhaltensweisen die sich immer gleichen, deswegen spricht man auch von einer Klasse.
Zum Thema Promiskuität : Nach dem soziobiologischem Modell der geschlechtsdifferenten evolutionären Fortpflanzungsstrategien ist der Doppelstandard zwangsläufig, da aufgrund der inneren Befruchtung nur das weibliche Geschlecht sich seiner Elternschaft sicher sein kann. (Spektrum der Wissenschaft)
Deswegen ist für Männer, die Kinder haben wollen, es essentiell, das sie eine Frau haben die sich so verhält, das deren Vaterschaft gesichert ist und bleibt!
Zitat von Wurstmopped:Nur leider sind Frauen und Männer unterschiedlich was die Denk und Verhaltensweise gerade bei der Partnerwahl und S. Selektion angeht und das verändert sich dann noch mit den Jahren.
Und Selbstbestimmung bedeutet für mich in erster Linie, dass Mann und Frau das auch akzeptieren und die eigenen Schlüsse daraus ziehen und es nicht werten sondern akzeptieren und ihr Verhalten danach anpassen.
Zahlenversteher
Zitat von Yoffi:Nur mal so als Auswahl.
Zitat von Gast006:Eben. Darum gehts. Wenn ich jemanden kennenlernen würde (ich bin nicht auf der Suche aber egal), der nichts von sich bzw. von seiner Vergangenheit ...
Carbon
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Eine Beziehung ist aber was anderes als AG AN Verhältnis. Das kann man so direkt nicht vergleichen. Und wenn wir schon dabei sind - beim Bewerbungsgespräch darf Frau die Schwangerschaft verschweigen. Stell dir vor wie groß der Aufschrei wäre, wenn sie das beim kennenlernen/daten tun würde. Und das wäre ...
Zitat von Carbon:@alleswirdbesser was würdest du denken, wenn der Mann mit dem du dir eine Beziehung wünschst, der dich wirklich interessiert, dir offenbaren ...
Carbon
Zitat von Carbon:@alleswirdbesser du hast eine Antwort elegant umschifft. Ich spekuliere mal, dass dich diese Offenbarung negativ beeinflussen würde und die Aura des ...
Gast006
Zitat von Carbon:Damit möchte ich aufzeigen, dass es auch Frauen nicht egal ist wieviele Kontakte ein Mann hatte.
Gast006
Zitat von alleswirdbesser:Ich für mich ja, ich wäre hier wohl raus, ich halte nicht viel von der Quantität und diese macht für mich den tollen Mann, der zig Frauen abkriegen konnte, definitiv nicht aus. Aber bei der TE sind es noch keine 60 Kerle und sie scheint keine einfache Kindheit/Jugend gehabt zu haben. Ich vermute, dass sie es in ...
Zitat von DieSeherin:ich wollte sowas nie wissen, weil es in meinen augen nicht viel über beziehungsfähigkeit, bzw. -willen aussagt. ich fand immer interessanter, was ...