1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

VictoriaSiempre
Zitat von Violy:
Hoher BC= beep, niemals die Mutter meiner Kinder, zu maskulin, untreu, illoyal
Niedriger BC= Traumfrau, loyal, feminin, treu, hunderte Studien zeigen, dass SIE die bessere Wahl ist

Willkommen im Forum und in der Welt der Frau

Ob es gefällt oder nicht (MIR gefällt es nicht!): Dass Männer tolle Hechte sind, wenn sie viele „BC“ hatten, Frauen dagegen Sch!ampen ist halt nach wie vor so. Jedenfalls bei Männern, die es überhaupt interessiert, welches Vorleben eine Frau hat. Zum Glück gibt es genügend, denen es völlig egal ist und die nicht sezieren wollen, was die Frau, in die sie sich verliebt haben, bisher so getrieben hat.

Für mich wäre es tatsächlich schon ein Ausschluß-Kriterium, wenn ich so einer Befragung unterzogen werden würde. Es sei denn, es wäre so wie bei „4 Hochzeiten und ein Todesfall“ (falls Du den Film kennst. Der ist aaaalt, so wie ich ) und hätte einen leichten, lockeren Hintergrund.

Ich komme aus der Nach-Hippie- und der Vor-Aids-Zeit. Da lief einiges (und alles hat Spaß gemacht!); gefühlt waren Männer und Frauen damals gleichberechtigter als jetzt; jedenfalls bezogen auf den S..

12.08.2024 22:41 • x 7 #406

E
Ich habe mich nicht durch alle Antworten gekämpft, aber die ersten Seiten reichen mir aus um mich zu fragen ob wir im Jahr 2024 sind, oder nicht doch in den 1950ern steckengeblieben sind.

Liebe Te, meiner Meinung nach geht deinen Partner die Anzahl deiner vorherigen Sparringpartner nix an. Es ist schlimm, dass Frauen immernoch eingeredet wird, dass ihre eigene S. eine Angelegenheit eines (potentiellen) Partners ist. Es ist genauso deine Privatsphäre wie die Frage darüber für wen du früher geschwärmt hast, wie oft und wie du dich selbst befriedigt hast, ob du beim ersten Kuss besoffen warst, und und und. Du kannst erzählen was du möchtest, aber einen Anspruch über die ganze Wahrheit deiner S. Vergangenheit steht keinem (potentiellem) Partner zu. Und nein, es sagt nichts darüber aus wer du bist und ob du deswegen eine gute oder schlechte Partnerin bist. Genausowenig wie es etwas über dich aussagt ob du in der Schule gerne Liebesbriefchen verteilt hast oder beim Flaschendrehen immer vorn mit dabei warst.

Bitte lass dir das nicht einreden.

12.08.2024 22:45 • x 9 #407

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

H
Zitat von Violy:
ich habe ihm alles mitgeteilt, warum ich gelogen habe, was meine Befürchtungen und Ängste sind.
Was er daraus macht liegt ganz in seiner Hand.
Aber danke für deine Antwort

Danke für deine Antwort,
kann ich vollkommen nachvollziehen.

Du bist verliebt und möchtest dass es gut ausgeht, das wird hier jeder nachvollziehen können.

Versuch mal bitte ein wenig bei dir zu bleiben.

Du kannst seine Probleme nicht lösen, das muss er selbst. Das geht aber nur, wenn er das Problem auch bei sich selbst sieht.
Solange er denkt, du bist das Problem, wird er niemals mit der Wahrheit umgehen können.

Ich weiß, in deiner jetzigen Situation, dass so zu sehen, ist schwer.
Ich kann dir nicht sagen, was aus euch wird.

Ich wünsch dir aber viel Kraft, mit dieser Situation umzugehen.

12.08.2024 23:00 • x 2 #408

Sliderman
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe mich nicht durch alle Antworten gekämpft, aber die ersten Seiten reichen mir aus um mich zu fragen ob wir im Jahr 2024 sind, oder nicht doch in den 1950ern steckengeblieben sind. Liebe Te, meiner Meinung nach geht deinen Partner die Anzahl deiner vorherigen Sparringpartner nix an. Es ist schlimm, dass Frauen ...

13.08.2024 05:05 • x 3 #409

Y
@VictoriaSiempre
Ja, tatsächlich macht die Welt grade einen Rückwärtsgang, was die moralische Einschätzung von Frauenrechten angeht. Wir können das in den USA ja ganz deutlich sehen, aber auch in Europa und vor allem im Internet. Was da alles geschrieben wird ist so gruselig.

Das schlimmste Beispiel ist ja aktuell mMn Afghanistan. Man google mal Fotos von afghanischen Frauen in den 60ern und dann heute . Die Machtübernahme der Taliban jährt sich am Donnerstag zum dritten Mal. Der Schrecken darüber ist doch sehr in den Hintergrund getreten.

Deshalb machen mich Stränge wie dieser besonders fassungslos und traurig. Wenn ich lese, was hier von männlicher Seite teilweise geschrieben wird, dann erschreckt mich das. Unter dem Deckmantel der eigenen Ängste, schlechten Erfahrungen, Unzulänglichkeiten und Naturgesetzen werden Frauen seit Jahrhunderten diskriminiert und kontrolliert. Da hilft es auch wenig, wenn sich Frauen im alten Ägypten vor hunderten von Jahren S. austoben durften.

Die Kontrolle über den Körper der Frau ist ein Werkzeug. Angst vor dem, was die Frau sonst machen könnte oder wozu sie den Mann verleitet ein häufiges Argument.

Ich erwarte tatsächlich von jedem erwachsenen Mann, dass er sich selbst und seine Ängste reflektiert und die Augen öffnet für die Ungleichheit, die immer noch besteht. Und sein Hirn und Herz dazu nutzt, die Welt diesbezüglich aufzurütteln. Und nicht so einen BS von Generation zu Generation weiterzutragen.

Ja, es gibt anatomische, hormonelle, physische und psychische Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Das ist bekannt und soll auch gar nicht negiert werden.

Aber wir sind als Zivilisation, als denkende Menschen, mehr als diese Naturgegebenheiten. Und deshalb wissen wir, dass sich daraus keine Ungleichbehandlungen ableiten lassen dürfen.

Die Männer, die hier schreiben, dass die Frau dann schneller fremdgeht, die von femininer Seite, Naturgesetzen und so weiter, reden, die entlarven sich und ihre mentalen Defizite ja schnell selbst. Es ist die Angst vor dem Verlassenwerden und dem damit verbundenen Schmerz. Als hätte dieser Schmerz ein Geschlecht. Was völliger Unsinn ist. Arbeitet eure schlechten Erfahrungen auf, aber seht bitte hin. Es ist ja nicht so, dass es nur um eine persönliche innere Haltung geht. Diese Gedanken sind Teil einer weltweiten Geschichte von Diskriminierung, die Frauen erleben. Diese Gedanken sind die Grundsubstanz der Ungleichheit gegenüber Frauen, bis hin dazu, dass sie in Afghanistan eine Burka tragen müssen, dass es immer noch Länder gibt, wo die Vergewaltigte eine höhere Strafe bekommt als der Vergewaltiger. Usw.

Liebe @Violy ,
Bitte verzeih, dass mein Beitrag sich grade von dir entfernt. Aber dein Thema ist tatsächlich Teil eines immer größer werdenden Problems. Und ich finde es wichtig, dass auch so zu benennen. Versteh bitte, dass nie du das Problem warst. Ein freier Mensch hätte auch nicht zu solchen Notlügen gegriffen. Ein Mann, hätte die Erfahrung von Unfreiwilligkeit (mit oder ohne Dro.) mit aller Wahrscheinlichkeit nicht gemacht. Ein Mann muss sich in aller Regel diesen Diskussionen so nicht stellen.

13.08.2024 06:17 • x 6 #410

Libellenfrau
Liebe @Violy
Du hast jetzt ein schlechtes Gewissen, weil du unehrlich gewesen bist. Ja, es war nicht das Klügste, nach und nach andere Angaben zu machen. Wieso war er nach der ersten Antwort nicht zufrieden? Warum hast du die Salamitaktik überhaupt angewendet?
Auch, weil es eine Geschichte gibt, die mit der Antwort verbunden ist. Offensichtlich warst du (noch) nicht bereit, ihm diese von dir aus, aus freien Stücken, anzuvertrauen. Denkst du, du bist verpflichtet, Dinge unfreiwillig preis zu geben? Wenn du ja schon ahnst, dass du damit stigmatisiert wirst? Er wollte etwas wissen, und war nicht reif für die Antwort. Er kämpft ja jetzt noch damit. Dein großes Herz, gilt das auch für dich selbst? Du darfst dich schützen. Man darf sagen: Das geht dich nichts an. Oder etwas freundlicher: Warum ist das wichtig für dich? Oder: Diese Frage betrifft etwas, das mir geschehen ist, und über das ich nicht sprechen möchte. Bei dieser Aussage könntest du erkennen, in wieweit er deine Privatsphäre respektiert und in wieweit er emphatisch auf sensible Themen reagiert. Hat er hören wollen, du hast dich aufgespart bis der richtige kommt, nämlich er? Ich würde mich an deiner Stelle nicht so mit meiner Reaktion quälen, auf eine Frage, die du selbst als indiskutabel empfunden hast.
Das, was dir widerfahren ist, ist schlimm genug, da musst du nicht auch noch mit gehisster roter Flagge herum laufen.
Auf garkeinen Fall sollst du erdulden, dass er jetzt so gnädig ist, dich trotzdem zu nehmen . Wenn du jetzt nicht auf Augenhöhe bestehst, bist du wieder unfrei. Und weiteres Ausquetschen würde ich auch nicht dulden.
Du schreibst, dass das Verheimlichen eine Partnerschaft unmöglich macht. Nein. Bitte mache dir deine Selbstbestimmung bewusst. Das ist ganz wichtig für dich, und zumindest an der Stelle tut der Mann dir nicht gut. Aber auch er st noch jung, und hätte hier eine Gelegenheit zur Selbstreflexion, um vielleicht anerzogene Glaubenssätze zu hinterfragen. Und dass es auch in einer Beziehung eine Privatsphäre gibt.

13.08.2024 06:18 • x 6 #411

Sliderman
Zitat von Yoffi:
@VictoriaSiempre Ja, tatsächlich macht die Welt grade einen Rückwärtsgang, was die moralische Einschätzung von Frauenrechten angeht. Wir können das in den USA ja ganz deutlich sehen, aber auch in Europa und vor allem im Internet. Was da alles geschrieben wird ist so gruselig. Das schlimmste Beispiel ...

13.08.2024 06:42 • #412

G
Zitat von EineMitleserin:
Ich habe mich nicht durch alle Antworten gekämpft, aber die ersten Seiten reichen mir aus um mich zu fragen ob wir im Jahr 2024 sind, oder nicht doch in den 1950ern steckengeblieben sind. Liebe Te, meiner Meinung nach geht deinen Partner die Anzahl deiner vorherigen Sparringpartner nix an. Es ist schlimm, dass Frauen ...

Ich halte diese ganze Diskussion zunehmend für ziemlich daneben.

Das ganze hat Null komma gar nichts mit Emanzipation oder 1950ern zu tun. JEDE Frau, die ich kenne möchte wissen, was ein Mann für eine Vergangenheit hat, wenn sie mit ihm eine Beziehung/Partnerschaft eingeht, und der BC gehört nunmal maßgeblich dazu.

Niemand würde auf die Idee kommen, einer Frau zu verbieten, Interesse an dem Leben des Mannes vor der Beziehung zu zeigen (dazu gehört neben BC (Beziehungsfähigkeit) noch ganz viel, Freunde (Sozial kompatibel), Ausbildung/Beruf (Intelligenz, Erfolg) etc etc). Das, was für Frauen völlig selbstverständlich ist (wir reden hier schlicht von Interesse zeigen), soll ein Mann aber nicht dürfen, weil 1950? Wie gesagt, das ist nur noch zum schmunzeln. Und nochmal, ich sehe hier Heuchelei in einem Maße, wie man es selbst hier selten erlebt.

Wenn hier behauptet wird, dass das Leben vor der Beziehung völlig egal ist. Sorry, da kann ich nur schmunzeln. Nach welchen Kriterien wählt ihr denn eure Partner aus? Viele Muskeln - den nehme ich. Wenn jemand seine Ansprüche darauf reduziert hat, dann braucht man sich über einen hohen BC nicht zu wundern.

Und da sind wir beim eigentlichen Punkt. Kann es sein, dass es hier gar nicht um 1950 oder einen hohen BC geht, sondern dass man nicht wahrhaben möchte, dass man mit dem eigenen BC bei den Männern, die man eigentlich will, mittlerweile nicht mehr so gefragt ist. Das tut natürlich weh.

Auch viele Frauen sortieren Männer, die eine nach dem anderen hatten aus, wenn sie jemanden suchen für eine längere Beziehung aus. Und nicht nur das - auch Männer mit Dro., Gefängnisaufenthalten und anderen Dingen. Und auch wenn euch das nicht gefällt - das ist auch völlig richtig. Denn es gibt tatsächlich Menschen, bei denen zählt beim Partner nicht nur das Äußere, sondern auch der Charakter. Schwer vorstellbar für manche, aber Tatsache.

Für ONS gilt das oben gesagte nicht, da interessiert auch niemand, welchen BC jemand hat. Und niemand verbietet hier, dass mit einem (oder einer) nach der anderen geschlafen wird das haben auch andere wiederholt geschrieben, wird aber komplett ignoriert . Kann man machen, völlig legitim,

Und noch eins: Dieses Ausfragen, von dem hier immer gesprochen wird. Das macht doch niemand. Ich frage mich nur gerade, wie so ein Date ablaufen soll: Was ich für eine Ausbildung habe - geht dich nichts an, ist Vergangenheit. Meine Beziehungsgeschichte? - Geht nicht rein gar nichts an. Und überhaupt, eigentlich geht dich alles nichts an.

Da hätte ich als Mann noch nicht einmal ein Problem damit, wenn die Frau gut aussieht. Würde dann auch tatsächlich keine Fragen mehr stellen. Könnte mir gut vorstellen, dass es dann eben in die Kiste geht und am nächsten Morgen wird die Nummer gelöscht.

13.08.2024 07:49 • x 4 #413

Y
@Gast006 du schreibst mal wieder am Thema vorbei. Denn du ignorierst konstant, dass es NICHT um die Personen geht, die GeschlechtsUNabhängig denken, sondern die Männer (und die gibt es, egal ob du es glaubst oder nicht), die Geschlechtsabhängige Wertungen machen.

13.08.2024 08:11 • x 4 #414

C
Natürlich ist die Vita eines Menschen keine Nebensächlichkeit, wenn man ernsthaft an Beziehung interessiert ist.
Wenn ein Mann mir erzählt, du so um die 30 Frauen hatte ich im Bett, geradeso wie ich mag Steaks, und dusche täglich, sagt mir das, jo, ein Typ für ONS, aber Beziehung,..... weit entfernt.

Da sollte man schon ehrlich sein und nicht etwas abnicken, was man nicht akzeptiert.
Toleranz wird oft erwähnt, nur, wenn jemand häufige S. Kontakte nicht so prickelnd findet, ist er der Buhmann, in den 50gern hängen geblieben, usw.

Die Therapiestuben sind ständig besetzt, auch von Leuten, die oft alles toll finden was 2024 geboten wird, treffen sie allerdings auf einen Partner, der z.b. S. umtriebig war und ist, häufige Kontakte als dazugehörenden Charakterzug sieht, kommen sie ins Rudern.

Wer S. wie Bonbons konsumiert, wäre auch für mich indiskutabel, und ich bin eine Frau.
Geschlecht spielt also für mich keine Rolle.
Typen, die noch grosskotzig die Anzahl ihrer S. Kontakte aus der Hose ziehen, tschüss ist dann mein Zauberwort.

13.08.2024 08:16 • x 3 #415

G
Zitat von Yoffi:
@Gast006 du schreibst mal wieder am Thema vorbei. Denn du ignorierst konstant, dass es NICHT um die Personen geht, die GeschlechtsUNabhängig denken, sondern die Männer (und die gibt es, egal ob du es glaubst oder nicht), die Geschlechtsabhängige Wertungen machen.

Mir geht es ausschließlich darum, dass beide Geschlechter gleich behandelt werden sollten.

Dass geschlechterspezifische Unterschiede gemacht werden, nehme ich in meinem Umfeld nicht wahr. Da gibt es Männer, die keine Frauen mit hohem BC wollen genauso wie Frauen, die keine Männer mit hohem BC wollen. Da wird kein geschlechterspezifischer Unterschied gemacht. Außer dass die einen als Schl_ampe bezeichnet werden, die anderen als Auf_reißertypen. Das ist beides negativ, auch bei Männern.

13.08.2024 08:26 • x 2 #416

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Diese Gedanken sind Teil einer weltweiten Geschichte von Diskriminierung, die Frauen erleben. Diese Gedanken sind die Grundsubstanz der Ungleichheit gegenüber Frauen, bis hin dazu, dass sie in Afghanistan eine Burka tragen müssen, dass es immer noch Länder gibt, wo die Vergewaltigte eine höhere Strafe bekommt als der Vergewaltiger.

Diese pseudo-emanzipatorische Vernebelung hat doch nur ganz perifer mit dem Therma zu tun und der Eifer hierbei ist an anderer Stelle besser eingesetzt. Es geht nicht um Frauendiskriminierung, sondern einfach nur um Fragen nach der Lebernsgestaltung. Aber klar - wenn die Argumente nicht mehr reichen, muss man persönliche Unterstellungen vorbringen oder die tatsächlichen Skandale aus ganz anderen Themen anführen. Es ist einfach unredlich wie hier argumentiert wird.
Zitat von Gast006:
Wenn hier behauptet wird, dass das Leben vor der Beziehung völlig egal ist. Sorry, da kann ich nur schmunzeln.

Eben. Das gilt sowohl für Männer als auch Frauen. Und nochmal - ich wähle meinen Partner selber. Und was ich dabei gut oder nicht so gut finde bestimme ich ganz allein. Und ob mir die Vergangenheit suspekt ist ist mein Urteil. Und eben auch, ob mir die Vergangenheit überhaupt wichtig ist.

13.08.2024 08:30 • x 4 #417

G
Zitat von ElGatoRojo:
Diese pseudo-emanzipatorische Vernebelung hat doch nur ganz perifer mit dem Therma zu tun und der Eifer hierbei ist an anderer Stelle besser eingesetzt. Es geht nicht um Frauendiskriminierung, sondern einfach nur um Fragen nach der Lebernsgestaltung. Aber klar - wenn die Argumente nicht mehr reichen, muss man ...

Dass die Frage, wie viele Partner jemand gehabt hat (die ja niemand beantworten muss) in einen Zusammenhang mit Burka und Unterdrückung gestellt wird, zeigt, wie absurd die Diskussion hier mittlerweile geworden ist.

13.08.2024 08:46 • x 1 #418

C
Zitat von Yoffi:
sondern die Männer (und die gibt es, egal ob du es glaubst oder nicht), die Geschlechtsabhängige Wertungen machen.

Eine Frage, glaubst du unter Frauen, gäbe es keine geschlechtsabhängigen Wertungen?
Emanzipation bedeutet Gleichstellung BEIDER Geschlechter.

Wenn man als Frau glauben machen möchte, wie in diesem Strang, Frauen würde es nicht interessieren ob ihr zukünftiger Partner 10, 20 oder 100 Frauen hatte, was sagt uns das denn?
In einem anderen Strang haben Frauen fröhlich mit angestoßen, als ein Cliquenmitglied den anstehenden S. mit seiner Ehefrau ankündigte, toll nicht wahr?
Hier sind die Ansätze diese Herren in ihre Schranken zu weisen, Geschmacklosigkeiten sollte man nicht mit einem Prosit feiern.
Vielleicht solltest du das überdenken.

13.08.2024 08:48 • x 1 #419

M
Aus meiner Sicht ist nicht die Zahl der S. bedeutsam, sondern der Grund der Zahl.

Manch eine(r) war auf der Suche, wollte sich für immer verschenken, hat es öfter versucht, aber es gelang nicht. Trotzdem sagt in diesem Fall die Zahl gar nichts über Beständigkeit und Treue.

Andere hatten vielleicht eine kleinere Zahl, aber ohne sich je verschenkt zu haben und dies auch gar nicht zu wollen oder zu können.

13.08.2024 08:55 • x 4 #420

A

x 4