1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

KuddeI7591
Zitat von NurBen:
Ja also, dann hat es mit Schwäche wenig zu tun, wenn man eher eine feminine Frau sucht.

Gar nichts hat das mit Schwäche zu tun - jemand bekennt sich zu etwas, zu jemandem - und gut ist. Was allerdings daraus gemacht wird...scheinbar mehr von Männern, als von Frauen - das ist eher von sehr viel Phantasie behaftet, als das es den tatsächlichen Begebenheiten entspricht. Vermutungen? Spekulationen? Studien werden angeführt? Die vermisse ich an dieser Stelle - wobei ich derart Studien... knicke, da diese selten den Anforderungen klarer Fragestellungen erfüllen

@Yoffi

alles richtig entschieden... mit deinem Mann... und richtig gemacht

12.08.2024 18:44 • #391

Y
@KuddeI7591 oh ja

12.08.2024 18:48 • x 1 #392

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

NurBen
Zitat von KuddeI7591:
Vermutungen? Spekulationen? Studien werden angeführt?

Da brauchst du keine Studien für. Schau dich doch um.
Wie viele Pärchen kennst du, wo der Mann kleiner ist, als die Frau?
Wie viele Pärchen kennst du, wo der Mann weniger verdient als die Frau?

Nicht, dass es das nicht gibt. Aber prozentual gesehen doch eher die Ausnahme.

12.08.2024 18:55 • x 1 #393

Scheol
Zur Info: Mitglied , Violy, letze mal Online: 07.08.2024 19:05.

Heute ist der 12.08.24

12.08.2024 18:57 • x 3 #394

NurBen
Zitat von Scheol:
Zur Info: Mitglied , Violy, letze mal Online: 07.08.2024 19:05.

Heute ist der 12.08.24

Dann hat sie ja was nachzulesen. Ich weiß schon gar nicht mehr worum es ging, aber ich bin sicher wurde schon ausgiebig diskutiert.

Blablabla, Mann unsicher, blablabla, gefolgt von paar Seiten blabla, ich würde die Frage gar nicht beantworten....blablabla

Alles klopfen sich auf die Schulter, obwohls halt null hilfreich war.
Genauso wie mein Geschwafel hier.

12.08.2024 19:04 • x 1 #395

Scheol
Zitat von Scheol:
Zur Info: Mitglied , Violy, letze mal Online: 07.08.2024 19:05. Heute ist der 12.08.24

Ladys and Gentleman, Violy has left the Building.

12.08.2024 19:22 • x 1 #396

stream
Zitat von NurBen:
Ist das weibliche Ego so fragil?

Aber sowas von !

Wird meisten über toxische Männlichkeit geredet.

Frauen sind doch alle Ladies, die machen sowas nicht

12.08.2024 20:21 • #397

V
Zitat von merretich:
Siehst so unterschiedlich sind die Menschen. Wenn mein Partner zu mir sagen würde: Schatz ich habe Angst einer von vielen zu werden ...

Danke für diese Antwort, eine von wenigen Antworten hier, die nicht mit irgendwelchen Studien oder mit dem Patriachart zutun hat.

12.08.2024 21:07 • x 6 #398

V
Natürlich möchte jeder einen Partner haben, der für einen selber attraktiv ist.
Da spielt es für mich auch keine Rolle wenn der Mann 1,90m groß ist und 12 Gitarren besitzt

Wir verstanden uns auf Anhieb und führten auch eine Beziehung, in der beide gesehen wurden.
Auch über Emotionen, wie es dem Partner geht, Probleme, Unsicherheiten und alles mögliche konnten wir immer sehr gut kommunizieren, ohne dass es in einem Streit ausartet- ganz im Gegenteil.

Auch wenn es den meisten Männern hier nicht gefallen wird, die eine ‚feminine Frau‘ an ihrer Seite haben wollen, trotz meiner Vergangenheit habe ich ein riesengroßes Herz und dass ich ihn verletzt habe tut mir noch mehr weh als der Fakt, dass er sich deswegen von mir trennen könnte.
Ich würde ihm nie fremdgehen, geschweige denn illoyal zu sein oder nicht hinter ihm zu stehen.

Es ist schade zu hören, dass ‚Frauen wie ich‘ bei den meisten Männern grundsätzlich unten durch sind und in eine Schublade gesteckt werden oder verurteilt werden. Denn diese etlich lange Diskussion sagt nichts anderes aus
Hoher BC= beep, niemals die Mutter meiner Kinder, zu maskulin, untreu, illoyal
Niedriger BC= Traumfrau, loyal, feminin, treu, hunderte Studien zeigen, dass SIE die bessere Wahl ist

12.08.2024 21:18 • x 5 #399

H
Zitat von Violy:
anke für diese Antwort, eine von wenigen Antworten hier, die nicht mit irgendwelchen Studien oder mit dem Patriachart zutun hat.

Danke für deine Antwort, und das du dich überhaupt noch mal gemeldet hast.

Ja, meine erste Antwort war einfach nur meine Meinung, ohne genauer nachzudenken, was das mit deinen Gefühlen macht.

Trotzdem möchte ich dir den Rat geben, deine Vergangenheit nicht als das Problem zu sehen.
Wenn er damit nicht klar kommt, ist es sein Problem.

Vielleicht mal ein bisschen darüber nachdenken, was dir gut tut.
Man muss nicht jeden Menschen gefallen.

Wie geht’s denn jetzt weiter mit euch?
Alles Gute

12.08.2024 21:30 • x 3 #400

Y
@Violy das klingt erstmal sehr schön, wie du über ihn schreibst!

Ich denke vieles hängt damit zusammen, dass DU nicht im Reinen mit deiner Vergangenheit bist. Aus den wahrscheinlich unterschiedlichsten Gründen.

Vielleicht schaffst du es ihm das ganz offen zu transportieren, ihm Klarheit darüber zu geben, weshalb du immer wieder gelogen hast, welche Wunden und Ängste dahinter stecken.

Wenn er ein Guter ist, dann wird er dich so am besten verstehen und auf dich zukommen können. Momentan steckt ihr beide hinter euren Verunsicherungen fest.

12.08.2024 21:34 • x 3 #401

ElGatoRojo
Vor fünf Tagen sah es nach deinen Worten noch dusterer aus
Zitat von Violy:
Insgesamt waren es mit ihm 19.

Er hat noch nicht ausgesprochen, ob er weiterhin mit mir zusammen sein will/kann.
Es frisst mich innerlich auf zu wissen, dass ich ihn derart verletzt habe und sein Vertrauen missbraucht habe, nur weil ich so egoistisch war und nicht direkt mit der Wahrheit rausrückte.

Aber jetzt im Ton der totale Optimismus und die supergroße Liebesübereinstimmung.

Tja - Hauptsache die schnippische Reaktion. Da macht man sich so seine Gedanken.

12.08.2024 21:34 • #402

Libellenfrau
@Violy Ich habe einige Frauen in meinem Leben kennengelernt, die nach einem schwierigen Start einen sehr lieben Mann gefunden haben, bei dem sie wussten, sie sind angekommen. Diese Männer waren in der Lage, das riesengroße Herz zu erkennen, und haben nicht nach BC gefragt.

12.08.2024 21:41 • x 5 #403

D
Zitat von Violy:
Es ist schade zu hören, dass ‚Frauen wie ich‘ bei den meisten Männern grundsätzlich unten durch sind und in eine Schublade gesteckt werden oder verurteilt werden.

das wird dich doch nicht Kümmern.
ich bin ein ziemlich lockerer Typ und mir ist es schlicht Egal was andere von mir Denken

12.08.2024 21:45 • x 1 #404

V
@Hübi ich habe ihm alles mitgeteilt, warum ich gelogen habe, was meine Befürchtungen und Ängste sind.
Was er daraus macht liegt ganz in seiner Hand.
Aber danke für deine Antwort

@Libellenfrau du bist so lieb, über diese ganze Diskussion hinweg. Deine Antworten haben mich zum Teil sehr berührt:)

@Dudo mir ist es nicht wichtig für wieviele Männer ich potentiell eine gute Frau sein könnte. Lediglich der Fakt erschreckt mich

@Hübi ehrliche Meinungen sind das was ich brauche! Manche Antworten hier sind jedoch total unter der Gürtellinie und verletzend.
Wie es jetzt weitergeht-mal schauen. Wir müssen beide mit der Situation umgehen und wir haben uns gegenseitig verletzt

12.08.2024 22:21 • x 6 #405

A

x 4