1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

M
Zitat von stream:
Das Problem ist: Frauen sagen das eine, aber machen das andere.

Das ist schade. Aber das ist dann das Problem der Frauen, denke ich.
Aber Du hast recht. Das gibts öfter bei uns, erwischt

11.08.2024 20:17 • x 1 #361

G
Zitat von KuddeI7591:
Jede/r gibt so viel preis, wie sie/er einer/m Neuen zugestehen/eingestehen möchte - fertig!

Und das ist auch völlig legitim.

Aber dann muss man eben auch dem anderen zugestehen, dass man bei Aussagen wie was, du interessierst dich für meine Vergangenheit, das geht dich so rein gar nichts an die Red Flag erkennt und sich dann zurückzieht.

Darf ja jede/r für sich entscheiden.

11.08.2024 20:20 • x 2 #362

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

M
Uiuiui, da war ich kurz am Baggersee...schon kloppen sich die Leute in diesem
Strang die Köppe ein

Vielleicht sollten einfach die Geschlechter mal versuchen, sich gegenseitig
zu verstehen, statt zu verurteilen? Wäre das nicht hilfreicher?
Ja, man kann den freund der TE aus Männerperspektive verstehen.
Mann kann aber auch die TE verstehen, dass sie hier Angst hat?
Und sich auch nicht rechtfertigen muss?

11.08.2024 20:23 • #363

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
wieso sich Männer konkret einen niedrigen BC wünschen.

Ist doch garnicht immer so. Hat doch vor Seiten schon jemand sinngemäß geschrieben = Vermeide mitt 20 die Jungfrau, denn sie betrügt dich mit 30, weil sie die Jugend nachholt!
Zitat von Yoffi:
wenn die Dinge immer nur in eine Richtung im Ungleichgewicht sein dürfen...

Deine ganze Argumentatiuonskette unterstellt doch die Ungleichgewichtigkeit. Aber das ist doch garnicht die Ausgangslage. Ihr Typ hat einen niedrigen BC und sie den hohen. Und das Problem ist hier in diesen konkreten Fall nicht die Frage nach dem BC, sondern die unangemessenen Fragen nach den Details ihrer Vorbeziehungen
Zitat von Yoffi:
denn statistisch gesehen haben Männer mehr S. als Frauen.

Mit wem? Wäre es so, dann gäbe es also weniger betrügende Frauen, aber die dafür logischerweise dann heftiger und öfter? Oder wie soll das statistisch hinkommen? Tja - dann ist der hohe BC mancher Frauen statistisch kein Wunder
Zitat von Sliderman:
und zum anderen geht meinen Partner mein Vorleben diesbezüglich nichts an.

Kannst du natürlich so halten wie du willst. Aber beschwere dich dann nicht.
Zitat von Sliderman:
Einen selbstbewussten , souveränen Mann , interessiert die Anzahl der S. nicht.

Kommt drauf an für was, in welcher Situation. Als Mutter meiner Kinder wären die Auswahlkriterien schärfer als für ein Weekend.

11.08.2024 20:24 • x 3 #364

Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
Kannst du so haltenbwie duz willst. Aber beschwere dich dann nicht.

Ich wüsste nicht, worüber ich mich beschweren sollte?

11.08.2024 20:25 • #365

M
Zitat von Yoffi:
Ich habe es dir ja bereits als PN geschrieben, wiederhole mich aber hier nochmal explizit öffentlich: Ich finde die Frage, ob und wieviel wir darüber sprechen, dass hier möglicherweise sx Gewalt stattgefunden hat, hängt maßgeblich davon ab, wie @Violy sich diesbezüglich äußert und positioniert. Alles andere ...

Ja mit der Triggerwarnung hast recht. Hab ich nachher auch gedacht.
Entschuldigung!

Nachdem ich mich seit Jahren damit rumschlage ist es für mich
absolut selbstverständlich hier offen und frei drüber zu reden wie über
andere Themen auch...aber klar...Du hast recht...

Und ja...Du hast auch recht, dass details etc niemanden was angehen.
Hier nicht und den Freund der TE auch nicht.

Ich bezog mich darauf, dass von selber die Erfahrungen von der TE
klar gelabelt wurden. Und wunderte mich, wie man sowas überlesen kann.
Dass man dazu nichts fragen will oder Bezug nehmen will kann ich
AUCH verstehen. Weil viele Angst haben vor dem Thema.
Aber man kann dann doch trotzdem nicht so tun, als ginge es hier einfach
darum, als Frau mehr Spaß gehabt zu haben als der Durchschnitt.
Das ist doch ne GANZ ANDERE HAUSNUMMER.

Ist meine Meinung zumindest.

11.08.2024 20:27 • x 2 #366

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Aber man kann dann doch trotzdem nicht so tun, als ginge es hier einfach
darum, als Frau mehr Spaß gehabt zu haben als der Durchschnitt.
Das ist doch ne GANZ ANDERE HAUSNUMMER.

Klar - aber ich schätze Details wird die TE aus guten Gründen nicht preisgeben wollen und wie ihr BC entstanden ist ist ein ganz anderes ernsteres Them als allgemeine Erwägungen, ob man über BC in einer Beziehung überhaupt reden soll

11.08.2024 20:32 • #367

M
Zitat von ElGatoRojo:
Klar - aber ich schätze Details wird die TE aus guten Gründen nicht preisgeben wollen und wie ihr BC entstanden ist ist ein ganz anderes ernsteres Them als allgemeine Erwägungen, ob man über BC in einer Beziehung überhaupt reden soll

Eben. Und hier sollte man doch differenzieren.

Wenn es nur um den BC ginge..würde ich tatsächlich auch abgestoßen
wenn ein Mann von mir eine Zahl wollte und würde fragen:
Schatz, reicht es Dir nicht, wenn ich sage, dass ich nie betrogen habe?
Und wenn er insistiert, fände ich ihn unsympathisch ehrlich gesagt.
Auch wenn ich seine Motive verstehen kann!

Aber beim ANDEREN Thema, was ja hier im thread genannt ist,
kommen nochmal ganz andere Aspekte dazu, die es der TE doch
so schwer damit machen. Und seine Wertung bezüglich deshalb
vermutlich um vielfaches schwerer und schmerzhafter machen.

11.08.2024 20:36 • x 2 #368

H
Zitat von ElGatoRojo:
Ihr Typ hat einen niedrigen BC und sie den hohen.

Woher weißt du das?

11.08.2024 20:45 • #369

KeinRoboter
Zitat von ElGatoRojo:
Mit wem? Wäre es so, dann gäbe es also weniger betrügende Frauen, aber die dafür logischerweise dann heftiger und öfter? Oder wie soll das statistisch hinkommen? Tja - dann ist der hohe BC mancher Frauen statistisch kein Wunder

Erscheint auf den ersten Blick auch unlogisch, wenn man allerdings bedenkt, dass sie Statistiken durch freiwillige Selbstauskünfte zustande kommen, ergibt das dann durchaus Sinn. Die Vermutung liegt nahe, dass Frauen aufgrund gesellschaftlicher Vorurteile eher weniger S. angeben als Männer.

11.08.2024 20:47 • x 2 #370

Y
@merretich ich gebe dir ja inhaltlich vollkommen recht und habe auch keine Angst vor dem Thema. Ich will nur niemanden triggern, der noch nicht soweit ist, sich darüber zu öffnen oder vielleicht sogar sich selbst gegenüber einzugestehen. Davor habe ich tatsächlich Respekt.

11.08.2024 20:48 • #371

Razor_cgn
Wtf ist das so schwer. Männer und Frauen sind vernunftbegabte Säugetiere und damit haben sie auch bestimmte Verhaltensweisen die sich immer gleichen, deswegen spricht man auch von einer Klasse.
Zum Thema Promiskuität : Nach dem soziobiologischem Modell der geschlechtsdifferenten evolutionären Fortpflanzungsstrategien ist der Doppelstandard zwangsläufig, da aufgrund der inneren Befruchtung nur das weibliche Geschlecht sich seiner Elternschaft sicher sein kann. (Spektrum der Wissenschaft)
Deswegen ist für Männer, die Kinder haben wollen, es essentiell, das sie eine Frau haben die sich so verhält, das deren Vaterschaft gesichert ist und bleibt!

Daher ist die Frage nach der Vergangenheit vollkommen legitim, da sie Ableitungen für die Zukunft ermöglicht. (PS: In der Regel sind Männer sehr gut darin, Inkonsistenzen in Erzählungen zu entdecken über einen längeren Zeitraum)
Wir prüfen jedes Produkt vor einem Kauf, aber eine Frau mit der wir Gefühle, Zeit, Ressourcen, Geheimnisse usw. teilen nicht? Völlig irrational.

Zum Thema Frauen konnten sich nicht ausleben? Konkubinen gabs schon im alten Rom und Ägypten. Das lockere zusammenleben mit einem oder mehreren Männern, ohne das das Eherecht berührt wurde. Damals war es schon klar, das diese Frauen niemals die Gattin des Mannes werden konnte, aufgrund von mannigfaltigen Umständen.

Frauen haben den Schlüssel für S. in ihren Händen, die Männer den Schlüssel für die Beziehung. Wenn der Mann die Vorstellung hat, das eine promiskuitive Frau nicht in sein Werte System passt, dann lebt man damit!

Handlungen haben Konsequenzen! Man sollte lieber mal fragen, warum Geschlechterdynamik in den Bereichen Neurologie, Psychologie und Historie nicht in der Schule gelehrt wird?

11.08.2024 20:48 • x 5 #372

G
Zitat von KeinRoboter:
Erscheint auf den ersten Blick auch unlogisch, wenn man allerdings bedenkt, dass sie Statistiken durch freiwillige Selbstauskünfte zustande kommen, ergibt das dann durchaus Sinn. Die Vermutung liegt nahe, dass Frauen aufgrund gesellschaftlicher Vorurteile eher weniger S. angeben als Männer.

Falls es jemand interessieren sollte:

https://onlinedoctor.superdrug.com/what...umber.html

Da geben Frauen sogar mehr Partner pro Lifetime an (7) als Männer (6.4).

Als promiskes Verhalten sehen Frauen eine Zahl von 15 Partner pro Lifetime und mehr an, Männer schon bei 14.

11.08.2024 20:54 • #373

ElGatoRojo
Sie hat nicht geschrieben, dass er einen höheren BC hat - nur dass er ihren bemängelte. Klar kann er das natürlich auch dann tun, wenn er selbst auch einen hohen BNC haben sollte. Wäre aber unwahrscheinlich bei seinem Verhalten.

Nun kann man sich natürlich fragen, warum sie ihn nicht nach seinem BC gefragt hat. So kann man bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass seiner nicht unnormal hoch ist.

11.08.2024 21:03 • x 1 #374

KeinRoboter
Zitat von Gast006:
Falls es jemand interessieren sollte:

Da geben Frauen sogar mehr Partner pro Lifetime an (7) als Männer (6.4).

Als promiskes Verhalten sehen Frauen eine Zahl von 15 Partner pro Lifetime und mehr an, Männer schon bei 14.

Danke für den Link, die Seite gucke ich mir später in Ruhe an.

Hier die Ergebnisse einer deutschen Studie, die andere Zahlen darstellen.

https://www.bzga.de/fileadmin/user_uplo...-GeSiD.pdf

11.08.2024 21:05 • #375

A

x 4