1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

Wurstmopped
Zitat von CanisaWuff:
es hat niemand das Recht darüber zu werten

Natürlich nicht, moralisch gesehen.
Für einen Mann ist es schon von Bedeutung, nicht moralisch, er schätzt eher ab, wie Beziehungsstabil die Frau ist und ob er sich bei einer ggf. Vaterschaft sicher sein kann ob er wirklich sein eigenes Kind großzieht.

11.08.2024 07:51 • x 2 #286

Wurstmopped
Zitat von tlell:
Ich hab zwei Sachen festgestellt. Wieviele S-Partner man hatte, fragen nur Männer ohne grosses Selbstbewusstsein.

Ich habe festgestellt, dass Männer die eher bedürftig sind bei der Partnerwahl gerne mal die Realität ausblenden.
Es geht nicht darum ob Mann einer von vielen ist, es geht um Vaterschaftssicherheit und die Wahrscheinlichkeit ob die Beziehung langfristig bestehen kann.

11.08.2024 07:56 • x 3 #287

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

Y
@Wurstmopped Möglich. Aber vielen geht es vor allem um Macht und Dominanz gegenüber Frauen und um eine Weltanschauung. Schlichte Misogynie.

11.08.2024 08:00 • x 2 #288

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
@Wurstmopped Möglich. Aber vielen geht es vor allem um Macht und Dominanz gegenüber Frauen und um eine Weltanschauung. Schlichte Misogynie.

Weltanschauung? Na ich bin vorsichtig bei dem Vorwurf, dass Männer die darauf achten wirklich Frauenfeindlich sind.
Wäre zu einfach, Frauen suchen sich ihre S. und den Partner für eine feste Bindung auch nach klaren Kriterien aus.
Männer halt auch....
Das das einigen Frauen sauer aufstößt, OK aber ist das Frauenfeindlich?
Ich habe eine Frau nie wirklich nach ihren Erfahrungsschatz gefragt, da ich realistisch genug bin, hier keine ehrliche Antwort zu erhalten.

11.08.2024 08:11 • x 2 #289

Y
@Wurstmopped Das Frauenfeindliche daran ist die häufige Diskrepanz zwischen dem, was dem Mann zugestanden wird und was der Frau. Dass du davon ausgehst angelogen zu werden hat für mich im übrigen auch ein Geschmäckle. Klar wird das von irgendwo her entstanden sein, aber so könnte ich nie in Beziehung zu anderen Menschen gehen. Vielleicht werden da einfach die falschen Personen gedatet?

11.08.2024 08:16 • x 2 #290

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
Das Frauenfeindliche daran ist die häufige Diskrepanz zwischen dem, was dem Mann zugestanden wird und was der Frau

Sehe ich anders, moralisch gesehen breche ich da keinen Stab, das Problem was viele Männer haben, dass die Frau entweder Hu...re oder Madonna ist, ist natürlich das Problem des Mannes, liegt aber nicht zwingend an dem Totschlag Argument, das hier grundsätzlich das Patriarchat schuld ist.
Frauen haben im jungen Jahren halt wesentlich mehr Auswahl sich ausleben zu können, dass ist halt so.
Das sich das mit dem Alter verändert natürlich auch, dass viele Frauen ab Anfang 30 einen anderen Focus auf die Wahl der Männer haben, natürlich, es soll der stabile und finanzielle potente Mann mit Entwicklungsmöglichkeiten sein.
Klare und harte Auswahlkriterien, aber was die S. Anziehungskraft betrifft, sind oftmals andere Männer in der engeren Auswahl.
Ohne Wertung, erfahrene Männer wissen das, sind auch realistisch genug zu wissen, dass eine Frau Erfahrung gesammelt hat und sehen sie weder als Madonna noch als .... jedoch ist es vollkommen legitim, dass ein Mann, der sich bindet Zeit und Ressourcen investieren möchte um Kinder in die Welt zu setzen, klaren Kriterien folgt um die Erfolgsaussichten einzuschätzen.

11.08.2024 08:29 • x 3 #291

HerrZ
Zitat von Yoffi:

Hä?
Tschuldigung. Im letzten Glückskeks stand was mit besserer Kommunikation.

Wenn Männer Vorlieben oder Standards haben, ist das misogyn oder Macht?
OK. Wie nennst du Standards und Vorlieben von Frauen? Ich rate. Selbstbestimmung? Weil?

Wer sich durch beliebig wirkende Partnerwahlen auszeichnet? Kann kaum erwarten als besonders geeignet für langfristige Partnerschaft wahrgenommen zu werden.
So einfach.

Ne Freundin von mir sagte mal ich will keine hübschen Mann, da sind dann zuviele andere Frauen
Männerfeindlich? Misogyn? Oder einfach nur der Realität gewahr?

Hoher BodyCount schreckt viele Männer ab. Kann man kacke finden. Muss aber kein Weltbild oder Buzzerworte übergestülpt bekommen.

11.08.2024 08:30 • x 3 #292

D
Zitat von Yoffi:
Frauenfeindliche

das ist für mich ein Reizwort, das immer dann verwendet wird wen Frau was nicht hören will, oder sich nicht Rechtfertigen zu müssen.
was im vorliegenden Fall keine Bedeutung hat, weil nur das Jetzt zählt meiner Meinung

11.08.2024 08:35 • x 1 #293

Y
@HerrZ
Ich kann mich gerne wiederholen.

Wenn es, wie es bei vielen (nicht allen!) Männern der Fall ist, darum geht, dass eine Frau einen bestimmten BC nicht haben soll, der Mann diesen aber sehr wohl sprengen darf, dann geht es hier um eine Abwertung der weiblichen Selbstbestimmung, dann geht es nicht mehr um die eigenen Werte, die Geschlechtsunabhängig sein würden, sondern darum, über die Frau als solche zu bestimmen, sie in eine von Männern bestimmte Schablone zu pressen und sie zu dominieren.

Will man einfach, und das habe ich bereits vor Tagen geschrieben, einen bestimmten BC nicht überschritten haben und ist das völlig geschlechtsunabhängig, dann ist das völlig legitim und diese Werte darf jeder für sich selbst definieren.

Darauf bezog ich mich in meinen letzten Beiträgen aber nicht. Sondern es ging mir als Antwort an @Wurstmopped darum, wieso sich Männer konkret einen niedrigen BC wünschen. Und da muss man sich ja nur einmal umhören um festzustellen, dass viele Männer da eine klaren Unterschied ziehen, in dem was sie einem Mann und was sie einer Frau zugestehen. Und ab diesem Punkt ist es eben frauenfeindlich (@dudo ) und hat etwas mit der Unterdrückung der Frau, mit Macht und Dominanz zu tun.

11.08.2024 08:48 • x 2 #294

HerrZ
Zitat von Yoffi:
darum, über die Frau als solche zu bestimmen, sie in eine von Männern bestimmte Schablone zu pressen und sie zu dominieren.

Da ist für mich Humbug.
Dann dürfte man nur daten, wer gleich gross, exakt so viel verdient, gleich viel wiegt und genauso so viele Freunde, insta-Follower, Geschwister hat. Wer auf gleich viel Konzerten war und bloß keinen anderen Bildungsabschluss oder Beruf.
Wie du von Doppelstandards -die es immer gibt, ganz geschlechtsunabhängig- auf dominieren kommst, bleibt mir rätselhaft und unverständlich. Hat ja keiner gefordert dass Frau bis zur Ehe das Hymen intakt halten muss, während er die Tierwelt begatten darf. Was auch erstmal ein Doppelstandard wäre. Und mehr.

11.08.2024 08:59 • x 1 #295

M
Zitat von HerrZ:
Hä? Tschuldigung. Im letzten Glückskeks stand was mit besserer Kommunikation. Wenn Männer Vorlieben oder Standards haben, ist das misogyn oder Macht? OK. Wie nennst du Standards und Vorlieben von Frauen? Ich rate. Selbstbestimmung? Weil? Wer sich durch beliebig wirkende Partnerwahlen auszeichnet? Kann ...

Das finde ich den falschen Ansatz was Deine Freundin sagt.
Entscheidend ist ja, WENN ich einen hübschen Mann oder Frau habe,
der CHARAKTER. Kann er nein sagen? Ist treu? loyal?
Bindungssicher? Dann ist auch kein Problem, dass er hübsch ist.

Same hier: die TE hat unschöne Erfahrungen gemacht.
Aber wer ist sie? Liebt sie ihn? Ist sie loyal und treu innerhalb BEZIEHUNG?
DAS ist entscheidend.

Ich kenne einige Menschen, die nicht besonders gut aussehen,
trotzdem treulos, illoyal sind. Und umgekehrt.

Der Maßstab muss der Charakter sein.
Leider fokussieren viele auf die Oberflächlichkeiten...

11.08.2024 09:09 • x 1 #296

Wurstmopped
Zitat von Yoffi:
dass viele Männer da eine klaren Unterschied ziehen, in dem was sie einem Mann und was sie einer Frau zugestehen. Und ab diesem Punkt ist es eben frauenfeindlich (@dudo ) und hat etwas mit der Unterdrückung der Frau, mit Macht und Dominanz zu tun.

Nö, Frauen und Männer bestimmen eigenständig die Kriterien für die Partnerwahl und an wen sie sich langfristig binden wollen.
Dem Mann einreden zu wollen, dass seine Kriterien Frauenfeindlich sind ist für mich eher der Versuch den Mann hier einschränken zu wollen, Stichwort Deutungshoheit.
Mir und vielen Männern ist es persönlich und moralisch gesehen vollkommen egal in wie weit sich eine Frau in jungen Jahren auslebt .
Aber es sei mir gestattet, das in meine Überlegungen mit einfließen lassen zu wollen.
Ich plädiere hier lediglich für eine realistische Sicht.

11.08.2024 09:10 • x 4 #297

M
Zitat von Yoffi:
@HerrZ Ich kann mich gerne wiederholen. Wenn es, wie es bei vielen (nicht allen!) Männern der Fall ist, darum geht, dass eine Frau einen bestimmten BC nicht haben soll, der Mann diesen aber sehr wohl sprengen darf, dann geht es hier um eine Abwertung der weiblichen Selbstbestimmung, dann geht es nicht mehr um die ...

Ich weiss nicht, ob es um Macht geht.
Die Männer haben einfach große Angst, denke ich....gehörnt und ersetzt zu werden.

Vielleicht fehlen ihnen die Tools, den Charakter einer Frau
einschätzen zu können.-v.a. in diesem zarten Alter.
Anfangs gehts da ja oft einfach nur
um Äußerlichkeiten. Das gibt ja keine Sicherheit.
Wichtig wären hier viele Gespräch um herauszufinden, wie der
andere tickt, was seine/ihre Standards sind
(Exklusivität? Monogamie? Probleme besprechen statt Ersatz suchen?)

So mancher Mann projeziert auch die eigene Denke oft auf die Frau.
Es gibt nicht wenige Männer die S. und Beziehung/Gefühle vor allem am
Anfang ganz klar trennen. S. sagt bei vielen Männern GARNICHTS über
den Zustand der Bindung aus.
Daher haben sie vielleicht Angst, wenn eine Frau viel Erfahrung hat.
Normalerweise wissen Männer sehr genau, dass sie Frauen über S.
sehr früh meist emotional binden könne, v.a. junge Frauen.
Wenn sie da verunsichert sind, weil die Frau aktiv war, haben sie Angst um
ihr Revier. Mit Liebe hat das freilich nicht viel zu tun.
Viel mehr mit Unsicherheit und Angst.
Liebe würde sich entwickeln, wenn man offen und ehrlich über
diese Dinge reden könnte miteinander, bis man den anderen einschätzen
kann, und mehr Sicherheit gewinnt auf beiden Seiten.

Weil Männer aber oft Kommunikation über Gefühle und Ängste vermeiden
(zumindest durchschnittlich mehr als Frauen), halten sie sich dann an vermeintliche Fakten
wie den BC. Das bleibt aber an der Oberfläche. Und sagt ja mal NULL über das
BEZIEHUNGSVERHALTEN aus.

11.08.2024 09:15 • x 2 #298

Wurstmopped
Zitat von merretich:
Weil Männer aber oft Kommunikation über Gefühle und Ängste vermeiden
(zumindest durchschnittlich mehr als Frauen), halten sie sich dann an vermeintliche Fakten
wie den BC. Das bleibt aber an der Oberfläche. Und sagt ja mal NULL über das
BEZIEHUNGSVERHALTEN aus.

Was hilft es dem Mann wenn er der Frau sagt, du Schatz ich habe Angst, dass ich nur einer von vielen werde...ich denke das macht in so anziehend wie eine kalte Pommes ohne Salz....
Und der Erfahrungsschatz der Frau und ihr Verhalten in der Partnerwahl, sagt eine Menge darüber aus, ob sie treu bleiben möchte und eine langfristige Beziehung möglich ist, natürlich.
Das gleiche gilt bei Männern doch auch?
Frau wählt aber den Partner ab ca. 30 genau so aus, nicht unbedingt der heiße Bad Boy der ober 20% der Männerwelt, jedoch gute finanzielle Situation, beruflich erfolgreich mit Entwicklungspotential und guter Versorger.
Alles OK , sollte man jedoch wissen

11.08.2024 09:21 • x 1 #299

Y
Zitat von HerrZ:
Da ist für mich Humbug. Dann dürfte man nur daten, wer gleich gross, exakt so viel verdient, gleich viel wiegt und genauso so viele Freunde, ...

Natürlich gibt es nicht immer eine exakte Übereinstimmung.

Aber nur ein Mann kann behaupten, dass es nichts patriarchales und frauenfeindliches hat, wenn die Dinge immer nur in eine Richtung im Ungleichgewicht sein dürfen...

11.08.2024 09:26 • x 1 #300

A

x 4