Wurstmopped
- 14629
- 1
- 24664
Zitat von CanisaWuff:es hat niemand das Recht darüber zu werten
Zitat von tlell:Ich hab zwei Sachen festgestellt. Wieviele S-Partner man hatte, fragen nur Männer ohne grosses Selbstbewusstsein.
Yoffi
Zitat von Yoffi:@Wurstmopped Möglich. Aber vielen geht es vor allem um Macht und Dominanz gegenüber Frauen und um eine Weltanschauung. Schlichte Misogynie.
Yoffi
Zitat von Yoffi:Das Frauenfeindliche daran ist die häufige Diskrepanz zwischen dem, was dem Mann zugestanden wird und was der Frau
Zitat von Yoffi:@Wurstmopped Möglich. Aber vielen geht es vor allem um Macht und Dominanz gegenüber Frauen und um eine Weltanschauung. Schlichte Misogynie.
Dudo
Zitat von Yoffi:Frauenfeindliche
Yoffi
Zitat von Yoffi:darum, über die Frau als solche zu bestimmen, sie in eine von Männern bestimmte Schablone zu pressen und sie zu dominieren.
merretich
Zitat von HerrZ:Hä? Tschuldigung. Im letzten Glückskeks stand was mit besserer Kommunikation. Wenn Männer Vorlieben oder Standards haben, ist das misogyn oder Macht? OK. Wie nennst du Standards und Vorlieben von Frauen? Ich rate. Selbstbestimmung? Weil? Wer sich durch beliebig wirkende Partnerwahlen auszeichnet? Kann ...
Zitat von Yoffi:dass viele Männer da eine klaren Unterschied ziehen, in dem was sie einem Mann und was sie einer Frau zugestehen. Und ab diesem Punkt ist es eben frauenfeindlich (@dudo ) und hat etwas mit der Unterdrückung der Frau, mit Macht und Dominanz zu tun.
merretich
Zitat von Yoffi:@HerrZ Ich kann mich gerne wiederholen. Wenn es, wie es bei vielen (nicht allen!) Männern der Fall ist, darum geht, dass eine Frau einen bestimmten BC nicht haben soll, der Mann diesen aber sehr wohl sprengen darf, dann geht es hier um eine Abwertung der weiblichen Selbstbestimmung, dann geht es nicht mehr um die ...
Zitat von merretich:Weil Männer aber oft Kommunikation über Gefühle und Ängste vermeiden
(zumindest durchschnittlich mehr als Frauen), halten sie sich dann an vermeintliche Fakten
wie den BC. Das bleibt aber an der Oberfläche. Und sagt ja mal NULL über das
BEZIEHUNGSVERHALTEN aus.
Yoffi
Zitat von HerrZ:Da ist für mich Humbug. Dann dürfte man nur daten, wer gleich gross, exakt so viel verdient, gleich viel wiegt und genauso so viele Freunde, ...