1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

S
@Hübi ja kann sein, aber du weicht das Argument auf. Du weißt dich sicher, was ich damit sagen wollte, mit dem Beispiel. Und der Partnermarkt ist ein Markt. LIEBE spielt erst ganz spät eine Rolle. Nimmst du einen Obdachlosen zum Freund ? Den du einfach mal so ansprichst ? Wenn nein, WARUM nicht. Weil es ein Markt ist.

07.08.2024 18:05 • x 1 #166

S
@Hola15 PLAKATIV. Um es zu verdeutlichen. Nehmt die Worte und ersetzt sie durch nette. Die Botschaft und Argumentation bleibt die gleiche

07.08.2024 18:06 • #167

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

stream
Zitat von Sliderman:
nd auf jeden Fall seinem Herzen folgen soll.

Und nicht vergessen Kopf einschalten.

07.08.2024 18:06 • #168

S
Zitat von Libellenfrau:
Hier hat sich eine junge Frau mit ihrer schwierigen Situation geöffnet, und da fliegen Wörter wie Matratze. Ist echt zum weinen.

Sie habe ich nicht als Matratze bezeichnet. Kontext beachten. 19 Partner ist noch keine Matratze. Ich zeige nur 2 krasse Beispiele auf und stelle sie gegenüber.

07.08.2024 18:08 • x 1 #169

Sliderman
Zitat von Sliderman:
was er für richtig hält

@stream
Das ist der Kopf.

07.08.2024 18:09 • #170

N
Wie erkenne ich nochmal, dass ein Mann kein Selbstbewusstsein hat und keine Frauen abkriegt? Ach ja… genau. Er beleidigt Frauen und verurteilt sie nach ihrem BC…

07.08.2024 18:11 • #171

Z
Zitat von nisaibs:
Wie erkenne ich nochmal, dass ein Mann kein Selbstbewusstsein hat und keine Frauen abkriegt? Ach ja… genau. Er beleidigt Frauen und verurteilt sie ...

Was ein Quatsch Schätzelein.

07.08.2024 18:12 • x 1 #172

S
Nochmal: mein geschriebens Dient der TE zu helfen, zu verstehen, was ihr Freund DENKT. Warum er darauf kommt, was die Gründe sind. Wie sie damit umgeht, ist doch ihre Sache. Sie kann ihre Erfahrungen haben jetzt und trotzdem sehr treu sein. Alles möglich. Nützt ihr doch aber nix. Sie muss ja ihren Kerl überzeugen. Und so glasklar wie ich es geschrieben habe wird er es nicht erklären.

07.08.2024 18:13 • #173

K
Zitat von Zahlenversteher:

Scheinbar den Text aber selbst nicht gründlich ( und bis zum Ende) gelesen oder verstanden ..

07.08.2024 18:14 • x 2 #174

stream
@Sliderman Man kann sehr leicht in falsche Person verlieben z.B Borderline.
Auf Herz hören ist nicht immer gut.

07.08.2024 18:14 • x 1 #175

S
Zitat von nisaibs:
Wie erkenne ich nochmal, dass ein Mann kein Selbstbewusstsein hat und keine Frauen abkriegt? Ach ja… genau. Er beleidigt Frauen und verurteilt sie nach ihrem BC…

Kurz was dazu: bin 1,90. Schlank. Gutaussehend und habe 12 Gitarren mit Homestudio. Und guter Job. Passt dir das ins Bild ?

07.08.2024 18:15 • #176

N
@Zahlenversteher Ok wenn du das sagst, meine süsse Zuckerpuppe

07.08.2024 18:15 • x 2 #177

Z
Zitat von kata_smiles:
Scheinbar den Text aber selbst nicht gründlich ( und bis zum Ende) gelesen oder verstanden ..

Dazu müsstest Du bitte erstmal vernünftig zitieren und nicht bloß Leertext...

07.08.2024 18:16 • #178

Sliderman
Zitat von stream:
@Sliderman Man kann sehr leicht in falsche Person verlieben z.B Borderline. Auf Herz hören ist nicht immer gut.

Das kann doch immer und jedem passieren und hat nichts mit der S. Vergangenheit zu tun.

07.08.2024 18:17 • x 2 #179

G
Zitat von aquarius2:
Wäre sie mit sich im Reinen und verfügt über Selbstliebe, wäre sie nicht hier...

Ob das Problem der TE mit fehlender Selbstliebe zu tun hat, halte ich lediglich für eine Annahme,
die aus dem, was sie hier geschrieben hat, für mich nur bedingt ableitbar ist.

Es ist ja richtig, dass es für die TE wesentlich besser und sinnvoller gewesen wäre, ihrem Freund
zu sagen wir leben im jetzt und in die Zukunft gerichtet. Jeder von uns beiden hat eine Vergangen-
heit, die zu ihm gehört und da sollte die auch belassen werden.

Jeder muss selber wissen, ob und wenn ja in welchem groben Umfang, er/sie sich einen Über-
blick verschaffen möchte, aus welchem Umfeld und Elternhaus ein neuer LP stammt und ob
etwas für sie/ihn wissenswertes bekannt ist. Ich finde, bevor man eine feste BZ eingeht gehört,
trotz aller Verliebtheit, es dazu zumindest im Groben zu wissen, auf wen man sich verbindlich
einlässt.

Klar, das kann und darf jeder machen, wie er/sie das möchte. Das ist ausschließlich Sache des
Paares. Wenn der Freund der TE mit ihrem in Salamitaktik genannten Vorleben ein Problem hat,
ist das so. Da spielt es keine Rolle wie im Forum das gesehen wird, denn das ändert nichts an
der Situation bei der TE.

Für mich stellt sich daher eher die Frage, was kann die TE (noch) tun?
Ich sehe da keine andere Möglichkeit als das Gespräch mit ihm zu suchen, ihre Beweggründe
warum sie so gehandelt hat zu benennen, wie sie sich fühlt, was das mit ihr jetzt gemacht hat
und dass sie gerne eine Zukunft mit ihm möchte.

@Violy, ich wünsche dir das du genau das hinbekommst und dein Freund dich mit deiner Ver-
gangenheit, eben so wie du bist, liebt und ihr beiden eine gute, liebevolle, dauerhafte BZ hinbe-
kommt. Alles Gute. Ich drücke dir die Daumen.

07.08.2024 18:18 • x 5 #180

A

x 4