1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

S
Zitat von Sliderman:
Erstens ist das schon mal ein recht niveauloser Vergleich. Was die Kassiererin angeht, bedeutet es gar nichts, denn es könnte auch sein , das niemand ihre Vergangenheit kennt.

Ich würde meinem Sohn raten, das zu tun , was er für richtig hält und auf jeden Fall seinem Herzen folgen soll.

Weich das Beispiel doch nicht auf nur um zu gewinnen. Wenn du beide Mädchen und den Hintergrund kennst. Und den Sohn da ins offene Messer laufen lassen, da er ein Mann zu sein hat, ist fraglich.

07.08.2024 17:45 • x 2 #151

S
Zitat von Hola15:
Du ich hatte an Beziehung in Jahren: 1,5; 2; 18; 7 und ein paar Kurzzeitsachen.
Reicht das an Erfahrungen an Langzeit- und Kurzzeitbeziehungen?

Es geht nicht um DICH persönlich ,sondern um Durchschnittswerte und eine normative Richtschnur. In der gauschen Glockenkurve die normverteilung. Ebenso kann die TE die treuste Partnerin ever sein. Hier geht es um eine Beschreibung warum ihr Freund es bewertet, wie er es bewertet. Und ich gebe ihr eine EHRLICHE Antwort, die sie verstehen kann.

07.08.2024 17:48 • x 1 #152

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

CanisaWuff

07.08.2024 17:49 • #153

Sliderman
Zitat von Schusselbacke:
Weich das Beispiel doch nicht auf nur um zu gewinnen. Wenn du beide Mädchen und den Hintergrund kennst. Und den Sohn da ins offene Messer laufen lassen, da er ein Mann zu sein hat, ist fraglich.

Mein Sohn bewertet Menschen nicht nach ihrer Vergangenheit. Das hier und jetzt ist entscheidend.

Nur mal so als Tip: Es gibt super Coaches was Selbstvertrauen angeht und auch Respekt vor anderen Menschen kann man versuchen zu lernen...

07.08.2024 17:49 • x 6 #154

S
@Sliderman Beschämungstaktik. Du ich hab Selbstvertrauen und Respekt. Du magst meine Meinung nicht. Deine Sache

07.08.2024 17:50 • x 1 #155

Hola15
Zitat von Schusselbacke:
Welche Erfahrung hast du denn anzubieten, nur weil 100 *beep* mal drüber waren ?

Ach so, es hörte sich ziemlich persönlich angesprochen an.

Und schön, welch (Vor-) Urteile und welch Sprache du benutzt, nur weil eine Frau für Gleichheit in der S. plädiert.

07.08.2024 17:52 • x 4 #156

Sliderman
Zitat von Schusselbacke:
Du magst meine Meinung nicht

Stell dir mal vor: Das darf ich auch!

07.08.2024 17:53 • x 4 #157

S
@Hola15 die Sprache ist bewusst plakativ, damit man es erkennt. Ich bestreite nicht dass Mann oder Frau sich in ihrer Persönlichkeit entwickeln können. Aber so mit Mitte 20 sind alle Verhaltensmuster sehr fix und schwer änderbar. Also selektiert man. Es ist auch keine Bewertung. Ich habe auch schon Frauen geliebt, die kein Kind von Traurigkeit waren. Wenn es so war und ich nehme es an, dann ist es so. Bisher hat das aber nicht geklappt. Und ich würde es auch garniert immer auf die S. Vergangenheit schieben. Aber wie gesagt es gibt eine Hemmschwelle. Leute die weniger Partner hatten, sind es nicht so sehr gewohnt zu tauschen, sondern halten eher fest. Und da Frauen mehr Möglichkeiten haben, schaue ich nach jemandem, der voraussichtlich gut festhält .

07.08.2024 17:57 • x 1 #158

S
@Sliderman ja aber du greifst persönlich an. Diskussion auf Augenhöhe einfach...

07.08.2024 17:58 • #159

Sliderman
Zitat von Schusselbacke:
Du ich hab Selbstvertrauen und Respekt.

Du solltest vielleicht mal dein Frauenbild reflektieren... Frauen mit solchen Begriffen zu bewerten spricht allerdings eine ganz eindeutige Sprache und die hat weder etwas mit Respekt,- noch mit einem gesunden Selbstbewusstsein zu tun.

Have a nice Evening!

07.08.2024 17:59 • x 6 #160

Sliderman
Zitat von Hola15:
Ach so, es hörte sich ziemlich persönlich angesprochen an. Und schön, welch (Vor-) Urteile und welch Sprache du benutzt, nur weil eine Frau für Gleichheit in der S. plädiert.

07.08.2024 18:00 • x 3 #161

S
@Sliderman bewusst plakativ. Es kann gut sein das die TE ein wunderbarer treuer Mensch ist. Aber hier geht es doch um den Konflikt mit IHREM FREUND. Deswegen erkläre ich ihr, warum er so denkt wie er denkt. Wie er dazu kommt. Ihre Aufgabe kann es sein, ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Dafür braucht sie aber Verständnis, für seine Sicht. Also finde ich, ich habe ihr hier gut geholfen. Und es ist kein Wort gegen sie als Person gerichtet.

07.08.2024 18:02 • x 2 #162

H
Zitat von Schusselbacke:
Nehmen wir das Beispiel Arbeitgeber. Wen stellst du ein? Jamenden mit ständig wechselden Jobs oder wen der vorher 10 Jahre in einer anderen Firma war?

Komischer Vergleich, aber ich antworte trotzdem.
Ich würde den einstellen, der mir kompetenter erscheint.
Der 10 Jahre in der gleichen Firma gearbeitet hat, kann ja auch schon 10 Jahre Bewerbungen geschrieben haben, die alle abgelehnt wurden, aus irgend welchen Mängeln.

07.08.2024 18:02 • x 6 #163

Hola15
Zitat von Schusselbacke:
. Es ist auch keine Bewertung

Zitat von Schusselbacke:
Dorfmatratze

Zitat von Schusselbacke:
nur weil 100 *beep* mal drüber waren

Zitat von Schusselbacke:
t eine Schlamperei

Nur mal eine kleine Auswahl aus deinen letzten Beiträgen

07.08.2024 18:03 • x 5 #164

Libellenfrau
@So-What
Zitat von So-What:
Das ist grundsätzlich richtig. Aber die TE muss auch nicht auf sich rumhacken lassen, weil sie den Vorstellungen von manchen nicht entspricht. Und sie bittet ja um Hilfe, weil sie damit überfordert ist. Da darf man sie schon unterstützen

Unbedingt und absolut sollte man die Frau unterstützen, aber nicht unbedingt damit, dass man den Mann jetzt verbal verprügelt. Der passt halt nicht, der soll sein Glück woanders suchen. Und ich wünsche ihr jemanden an ihrer Seite, der größer denkt. Aber dieses aggressive Angehen muss doch auch nicht sein. Der Thread hier hat ziemlich an Schärfe zugenommen, und das finde ich sehr schlimm. Hier hat sich eine junge Frau mit ihrer schwierigen Situation geöffnet, und da fliegen Wörter wie Matratze. Ist echt zum weinen.

07.08.2024 18:04 • x 9 #165

A

x 4