1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

H
Hallo Violy,

schick ihn zurück auf die Wiese, der Junge muss noch ein bisschen reifen.
Suche dir einen Mann, der keine dummen Fragen stellt, oder zumindest mit der Antwort klarkommt.

Sehe es als Lebenserfahrung.

Alles Gute

07.08.2024 12:48 • x 10 #16

Libellenfrau
@Violy Wenn man verliebt ist, und große Nähe zueinander verspürt, öffnet man sich und erzählt auch Dinge von sich, die man selber nicht so toll findet. Man möchte gerne in seiner Ganzheit angenommen werden. Allerdings ist das freiwillig, bei dir hat dein Partner die Informationen herausgekitzelt: Mit jedem zugegebenen früheren 6Partner sank seine Achtung und stieg sein Mißtrauen. Er kommt damit nicht zurecht. Das ist nicht gerade förderlich für eine gute Beziehung. Ich würde nochmals ein Gespräch führen über deine Vergangenheit, und ihn fragen, ob er sich damit abfinden kann, oder nicht. Wenn er dich mit den Seiten, die ihm weniger gefallen, akzeptiert, soll er nicht wieder und wieder damit ankommen. Wenn er es nicht kann, solltet ihr euch trennen.
Du wirst spüren, ob er sich ernsthaft damit auseinandersetzt, Fragen nach Namen, Größe und Hausnummer gehören nicht dazu.

07.08.2024 12:51 • x 7 #17

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

CanisaWuff
Einige Antworten hier sind extrem übergriffig und abwertend.
Wie viele Partner die TE hatte, das geht nur sie etwas an und sonst niemanden.

Sie war ehrlich, das wird ihr nun vielleicht zum Verhängnis.
Da kommt nun die Frage auf, was zählt mehr...der angekratzte Stolz, weil er keine Jungfrau mehr öffnen kann oder die Wahrheit von ihr.

Abgesehen davon, wäre noch die Frage offen, in viele Senfgläschen er sein Würstchen gehalten hat.

07.08.2024 12:52 • x 17 #18

stream
@kata_smiles Für dich ist kein Problem: mit ein Mann Beziehung anfangen, der schon ganze Haufen Frauen durch hat ?
Angelogen zu sein, auch kein Problem ?

07.08.2024 12:54 • x 2 #19

Libellenfrau
@stream Wenn es ihm so sehr missfällt, soll er seine Konsequenzen ziehen, und nicht piesacken

07.08.2024 12:56 • x 3 #20

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Wie viele Partner die TE hatte, das geht nur sie etwas an und sonst niemanden.

Für S. wäre das ja auch egal - eine Nacht oder so. Aber für eine langfristige Beziehung würde ich schon gern etwas über meine Vorgänger wissen. Nicht so die Details, aber der grobe Rahmen sollte es schon sein.

07.08.2024 12:58 • x 8 #21

Solonli
Ich kenne auch so einen Mann. Eigtl ist er nicht verkehrt, hat aber ein Ego-Problem. Und genau das wird deiner auch haben. Ich würde diese Fragen nicht beantworten, da es nichts ändert. Ihr hattet beide ein Leben vorher, er sollte da dringend an sich arbeiten oder halt ne Jungfrau daten. Ich wusste btw bei meinen Ex-Partnern nie den genauen BC „stell keine Fragen, wo du die Antwort nicht hören willst“ punctum

07.08.2024 12:58 • x 4 #22

stream
Zitat von Libellenfrau:
soll er seine Konsequenzen

Hat er doch.

07.08.2024 12:59 • #23

Libellenfrau
@stream
Zitat von Violy:
Er hat noch nicht ausgesprochen, ob er weiterhin mit mir zusammen sein will/kann.

07.08.2024 13:02 • #24

stream
@Libellenfrau ok..

07.08.2024 13:04 • x 1 #25

Z
Zitat von CanisaWuff:
Sie war ehrlich, das wird ihr nun vielleicht zum Verhängnis.

Wo war sie denn ehrlich?
Die Anzahl ihrer S. wurde mehrfach nach unten gedrückt, keine Seltenheit.

Zitat von CanisaWuff:
Da kommt nun die Frage auf, was zählt mehr...der angekratzte Stolz, weil er keine Jungfrau mehr öffnen kann oder die Wahrheit von ihr.

Ihre Wahrheit wird wenn überhaupt ihr nun zum Verhängnis.

Wenn es ihm nur um S. gehen würde, wäre es ihm egal und er würde es weiter mitnehmen.

Ist ihm aber nachvollziehbarer Weise nicht egal, daher wird eine Zukunft vermutlich keinen Bestand haben.

Zitat von CanisaWuff:
Abgesehen davon, wäre noch die Frage offen, in viele Senfgläschen er sein Würstchen gehalten hat.

Ist halt eben nicht zu vergleichen.

Hat ne Frau reichlich KM aufm Buckel, ist das keine Kunst, da das weibliche Geschlecht nicht viel, bis nichts außer der Anwesenheit (dezent überspitzt ausgedrückt) mitbringen muss, wohin das männliche Geschlecht da schon weitaus mehr an den Tisch bringen muss.

Hat ein Mann also reichlich S. gehabt, spricht es eher dafür, dass er eben etwas hat, was die meisten Frauen haben wollen.

Ist eigentlich ganz einfach, sogar reine Logik.

07.08.2024 13:04 • x 4 #26

Gastxy45
@Violy ,
also zunächst verstehe ich wenn man, als Mann, bei zu hohem Verschleiß der Frau, so seine Probleme hat. mindestens geht mir persönlich das (auch) so.
mit 21 Jahren 19 Stück; da wäre ich jetzt z.B. sofort weg.
aber darum geht's nicht. es geht, im Kontext, darum, dass es ihm, deinem Partner, wohl auch nicht wurst ist; ich mich da reinversetzen kann. find's erstmal legitim, ein Interesse daran.
zuallermindestens hätte ich, an seiner Stelle gerne, wenn da drüber denn gesprochen wird/wurde, dass mir die Wahrheit gesagt wird/würde. so kann dann Jeder, sicherlich individuell verschieden, drauf reagieren, wie er (und genauso: sie; im umgekehrten Fall) will.
was ich hier als das Hauptproblem sähe/sehe ist nichtmal der Verschleiß an sich, sondern das mehrmalige Lügen dazu. da hätte ich jetzt noch ungleich mehr Schwierigkeiten mit als mit dem Verschleiß (wäre ich er).

was sollst du tun?
wäre ich er, wäre mir am Wichtigsten, würde mir schlicht ehrlich gesagt hey, schau, es tut mir leid dass ich dich da angelogen habe (Gründe anführen; kannst ihm ja sagen dass Scham, Angst vor Ablehnung seinerseits dein Motiv war zu lügen.). ich weiß dass das nicht gut ist/war. ich möchte das jetzt lassen; es ist so, so, so. auf die Aussage kannst du dich nun verlassen. da kommen keine Überraschungen mehr. da gäbe ich -persönlich jetzt- am Ehesten was drauf.

zu ihm will ich dir auch noch was sagen:
ich finde nicht, dass er dich da jetzt übelst ausfragen sollte, vielleicht noch mit Details, und pipapo. da stimmt dann langsam bei ihm was nicht. du bist ja da nicht in einem Kreuzverhör bei der Kripo. du bist in einer Beziehung.

so sehe ich's; ganz spontan jetzt mal geantwortet.

07.08.2024 13:05 • x 5 #27

K
Zitat von stream:
@kata_smiles Für dich ist kein Problem: mit ein Mann Beziehung anfangen, der schon ganze Haufen Frauen durch hat ? Angelogen zu sein, auch kein ...

Come on. Jeder hat ein Vorleben. Je älter man wird, desto mehr. Mein Partner auch. ..der Mensch, der vor dir steht zählt. Abgesehen von Mord und Gewalt oder Verbrechen.
Wer das nicht sehen kann, nicht sieht, was an einem Menschen zählt, ist für mich oberflächlich und kein Beziehungsmaterial.

Und das zählt nicht als anlügen. Es ist Privatsache.

07.08.2024 13:05 • x 6 #28

K
Zitat von Zahlenversteher:
Wo war sie denn ehrlich? Die Anzahl ihrer S. wurde mehrfach nach unten gedrückt, keine Seltenheit. Ihre Wahrheit wird wenn überhaupt ...

‍️‍️‍️ no words

07.08.2024 13:08 • x 2 #29

Z
Zitat von kata_smiles:
‍️‍️‍️ no words

Wahrheit kann weh tun

07.08.2024 13:09 • x 1 #30

A

x 4