1375

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

Chrome
@Violy kannst vergessen, der Typ ist ne Flasche und in meinen Augen kein Mann.

Lass dir bitte niemals was anderes einreden, du bist gut so wie du bist und suche dir bitte einen richtigen Mann, einen der im hier und jetzt lebt

07.08.2024 17:03 • x 5 #106

CanisaWuff
Zitat von Schusselbacke:
und ja S. offener die Frau ist oder war, desto geringer die Hemmschwelle für Betrug.

Was'n das für eine These? Stammtischgeschwätz? Oder fundiertes und Belegbares Wissen? Dann hätte ich mal gerne die Quelle.

07.08.2024 17:04 • x 4 #107

A

Freund trennt sich wegen meiner Vergangenheit?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Chrome:
@Violy kannst vergessen, der Typ ist ne Flasche und in meinen Augen kein Mann. Lass dir bitte niemals was anderes einreden, du bist gut so wie du ...

Ich hätte nie...echt nie, nie gedacht, dass ich ausgerechnet Dir mal zustimme

07.08.2024 17:05 • x 5 #108

stream
Zitat von Chrome:
einen der im hier und jetzt lebt

Hört sich nach ein Hippie.

07.08.2024 17:08 • #109

CanisaWuff
Zitat von Arnika:
Gesunde Eigenliebe bedeutet, dass man sich nicht gezwungen fühlt, sich vor sich oder anderen zu rechtfertigen. Das lernt man aber meist erst mit den ...

DANKE...das hab ich die ganze Zeit gedacht, konnte es aber nicht so schön ausdrücken

07.08.2024 17:09 • x 1 #110

Chrome
@stream oder wie ein gesunder Mensch vielleicht?

07.08.2024 17:11 • x 2 #111

S
Zitat von CanisaWuff:
Was'n das für eine These? Stammtischgeschwätz? Oder fundiertes und Belegbares Wissen? Dann hätte ich mal gerne die Quelle.

Es gibt solche Studien. Aber es ist auch offensichtlich. Es gibt Menschen die vom Charakter eher sagen für S. brauche ich Bindung und welche die das trennen können. Man muss es nicht bewerten, aber eine Frau die in ihrem Leben eher Langzeitbeziehungen hatte, gegenüber einer die (bewusst extrem) eine Dorfmatzaze war, ist für etwas ernstes besser geeignet.

07.08.2024 17:11 • x 1 #112

alleswirdbesser
Zitat von stream:
Ich glaube nicht dass sie ein Mann gesucht hat, der mit vielen Frauen geschlafen hat. Sie hat Wilde Jugend gehabt, jetzt ist sie ruhiger und will ein ...

Er muss ja nicht zwangsläufig ebenfalls eine wilde Jugend gehabt haben, jedoch kein Problem damit haben, dass sie sie hatte.

Schau, wenn ich sage - Fremdgeher kommt für mich nicht infrage und der Mann, den ich kennenlerne, verschweigt mir das und wir kommen zusammen. Zwei Menschen, deren Verständnis von Treue völlig unterschiedlich ist. Einer davon weiß es nicht. Ob das gut geht? Es hätte aber auch anders sein können, wenn ich der Meinung wäre- jeder macht Fehler, eine Affäre gehört auch dazu, habe ich kein Problem damit. Dann wäre die Beziehung kein Problem, weil ich nun mal das so sehen würde. Dann würde es einfach passen, im ersten Fall nicht.

07.08.2024 17:11 • x 1 #113

aquarius2
Wäre sie mit sich im Reinen und verfügt über Selbstliebe, wäre sie nicht hier...

07.08.2024 17:12 • #114

Hola15
Bei seinem Verhalten würden bei mir alle Alarmglocken losgehen. Er will ja nicht nur die Zahl wissen, sondern alles ganz genau. Und das schon fast zwanghaft. Ist für mich total übergriffig und schmeckt mir zu sehr nach Besitzdenken.

Klar ist auf der anderen Seite die Salamitaktik nicht gut und nicht vertrauensfördernd und du hättest von vornherein deine Grenzen verteidigen sollen. Wurde ja schon oft genug gesagt hier.

Aber an die lieben Mitschreiber mit Heiligen-Huren- Komplex.
Es kotzt mich an. Eine Frau muss wählerisch sein, aber Mann *beep* alles was bei drei nicht auf dem Baum ist, um die Gratifikation zu erhalten, von einer wählerischen Dame auserwählt worden zu sein - really?
Jeder- ob Frau oder Mann- hat das Recht sein S. so zu gestalten wie er/sie möchte - zumindest als Single. Eine Frau darf genauso einfach aus Lust mit einem Typen ins Bett, wie es ein Mann mit einer Frau darf - gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt.

Ihr wollt eine Frau mit Spaß am S. - aber natürlich am Besten nur mit euch. Aha.

Eine Frau die selbstbestimmt aus Lust mit jemanden ins Bett geht, wird nicht beschmutzt und nicht ausgenutzt. Genauso wenig wie das einen Mann betrifft, der das tut.

Ob Mann oder Frau für sich einen Partner ein- oder ausschließt, der „nicht wählerisch war“, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber bitte keine Doppelmoral.

07.08.2024 17:12 • x 8 #115

S
Nehmen wir das Beispiel Arbeitgeber. Wen stellst du ein? Jamenden mit ständig wechselden Jobs oder wen der vorher 10 Jahre in einer anderen Firma war?

07.08.2024 17:13 • x 2 #116

CanisaWuff
Zitat von Schusselbacke:
Es gibt solche Studien. Aber es ist auch offensichtlich. Es gibt Menschen die vom Charakter eher sagen für S. brauche ich Bindung und ...

Dann schick die Quelle rüber, mehr interessiert mich nicht.

07.08.2024 17:15 • #117

S
Zitat von Hola15:
sein S. so zu gestalten wie er/sie möchte - zumindest als Single. Eine Frau darf genauso einfach aus Lust mit einem Typen ins Bett, wie es ein Mann mit einer Frau darf - gegenseitiges Einverständnis natürlich vorausgesetzt.

Ja jeder darf wie er will. Aber bei einer Frau ist es für die Beziehungsbewertung entscheidender, da Frauen sehr leicht auf äußere Angebote ( die praktisch bei Frauen immer da sind ) einsteigen kann. Der S. Marktwert ist höher. Und das ist entscheidend. Die einzige Ausnahme bilden vll 5% der Männer, die auch entsprechend Angebote haben. Als Frau ist das aber scheinbar schwer zu verstehen, ein blinder Fleck. Oder man will es nicht zugeben, aus ideologischen Gründen.

07.08.2024 17:17 • x 4 #118

Z
Zitat von Schusselbacke:
Nehmen wir das Beispiel Arbeitgeber. Wen stellst du ein? Jamenden mit ständig wechselden Jobs oder wen der vorher 10 Jahre in einer anderen Firma ...

Noch ein Beispiel.
Du hast die Wahl zwischen 2 gleichen Autos zu gleichem Preis.
Das eine hatte 1 Vorbesitzer, das andere 10+

Ganz sicher würde jeder den zweiten Wagen nehmen, is klar...

07.08.2024 17:18 • x 2 #119

Z
Zitat von CanisaWuff:
Dann schick die Quelle rüber, mehr interessiert mich nicht.

https://ifstudies.org/blog/counterintui...stability/

07.08.2024 17:21 • x 1 #120

A

x 4