8

Freund trennt sich nach 3 Jahren

E
hallo ihr lieben, mein Freund und ich waren 3 Jahre und 3 Monate lang ein paar. Wir sind im März 2021 zusammen gezogen und haben gedacht das würde klappen. Aber leider war dies dem nicht so, wir haben uns angefangen zu streiten wegen Kleinigkeiten. Weil ich am Ende meiner Ausbildung bin und da sehr unter Druck stehe und er steht ebenso unter Druck und ist sehr gestresst wegen seinem Studium. Nun hatten wir am Donnerstag dem 09.07 einen heftigen Streit und wir beide verließen die Wohnung. Am Freitag Abend traf ich ihn und er entschied sich dazu sich zu trennen.Am Samstag nahm er dann bereits alle seine Sachen aus der Wohnung als ich nicht da war. Er meinte das wäre das beste für uns beide und er würde ja nicht wissen wer er sei. Er sagte aber das er mich liebt.

Seit Samstag haben wir dann eine Kontaktsperre. Weder er hat sich gemeldet, noch ich.
Wir möchten uns am Samstag den 17.07.21 dann treffen und besprechen wer welche Möbel behält und würden uns gerne über die Trennung unterhalten. Jetzt am Dienstag hat er sich gemeldet und gesagt er könne an dem Tag, das passt.

Ich habe ihm für diesen Tag bereits einen Brief geschrieben, in diesem steht was meine Probleme sind bzw. Waren und warum ich dann so zu ihm geworden bin. Und was ich glaube woran unsere Beziehung gescheitert ist. Aber ich denke das lasse ich sein, da er wahrscheinlich momentan überhaupt nichts davon hören will.

Ich liebe ihn einfach so sehr und 1 Woche vor unserer Trennung war alles gut, wir haben gemeinsam Urlaub geplant etc und von heute auf morgen alles weg. Alle Erinnerungen und Geschenke die ich ihm mache, ließ er in der Wohnung. Er hat nichts mitgenommen und das tut verdammt weh.

Auf Social Media, hat er mich gelöscht und alle Fotos auch. Nur den Account von unserem (wieder meinem) Hund hat er noch gelassen und auch Kommentar Love u 2 nicht gelöscht. Das verstehe ich nicht

Ich weiß nicht worüber ich mit ihm reden soll am Samstag? Soll ich einfach sagen hör zu, du weißt das ich dich liebe und der Hauptgrund lag darin, das wir beide zu unüberlegt in die Wohnung gezogen sind. Der Druck hat uns einfach überrollt. Deshalb brauchen wir nicht mehr über die Trennung zu reden. Ich habe deine Entscheidung akzeptiert.

Ich hoffe einfach das er merken wird wie sehr er mich vermisst und das wir ja auch super extrem schöne Zeiten hatten. Ich wünsche mir sehr das er und ich wieder ein paar werden könnten.
Ich habe trotzdem Angst vor dem Samstag.

Liebe Grüße.

15.07.2021 16:09 • #1


Heffalump
Zitat von elli2804:
Nur den Account von unserem (wieder meinem) Hund hat er noch gelassen und auch Kommentar Love u 2 nicht gelöscht.

Das er den Hund mag.
Zitat von elli2804:
Ich weiß nicht worüber ich mit ihm reden soll am Samstag?

Warum wartest du nicht - ob er dir was zu sagen hat

15.07.2021 16:25 • #2


A


Freund trennt sich nach 3 Jahren

x 3


E
@Heffalump erst einmal danke schön für deine Antwort. Ja natürlich warte ich, aber er war bei der Trennung schon so abgestumpft und kalt. Er meinte "tja das Leben geht weiter, jetzt sind wir eine Erfahrung reicher". Ich finde die Situation schwierig.

Klar kann ich das nicht planen, aber es tut einfach weh

Den Hund, oh ja diesen Hund hat er über alles geliebt

15.07.2021 16:32 • #3


Heffalump
Natürlich tut es weh, du hast je mehreres verloren, als nur deinen Freund.

15.07.2021 16:34 • #4


E
@Heffalump ja.. ich kann ihn einfach nicht verstehen. Aber ich denke er ist überfordert und braucht jetzt einfach diesen Abstand und die Zeit. Ich möchte nicht klammern, das entfernt ihn nur noch mehr!

15.07.2021 16:35 • x 1 #5


Fliesentisch
Zitat von elli2804:
@Heffalump erst einmal danke schön für deine Antwort. Ja natürlich warte ich, aber er war bei der Trennung schon so abgestumpft und kalt. Er meinte tja das Leben geht weiter, jetzt sind wir eine Erfahrung reicher. Ich finde die Situation schwierig. Klar kann ich das nicht planen, aber es tut einfach weh Den ...

Das dürfte aber auch Selbstschutz bei ihm, denke ich - Niemand verknust 3 Jahre und eine Trennung einfach so, selbst wenn schon vorher innerlich eine Trennung stattgefunden haben sollte. Gib ihm da etwas Zeit, auch bei ihm werden noch Phasen der Trauer und des Vermissens kommen - Vielleicht von dir bemerkbar, vielleicht aber auch nicht.

15.07.2021 16:36 • #6


Heffalump
Versuche am Samstag neutral zu bleiben.

15.07.2021 16:37 • x 1 #7


tina1955
Was hast Du denn gesagt oder getan, dass es zu diesem riesigen Streit gekommen ist?
Warum und wie hast Du Dich denn ihm gegenüber in der letzten Zeit anders verhalten?

15.07.2021 16:39 • #8


FrauLindemann
Erstmal Hallo und es tut mir sehr leid für dich.

Mach am Samstag garnichts, rede überhaupt nicht über die Trennung. Besprich das sachlich und höflich mit den Möbeln und dann wars das. Und den Brief gib ihm nicht !

Nur wenn du ihm die Trennung so leicht wie möglich machst, wird er ins Grübeln kommen.. irgendwann.

15.07.2021 16:41 • #9


P
Zitat von elli2804:
Ich habe trotzdem Angst vor dem Samstag.

Hallo elli

ich möchte dir die Angst vor Samstag nehmen.

Ich hab da eine eigene Auffassung und zwar:

In der heutigen Zeit bräuchte man doch gar nicht mehr zusammen wohnen. Jeder Frau hat heutzutage ihre eigene Arbeit oder einen Job und kann sich selbständig über Wasser halten.

Früher war das nicht so. Da musste man zusammenziehen, musste man heiraten.

Ich finde das nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ihr euch Samstag trifft, und es sind von beiden Seiten noch Gefühle da, schlage ihm vor, dass ihr euch wohnlich auf jeden Fall trennt, was ja gerade im Gange ist, ihr euch weiterhin ab und zu schreiben und eventuell in nächster Zeit einfach mal wieder ein Date habt, wenn jeder sein eigenes Reich wieder hat.

Sich zu trennen, nur weil es räumlich nicht passt, wäre irgendwie blöd, denn man fühlt ja noch füreinander.

Diesen Druck dauernd, man muss zusammenleben, macht viel kaputt, weil eben doch jeder seine eigene Vorstellung hat, wie das Leben für jeden aussehen soll.

Also nimm dir und euch den Druck weg, zusammenwohnen zu müssen, habt jeder eure eigene Wohnung und datet wieder, wenn sich die Wogen geglättet haben.

Wie gesagt, einfach ein Vorschlag von mir

Euch alles Gute

L G Pinkstar

15.07.2021 16:47 • #10


E
@tina1955 ich bin ein sehr impulsiver Mensch und flippe sehr schnell aus. Ich habe ihn in dem Moment sehr respektlos behandelt. Ich habe mich dafür natürlich entschuldigt. Ich denke deswegen hat er sich getrennt, aber er sagte sagte immer das ist meine Art und damit kommt er klar. Und nach 3 Jahren sollte man doch schon merken das man unterschiedlich ist. Aber Gegensätze ziehen sich nun einmal an.

Er hat nach dem Streit wie ein kleines Kind seinen Vater angerufen und berichtet was passiert ist, das hab ich nicht als schön empfunden und ihm das auch gesagt. Er meinte er wusste einfach nicht weiter.


Der Streit hat sich durch all die Kleinigkeiten in letzter Zeit aufgebaut und ist dann halt eben total eskaliert. Er meinte die Trennung wäre das beste für uns beide. Also aus meiner Sicht ist dies nicht das beste Wir beide haben halt doch irgendwie die selben Gemeinsamkeiten und ja. Ich verstehe es einfach nicht

15.07.2021 16:49 • x 1 #11


E
@Pinkstar vielen Dank für deinen Mut. Das würde ihn momentan nicht interessieren, das einzige was da als Antwort kam war:
Zitat:
Niemand ist perfekt!
Ich hoffe du hast jemanden zum reden gefunden.
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen
Ich wünsche DIR und NERO Alles erdenklich Gute!
Pass bitte gut auf dich auf
Und auch auf Nero
Danke für die vielen schönen Momente mit dir zusammen




Also denke ich nicht das er das momentan vor hat

15.07.2021 16:50 • #12


T
Zitat von elli2804:
Ich möchte nicht klammern, das entfernt ihn nur noch mehr!

Das kommt dann aber für ihn so rüber, wenn du dann über eure Partnerschaft mit ihm reden willst. Gib ihm ne Runde Zeit und dir auch. Ihr seid noch beide sehr emotional und das wird nur nach hinten losgehen, das verspreche ich dir. Lass ihn zu sich kommen, der kommt schon auf dich zu, keine Sorge. Die meisten Männer ticken da ziemlich gleich. Ist die Wut und der Groll vergangen, werden sie wieder handzahm - solange sie keine neue haben.

Keine Briefe, keine Gefühlsduseleien. Bleib höflich, distanziert und neutral. Jeden Schritt, den du auf ihn zu machst, den wird er mit zwei Schritten weg von dir quittieren.

15.07.2021 16:51 • #13


E
@Tin_ eben genau das ist es. Ich werde nur sagen das ich weiß wieso die Trennung passiert ist und ich seine Entscheidung akzeptiert habe, danach will ich gehen er soll merken das ich ihm nicht nachlaufe, obwohl ich das am liebsten tun würde

15.07.2021 16:53 • #14


P
Zitat von elli2804:
Also denke ich nicht das er das momentan vor hat

eben. Momentan. Gibt dem Ganzen einfach mal Zeit, macht die räumliche Trennung und dann sieht man weiter!

15.07.2021 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag