Hallo Leute,
ich bin Jacki, 26 Jahre, und vor 2 Tagen hat sich mein Freund (18) von mir nach 2 Jahren Beziehung getrennt.
Es war ziemlich dramatisch. Weil ich weiß, dass wir eigentlich aneinander hängen und uns lieben.
Ich fang mal von vorn an. Durch einen winzigen unbedeutenden Streit, den wir eher selten hatten, hat er mir gebeichtet, dass er mich die ganze Zeit belogen hat, dass er raucht und nicht nur das, sogar *beep*. Müsste etwa seit zwei drei Monaten so sein.
Er hatte ein total schlechtes Gewissen und meinte er hatte extrem Angst, dass ich ihn verlasse, weil ich immer gesagt hab, wie sehr ich sowas hasse und auch schon mal geäußert hatte, dass ich keinen Raucher will.
Er ist durch seinen Cousin, der länger *beep* an weitere Freunde geraten. In der Zeit wo ich vier Wochen bei meiner Familie war hat er es ausgenutzt und fast jeden Tag gek. !
Als er es mir dann beichtete, hat er auch angefangen zu weinen, weil er mich liebt und mich nicht verlieren will.
Ich war eigentlich ganz ruhig, hab Fragen gestellt. Er meinte, dass es ihm Spaß macht und er damit entspannen kann und es nicht alleine macht.
Denke es ist eine Art Mitlaufen bei ihm, um cool zu sein! (er ist ja auch erst 18)
Dann meinte ich, dass er ja wisse, dass ich sowas nicht will. Und so fing das große Hin und Her an.
Er meinte, dass er gehen will. Weil ich es ja eh nicht akzeptieren würde.
Er hat mehr als drei Stunden gebraucht, um seine Sachen zu packen, weil er die ganze Zeit geweint und gezögert hat.
Es war irgendwann mitten in der Nacht um drei. Und wir haben beide geheult wie sonst was. Aber er ist nie gegangen.
Hat aber gesagt, dass die Beziehung und der Alltag ihm auf den Sack gehen, wegen diesen Verpflichtungen und Verboten.
Dann als er doch Anstalten machte zu gehen, hab ich mich vor die Tür gestellt, gesagt ich kann ihn nachts nicht alleine nach Hause gehen lassen. (wir wohnen in einer größeren Stadt)
Er hat sich dann dazu verleiten lassen zu bleiben, hat sich aufs Bett gelegt und wollte mich tröstend in den Arm nehmen.
Dann kam ich zum nachdenken, wollte nicht, dass er geht und hab gesagt ok ich akzeptier es! Ich liebe dich zu sehr!
Und schon war er total glücklich, hat mich geküsst und gesagt, dass er eben einfach nicht gehen konnte, weil er mich total liebt.
Morgens als ich aufgewacht bin, hab ich ihn dann doch wieder vor die Wahl gestellt. (wie gesagt ein Hin und Her)
Da meinte er ok ich hör auf, ich entscheide mich für dich, weil ich dich so liebe. Er hat es seinen Freunden sogar geschrieben!
Dann sind wir nochmal Arm in Arm eingeschlafen. Nach dem aufwachen war er total nachdenklich. Und ich hab gesehn er will nicht aufhören. Das hat er dann auch gesagt.
Er hat gefragt, ob er es nicht wenigstens ab und zu am Wochenende machen darf. Und ich hab gesagt entweder oder!
Dann hat er voll traurig seine Sachen gepackt und hat gesagt ich will beides! Dich und das rauchen. Aber ich will auch meine Freiheiten haben.
Dann ist er auf direktem Weg zu seinem *beep* gefahrn, von dem ich weiß, dass er geweint hat, aber meinte es hat ihm dann entgültig gereicht, weil ich ihn vor die Wahl gestellt hätte. (Ich oder das *beep*, ich oder seine Freunde)
Ich weiß jetzt, dass das falsch war, aber befürchte, dass es jetzt vorbei ist.
Als ich vier Wochen bei meiner Familie zu Besuch war, hat er mich sooo wahnsinnig vermisst! In der Zeit hat er leider seine Ausbildung abgebrochen und seitdem hat er täglich gek. .
Er wollte trotzdem unbedingt, dass ich wiederkomme.
Seine Mutter sagt, ich solle abwarten, weil er mich ganz sicher vermisst. Wir hatten sonst täglich Kontakt und haben uns oft gesehn.
Seit gestern um sechs haben wir nicht mehr geschrieben.
Eine Freundin von mir will mich am Montag zu ihm begleiten damit wir ein Gespräch führen können.
Ich will ihm unbedingt zeigen, dass ich damit klarkomme, solange er das *beep* unter Kontrolle hat.
Wir waren schon mal getrennt und da konnte er irgendwann auch nicht mehr ohne mich. Nach zwei Wochen waren wir wieder zusammen.
Er hat mir gestern noch geschrieben, dass er geweint hat, weil er nachgedacht hat, ich ihn aber in Ruhe lassen soll.
Ich weiß, dass er mich liebt und es ihm um seine Freiheiten ging.
Ich weiß auch, dass ich mich erstmal gar nicht mehr melden darf, um ihn spüren zu lassen, dass da jetzt etwas fehlt!
Bis Montag werd ich ihn in Ruhe lassen. Und dann werden wir unangemeldet hingehen. Damit er nicht damit rechnet.
Ich hoffe so sehr, dass er uns noch eine Chance gibt und darüber nachdenkt.
An dem Abend hatte er auch gesagt Meine Mutter wird sich nicht freuen, wenn ich ihr sage wir sind getrennt, weil sie will dass ich glücklich bin! Das sagt doch schon alles.
Kann mir evtl jemand einen Rat geben, welche Worte ich Montag wählen sollte, um ihm zu zeigen, dass es mir ernst ist, und wie ich mich verhalten sollte ihm gegenüber? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
Liebe Grüße, Jacki
30.04.2016 16:22 •