Hallo traurig89, vorab erzähle ich dir mal meine Geschichte, und gebe dir in diesem Text nachher einige Tipps, wie du die Trennung akzeptierst. Ich bin 24 und meine Freundin (EX) hat sich auch von null auf hundert von mir getrennt und keiner versteht es. Sie geht auch nur noch feiern. Mir tut es sehr leid, denn ich kenne keinen schlimmeren Schmerz als Liebeskummer. Ich kenne die Situation all zu gut, obwohl ich mit meiner Ex nicht solange zusammen war wie du mit deinem EX Partner. Hier ist meine Geschichte und einige Tipps, wie man es schafft die Trennung erstmals zu akzeptieren und sich ein wenig neu zu orientieren.
Vorab möchte ich jeder Person, die verlassen wurde, ganz viel Kraft und Ausdauer wünschen. Merkt euch eins: Jedes negative hat irgendwann was POSITIVES. Nur das Problem ist: Wir wissen nicht wann.
Ich wurde vor gut 6 Wochen verlassen. Sie ist aus meiner Sicht meine große Liebe. Wir waren nur 22 Monate zusammen, jedoch habe ich sie abgöttisch geliebt. Sie war für viele zwar kein Topmodell, doch für mich war sie die schönste Frau der Welt! Ich habe mich nie in der Zeit nach anderen Frauen umgeguckt und habe sie nie versucht eifersüchtig zu machen. Sie hatte kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Jedoch schaffte ich, dass sie es bekommt. Sie sagte: Danke mein Schatz, durch dich habe ich endlich mal Selbstbewusstsein bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du wirklich alles an mir liebst, aber ich glaube es dir. Dich lasse ich niemals mehr gehen, denn du kannst dir gar nicht vorstellen, wie doll ich dich liebe. Ich habe sie auf Händen getragen und habe alles für sie gemacht. Ich fühlte mich das erste mal in meinem Leben komplett erfüllt und glücklich. Jetzt hatte ich endlich einen Grund gefunden, warum ich mich im Studium und im Job noch mehr anstrengen sollte. Nämlich für unsere Zukunft. Aber dadurch habe ich unsere Beziehung nie vernachlässigt. Die Beziehung zu ihr stand bei mir immer an erster Stelle. Bei der Trennung sagt sie mir: Ich weiß, dass ich niemals mehr einen Mann mehr finden kann der mich so liebt wie du! Ich liebe dich nicht mehr zu 100 Prozent sondern nur noch zu 90 Prozent und das reicht nicht aus. Zudem merke ich, dass ich immer mehr auf Abstand gehe.
In diesen 6 Wochen habe ich vieles ausprobiert um sie zu vergessen. Nur sollte man sich selbst im Klaren sein, dass 6 Wochen ein kleiner Schritt nach vorne ist.
Ich denke jeden Tag an unsere 2 wundervollen Urlaube, und an alles was wir gemacht haben. Für mich ist diese Zeit die schönste Zeit.
„Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Partnerschaft zu Ende ist“ ( Mein tipp: Buch von Dr. Doris Wolf: Wenn der Partner geht), ist der erste Schritt in die richtige Richtung! Ich hoffe zwar immer noch, dass sie zurück kommt und warte auf einen Brief, jedoch wird das auch alles irgendwann abklingen. Ich möchte unsere Gefühle nicht aufgeben, aber sie möchte das! Deswegen sollte man das akzeptieren und sie gehen lassen und alles dafür tun, dass man sich eine neue Zukunft aufbaut, wie schwer es mir auch fällt! Denn wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, dann kann man ihn auch gehen lassen. Ich habe ihr in einem Liebesbrief geschrieben: Das Wichtigste für mich ist, dass du glücklich bist, dann bin ich auch glücklich! Folglich lasse ich, sie ihr Glück alleine finden, da ich sie nicht vollkommen glücklich machen kann.
Ich habe mich gefragt warum sie mich verlassen hat und bin daran verzweifelt. Es ist aber egal warum. Es ist so. Wenn man einen liebt, dann verlässt man die Person auch nicht. Folglich liebt sie mich nicht zu 90 Prozent, sondern zu 0 Prozent. (Akzeptanz!)
Ich würde ihr zwar alles verzeihen, aber ich möchte eigentlich, dass ich zu den Punkt komme, dass ich über sie hinweg komme. Denn ich glaube, dass da draußen irgendwo ein Mädchen ist, dass ich noch mehr lieben kann und dem ich all ihre Träume erfüllen möchte und werde. Das ist mein größter Wunsch. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass die Person einen gegenüber auch liebt, aber man muss nicht von ihr erwarten, dass sie auch alles für einen tut, sondern dass sie dich so liebt wie du bist.
In diesen 6 Wochen, habe ich mir auch mal die negativen Seiten von ihr angeschaut. Dort kann ich vieles aufzählen, aber das möchte ich nicht der Öffentlichkeit erzählen, da nur mich und sie das was angeht. Ich möchte sie ja nicht vor euch schlecht machen, weil sich sowas nicht gehört! Jedoch hat sie mich oft verletzt, und ich habe mich dann für Sachen entschuldigt, obwohl sie sich entschuldigen hätte müssen. Damit möchte ich euch sagen: Schaut euch auch mal die negativen Punkte der Beziehung an und nimmt die rosarote Brille ab. Ihr müsst das machen um auch über euren EX-Partner hinweg zukommen.
Ich bin mir zu 100 PROZENT SICHER, dass ihr alle euch wieder verlieben werdet und eine noch größere Liebe finden werdet, da ihr schon so geliebt habt. Wartet nicht darauf, dass eurer EX zurückkommt. Ihr werdet vergeblich warten und euch eure Zukunft verbauen. Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber sie sollte sterben. Es wird seine Zeit dauern und nimmt euch diese Zeit.
Aber um das zu schaffen, macht folgendes:
Nummer löschen; aus Facebook löschen; Nummern von den Eltern eurer Ex Partner löschen; ich habe den Fußballverein gewechselt, da sie dort in der Damenmannschaft spielt; kein Kontakt zu Freunden vom Ex-Partner; Sachen vom Ex-Partner wegräumen und einem guten Freund geben.
Das heißt zusammengefasst: Kompletter Kontaktabbruch. Egal wie schwer es einem fällt!
Ich möchte sie auch am liebsten anrufen und ihr schreiben. Aber dann fängt der gleiche schei. von vorne an und ihr könnt eure Fortschritte für eine Woche vergessen. Tut euch dieses Leid nicht an!
Wenn euch eurer Ex Partner in den Kopf kommt und ihr nicht loslassen könnt , dann macht folgendes:
1. Geht joggen bis ihr nicht mehr könnt. Ich bin zwar sehr sportlich, aber ich gehe jeden Tag jetzt laufen + 4 mal unter der Woche Fussball, aber so fit wie jetzt war ich noch nie. Das macht einen frei!
2. Wenn ihr denkt eurer Ex hat bald einen neuen Partner: Dann sagt euch: Es darf nicht wahr sein, dass mein EX mal eine neue Beziehung hat. Danach schließt ihr die Augen, atmet öfters tief ein und aus. Dann öffnet ihr wieder die Augen guckt euch bewusst die Umwelt an und sagt, auch wenn es weh tut: Es wird so sein, dass mein EX Partner bald eine neue Beziehung hat. Ihr schaut der Wahrheit ins Gesicht und lebt nicht weiter in eurer Hoffnung. Das könnt ihr mit allen Sachen eures ex-Partners machen und nach 2 Wochen hilft dies um loszulassen und um die Wahrheit zu akzeptieren.
3. Ruft gute Freunde an, erzählt ihnen was euch bedrückt und unternimmt was mit ihnen, aber an Orten wo eurer Ex nicht sein kann.
4. Sag diesen Satz tausend mal am Tag: „Ich bin bereit zu akzeptieren, dass die Partnerschaft zu Ende ist!“ ( Buch: Wenn der Partner geht)
Ich bin froh, dass ich den Fußballverein gewechselt habe, denn dadurch bekomme ich neue soziale Kontakte. Zwar musste ich meinen alten Fußballverein verlassen, wo ich Freunde hatte, aber WAHRE Freunde halten immer zu einem, egal was passiert und was man macht.
Folglich hat euer Ex partner euch nicht mehr wahrhaftig geliebt.
Ich weiß, dass ich noch öfters in ein Loch fallen werde, z.B. wenn sie einen Neuen hat, oder ich sie mal sehe. Aber ich weiß auch, dass ich mich irgendwann aus dem Loch gearbeitet habe und auf einem Hochhaus stehe, wovon ich nicht mehr runterfalle in ein Loch. Und auch wenn ich noch da oben alleine stehe ohne einen neuen Partner, ich werde es dann geschafft haben mich selbst zu lieben wie ich bin. Ich hoffe natürlich, dass ich nochmals einen genauso lieben kann wie sie, aber das weiß man nicht. Aber dieser Moment wird bestimmt unverhofft kommen und in dieser Sache stirbt die Hoffnung wirklich zuletzt!
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist ungewiss und jeder Augenblick ist ein Geschenk!
Also nimmt euer Leben selbst in die Hand, tut euch was gutes, verarbeitet die Trennung und orientiert euch neu, denn so werdet ihr wieder eure große Liebe finden!
Liebe Grüße euer Derf