Makemba
- 31
- 2
- 5
Makemba
KBR
Makemba
Zitat von KBR:Ich denke, ein Besuch ist etwas anderes, als zusammen zu leben. So lange alles so ein Hin und Her zwischen Euch ist, bleibst Du mit Eurem Kind lieber da, wo Du einen Backround von Familie und Freunden hast
In der Schweiz sitzt Du nämlich ohne Unterstützung da, falls es mit Euch nicht klappt.
Ich finde es von seiner Seite vernünftig, nicht zu heiraten, wenn er sich nicht sicher ist. Aber von Deiner Seite wäre es das unter diesen Umständen eben auch, wenn Du zuhause bleiben würdest.
Was für das Kind das Beste ist, sind stabile Eltern mit bestmöglichen Lösungen.
Isely
Makemba
Zitat von Makemba:Guten morgen ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Bis vor kurzem wusste ich nicht ob mein Verlobter und ich überhaupt zusammen ziehen/ zusammen bleiben. ( ich bin schwanger) die andere Story könnt ihr im anderen Thread nach lesen. Jedenfalls wollten wir noch vor der Geburt standesamtlich heiraten, was er zurzeit nicht mehr möchte. Als er mir das erste mal sowas sagte, war ich sehr geschockt und sagte das ich logischerweise unter diesen Umständen nicht in die Schweig umziehen werde, bis er das mit der Heirat nachholt oder zumindest überdenkt. Es ist für mich ein großes ...
willan
Ex-Mitglied
Isely
Zitat von Makemba:
Ps: wir wohnen schon seit Mai in seiner Wohnung zusammen aber nicht offiziell und bis September wollte er standesamtlich heiraten. Und eigtl sollten wir zum 1.12 in eine größere Wohnung umziehen.
Isely
Makemba
Zitat von Isely:Das darfst du eigentlich nicht. Er müsste das wissen.
In eine neue Wohnung ohne anmelden ? Wie denn?
Ihr wollt dort beide einziehen. Dass heißt der Vermieter will Betreibungsauszüge von euch, die will jeder Vermieter Schweizweit.
Und auch deine Lohnabrechnungen will er.
Oder soll das auch inoffiziell laufen ? Mit Kind? Was wenn du hier ins Spital muss ?
Mach das bloß nicht.
Du brauchst wenigstens eine üHalbtagsstelle damit du offiziell hier sein kannst. Du brauchst doch einen Ausländerausweis und auch das Kind. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Isely
Isely
Makemba
Zitat von Isely:Das mit der Halbtagsstelle ist Quatsch. schwanger stellt dich hier auch kein Mensch ein. Logisch.
Wie kann man sich als Mann so wenig Gedanken machen ? Unverantwortlich.
Er weiß doch das die CH kein EU Land ist, es hat ganz andere Bestimmungen, völlig andere.
Ich bin sprachlos.
Lass dich nicht erpressen. Der Schuss geht für dich gewaltig nach hinten los.