WW-Bärchen
- 1185
- 4
- 1397
Zitat von Ina-33:Mit dem klammern habe ich auch schon überlegt. Zu solchen Schwiegermüttern habe ich auch einen Hang
Zitat von Ina-33:
Ich danke dir für deine ehrlichen Worte und möchte dir sagen, dass mir das sehr leid für dich tut und ich das nachvollziehen kann. Ich war ja mal in einer Therapie. Und meine Mutti war alleinerziehend und war auch am WE arbeiten. Ich bin bei meiner Oma groß geworden, die alles für mich möglich gemacht hat. Mit meiner Mutti war ich auch nie im Kino oder Zoo..... ich kenne sowas nicht. Aber war halt viel mit meiner Oma unterwegs. Mittlerweile haben wir aber ein sehr gutes Verhältnis.
Ich kenne meinen Vater, aber würde den auch keinem vorstellen. Das wäre mir auch peinlich. Ein ganz schrecklicher Mensch.
Er hat allerdings eine Schwester und eine Nichte. Mit seiner Nichte ist er gern zusammen und nein aus seiner Kindheit kam noch nicht viel, aber hat sich auch so nicht ergeben bisher.
arjuni
KBR
Zitat von WW-Bärchen:Sieht doch dann schon mal gut aus.
Dann weißt du ja auch was du zu tun hast,
du musst sie dir zur Freundin machen.
Wenn das wirklich so sein sollte wie wir es jetzt spekulierten,
hast du den treusten und aufmerksamsten Mann in Deutschland gefunden (außer mir natürlich).
Die Mutter hat ihn dahingehend erzogen.
Eigenständige Initiative kannsté aber von ihm nicht erwarten, das musst du dann schon in die Hand nehmen!
Kommen jetzt schon Erinnerungen aus der Kennenlernphase die darauf hin hindeuteten?
Zitat von Ina-33:Was meinst du mit Erinnerungen aus der Kennlernphase? auf was bezogen?
Zitat von tesa:
Dann denk das mal so! Normal ist, sich anfangs ganz viel aus dem Leben zu erzählen! Das hat er nicht getan. Also ist da nicht viel Erzählenswertes.
Und du schreibst, dass du deinen Vater niemandem vorstellen würdest! Dann darf das ja auch für ihn gelten! Stell dir vor, er würde drauf drängen, deinen Vater kennenzulernen! Dann hättest du ein Problem und könntest es vielleicht ihm gegenüber auch nicht wirklich begründen!
Beurteile ihn danach, wie er zu dir und mir Dir ist. Wie verhält er sich? Gibt es was anderes, das dich an ihm stört? Wie verhält er sich mit deiner Familie und deinen Freuden? Wenn dir da nichts komisch vorkommt, dann lass es gut sein!
Mit mir hat mal wer Schluss gemacht, mit der Begründung Verhältnis zu deiner Mutter. Er kam aus einem sehr behüteten Elternhaus. Das gefiel mir gut. Ich kann aber meines nicht ändern und möchte nicht aufgrund dessen was meine Eltern getan oder unterlassen haben, beurteilt werden.
Zitat von WW-Bärchen:Das er da schon zurückhaltend war und du die Zügel in der Hand hattest !
Das er keine Entscheidung ohne dich gemacht hat.
Das er sich in deiner Gegenwart halt unbeholfen aufführt !
Grinch
Zitat von Ina-33:Rausgefunden habe ich, dass er nicht arbeitet, sondern Arbeitslosengeld 2 bezieht. Ich denke das ist ihm sehr unangenehm und deswegen hat er es nie gesagt.
Zitat von Gorch_Fock:Hey Ina, sehr unschön alles. Aber es passt halt ins Bild. Die Geschichte mit der WG war gelogen, nun stellt sich heraus das er ALG-Empfänger ist. Alles kein Drama an sich, aber Ehrlichkeit gehört dazu, da diese Thematiken auch Wechselwirkungen auf Dich haben könnten (Aufbau einer Bedarfsgemeinschaft, Anrechnung Deines Gehaltes, Wohnvorteile).
Auch ich habe mal kurz den Gedanken gehabt: Der hat bestimmt noch eine andere Frau parallel am Haken.
Auf Grund seiner Unehrlichkeit und mangelnder Gesprächsbereitschaft (stelle Dir jetzt bitte mal richtige Probleme vor, z.B. Deine Periode bleibt nächste Woche aus) und wie er dann reagieren würde. Aus meiner Sicht ist er für eine Beziehung, welche auf Vertrauen und auf Augenhöhe bestehen soll, nicht wirklich geeignet.
Zitat von Grinch:
Das habe ich mir schon gedacht, als ich begann diesen Thread zu lesen. Die Frage ist: Hättest du damit umgehen können, wenn er das von beginn an gesagt hätte?