Freund steht auf eine gute Freundin

M
Liebes Forum, momentan befinde ich mich in einer schwierigen Situation in der ich nicht einschätzen kann, ob ich berechtigt eifersüchtig bin, oder ob ich mich da in etwas rein steigere.

Mein Freund (25) und ich (26) sind inzwischen 4 Jahre zusammen. Seit einem Jahr ist in seinem Freundeskreis ein Mädchen (nennen wir sie Anna). Anna ist sehr attraktiv und freundlich auf den ersten Blick. Sie hat aber einen Kumpel meines Freundes seiner langjährigen Freundin ausgespannt .
Daher war sie mir von Anfang an unsympathisch.

Mein Freund hat sich mit Anna immer gut verstanden, ist manchmal zu zweit mit ihr Eis essen oder Skaten gegangen Davon hat er mir aber nie von sich aus erzählt, ich erfuhr sowas zufällig, habe mir aber nichts dabei gedacht, weil er belanglose Dinge häufig nicht erzählt. Selbst als er Anna letztens vor meiner Nase mit einer Erdbeere fütterte habe ich mir dabei nichts gedacht. Anna ist sowieso eine Frau die schnell körperkontakt zu Männern sucht.

Dazu muss man sagen, dass ich in seinen Freundeskreis nicht integriert bin. Das heisst Anna mein Freund und der Freundeskreis waren auch öfter zusammen im Urlaub wo ich nicht dabei war.

Nun habe ich auf langes Nachbohren meinerseits von ihm erfahren, dass er mal auf Anna stand. Das hat mich unglaublich schockiert. Dann machte er mir aber klar, dass er sie einfach nur attraktiv fand und das auch nur eine Woche lang, weil er dann ihren Charakter kennen lernte, den er überhaupt nicht anziehend findet.

Trotzdem ist es mir ein Dorn im Auge, dass die beiden immer noch regelmäßig miteinander rum hängen.
Aber ich kann es meinem Freund natürlich nicht verbieten.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wie soll ich handeln ohne als eifersüchtige Oberzicke dazustehen? Übertreibe ich?

Lieben Dank fürs Durchlesen und danke schonmal für alle Antworten:)

27.07.2017 16:51 • #1

Killian
Seltsam, ihr Charakter ist Mist aber füttert sie trotzdem und hängt mit ihr ab ? Schon komisch und doppeldeutig. Kann man auch deutlich sagen. Die Dame ist charakterlich usw. nix aber scharf, willig, potentielles Ziel für nen Stich. Nicht nett für sie, nicht nett für Dich wenn Du da zuschauen und ertragen musst. Dein Freund taugt da nix sorry. Zeit hat da auch nix zu heissen, man kann auch 20 Jahre mit den grössten Löchern zusammen sein, macht die Sache jetzt nicht besser.

Würde mal fragen warum er mit ihr abhängt wenn sie doch so doof ist, will er doch mal aus nostalgischen Gründen was wegstecken ? Keine Ahnung was den bewegt aber musst Du ja wissen ob Du das willst .

27.07.2017 17:20 • #2