10

Freund sieht Fehler nie ein

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch er hat bei seine ausrastern tatsächlich sein Handy oft nach mir geworfen es ist total zerdeppert funktioniert aber immernoch was mich ...

Richtiges Liebchen, der Kerl. Wäre dann Red Flag Nr. 3 - Geht er dich sonst auch körperlich an?

17.05.2021 13:11 • #16

zuckerbär
@Emma75 es ging wirklich nur um die app,er erwartet auch dinge von mir verbietet mir jegliche sachen ,und das was ich halt wollte war dass er diese app nicht hat womit er aich einverstanden gewesen ist

17.05.2021 13:13 • #17

A

Freund sieht Fehler nie ein

x 3

T
Zitat von zuckerbär:
aber bin ja weg jetzt

Bist du nicht, dass wissen wir doch beide. Deinen Aussage nach und was da mitschwingt, willst du ihn mit deiner Trennung erziehen. Nichts anderes ist es.

17.05.2021 13:13 • #18

zuckerbär
@Fliesentisch naja nie mit Absicht einmal hat er mein Kopf gegen Türrahmen gehauen was ihm danach leid tat aber er sagt halt immer dass er das nur macht weil ich so viel diskutiere und provoziere ...

17.05.2021 13:14 • #19

zuckerbär
@Tin_ ich bin seit 2 Wochen von ihm weg, ich möchte ihn nicht erziehen er ist älter als ich nennt sich selber mann und dann kommen solche sachen..er wird sich nie ändern jedenfalls für mich nicht,ich habe ihn gebeten das er aufhören soll zu lügen daraufhin kam ,nur ,,ja man kann manches nicht ändern

17.05.2021 13:15 • #20

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch naja nie mit Absicht einmal hat er mein Kopf gegen Türrahmen gehauen was ihm danach leid tat aber er sagt halt immer dass er das nur ...

Klar, passiert mir auch immer wieder, das ich anderer Leute Köpfe gegen Türrahmen haue, weil die mich einfach nerven. Total unabsichtlich natürlich. Ganz ehrlich: Willst du wirklich erleben, zu was er noch fähig ist? Was er noch mit dir anstellen könnte? Willst du wirklich immer Angst haben in seiner Nähe?

DAS sind die Fragen, Die Du dir stellen solltest, nicht ob deine Trennung übereilt war.

17.05.2021 13:17 • x 1 #21

T
Zitat von Fliesentisch:
Klar, passiert mir auch immer wieder, das ich anderer Leute Köpfe gegen Türrahmen haue, weil die mich einfach nerven. Total unabsichtlich natürlich.

Echt? Dir passiert das auch? Und ich dachte schon, ich wäre unnormal, gewalttätig und hätte keine Impulskontrolle.... Na da bin ich aber beruhigt. Auf fröhliche Gewalttätigkeit weiterhin! Vor allem in Partnerschaften.

Sag mal liebe TE, ist das echt dein ernst? Du tolerierst körperliche Gewalt (neben der seelischen) gegen dich?!

17.05.2021 13:21 • x 1 #22

zuckerbär
@Tin_ er ist git darin zu manipulieren so dass ich halt die Schuld bei mir immer gesehen habe

17.05.2021 13:24 • #23

zuckerbär
@Fliesentisch
Normal ist das nicht weiss ich auch..er hat halt mal zu mir gesagt das er will dass ich angst vor ihn habe also so ,,Respekt angst aus Respekt zu ihn soll ich angst haben, ich habe zu ihm gesagt ob er nicht mehr ganz dicht ist sowas zu wollen,ich will doch keine Angst vor ihm haben

17.05.2021 13:26 • #24

T
Zitat von zuckerbär:
@Tin_ er ist git darin zu manipulieren so dass ich halt die Schuld bei mir immer gesehen habe

Du hast keine Schuld, wenn in einer Partnerschaft Gewalt dir gegenüber ausgeübt wird ohne dass du gewalttätig wurdest! Und selbst dann nur zur Abwehr von eigenem Schaden. Der Gesetzgeber spricht hier von Nothilfe oder Notwehr.
Wenn der Gedanke bei dir aufkommt, dass du Schuld sein solltest, dann denke sofort: Stopp, nein! Ich bin nicht schuld daran und ich verdiene es nicht so behandelt zu werden.

17.05.2021 13:28 • #25

E
Zitat von zuckerbär:
hat er mein Kopf gegen Türrahmen

Bitte melde Dich nie wieder bei ihm! Offensichtlich ist der Mann gefährlich, manipulativ und gestört. Breche den Kontakt ab, bevor etwas Schlimmeres passiert.
Bitte überdenke Deine Vorstellung von einer Beziehung - hier wird manipuliert, es werden komische Machtspielchen gespielt und nicht mal Halt vor Gewalt gemacht. Wenn Du Deine Beziehungsmuster nicht behandelst, landest Du immer wieder in solchen Konstellationen - das macht totunglücklich und ist nebenbei gefährlich!
Wie ist Dein sonstiges Umfeld? Hast Du stabile Beziehungen zu Freunden und Familie? Wie war die Beziehung zwischen Dir und Deinen Eltern? Den Eltern untereinander?
Es ist wichtig, dass du (wieder) lernst was gesunde Beziehungsstrukturen sind.

17.05.2021 13:33 • #26

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch Normal ist das nicht weiss ich auch..er hat halt mal zu mir gesagt das er will dass ich angst vor ihn habe also so ,,Respekt angst aus Respekt zu ihn soll ich angst haben, ich habe zu ihm gesagt ob er nicht mehr ganz dicht ist sowas zu wollen,ich will doch keine Angst vor ihm haben

Und hast du sie? Er ist nämlich eben nicht gut darin, zu manipulieren, sondern du lässt das mit dir machen. Du sagst, du weißt, dass sowas nicht normal ist, in deinem Inneren aber gehst du anscheinend schon davon aus, das sowas normal ist. Respekt muss man sich verdienen, Angst ist etwas, das aus Unberechenbarkeit und Gewalt folgt. Total romantisch und natürlich beste Voraussetzungen, um mit dem Partner märchenhaft glücklich zu werden. Also mal ehrlich: Wie lange warst du nach DEM Satz noch mit ihm zusammen?

@Tin_ Endlich mal Gleichgesinnte! Dachte schon, ich wäre völlig allein mit meinem Hobby. Wer braucht auch sowas wie eine funktionierende Impulskontrolle? Die steht doch dem ganzen Spaß im Wege, den man sonst haben kann.

17.05.2021 13:34 • x 1 #27

zuckerbär
@Emma75 die Beziehung zu meinem Vater ist nicht da,er war nie da ich interessiere ihn nicht, wenn ich ihn sehe fühle ich mich als spreche ich mit jemand fremden ,zu meiner Mutter ist es ganz normal,die engste Beziehung habe ich zu meiner grossen Schwester

17.05.2021 13:37 • #28

zuckerbär
@Fliesentisch nach dem Satz noch lange bis vor 2 Wochen der Satz kam letztes Jahr Dezember ungefähr

17.05.2021 13:39 • #29

Fliesentisch
Zitat von zuckerbär:
@Fliesentisch nach dem Satz noch lange bis vor 2 Wochen der Satz kam letztes Jahr Dezember ungefähr

Wie konntest du das vor dir selbst rechtfertigen? Mit jemandem zusammen zu bleiben, der sogar artikuliert, dass er den Willen hat, dir Angst ihm gegenüber einzuimpfen? Blöde Frage, aber wie würdest du reagieren, wenn wir befreundet wären und ich dir so einen Mist erzähle? Wie sähe es da um dein Selbstwertgefühl und um dein Selbstvertrauen aus?

Eine gewisse Liebesblindheit kann ich ja verstehen, aber dieser Mann ist eine tickende Zeitbombe, der dir noch sehr viel Schmerz, körperlich wie seelisch, bereiten wird, wenn du nicht schnell und viel Abstand zwischen dich und ihn bringst. Da scheint aber mehr im Argen zu liegen, wie @Emma75 dir gleich erklären wird. Müsste ich raten, würde ich wetten, dass sich in dieser Beziehung erlernte Muster aus der eigenen Kindheit repetieren und dir im Weg dabei stehen, zu erkennen, WIE ungesund dieser ganze Mist eigentlich wirklich war und immer noch ist.

17.05.2021 13:42 • #30

A

x 4