Hallo
Vllt. erstmal kurz zur Vorgeschichte.
Ich (22) bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen.
Ich habe zu Beginn nie daran gedacht nicht schön genug (äußerlich) sein zu können bzw. ich habe mich mit/bei ihm sowohl gestylt (das heißt bei mir dezent geschminkt und schön gekleidet) als auch ungestylt wohl gefühlt. Ob er andere Frauen atraktiv findet bzw. wie viele und wann war mir egal bzw. ich fand es eher interessant das zu hören. Habe ihn z.B. auch mal gefragt welche Frauen ihm denn konkret gefallen. Ohne, dass ich dabei Hintergedanken hatte. Also es war wirklich nur reines Interesse von meiner Seite aus. Ich war dann ´enttäuscht, denn er meinte ich sei die Schönste und es gibt keine andere, die ihn interessiert und keine macht ihn an etc. Solche Dinge eben. Allgemein war er extrem fokussiert auf mich und stellte mich so als die Perfektion dar.
Naja, nach und nach ist mir dann aufgefallen, dass er immer mehr (heute STÄNDIG und IMMER) irgendwelchen Frauen auf der Straße hinterherstarrt. Nicht allen, aber eben denen, die dem heutigen Ideal entsprechen und / oder knapp bekleidet sind. Er schaut nicht, er starrt regelrecht. Im gleichen Zug schaut er mich nicht an, ich fühle mich mehr und mehr unbegehrt von ihm. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er gerne eine hübschere Freundin hätte und nur keine bekommt, da er nicht dem Ideal entspricht was seine Figur betrifft.
Dazu kommt seine Wut, diee mich dies dann noch mehr denken lässt. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Ich war am Samstag mit ihm im Auto.
Er hat da zwei Mal bzw. in zwei Situationen rumgebrüllt.
Er ist gefahren. Wir sind gerade durch eine Stadt gefahren, er meinte ich solle nach einer Tankstelle suchen mit meinem Handy. Habe ich gemacht und ihn gefragt, ob er lieber die günstigere Tankstelle, die weiter weg ist will oder die teurere, die aber näher ist. Anstatt darauf zu antworten - er hat meine Frage definitiv gehört - meinte er ganz aufgeregt: Schau mal die da, sieht ja aus wie ein Slip was sie anhat. So wie er es sagte klang er sehr sehr angetan davon! Habe dann geschaut und da lief in einer Menschengruppe eine junge Frau, die eine extrem kurze Hose anhatte, sodass man eben fast alles gesehen hat. Das waren vielleicht 5 Sekunden, die ich rausschaute. Plötzlich begann ER rumzubrüllen (!), dass ich mich um die Tankstelle kümmern solle und er nicht sinnlos in der Gegend rumfahren wolle nur weil ich nicht nach der Tankstelle schaue. Also er hat echt gebrüllt. Ich denke: Er war es doch, der zum Fenster rausgestarrt hat und das wegen sowas unwichtigem. (Da durfte man nur 20 km/h fahren und es war viel los auf der Straße, deswegen konnte er lange schauen.)
Ich DENKE mir: Naja, ich hatte ihm ja die Frage davor schon gestellt, auf die er nicht antworten konnte, weil er wohl zu beschäftigt war mit dem Anstarren der Frau. Er hat die Frage definitiv gehört gehabt.
Habe dann einfach die günstigere Tankstelle ins Navi eingegeben und da sind wir dann hin. Da meckerte er dann weiter über mich rum und - ganz ehrlich - ich verstehe sein Problem nicht. Mich beschäftigt das bis jetzt.
Solche Situationen in der Art gibt es öfter bei uns. Er rastet aus wegen Kleinigkeiten bzw. wegen meinen Fehlern, die in meinen Augen keine sind. Aber normal schreit er dann nicht, sondern ist einfach nur wütend (ohne laut zu werden).
Ich hatte in dem Moment das Gefühl er war frustriert nicht so eine Freundin wie die, die da neben dem Auto stand zu haben und stattdessen mich mit langer Hose im Auto sitzen zu haben. Ich bin schlank, aber die Frau draußen war einfach (in meinen Augen) eher anziehend und ich eben normal gekleidet.
Mal zu der Situation mit dem Schreien: Habe ich da echt etwas falsch gemacht oder denkt ihr auch er hat geschrien aus Frust?
War es nicht eher er, der abwesend war, weil er meinte irgendeiner Frau hinterherstarren zu müssen?
Ich habe übrigens nichts gesagt und ihn rumbrüllen lassen. Habe auch nicht gemeckert und nichts. Ich habe ihm zwei Tankstellen genannt. Ich meine, es war sein Auto und sein Geld. Da hätte ich gedacht er will das entscheiden.
Er hätte dann sofort nach meiner Frage sagen können: Nimm irgendeine Tanke anstatt weiter zu starren und mich auch noch auf diese Frau hinzuweisen. Sorry, ist ja logisch, dass ich auch schaue, wenn er mich auf sie aufmerksam macht. In den 5 Sekunden konnte ich eben nicht navigieren.
Naja, als er dann weiter meckerte musste ich weinen. Allgemein ist es bei mir gerade stressig und dann kommt das mit ihm dazu. Naja, er wollte wissen warum ich heule. Ich habe ihm gesagt, dass ich versuche aufzuhören damit und dass ich es ihm jetzt nicht erklären möchte bzw. ich nicht will, dass er wegen meiner Worte wieder ausrastet. Er meinte ich solle es ihm sagen. Ich begann einen Satz, aber hatte dann einfach doch Angst und wollte lieber still sein. Da begann er dann SO RICHTIG rumzubrüllen, dass ich es ihm endlich sagen soll. Er hat wirklich geschrien wie gestört im Auto.
Ich habe es ihm erklärt (dass er lieber starren wollte anstatt meine Frage zu beantworten bzgl. der Tanke) und daraufhin sagte er nichts mehr zu dem Thema, war wieder ganz normal und lieb und tat so als sei nichts gewesen.
Zu meiner Verteidigung muss ich noch sagen, dass er in unserer Beziehung auf Dating-Apps angemeldet war und dort stundenlang geswipt hat und auch da andere Frauen wie im Katalog angestarrt hat. (IN der monogamen Beziehung)
Ich frage mich, ob eine Beziehung überhaupt etwas für mich ist. Mich verunsichert das alles total
07.07.2021 19:37 •
#1